Low Budget ins WDW 2024

Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Hallo liebe Gemeinde!

Da hab ich auch mal wieder ein paar Fragen:)

Ich habe gestern spontan eine zehntägigen Reise ins WDW gebucht. Mein jüngster Sohn hat nächstes Jahr die Schule fertig und fängt im September an zu arbeiten und da dachten wir, nutzen wir die längere Pause für einen kleinen Trip zu zweit über den großen Teich.

Die Reise sollte auch recht günstig gehalten werden, da wir nächstes Jahr schon andere Urlaube geplant haben. Low Budget und Disney schließt sich ja eigentlich aus:ROFLMAO:
Aber wir haben jetzt das All Star Music reserviert, weil das neu renovierte Zimmer hat ,die uns ganz gut gefallen haben. Flüge direkt von Frankfurt nach Orlando, zum Teil mit Meilen bezahlt und preislich gesehen ganz gut mit 500 Euro pro Person dann.

Ich habe vor aufs Auto zu verzichten. Wir wollen eh im WDW bleiben und das ist echt ein hoher Kostenfaktor. Ich würde Uber oder Lyft nutzen für Fahrten zum Flughafen. Wie sind eure Erfahrungen mit den Anbietern?

Dann das Thema Lebensmittel. Ich hatte gelesen man kann sich diese ins Hotel liefern lassen. Hat das jemand ausprobiert und wie gut klappt das? Bekommt man da ein Zeitfenster zur Anlieferung? Oder wäre es sinnvoller mit Uber zum Walmart zu fahren?

Wir hatten beim letzten Besuch Genle Plus gratis. Das ist ja leider nicht mehr der Fall. Gibt es das auch nicht mehr als Paket zu buchen sondern nur für einzelne Tage?

Das wars fürs erste.:D
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir haben für den Flughafentransfer Mears genutzt und waren äußerst zufrieden. Hat für zwei Personen hin und zurück 64 Dollar gekostet.

Genie Plus gibt es für einzelne Tage, ja. :)

Ich würde Uber nehmen und zu Walmart fahren. Wir lieben aber auch den Walmart :LOL:. Könnten uns dort stundenlang aufhalten.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Wo bucht man denn Mears und ist das ein Privatshuttle oder fährt man da erstmal durch die Gegend? Wir landen nämlich erst echt spät Abends ;)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Mich nervt der Walmart (mein shopping cart war mega voll), es gibt kein Personal den Kassen mehr. Die stehen alle nur gelangweilt rum. Daher wurde Target unser Shopping Ziel. Allerdings ist der Walmart bei Animal Kingdom schon recht verlockend wegen der Naehe zu Disney. Geht ja auch mit Self Check-out wenn man nur wenig braucht.
Wir hatten mehrmals instacart bei Publix und DoorDash Dinner bestellt. Klappte reibungslos, allerdings war das dann im Ferienhaus. Also eher nicht hilfreich für eure Situation. Ich würde auf jeden Fall Lyft/uber und selbst durch den Walmart rennen.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Lyft Airport haben wir ca 50 bezahlt plus tip. Ist je nach Tageszeit (Nachfrage!) immer schwankend. War blitzschnell da, für einen Shuttle hab ich nicht die Nerven ;-)
Lyft war zu unseren Fahrten billiger als Uber, kann aber auch andersrum sein.

Zu Walmart haben wir ca 15 gezahlt letzten Dezember, ich liebe ja das Stöbern…obwohl eine Lieferung natürlich praktisch ist.

Genie+….du kannst ja auch immer früh da sein und das wichtigste morgens machen wenn du da sparen willst.
Meiner Meinung nach lässt sich am meisten am Essen/Trinken sparen. Keine Softdrinks/Wasser kaufen, sondern mitbringen. Oder das gratis Eiswasser. Kein Alkohol. Quick service statt Table service spart auch die tips.
Und Shopping kann man ja ganz selbst steuern. Also gar nicht *LOL*.

Viel Spass, das ist ein tolles Abschluss geschenk!
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Mears ist quasi der kostenpflichtige Ersatz für den Magical Express und du buchst ihn unter Mearsconnect.com
Ist ein Bus, der mehrere Hotels anfährt.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Also ich würd dann definitiv die Option mit Lyft nutzen. Ich will möglichst schnell ins Hotel, da wir erst um 21.15 Uhr landen.

Ich denke auch, ich werde am ersten Tag einfach mal mit uber zu Walmart fahren und ein bisschen einkaufen. So können wir uns auch mal Frühstück im Zimmer machen. Das All Star Music hat ja einen Kühlschrank und ein richtigen Tisch mit 2 Stühlen. Sehr praktisch.

Normalerweise haben wir es immer ordentlich krachen lassen wenn wir drüben gewesen sind, aber da es diesmal ja etwas günstiger sein soll ,werden wir wohl auch auf die Quick Service Restaurants ausweichen, die ja auch sehr gut sind. Ein oder zwei Charakter Dinner werde ich bestimmt mit einplanen;) Wasser werde ich auf jeden Fall mit in den Park nehmen. Die Getränkepreise haben ja auch ordentlich angezogen.

Wir werden auf jeden Fall wieder die Karte für Menschen mit Handicap haben. Das erleichtert ja auch etwas die Wartezeit.
Bisher war ich noch nie in einem Value Resort und bin mal gespannt wir dort so der Food Court etc ist. Und wie es mlt dem Transport per Bus so klappt. Bisher waren wir ja mit Mietwagen unterwegs.
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Mit dem DAS pass brauchst du kein Genie+. Das geht alles über die APP. Die return time ist meist gleich der angeschlagenen Wartezeit.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Och, letztes Jahr hatten wir beides:cool:. Das war schon super. Aber da war Genie auch gratis bei der Buchung dabei. Da hast du wahrscheinlich recht , das es quatsch wäre es zu kaufen.

Kann man sich bei Guardians mittlerweile eigentlich regulär anstellen?
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Value ist definitiv anders - aber dafür mag ich das starke, bunte Theming. Meine Hauptkritikpunkte sind die Lautstärke im Resort weil doch viel mehr Menschen da sind auf weniger Platz und die Fahrzeiten der Busse. Ist halt nicht Skyliner, Monorail nebenan ;-)
Aber ich hätte auch nicht gezögert, mal einen Trip mit weniger Budget zu machen.
Frühstück machen wir fast immer aus dem Kühlschrank, spart ja auch viel Zeit.
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Also ich muss sagen: Value kommt für uns nicht mehr in Frage ☹
wir waren jetzt 10 Nächte im CBR und dann eine im Movies. Das waren Welten. Zimmer war kleiner und vor allem fand ich es unfassbar laut. Im CBR haben wir keinen einzigen Ton gehört von irgendwelchen Nachbarn, im Allstar hatte ich das Gefühl, ich würde im Zimmer der Nachbarn bzw. auf dem Gang sitzen.

Bustransport haben wir einen Tag genutzt, das war absolut in Ordnung.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir werden sehen. Der Unterschied war halt das doppelte zum Moderate. Und da war die Entscheidung dann doch leichter die Entscheidung aufs Music zu legen. Die meiste Zeit sind wir eh nicht da. Schlaf bekommen wir schon, Dank Jetlag.:ROFLMAO:

Wie gesagt: kleineres Budget, zwischengeschobener Urlaub, ungeplant. Wir gucken dann sicher nicht auf jeden Dollar.....aber es muss sich im angemessen Rahmen bewegen und ich denke wir bekommen schon unseren Spaß:)
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Das ist selbst im Deluxe Bereich so. OKW nach Poly war Fehler :)

Aber für uns kommen die All Stars nicht in Frage. Ins Pop würd ich aber doch schon gehen, ist meistens ja nur ein kleiner Aufpreis und man hat den Skyliner
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ihr habt ja auch DVC, bar bezahlt ist das was anderes. Bevor ich zuhause sitze und Geld dabei spare, fahre ich lieber in ein Value :)
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Nur mal dann zum Vergleich: Pop kostet 500 Euro und das AoA knapp 1000 Euro mehr für unsere 10 Tage. Das ist viel.

Wir haben halt noch 2 Kreuzfahrten, eine Familienreise in den Sommerferien und den ein oder andern kurzen Trip gebucht für 2024. Darum hab ich mir fürs WDW halt das preiswerteste Hotel gebucht und bin mlt der Wahl erstmal zufrieden. Keine Rechtfertigung, nur kurz erklärt warum ich mlr den Aufpreis spare.

Mir ist schon klar dass man das All Star nicht mit den hotels vergleichen kann wo wir bisher waren ( AKL, OKW, CBR, Riverside und French Quarter) aber ich bin mir sicher, dass es trotzdem schön wird. 😀
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ich habe vor aufs Auto zu verzichten. Wir wollen eh im WDW bleiben und das ist echt ein hoher Kostenfaktor. Ich würde Uber oder Lyft nutzen für Fahrten zum Flughafen. Wie sind eure Erfahrungen mit den Anbietern?
Wir haben einmal uber vom Flughafen genutzt, allerdings nicht in ein WDW Hotel, sondern ins Motel an der 192. Wobei das dabei keine Rolle spielt.
War damals sinnvoll, weil eine Mietwagen-Anmietung an der Station im Margaritaville fast 1000 Euro günstiger war, als am Flughafen.
Lief alles super. Das einzige, worauf ich achten würde, wäre UberXL zu buchen. Wir hatten schon öfter, zu anderen Strecken, bei uber Autos, in die wir unser Gepäck nie reinbekommen hätten, zumal viele uber Fahrer in ihrem Kofferraum einen großen Subwoofer haben, der den gut füllt ;)

Dann das Thema Lebensmittel. Ich hatte gelesen man kann sich diese ins Hotel liefern lassen. Hat das jemand ausprobiert und wie gut klappt das? Bekommt man da ein Zeitfenster zur Anlieferung? Oder wäre es sinnvoller mit Uber zum Walmart zu fahren?
Ins Hotel liefern geht, der Bell Service bei Disney verwahrt das was gekühlt werden muss, auch gekühlt für Euch. Wenn ihr selbst da sein wollt, könnt Ihr auch gut sehen, wann geliefert wird.

Nur wenn Ihr Alkohol bestellen wollt, MÜSST Ihr da sein, denn Bestellungen mit Alkohol nimmt der Bell Service der Disney Hotels nicht für Euch entgegen.

Gibt es das auch nicht mehr als Paket zu buchen sondern nur für einzelne Tage?
Jein. Zur Zeit noch so, ja. Aber Disney hat ja bei der D23 Expo schon Änderungen anegkündigt, die es, wie früher bei FP+, wieder ermöglichen sollen, Attraktionen vorab bei der Urlaubsplanung zu buchen. Das sollte eigentlich, da es für die erste Jahreshälfte angekündigt wurde, bis September schon laufen. Wie Genie+ oder ein Nachfolger dann genau funktionieren wird, kann aber heute noch niemand sagen.

Das ist selbst im Deluxe Bereich so. OKW nach Poly war Fehler
pffff, Du bist und bleibst ein Banause :lach Poly selbst nach AllStar Sports wäre ein harter Schnitt :lach nee, im Ernst, ich glaube, der Fehler war wirklich das Studio im OKW, weil die zwar groß aber halt scheiße geschnitten sind. Deshalb nehmen wir ja im kommenden Mai für den langen Aufenthalt lieber Saratoga als das an sich schönste aller WDW Resorts OKW.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
pffff, Du bist und bleibst ein Banause :lach Poly selbst nach AllStar Sports wäre ein harter Schnitt :lach nee, im Ernst, ich glaube, der Fehler war wirklich das Studio im OKW, weil die zwar groß aber halt scheiße geschnitten sind. Deshalb nehmen wir ja im kommenden Mai für den langen Aufenthalt lieber Saratoga als das an sich schönste aller WDW Resorts OKW.

:) Ja wir überlegen 2025 im Herbst dem OKW nochmal eine Chance zu geben. Dann aber im 1 BDRM. Oder wenn wir Low Budget machen wollen dann ins Studio aber da hoffe ich das sie die AKL endlich mal renovieren. Wir haben unser Homeresort erstmal ausgeschlossen so lange bis endlich die alte Couch raus kommt. Zum Glück werden überall die Klapp Betten eingebaut

Das Studio war ein extremes Downgrade zum Poly :) Neu renoviert und dann das größte Studio im ganzen WDW war natürlich auch kein fairer Vergleich :)
 

Oben