Welches Hotel für 5köpfige Familie?

Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Warum dann nicht ins Pop und zum Essen ins AoA.
Wir brauchten nur 10 Minuten vom 70s Bereich zum AoA.
 
Chrisili Coasterkarma
ihr sucht also die Eier-legende-Wollmilchsau und wollt dafür so wenig wie möglich zahlen. Schaut euch mal die moderate Resorts an, das Port Orleans, das Caribbean Beach oder das Coronado Springs.

Wir schlafen im Old Key West und haben nicht vor auch nur einmal im Resort zu essen, wir frühstücken im Zimmer und der Rest sind Parks und andere Resorts.
 
Ina Trabinator
Den Essensbereich im AoA hat mir z. B. überhaupt nicht gefallen. Da fand ich es im Pop noch schöner gestaltet. Auch wenn ich das AoA so toll finde.
Der Bereich im Riverside fand ich total schön. Also wenn dir die Value nicht zusagen dann dich eine Kategorie höher buchen. Was nicht heißt dass die Wege kürzer sind.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
marky macht ein Foto vom Schloß
ihr sucht also die Eier-legende-Wollmilchsau und wollt dafür so wenig wie möglich zahlen. Schaut euch mal die moderate Resorts an, das Port Orleans, das Caribbean Beach oder das Coronado Springs.

Wir schlafen im Old Key West und haben nicht vor auch nur einmal im Resort zu essen, wir frühstücken im Zimmer und der Rest sind Parks und andere Resorts.
Hallo das ist übertrieben was du schreibst mit der eierlegende Wollmilchsau..
Mir sowas hier zu unterstellen.Habe keine hohe Ansprüche.

Hast du eigentlich eine Ahnung was es kostet zu fünft über nach Disney world zu gehen?:hau:
Und wir können immer nur in den Ferien gehen:(
Uns ist nur wichtig nicht all zu lange Wege und gute Gastronomie
 
Chrisili Coasterkarma
ja ich weiß was das kostet, wir fliegen zu 6. ;) und ich war auch schon in den Ferien drüben.

Was ist für dich gute Gastronomie? Willst du ein richtiges Restaurant, willst du einen Counter, was genau möchtest du denn haben?

Was bedeuten für dich kurze Wege?

Es ist halt alles ein bissl realtiv und die Information was dir wichtig ist, hast du noch ein bisschen verschwiegen.

Ich zum Beispiel, wie gesagt, reise mit Mietwagen und brauche kein Disney Transportsystem, ich hab ebenfalls nicht vor im Restaurantbereich von meinem Hotel zu Frühstücken, deshalb wird der Weg in unserem, eig. sehr weitläuftigen, Resort sehr kurz sein, da ich mit dem Auto direkt vor dem Gebäude parken kann. Der Weg ist mit Mietwagen kurz, wäre ich aber auf Disney Transport angewiesen oder würde jeden Tag im Hautpgebäude essen wollen, dann müsste ich mit dem Bus fahren oder wäre 15 Minuten zu Fuß unterwegs, das wäre dann wohl eher kein kurzer Weg ;)

Also gib uns mal die Eckdaten, wann willst du für wie lange fahren, seid ihr mehr die Quickserivce Esser oder wollt ihr ein Restaurant mit Bedienung? Braucht ihr den Foodcourt fürs Frühstück oder wollt ihr dort auch zu Abend oder Mittag Essen? Welches Transportmittel hättet ihr gerne genutzt?

und nimm nicht alles so ernst, ich hab dich nur darauf hinweisen wollen, dass man bei den billigeren Hotels leider Abstriche machen muss ;) die 4 Hotels sind nunmal weitläufig, haben viele Zimmer und einen unspektakulären Foodcourt ;)
 
marky macht ein Foto vom Schloß
Aber du hast nicht für alle 6 bezahlen müssen;)
Wir werden über Pfingsten für eine Woche da sein.
Eigentlich würden wir nur Frühstücken wollen im Hotel.
Diese Food Courts sind schon ideal,geht ja alles schnell.
Nur schmecken muss es halt.Evtl mal kleines Mittags oder abends.Aber richtig essen würden wir dann im Park oder im Downtown.
Pools hat es ja auch genug.
Transportmittel nur Magical Express.Das ist schon super das System.
Denke mal das es auf das Pop Century hinausläuft.Ist ja wirklich günstig..
 
Ele macht ein Foto vom Schloß
Hast du eigentlich eine Ahnung was es kostet zu fünft über nach Disney world zu gehen?:hau:
Und wir können immer nur in den Ferien gehen:(
Wir sind zu viert und auch auf die Ferien angewiesen.

Klar ist Disney teuer, man muss halt sehen, was im Budget drin sitzt und ggf. Abstriche machen.

Wir wohnen am Urlaubsanfang im All Star Sport und am Urlaubsende im AoA (zwischendrin sind wir für 12 Nächte in Cape Coral).

Im Moment kann man die Hotels für den Sommer gut bei Dertour, FTI und Meiers buchen, da man dort pro Buchung pro Person eine $25 Giftcard bekommt (in Eurem Fall also $125).
Wenn man die Buchung dann ggf.nochmal splittet, ist das ein recht guter Deal.

Für unsere Zwecke war das 21 Ultimate Ticket über einen UK-Anbieter am günstigsten.
Man muss halt ein bisschen suchen und stöbern, wenn man sparen will.

Wir haben auch immer einen Mietwagen, da wir zwar auch gerne mal bei Disney essen, aber auch oft Offsite essen und außerdem Getränke und Snacks im Supermarkt kaufen wollen.

Das Stichwort ist hier Flexibilität :icon_rolleyes::icon_rolleyes:!
 
marky macht ein Foto vom Schloß
Also bei meier,fti und dertour habe ich geschaut.Da kriegt man so gut wie nix.
Muss ich wahrscheinlich doch über Disneyworld.com buchen und Tickets über attraction tickets...
 
Ele macht ein Foto vom Schloß
Ich würde sagen dass das Transportsystem bei Disney eher nervig ist. Geht nichts über einen Mietwagen dort. Spart Zeit und Nerven (und eventuell Geld ;)). :nick
So sehe ich das auch!
Wir haben den Rope Drop im MK verpasst, weil zig Busse auftauchten, aber keiner für's MK.
Keiner konnte helfen, keiner wusste irgendwas, total ätzend.
Und wir hatten reichlich Zeit eingeplant :td:.

Außerdem fand ich es nach einem langen Parktag immer nervig, wenn die Busse überfüllt waren und man auf der Rückfahrt (mit einem müden Kind) stehen musste.

Nöö, es geht doch nichts über einen Mietwagen (den wir eh brauchen, weil wir mindestens einmal am Tag "nach draußen" fahren ;) ).
 
Tanja_ steigt in manche Attraktion mit ein
Wir fanden das Transportsystem sehr sehr praktisch :top:
Mit dem Mietwagen haben wir nicht so gute Erfahrungen gemacht, weil man oft nicht an die Parks direkt fahren kann und dann doch noch auf andere Transportmittel umsteigen muss :td:
Vorallem nervig, wenn man zwei Buggy´s dabei hat - und noch 2 Kinder :(
 
  • Like
Wertungen: Ina
Ina Trabinator
Wir hatten früher auch immer einen Mietwagen. Aber der hat fast nur im Hotel gestanden. Schade ums Geld. Also buchen wir immer nur einen Mietwagen für ein paar Tage um ein bißchen rum zu fahren und einkaufen zu gehen. Ansonsten ist das Transport System echt super! Wir haben hier immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Und wie Tanja schreibt. Mit dem Bus wirst du direkt vorm Eingang abgesetzt.
 
Chrisili Coasterkarma
wir haben unsere ersten beiden WDW Aufenthalte ohne Auto verbracht, und sind seitdem nur noch mit Mietwagen unterwegs, empfinde ich weit angenehmer. Gerade nachts das Busfahren nervt ohne Ende
 
Ina Trabinator
Das mit diesem kleinen Zubringer vom Auto zum Eingang fand ich auch nervig. In allen Parks. Vorallem mit Buggy wickeltasche und Kind und Gepäck. Im MK sowieso.
 
Ele macht ein Foto vom Schloß
Das mit diesem kleinen Zubringer vom Auto zum Eingang fand ich auch nervig. In allen Parks. Vorallem mit Buggy wickeltasche und Kind und Gepäck. Im MK sowieso.
Ich würde vermutlich einfach laufen.
Soooooo weit ist es dann ja doch nicht.

Wir sind letztes Jahr bei Busch Gardens (und da ist der Weg sogar relativ weit) nur einmal mit dem Bähnchen gefahren und haben danach beschlossen, dass wir einfach zu Fuß gehen.

Ich habe noch keine Erfahrung, wie es mit Buggys in den Disneybussen ist (2011 hatten wir keinen dabei, da wir beschlossen haben, dass ein fitter 4jähriger auch ohne auskommt), aber wenn ich mir vorstellen, dass wir mit 2 Kindern + zusammengeklappten Buggy spätabends im überfüllten Bus stehen, dann erscheint mir die Mietwagen-Variante wieder umso verlockender.
 
marky macht ein Foto vom Schloß
Glaube das kommt auch immer drauf an.

Gerade mit Kinder ist es schon sehr praktisch.

Ich persönlich bin froh wenn Ich nach einem harten Tag im Park nicht mehr gross ins Auto steigen muss.Bin ja selber dann auch fix und fertig und möchte mich nicht mehr gross konzentrieren müssen wie Auto fahren.Vor 10-15 Jahre gerade ohne Kinder wäre mir das egal gewesen.:dd
 

Oben