WDW und das Smartphone / Tarif

Frage 
scoti Zaunpfahlwinker
Hallo zusammen !

Ich möchte nicht das dieses Thema in meinem Reiseplanungsthread untergeht, auch mit dem Gedanken das es vielleicht auch andere interessiert. Über sie Suche habe ich hier nichts gefunden.

WDW und das Smartphone!

Mit meinen 46 Jahren war ich lange ein Smartphone Verweigerer, aber im letzten Jahr habe ich mir dann doch eines angeschafft. Da ich nicht unbedingt angebissenes Obst mag, wurde es ein Samsung.

Ich bin nun auf die APP "My Disney Experience" gefunden
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.disney.mdx.wdw.google

Ich habe bei congstar eine Prepaid Karte mit 500 MB Internet Flat, für mich völlig ausreichend.
Da ich diese APP, bzw das Smarthone im Allgemeinen im WDW nutzen möchte muß ich ja einen weiteren Tarif zu buchen. Als wir im September in UK waren nutze ich das Smartphone nur im Hotel (kostenloses WLAN) und nicht im Pleasure Beach Park.

Wenn Ihr in den USA, speziell im WDW seid, nutzt Ihr dann ein Smartphone (und solche Wartezeiten Apps? Bucht Ihr eine USA Datenflat hinzu?
Oder etwa eine eigene SIM Karte für die USA?

Mein Arbeitskollege ist viel in der Welt unterwegs (Formel 1 Verrückter...) und hat im jeweiligen Land immer eine SIM Karte besorgt, aber da hatte er nur ein normales Handy.
Ist es nicht so das das Smartphone mit einer SIM "verheiratet" ist und man im Vergleich zum normalen Handy nicht einfach austauschen kann?

Falls der Beitag hier falsch ist, bitte verschieben.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
In ganz WDW (alle Parks, sämtliche Resorts) gibt's mittlerweile Gratis-WLAN, so dass sich dort die Anschaffung einer amerikanischen SIM-Karte nicht wirklich lohnt - ausser man muss viel telefonieren.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Wenn Ihr in den USA, speziell im WDW seid, nutzt Ihr dann ein Smartphone (und solche Wartezeiten Apps? Bucht Ihr eine USA Datenflat hinzu?
Oder etwa eine eigene SIM Karte für die USA?
Ja, das/die Smarphones werden genutzt, aber wir buchen keine Datenflat oder so, da es in allen Parks und den Hotels kostenloses WIFI gibt.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir denken noch darüber nach eine amerikanische Simkarte zu besorgen (bzw. 2).Wir sind auch in Universal und Sea World unterwegs und werden uns auch immer wieder als Gruppe trennen müssen, da unser Sohn nicht überall drauf darf. Da wäre es schon ganz praktisch, schnell telefonieren zu können, wo wer ist und Universal hat leider kein flächendeckendes W-Lan. Daneben müssen wir diverse Shuttle bestellen.

Smartphonennutzung finde ich in WDW beinahe unerlässlich, ich hab wenig Lust auf die FP+ Automaten und deren Warteschlangen und finde die Lines App von touringplan auch prima. Und wenn MDE denn funktioniert, find ichs auch gut :) Besonders den character locator Teil.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wir denken noch darüber nach eine amerikanische Simkarte zu besorgen (bzw. 2).Wir sind auch in Universal und Sea World unterwegs und werden uns auch immer wieder als Gruppe trennen müssen, da unser Sohn nicht überall drauf darf. Da wäre es schon ganz praktisch, schnell telefonieren zu können, wo wer ist und Universal hat leider kein flächendeckendes W-Lan. Daneben müssen wir diverse Shuttle bestellen.
Hab hier noch einen Thread zum Thema US-SIM gefunden: [Frage] Prepaid Handy-Abos in Florida - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum

Besonders den character locator Teil.
Kenny hat die genaueren Character Schedules. Disney kümmert sich ja nicht mal darum, alle ihre Characters im Times Guide aufzuführen, oder verwendet allgemeine Floskeln wie "Mickey & Friends", etc. Ausser, sie hätten das mittlerweile verbessert. Ansonsten: Character Locator App | KennythePirate Disney World Guide
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Wenn sich an der App seit Oktober nichts geändert hat, dann kann man Disney's App als Character Locator vergessen. Reto hat es sehr schön beschrieben. Außerdem bekam ich mehrfach die Anzeige, dass alle Character gerade schlafen. Und nein, dass war nicht in der Nacht.


Sent from my miniPad using Tapatalk 2
 
engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
Zum Thema Sim-Karte und Smartphone:
Das unterscheidet sich nicht von anderen Handys.
Wenn du letztes Jahr ein "gesponsertes Handy"gekauft hast, bist du in der Regel 1-2 Jahre an die Anbieter gebunden - also keine andere Sim-Karte möglich. Da kannst du dich nur bei deinem Anbieter nach evtl. günstigeren Auslandspaketen erkundigen.

Hast du es ohne Sim-Lock gekauft kannst du jede beliebige Sim-Karte verwenden.
So habe ich es gemacht und meine Sim-Karte von blau.de behalten.
 
carvtom kennt diverse Charaktere beim Namen
Im Park Smartphones mit WLAN und zum wiederfinden und verabreden einfach ein gutes Walkie-Talkie! Funktioniert Super. Haben immer zwei dabei! Reichweite bis 10 km, braucht man aber nie soweit!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Wenn alle Beteiligten WLAN haben, kann man sich doch super Nachrichten schicken oder per Skype telefonieren, ohne das Telefongebühren anfallen...
 
Saarlouiser1979 blättert noch in der Broschüre
hallo,

ich nutze seit mehr als 2 jahren die forfone app.
Mit der kann ich kostenlos über wlan telefornieren nach Deutschland zum Festnetz...
Naja Klangqualität ist je nach wlan unterschiedlich. Für uns langt es aber um mal kurz hallo in Deutschland zu sagen
Man brauch kein Guthaben zu haben...
 
ellophant Medizinfrau
Habe gestern ein neues Handy gekauft und das alte nochmal angemacht, um einen Datentransfer zu versuchen. Dabei habe ich festgestellt, dass es sich auch ohne SIM ganz normal in unser WLAN-Netz eingewählt hat und sogar e-mails etc. empfangen hat. Das wusste ich bis jetzt echt nicht, dass das geht. :noidea: Dachte ursprünglich, um Roaminggebühren zu vermeiden, bräuchte ich eine amerikanische SIM, aber so lasse ich die SIM einfach draußen, außer ich möchte wirklich schnell telefonieren, und nutze rein das WLAN. Das ist echt prima. Und das es ne App gibt, mit der ich per WLAN ins Festnetz telefonieren kann, wusste ich auch noch nicht. Super :top::top::top:
 
ellophant Medizinfrau
Ich habe mein iPhone im WLAN des WDW genutzt, mit SIM Karte. Roaminggebühren habe ich keine gezahlt. ;)
Das heißt die fallen wirklich nur an, wenn ich telefoniere/angerufen werde bzw. eine SMS schreibe? Das wäre ja sehr praktisch. :top: Sorry, habe mich damit bis jetzt nicht so befasst, da ich wenn, dann nur über Festnetz ne kurze Rückmeldung gegeben habe, dass wir angekommen sind. :nick
 
Lara1982 Mod in spe
Muss ich dann zb einfach "Mobile Daten" ausschalten oder gehe ich einfach in den offline Modus?. Dann hab ich noch etwas ,das nennt sich WLAN Hotspot. Ich kenn mich a wirklich null aus, könnte ich das auch einschalten?
 

Oben