WDW Reise September 2024

Planung 
Sid blättert noch in der Broschüre
Hallo Zusammen,
Ich lese seit längerer Zeit hier Erfahrungsberichte, Tipps usw. aus der Community mit, hab mich dann die Tage auch mal angemeldet und traue mich nun etwas zu posten.

meine Freundin und ich möchten gerne im Sept. 24 nach Orlando in die WDW fliegen.
Dabei stellt sich mir die Frage, was ist ein „günstiger Flug“?

habe aktuell mal geschaut, September ist noch nicht komplett verfügbar auf allen Seiten, jedoch gibt es z.B. bei Lufthansa Flüge von FRA-MCO für insgesamt 1700€-2000€, sprich 850-1000€ p.P., hierbei handelt es sich um hin und Rückflug natürlich.
Ist das zu teuer? Gibt es Tipps wie man günstiger dort hin kommt? Bei den genannten Flügen handelt es sich um Direktflüge, diese sind zwar keine Pflicht, aber ca. 100€ p.P. Aufpreis wäre mir das schon wert.

wie lange sollte man als First-Timer in der WDW einplanen?
Ich bin jetzt immer ca. von 8 Nächten ausgegangen. Reicht das um „so gut wie“ alles zu sehen/fahren?

war schonmal jemand im September dort und kann mir verraten wie das Wetter wird? hoffe ehrlich gesagt immer noch auf 25 grad oder mehr tagsüber. Hab gelesen es soll Hurricane Saison sein, dass falls es Unwetter gibt, diese aber schnell vorbei sind. Es kommt seeehr selten wohl zur Schließung des Parks.
Wahrscheinlich reisen wir 14 Tage nach Orlando, irgendwo zwischen dem 13.-30. Sept 24‘

Die Universal Studios würden wir auch gerne besuchen, dafür hatten wir ca. 3 Tage eingeplant.
Bleiben noch 3-4 Tage übrig, habt ihr Tipps für andere Aktivitäten? Sollte man die 3-4 Tage für Ruhe nutzen?

Für die Unterbringung in der WDW steht das Buchen über die irische Website zur Option mit dem Dining Credit oder aber ein DVC Resort.
Falls wir über die Website buchen würden wir uns „nur“ Moderate leisten können und entweder im Caribbean Beach oder Port Orleans Riverside nächtigen. ( French Quarter kann man leider gar nicht buchen für den Zeitraum? )

bei Buchung über DVC Rental oder Davids DVC Rental würden wir wahrscheinlich zwischen der Animal Kingdom Lodge, dem Polynesian Village oder den Boardwalk Villas entscheiden.

gibt es dort noch Impressionen/Meinungen von euch dazu?

Das Budget liegt insgesamt für Flüge, Unterbringung & Tickets bei ca. 6000–8000€

Verpflegung würden wir separat ansparen und gehen da von knapp 2000$ aus, kommen wir damit hin oder sind wir da zu knapp unterwegs?
Einen Mietwagen wollen wir nicht buchen. Da wir in WDW auf den WDW Transport zurückgreifen würden. Im Anschluss daran müsste man schauen ob Uber reicht, oder empfehlt ihr lieber einen Mietwagen für die Zeit zu buchen?

ich bedanke mich erstmal für eure bisherigen Beiträge und auch den folgenden Input hier.
Dieses Forum hat schon einige offene Fragen klären können.

Falls ich etwas vergessen haben sollte, fragt Gerne nach.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Der Direktflug ist meistens der teuerste. Schau dir auch andere Abflughäfen an, für manche ist es viel günstiger, zB von Amsterdam abzufliegen.
Ich suche immer mit Google Flights nach Möglichkeiten, buche jedoch direkt bei der Airline. Google führt dich ja zu abenteuerlichen Buchungsseiten manchmal ;-)

Wenn du DVC Rental machst, musst du noch die Tickets dazurechnen, am besten die aus Irland.
Vergleiche das mit dem Paketpreis von einem Moderate.
Ich finde Moderate absolut gut. Caribbean Beach sehr gerne wegen der Skyliner Anbindung, Port Orleans wegen der Atmosphäre und dem Bootstransfer nach Disney Springs.
Value kommt nicht in Frage? Das POP, auch direkt am Skyliner, ist frisch renoviert und hat uns auch gut gefallen.

Bedenke, was du vor Ort tun willst. Wenn du von 8-22 Uhr in die Parks gehst, reicht ein Value vollauf. Willst du auch das Resort genießen, Pools... Bedenke die Fahrzeiten innerhalb von WDW.
Wenn du schnell in HS und Epcot sein willst, nimm etwas mit Skyliner Anschluss. Wenn du häufig ins MK willst, ist ein Monorail-Resort natürlich nett.
Animal Kingdom Lodge, Port Orleans ist halt immer mit Bussen verbunden...

8 Tage KÖNNEN reichen, aber FÜR ALLES reicht es nie.
Das wären 2 Tage pro Park, keine Wasserparks. Keine Tage für die anderen Resorts.

3 Tage Universal würden mir reichen.

Warum nicht 11 Nächte in ein Disney Hotel und 3 in ein Universal Hotel? Dann hättet ihr es gemütlicher, müsst nur 1x umziehen und man kann zwishendurch auch Ausflüge machen, zB zum Shoppen oder so. Mit einem Tages-Mietwagen oder Uber. Und habt Zeit, auch für den Rest von WDW, Wasserparks....

Hurricanes können passieren. Regen wird passieren. Je mehr Zeit ihr habt, desto flexibler seid ihr. Wenn jetzt mal die Rides 2 Stunden gesperrt sind, wird man weniger nervös, wenn man am nächsten Tag wiederkommen kann...

Ich finde es besser, die Ruhetage zwischendurch zu machen. Jeden Tag 12 Stunden Park hält (fast) keiner aus. lieber mal einen halben Tag an den Pool legen oder mit dem Mietwagen einen Tag an den Strand, Natur.... zwischendurch.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Erstmal: Willkommen im Forum und viel Spaß bei der Planung.

Ich bin jetzt immer ca. von 8 Nächten ausgegangen. Reicht das um „so gut wie“ alles zu sehen/fahren?
um alles zu fahren, ja, um alles zu sehen/erleben nein, nicht annähernd.
Auche einfach deshalb, weil Walt Disney World auch außerhalb der Parks extrem viel zu bieten hat.

Ihr könnt da viele Wochen zubringen, ohne jemals alles erlebt zu haben. Eigentlich Monate. Wir waren in den letzten 7 Jahren alles in allem ca. 30 Wochen in Walt Disney World und es gibt immer noch Dinge, zu denen wir einfach nicht gekommen sind.

Zu dem, was Walt Disney World alles bietet, kann ich Dir auch unser Video ans Herz legen:


war schonmal jemand im September dort und kann mir verraten wie das Wetter wird? hoffe ehrlich gesagt immer noch auf 25 grad oder mehr tagsüber. Hab gelesen es soll Hurricane Saison sein, dass falls es Unwetter gibt, diese aber schnell vorbei sind. Es kommt seeehr selten wohl zur Schließung des Parks.
Wir waren mehrfach in der Zeit da und haben mehrfach Hurricanes miterlebt, zuletzt im letzten Jahr Ian, der ziemlich direkt über die Gegend um Walt Disney World gezogen ist und 2016 Matthew.
Generell geht die Hurricae Season von 1.6. bis 30.11., wobei die Wahrscheinlichkeit starker Hurricaes im September und Oktober am größten ist. Passieren, inkl. Schließungen der Parks, kann das aber auch immer in der ganzen Hurricane Season.
Also zumindest damit rechnen, dass die Parks mal 1-2 Tage geschlossen sind, muss man, auch wenn die Wahrscheinlichkeit, dass das gerade in den Tagen passiert, in denen Ihr da seid, nicht sonderlich hoch ist.
Um die eigene Sicherheit muss man sich meistens wenig Gedanken machen, wenn man in oder um Walt Disney World ist, insbesondere Walt Disney World und Universal sind absolut sicher. Vorraussetzung: An die Anweisungen und Hinweise der Behörden halten.
Generell geht es kaum mehr im Inland, als die Gegend um Walt Disney World und dass ein Hurricane im Inland Floridas noch so stark ist, wie letztes Jahr Ian, ist sehr sehr selten.

Temperaturen über 25 Grad werden eher die Regel sein, als die Ausnahme bei Euren angedachten Daten. Auch 30 und hin bis 40 sind da nicht soooo selten. Dazu recht schwül und einmal am Tag kann man mit einem Starkregen am Nachmittag rechnen.

Alles in allem ist es aber für uns eine sehr gute Zeit, weil es auch die in der Regel leerste Zeit in den Parks ist - auch wenn das nach Corona schwerer einzuschätzen ist, als es das früher war.

Und Pech mit dem Wetter kann kann man immer haben. Wir hatten auch schon im Dezember (der normal zusammen mit Januar der trockenste Monat in Florida ist) zwei Wochen Regen am Stück und einen regelmäßigen Wechsel zwischen Frost an einem Tag und 30 Grad+ am nächsten und durften an einem Tag wegen einer Tornado-Warnung den halben Tag das Hotel nicht verlassen,.

Alternativ zum September hat sich für uns der Mai als favorisierte Zeit herauskristallisiert - zumindest vor Memorial Day.
Das Wetter ist ähnlich warm, aber deutlich trockener und weniger schwül. Dafür ist es im langjährigen Schnitt in den Parks aber etwas voller.


Die Universal Studios würden wir auch gerne besuchen, dafür hatten wir ca. 3 Tage eingeplant.
Reichen meiner Meinung nach, wenn man sich auf die Themenparks konzentriert. Je Park ein Tag und ein Tag am Ende, um die Favoriten nochmal zu machen. Wenn ihr auch Volcano Bay machen wollt, dann würde ich einen Tag mehr machen.

Bleiben noch 3-4 Tage übrig, habt ihr Tipps für andere Aktivitäten? Sollte man die 3-4 Tage für Ruhe nutzen?
Ruhe machen wir persönlich quasi nie, dafür gibt es einfach zuviel zu entdecken. Vielleicht mal einen Resort Day (abhängig vom Hotel, in dem wir sind) aber sonst suchen wir uns Aktivitäten. Auch in der weiteren Umgebung und auch Dinge, die man so gar nicht erwartet, tolle Museen und vieles mehr.
Für einiges braucht man da einen Mietwagen. Den könntet Ihr aber ja auch nur für einen Teil des Trips mieten.
Was bei uns zum Beispiel immer dabei sein muss, ist ein Tagesausflug nach St. Augustine, die älteste Stadt der USA. Vor allem, wenn man den Küstenhighway A1A nach Norden fährt und nicht die schnelle Verbindung über die Interstate nimmt.

Hier sind mal zwei unserer Playlists bei Youtube, in denen wir auch viele Ziele abseits der Parks vorgestellt haben:



Für die Unterbringung in der WDW steht das Buchen über die irische Website zur Option mit dem Dining Credit oder aber ein DVC Resort.
Beides hat seine Vorteile, wir nutzen inzwischen unsere eigenen DVC Punkte oder buchen über David's.
Beides kannst Du übrigens ohne Extrakosten für Dich über das Forum buchen, wenn Du die folgenden Links nutzt und dabei uns und unsere kostenlosen Reiseführer bei dein-dlrp zu WDW unterstützen, weil wir eine Provision bekommen:

WDW über Irland: http://dlp.deals/wdw-pauschalen (ggf. musst Du das Land ändern)

David's: http://dlp.deals/wdw-davids-dvc-rentals

Vielen Dank!

bei Buchung über DVC Rental oder Davids DVC Rental würden wir wahrscheinlich zwischen der Animal Kingdom Lodge, dem Polynesian Village oder den Boardwalk Villas entscheiden.
Bei der Auswahl würde ich mich persönlich für den Boardwalk entscheiden. ABER dann müsst Ihr jetzt schnell sein, weil der oft früh weg ist und für Eure Daten das 11-Monatsfenster demnächst öffnet und Ihr solltet Eure Anfrage bei David's einige Tage zuvor hinterlegt haben, um Eure Chancen zu erhöhen.

Verpflegung würden wir separat ansparen und gehen da von knapp 2000$ aus, kommen wir damit hin oder sind wir da zu knapp unterwegs?
Finde ich etwas zu knapp. Wir kalkulieren zu zweit immer 150$ pro Tag, essen aber auch einige Male bei jedem Trip außerhalb der teureren Parks/Resorts, dann kommt das im Schnitt hin.

Im Anschluss daran müsste man schauen ob Uber reicht, oder empfehlt ihr lieber einen Mietwagen für die Zeit zu buchen?
Für das meiste reicht sicher uber. Und wie oben geschrieben, könnt Ihr einen Mietwagen auch nur für ein paar Tage buchen.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Sid blättert noch in der Broschüre
Warum nicht 11 Nächte in ein Disney Hotel und 3 in ein Universal Hotel? Dann hättet ihr es gemütlicher, müsst nur 1x umziehen und man kann zwishendurch auch Ausflüge machen, zB zum Shoppen oder so. Mit einem Tages-Mietwagen oder Uber. Und habt Zeit, auch für den Rest von WDW, Wasserparks....
also da gibt es eigentlich nur den Grund des Geldes für. 😅
Also da ich noch nie da war mag das vielleicht falsch sein, aber die Disney Resorts sind halt doch sehr teuer und je mehr Tage man dort verbringt ohne in die Parks zu gehen, habe ich mir das als „verschwendetes Geld“ vorgestellt wenn du weißt was ich sagen will…


Bedenke, was du vor Ort tun willst. Wenn du von 8-22 Uhr in die Parks gehst, reicht ein Value vollauf. Willst du auch das Resort genießen, Pools... Bedenke die Fahrzeiten innerhalb von WDW.
also die Value Resorts gefallen uns jetzt nicht all zu sehr, maximal das Art of Animation, was ja wohl auch am Skyliner angeschlossen ist.
Jedoch bekommt man dort nur für die größeren Zimmer den Dining Credit was sie insgesamt doch etwas zu teuer für „nur“ Value macht finde ich.

ich hatte irgendwo mal eine Liste gesehen, vielleicht sogar hier, in der man sehen konnte welche Transportmöglichkeit wie lange zu welchem Park fährt.

alles in allem ist es ja doch überschaubar mit den Fahrzeiten. Selbst wenn nur der Busverkehr zur Verfügung steht. Wenn man natürlich öfter am Tag hin und her fährt, dann merkt man es bestimmt.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
ich hatte irgendwo mal eine Liste gesehen, vielleicht sogar hier, in der man sehen konnte welche Transportmöglichkeit wie lange zu welchem Park fährt
Die findest Du hier:

Auch eine Karte des ganzen Transportation Netzes.
 
Sid blättert noch in der Broschüre
Zu dem, was Walt Disney World alles bietet, kann ich Dir auch unser Video ans Herz legen:
Ich habe tatsächlich schon einige Hunderte Videos von DisneyFoodBlog und anderen Youtubern geschaut, werde mir bei Gelegenheit aber auch gerne dieses Video ansehen.

Eine grobe Idee worauf wir uns einstellen müssen, habe ich also schon einmal denke ich. Das es riesig ist habe ich erwartet. Für den „ersten“ Trip, wer weiß wie oft man im Leben noch dazu kommt, würde es uns wahrscheinlich reichen einmal in allen Parks gewesen zu sein und die großen Rides mal gefahren zu sein.

Alles in allem ist es aber für uns eine sehr gute Zeit, weil es auch die in der Regel leerste Zeit in den Parks
Das klingt ja erstmal gut und gar nicht mal so schlimm wie es manchmal von diversen YouTube-Channels dargestellt wird.
Gegen regen sind wir gut ausgestattet und haben damit kein Problem. Dann bleibt es wohl beim September. Allein schon weil der Mai jetzt für die Planung, relativ „kurzfristig“ ist.


Reichen meiner Meinung nach, wenn man sich auf die Themenparks konzentriert
An den Wasserparks sind wir generell nicht all zu sehr interessiert, deshalb finde ich schonmal gut, dass es wenigstens hier reicht mit 3 Tagen zu planen. 😅


Ruhe machen wir persönlich quasi nie, dafür gibt es einfach zuviel zu entdecken.
wir sind auch eher die Fraktion von morgens bis abends in den Parks unterwegs. Einen kompletten Ruhetag würden wir denke ich auch nicht einlegen wollen, aber mal nen halben Tag an den Pool legen oder so macht bestimmt Sinn um ein wenig die Füße zu schonen.


Beides kannst Du übrigens ohne Extrakosten für Dich über das Forum buchen, wenn Du die folgenden Links nutzt und dabei uns und unsere kostenlosen Reiseführer bei dein-dlrp zu WDW unterstützen, weil wir eine Provision bekommen:
die Links würde ich natürlich nutzen, immerhin ist das das mindeste was man tun kann und man hat ja keine Nachteile dadurc


Bei der Auswahl würde ich mich persönlich für den Boardwalk entscheiden. ABER dann müsst Ihr jetzt schnell sein, weil der oft früh weg ist und für Eure Daten das 11-Monatsfenster demnächst öffnet und Ihr solltet Eure Anfrage bei David's einige Tage zuvor hinterlegt haben, um Eure Chancen zu erhöhen.
Das stimmt, wir sollten dann relativ schnell sein, das Boardwalk interessant und ist ja relativ nah an zwei Parks.
Bin da aber auch noch offen für Vorschläge, welche Resorts sind denn eure Lieblinge?


Finde ich etwas zu knapp. Wir kalkulieren zu zweit immer 150$ pro Tag, essen aber auch einige Male bei jedem Trip außerhalb der teureren Parks/Resorts, dann kommt das im Schnitt hin.
Super Tipps, danke, dann werden wir das Budget noch etwas erhöhen. Besser als später das böse Erwachen zu haben.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich verstehe die Gedanken dahinter sehr gut ;-)
Ich finde die Deluxe Resorts auch viel schöner, allerdings möchte ich lieber länger bleiben um das 14-Tages-Ticket besser nutzen zu können. Ich genieße es auch, einfach mal nur einen halben Tag in den Park zu gehen.

Da man so viel machen kann innerhalb von WDW sind die Tage für mich nicht verschwendet - allerdings bekommt man außerhalb von WDW schon sehr gute Hotels/Resorts für viel weniger Geld. Umzugstage finde ich jedoch immer nervig, da man viel Zeit verschwendet, das Gepäck irgendwo unterstellen muss, dann hat man die Wertsachen immer dabei usw. Andere stört das eher weniger.

Essen innerhalb von WDW ist einfach teuer. Ein Trip mit Uber zu Walmart für Frühstückszubehör hilft uns da schon weiter. (Fast) Food außerhalb ist wesentlich billiger, wenn man aber Uber/Mietwagen wieder gegenrechnet... Da die Portionen aber oft sehr groß sind oder es auch Buffets gibt, kann man sich auch immer was teilen oder mal eine große Mahlzeit machen und dann wieder einen Müsliriegel von Walmart...
 
Sid blättert noch in der Broschüre
Der Direktflug ist meistens der teuerste. Schau dir auch andere Abflughäfen an, für manche ist es viel günstiger, zB von Amsterdam abzufliegen.
was zahlt ihr denn so im Schnitt für Flüge, dass ich dort mal einen Referenzwert habe? Also was ist ein „angemessener“ Preis pro Person?
Fliege halt leider so gut wie nie deswegen weiß ich darüber sehr wenig.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Meine Erfahrung wird dir da nicht weiterhelfen, da ich von Wien aus immer mehr zahle. 1200 pp für Premium Eco ist für mich ein sehr guter Preis, den haben wir 2019 und 2022 gezahlt. Waren aber flexibel mit unseren Flugtagen.
Ich lese immer wieder von Deutschen, die schon um 500/600 was finden in der Eco. Seit post-covid sind aber Flugpreise generell verrückt und 12 Monate vorher tw. noch nicht verfügbar.
 
  • Like
Wertungen: Sid
Sid blättert noch in der Broschüre
Da man so viel machen kann innerhalb von WDW sind die Tage für mich nicht verschwendet - allerdings bekommt man außerhalb von WDW schon sehr gute Hotels/Resorts für viel weniger Geld. Umzugstage finde ich jedoch immer nervig, da man viel Zeit verschwendet, das Gepäck irgendwo unterstellen muss, dann hat man die Wertsachen immer dabei usw. Andere stört das eher weniger.
umziehen wollen wir am Liebsten auch so wenig wie es geht.
Dass man lieber länger bleiben will kann ich voll und ganz verstehen, war noch nie dort und denke mir jetzt schon egal wie lange wir dort sind wir werden vieles verpassen.
Ich rechne das nochmal durch, weil klar, am Liebsten bleibt man so lange es geht in der Bubble, was haltet ihr vom Resort-Hopping, hat das schonmal wer gemacht und hat Erfahrungen?

also z.B. starten im POP und die letzten 3 Tage oder so dann ins Deluxe Resort?
wie läuft das dort mit dem Gepäck? Meine mich erinnern zu können in einem Video gesehen zu haben, dass die Hotels die Koffer für einen „rüberbringen“ und man abends nur einchecken braucht.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Bin da aber auch noch offen für Vorschläge, welche Resorts sind denn eure Lieblinge?
Bei uns liegt von den DVC/Deluxe Resorts an erster Stelle das Old Key West, deshalb ist das auch unser Home Resort, gefolgt von Saratoga, Contemporary und Wilderness Lodge.

Von den Moderates gefällt mir das Port Orleans Riverside am besten und das Caribbean am wenigstens.
 
  • Like
Wertungen: Sid
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
was haltet ihr vom Resort-Hopping, hat das schonmal wer gemacht und hat Erfahrungen?
Es geht problemlos, ich bin persönlich kein Fan, aber es gibt auch Leute, die drauf schwören, um viel zu sehen. Freunde von uns machen im 14 Tagen WDW 4-5 Hotels...

Ich mag es nicht, weil mir es viel zu lästig wäre ständig alles zu packen und wieder auszupacken.
Außerdem hat es Nachteile bei der Restaurantreservierung, weil man ggf. nicht das 60+10 Tage Reservierungszeitfenster komplett ausnutzen kann.
 
Sid blättert noch in der Broschüre
Meine Erfahrung wird dir da nicht weiterhelfen, da ich von Wien aus immer mehr zahle. 1200 pp für Premium Eco ist für mich ein sehr guter Preis, den haben wir 2019 und 2022 gezahlt. Waren aber flexibel mit unseren Flugtagen.
Ich lese immer wieder von Deutschen, die schon um 500/600 was finden in der Eco. Seit post-covid sind aber Flugpreise generell verrückt und 12 Monate vorher tw. noch nicht verfügbar.
Oh okay, ja aus Wien variiert das natürlich, wir wohnen in Köln, in Frage kommen da Düsselorf, Köln oder Frankfurt, die Termine sind noch nicht auf allen Vergleichsseiten verfügbar, deswegen ist vergleichen aktuell schwierig.
Aber dann gedulde ich mich da noch etwas.
Denke das dauert nicht mehr lange bis man die Preise dort sieht.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Wenn du ein Package nimmst, brauchst du 5 Übernachtungen in dem Resort zu Beginn. Danach umziehen in ein DVC Rental ist eine gute Idee.
Andersrum würde ich es nie machen. Von Deluxe zu Value oder so ;-)
Gepäck wird für dich transportiert.
Mir wäre es zu umständlich bei einem kurzen Aufenthalt - allerdings kann man dann auch die Deluxe kennenlernen, die man sich nicht den ganzen Aufenthalt leisten könnte... und ein Rental ist auch einfacher zu bekommen für einen kurzen Zeitraum.
Für den Erst-Besuch würde ich es nicht machen selbst, aber auch nicht abraten davon.
Man kann die Deluxe Resorts ja besuchen, nur in die Zimmer und die Pools kommst du nicht.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Mein Favorit ist das French Quarter.
POP fanden wir vom Preis-Leistungsverhältnis sehr gut.
Art of Animation mochte ich von der Thematisierung gerne, allerdings ist der Weg zu den Mermaid-Zimmern immer lang und die Suiten zu teuer.
Animal Kingdom Lodge will ich mal wohnen - für den ganzen Urlaub wäre es aber immer eine lange Fahrtzeit zu den Parks.
Boardwalk oder Beach Club wären meine Favoriten - aber nicht die meines Geldbeutels ;-)
 
  • Like
Wertungen: Sid
Sid blättert noch in der Broschüre
Außerdem hat es Nachteile bei der Restaurantreservierung, weil man ggf. nicht das 60+10 Tage Reservierungszeitfenster komplett ausnutzen kann.
Oh okay, das ist natürlich ein Argument, es gibt nicht viele Restaurant die wir auf der To-Do-Liste haben.

spontan fällt mir da eigentlich nur Space 220 ein, vielleicht Ohana noch. Gibt es noch ein Restaurant, dass man unbedingt erlebt haben muss? 😳
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Oh okay, das ist natürlich ein Argument, es gibt nicht viele Restaurant die wir auf der To-Do-Liste haben.

spontan fällt mir da eigentlich nur Space 220 ein, vielleicht Ohana noch. Gibt es noch ein Restaurant, dass man unbedingt erlebt haben muss? 😳
Ein Muss ist gar nix ;-)
Wenn du dir aber jedes einzelne ansiehst, wirst du noch viele Favoriten finden ;-)
California Grill im Contemporary Resort während des Feuerwerks war eins meiner Highlights.
Das Essen und die Ausblicke auf die Tiere im Sanaa war spitze.
Sebastians Bistro besonders günstig und lecker.
Wenn du Characters erleben willst, gibts so viele Möglichkeiten...
 
Sid blättert noch in der Broschüre
Wenn du Characters erleben willst, gibts so viele Möglichkeiten...
Da haben wir nicht so Bedarf für, also sehen sehr gerne, aber beim Character Dining ist mir das fast schon zu viel Interaktion für meine introvertierte Seele. 😂

ja, hab einige gesehen und man kann sich halt insgesamt nicht so recht entscheiden. Bei
DisneyFoodBlog dem YouTube Channel hab ich halt hunderte von Videos gesehen, aber wenn man halt nach denen geht ist so gut wie jedes Essen/Restaurant dort phänomenal, also so 100% darauf verlassen kann man sich ja nicht.
Sebastians Bistro , Sana’a und California Grill schreib ich mal mit auf die Liste und schaue mir diese noch genauer an, danke dir.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
spontan fällt mir da eigentlich nur Space 220 ein, vielleicht Ohana noch. Gibt es noch ein Restaurant, dass man unbedingt erlebt haben muss?
Viele 😂
Gerade die beiden von Dir genannten wären bei mir allerdings nicht auf der Liste derer, die man unbedingt erleben muss.
Space 220 würde ich auch eher die Lounge als das Restaurant nehmen. Das Erlebnis ist exakt das gleiche, aber man muss nicht das, selbst für Disney Verhältnisse, besonders extrem überteuerte Essen nehmen.

Aber 60+6 würde ich mindestens planen wollen, wenn ich einen Platz dort sicher haben möchte.

Wir machen übrigens auf unserem YouTube Kanal gerade eine große Reihe der besten und schlechtesten Restaurants von Walt Disney World.
Nicht nach persönlichem, ja immer subjektivem Empfinden, sondern durch Auswertung von zigtausenden Bewertungen auf vielen verschiedenen Bewertungsportalen.
Das ist dadurch auch sicher objektiver, als Disney Food Blog und Co, die am Ende auch nur nach dem eigenen Geschmack gehen.

Die beiden Videos zu Fast Food Restaurants haben wir schon veröffentlicht, Tischbedienungsrestaurants kommen am 9. und 16.10., danach die Signature Restaurants und dann noch Rankings für all you can eat und Character Dining.
Vielleicht hilft Euch das auch noch weiter.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Sebastians Bistro , Sana’a und California Grill
Sebastian's hat für mich so ziemlich das beste Preis/Leistungsverhältnis in Walt Disney World bei wirklich guter Qualität.
Sanaa hat tolles Essen, aber dennoch werden wir wohl nicht mehr hingehen, weil es noch enger bestuhlt ist, als die meisten anderen Restaurants. Ich saß beim letzten Mal näher an der Dame am nächsten Tisch, als an meiner Frau gegenüber von mir am selben Tisch und habe entsprechend kaum verstanden, was meine Frau gesagt hat, aber jedes Wort der etwas seltsamen Nachbarin...
Zum Frühstück finde ich Sanaa aber super. Da ist es Fast Food statt Tischbedienungsrestaurant, zumindest was das Bestellen angeht und es hat einige tolle Gerichte. Zudem ist das nicht sehr bekannt, dass es dort sehr gutes Frühstück gibt, die Eggs Benedict sind für mich die besten on property, und es ist immer sehr leer.

Bei uns stehen zum Beispiel auch immer noch Chef Art Smith's Homecomin', The Boathouse, Steakhouse 71, Liberty Tree, Garden Grill und einige andere auf der Liste.
 

Oben