WDW Reise September 2024

Planung 
MadameMim macht ein Foto vom Schloß
Ich hatte auch für uns eine Buchung über Davids DVC Rentals angedacht da GöGa ganz fasziniert vom OKW ist, letztendlich haben wir uns dagegen entschieden.

torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Oh ja, das hört sich insgesamt gar nicht mal sooo toll an.

Eigentlich habe ich doch vor allem positives geschrieben in dem Beitrag, auf den Du da geantwortet hast.
Das, was ich am Caribbean nicht gut finde, sind sehr subjektive Sachen.

, dass es seit Corona in WDW wohl nicht all zu toll sein soll

Wir waren im September 2022 im Old Key West und um Mai 2023 im Saratoga und das Housekeeping war einwandfrei. Im Mai waren sogar Handtuchfiguren zurück ?
Allerdings im Rahmen des DVC Housekeepings, das ja ohnehin gegenüber dem normalen Hotel Housekeeping reduziert ist. Das gilt sowohl für Eigentümer die mit DVC Punkten reisen, als auch natürlich, wenn man Punkte mietet.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
MadameMim macht ein Foto vom Schloß
Das Angebot mit dem Dining Credit und dem 14 für 7 Ticket war einfach zu verlockend und mir persönlich gefällt das CBR einfach sehr gut. Happy wife happy life hat sich mein Mann wohl gedacht. Zudem ist es unsere erste Überseereise, da wollten wir es so bequem wie möglich haben, Hotel und Eintritt . Experimente mit DVC Rentals können wir dann beim nächsten Mal machen, sollte uns der Trip gefallen.

gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Man kann sich ja auch immer was „besseres“ noch aufheben, damit der nächste Besuch eine Steigerung hat :)

bewertet die seltenen Abendeintritte von Deluxe nicht über ;-)
Falls angeboten, könnt ihr ja auch zB ein After Hours Event besuchen wo verhältnismäßig nichts los ist.

• Like
Wertungen: Sid
Sid blättert noch in der Broschüre
Leider Haben wir sowohl von Davids, als auch DVC Rental Store gesagt bekommen, dass es keine Verfügbarkeiten zu unserem Zeitraum im Standard Studio in den Boardwalk Villas gibt.

hatte extra vorher eine Anfrage gestellt und man hat sich bei mir gemeldet als das Buchungsfenster aufgegangen ist.

angeboten bekommen habe ich als Alternative z.B. in den Boardwalk Villas ein Zimmer mit preferred View, aber für 1000€ mehr für 11 Tage.

Standard sollte bei ca. 2600€ liegen, preferred view liegt bei ca. 3700€.

hat dort einer Erfahrung mit?
lohnt sich das?
Oder lieber Plan B und das Carribbean oder Port Orleans Riverside buchen?
Danke für euren Input.

das Günstigste ist halt am schnellsten vergriffen.

Wir wissen wenig, was es DIR wert ist, ob dich 1000 eher belasten oder sowieso am Sparbuch unnütz rumliegen.
Ich persönlich würde bei einem Preisunterschied von 100 pro Nacht - oder was ist es dann konkret? - immer den Plan B nehmen weil es tolle Hotels sind. Wegen dem Skyliner würde ich dann zu C tendieren. Und hätte 1000 EUR für tolle Aktivitäten oder Essen oder Shopping frei.

Ich persönlich würde bei einem Preisunterschied von 100 pro Nacht - oder was ist es dann konkret?

das Studio Zimmer hätte 2553$ gekostet, das Preferred view Studio soll 3680$ kosten.

ja, das sind über 1000$, das stimmt. Dafür könnte man ne Menge essen gehen oder sonst etwas tun.

dörthe Administrator
Teammitglied
Wenn Dir das Boardwalk Inn als Hotel unheimlich wichtig ist und Du bereit bist, den Aufpreis zu bezahlen, dann schlag zu.

Wenn Dir auch eines der anderen Hotels gefällt und Du die 1000€ lieber in Essen, Souvenirs & Co steckst, dann buche ein anderes Hotel.

Ich denke, ich würde mich für ein anderes Resort entscheiden.

Wenn Dir das Boardwalk Inn als Hotel unheimlich wichtig ist und Du bereit bist, den Aufpreis zu bezahlen, dann schlag zu.

Wenn Dir auch eines der anderen Hotels gefällt und Du die 1000€ lieber in Essen, Souvenirs & Co steckst, dann buche ein anderes Hotel.

Ich denke, ich würde mich für ein anderes Resort entscheiden.

danke für deinen Blickwinkel.

hatte mich halt grade mit dem Boardwalk Inn angefreundet.
Brauchte da wohl nur 1-2 Meinungen zu ob man dabei bleiben sollte, aber ihr habt schon recht.
Am Ende sind es 1000€, damit kann man dann doch eher etwas anderes unternehmen.

Was kosten denn im Vergleich die anderen Hotels? Denn die 1000 sind ja fiktiv, das billigere Zimmer gibts ja nicht.

Nur sparen ist ja auch nicht der Sinn, sonst könntest du gleich ein All Star buchen ;-) Gefallen sollte es dir schon.Fühle einfach in dich rein, ob die anderen Hotels so ein fauler Kompromiss sind oder dir auch gut gefallen. Wäre ja blöd, wenn du jetzt die 1000 nicht mehr zahlen willst und vor Ort dann total traurig bist. Oder freust du dich dann über das Gesparte? Was sagt das Bauchgefühl?

Was kosten denn im Vergleich die anderen Hotels? Denn die 1000 sind ja fiktiv, das billigere Zimmer gibts ja nicht.

Nur sparen ist ja auch nicht der Sinn, sonst könntest du gleich ein All Star buchen ;-) Gefallen sollte es dir schon.Fühle einfach in dich rein, ob die anderen Hotels so ein fauler Kompromiss sind oder dir auch gut gefallen. Wäre ja blöd, wenn du jetzt die 1000 nicht mehr zahlen willst und vor Ort dann total traurig bist. Oder freust du dich dann über das Gesparte? Was sagt das Bauchgefühl?

also das alternativ Hotel Carribean Beach Resort würde 3668€ kosten.
Man bekäme allerdings 1100 Dining Credit.
Sprich das Zimmer läge ja „nur“ bei effektiv 2568€

eigentlich sagt das Bauchgefühl, dass wir lieber im Boardwalk nächtigen wollen.
Die 1000€ sind ja aber fast 30% Unterschied.
Das ist echt nicht wenig, vielleicht mache ich mir nochmal paar Tage Gedanken dazu.

das Carribean Beach läuft ja nicht davon.

Hat schonmal wer in den „preferred“ rooms des Boardwalk Inn übernachtet?
ist die sich denn wirklich besser bzw: ruhiger/näher an der Rezeption oder sonstiges?
Hatte nachgefragt da hieß es, es könnte Garden/Pool View oder mit Glück sogar Lake View sein?

dörthe Administrator
Teammitglied
Zu den Zimmer kann ich folgendes sagen:
Garden View = ruhiger, Lage zur Rezeption kommt drauf an
Pool View = Poollautstärke, kann schon mal nerven, Lage zur Rezeption ok
Lake View = abends lauter, Lage zur Rezeption kommt drauf an

Ähnlich wie @gila es schreibt, hatte ich es in meinem vorgherigen Kommentar auch gemeint. Wenn Dein Herz am Boardwalk Inn hängt und Du unbedingt dieses Hotel möchtest, dann überlege Dir gut, ob Dir Plan B auch wirklich gefällt.
Bei unserem ersten Besuch musste es für uns das Old Key West sein. Da biss die Maus keinen Faden ab.

Aber wenn Du Dir das Caribbean Beach auch gut vorstellen kannst, dann ist das durchaus eine attraktive Alternative. Wenn Du das aber nur mit einem Bauchgrummeln buchen würdest, dann lass es lieber.

Übrigens, wenn Du nicht DVC, sondern eine klassische Disney Buchung machen solltest, dann wäre es mega, wenn Du das über den Forenlink hier tätest:
(Für Dich wird es dadurch nicht teurer, aber das MSE erhält eine Provision. ? Danke!)

Danke für die Infos zu den Zimmern.
Das hilft mir nochmal ein Stück weiter. Glaube ich mache mir noch etwas Gedanken.

Carribbean finde ich eigentlich auch ganz gut, das Boardwalk liegt halt zwischen Epcot und Hollywood Studios und sieht zumindest auf den Videos mit dem Boardwalk und so weiter sehr „romantisch“ aus.

Stelle ich mir etwas schöner vor.

egal wo ich am Ende buchen sollte, ich nutze auf jedenfall einen der affiliate Links von euch, die hier im Post verlinkt wurden.

Bedenke, dass du beim Carribbean aber auch innerhalb von wenigen Minuten bei den Parks bist dank Skyliner. Und du alle öffentlichen Flächen - wie den Boardwalk selbst - ja auch als nicht-Hotelgast besuchen und nutzen kannst. Ich mache gerne Ausflüge in die anderen Hotels, in der Lobby sitzen, etwas trinken/essen, spazieren gehen... Bis auf den Pool kann man ja quasi das meiste nutzen. Ich würde es also auch davon abhängig machen, was man (außer dem Ambiente rund ums eigene Zimmer) auch nutzen will.
Es ist und bleibt schwierig ;-)
Beim Preisunterschied zwischen dem Pauschalangebot und dem Rental hast du auch die Vorteile alle hineingerechnet? Stornobedingungen sind auch ein ganz spannender Punkt!

• Like
Wertungen: Sid
Oben