WDW 2022

Frage 
Melian steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo, ich hab schon lange nicht mehr vorbei geschaut. Nachdem unser Urlaub 2020 geplatzt ist; aus bekanntem Anlass, hab ich einfach versucht Disney auszublenden (war zu schmerzhaft). Wir haben uns dann ein bisschen Magic bei zwei DLP Besuchen geholt, aber WDW ist halt WDW.
Jetzt hätten wir halt mal September angepeilt, um noch ein bisschen 50 Jahr-Feier mitzubekommen.

Meine Frage jetzt: es wird ja bei Disney Irland ein Hopperpass angeboten, aber soviel ich weiß muss man die Tage für die Parks vorreservieeren, wie kann ich dann hoppen? Wie werden die Parks gebucht, bereits bei der Buchung oder erst kurz vor der Reise (ähnlich wie früher die Fastpässe)?

Hat jemand Erfahrung mit dem Genie+? Lohnt das? Würde mich sehr über Antworten freuen!
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Du reservierst so früh wie möglich, kannst später nach Verfügbarkeit noch tauschen.
Zu reservieren ist immer der ERSTE Park des Tages, den du auch als erstes betreten musst. Ab 14 Uhr kannst du hoppen (je nach Verfügbarkeit, die scheint aber nie ein Problem zu sein.)

Zu Genie+ gibts unterschiedliche Berichte. Verfügbarkeiten sind teilweise gut, oft auch schlecht. Manche Besucher haben für die 15$+tax nur 2,3 Rides geschafft, andere beginnen gleich morgens und haben einen gemütlichen Tag.
Bei Buchung des IE Tickets kannst du Genie+ für die ganze Ticketlaufzeit billiger dazubuchen statt vor Ort. Ab 9 Tagen amortisiert es sich.
 
roskilde kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir sind ja gerade vor Ort. Wenn du Onside wohnst kannst du um 7.00 den ersten Buchen und dann 2 Stunden nach Parköffnung den 2. und dann alle 2 Stunden weitere. Bis heute dachten wir man muss bis dahin im Park sein, muss man aber nicht, ging auch im Bus. Genie+ Besucher werden eindeutig bevorzugt, wir haben nirgendwo länger als 10 Minuten angestanden. Mit dem alten FP war das auch schon mal länger.
 

Oben