WDW 2016 - 2 Wochen, 6 Parks, viele Fragen

Planung 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Okay, danke, dann hat sich da sowieso erledigt.
Frühes Boarding sollte ich behinderungsbedingt eh haben, leider steige ich dadurch auch als letztes aus, komme aber (zumindest in MIA) bevorzugt durch die Immigration.
 
Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
Aus diesen Zeilen geht aber hervor, dass es hier wohl nicht um die von mir monierte lächerlich kleine Gewichtsbeschränkung ging, sondern um die Menge/das Volumen von Handgepäck, richtig? Das ist in den USA schon ein bisschen eine Krankheit. Durfte wegen übervoller (nicht überschwerer!) Bins mal 5 Std. in einer AA Boeing 757 von MCO nach LAX fliegen mit meinem Carry-On im Fussraum. Nicht schön. Note to myself: Auf US-Inlandflügen möglichst weit hinten sitzen oder höherwertige Klassen buchen, damit man früher boarden kann.
Genau, das war jedoch beim Boarding, als eine unfreundliche und übermotivierte Mitarbeiterin meinte, ich müsste eine Tasche mit einer Decke extra aufgeben. Es gab einige Diskussionen, jedoch durfte ich die Tasche letztendlich doch an Bord nehmen. Ich ordne das einfach mal unter "Einzelfall" ein, zumal mir bislang auch nichts Vergleichbares untergekommen ist.

Such doch mal ueber Flug.idealo.de oder Abctravel. Dort gibt es öfter mal gute Preise, speziell Delta:nick
Yes, danke für den Tipp, den werde ich mir merken. Gerade geschaut und gesehen, dass wir tatsächlich dieses Mal sogar mit Expedia Click & Mix besser dran sind als mit einer Einzelbuchung, da wir hier mindestens 100 EUR pro Person sparen. Aber das wird bestimmt nicht der letzte USA-Trip werden...

Bei Delta bietet die comfort+ neben mehr Beinfreiheit auch bevorzugtes einsteigen ins Flugzeug (und aussteigen, da man vorne sitzt...gut für die Einreise), und auf den nationalen Strecken mehr/bessere Filmauswahl und kostenlose alkoholische Getränke sowie je nach Entfernung bessere Snacks.

Sind im Oktober mit Delta über Paris und New York, JFK, (Hinflug) bzw. Atlanta und Paris (Rückflug) in der comfort+ geflogen. Waren sehr zufrieden, viel Platz, genug essen/trinken, tolle Filmauswahl und guter Service. Einreise in New York war effizient und zügig, nur an der Security war relativ viel los...aber dafür waren wir in Orlando innerhalb von 10-15 Minuten aus dem Flugzeug, Gepäck holen, mit der monorail, in den Disney bus gewesen.
Rückflug war eigentlich genau so, nur das Atlanta ein super einfacher Flughafen zum umsteigen ist und wirklich modern und angenehm war.
Danke für die ausführlichen Infos! Klingt sehr gut, vor allem bei der Einreise! Mal schauen, ob wir uns das auf der Langstrecke gönnen werden :nick
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Kommt ein bisschen auf den Flugzeugtyp an, ob ich mir Premium Eco leisten würde. Die Boeing 767-400 von United, die ich auf Zürich-Newark-Zürich hatte, war in regulärer Eco bereits äusserst angenehm, da die Zweiersitze an den Fenstern keine Mittelverstrebung oder sperrige IFE-Server im Fussraum hatten und dieser somit so gross war, wie ich ihn noch bei keiner europäischen Airline angetroffen habe.

Sehr eng hingegen war die Boeing 737-800, ebenfalls von UA, die ich auf MCO-EWR hatte. Also einen 5-stündigen Transkontinentalflug darin müsste ich nicht haben, dort werde ich beim nächsten Mal definitiv mindestens Eco+ buchen.

Wenn ihr unentschieden seid, würde ich es vielleicht so machen: Reguläre Eco auf dem Hinflug, der ja tagsüber ist, Eco Comfort auf dem Rückflug über Nacht.

Meine letzten DL-Flüge waren 1996 mit Boeing 767-300 LAX-ATL und 2006 LAS-FLL mit Boeing 757-200. Also schon zu lange her, mag mich nicht mehr wirklich gross erinnern, wie der Sitzkomfort war.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Da schließe ich mich an, wenn Premium Eco nur auf einem Teilstück, dann Langstrecke Rückflug! Ansonsten ist es gerade auf der Langstrecke nett...bei dem 3 Stunden Flug von JFK nach MCO war es auch angenehm aber nicht notwendig, bei dem 1:20 Flug von MCO nach ATL war es unnötig (aber dafür so billig, dass wir es da auch genommen und dann eben alle Teilstrecken so hatten) :-*
 
Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo zusammen,

so, mittlerweile ist alles - außer die Universal Tickets festgebucht.

Jetzt habe ich mit Touring Plans mehrere Wunschzimmer als Room Request formuliert, jedoch prompt eine Mail zurückbekommen, dass sie keinen Zugang zum System hätten. Habt ihr für mich eine e-Mail, wo ich am Besten meine Zimmerwünsche hinschicken könnte? Lieben Dank euch!
 
scoti Zaunpfahlwinker
Jetzt habe ich mit Touring Plans mehrere Wunschzimmer als Room Request formuliert, jedoch prompt eine Mail zurückbekommen, dass sie keinen Zugang zum System hätten. Habt ihr für mich eine e-Mail, wo ich am Besten meine Zimmerwünsche hinschicken könnte? Lieben Dank euch!
Das ist normal, der Room Request wird nicht garantiert!

@ Edit : Frage falsch verstanden. MOment, ich suche was raus...
 

Oben