WDW 2016 - 2 Wochen, 6 Parks, viele Fragen

Planung 
Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo zusammen,

für mich ist es auch endlich wieder soweit! Wir fliegen Ende April für 12 Nächte nach Orlando! :jump :jump :jump

Unser Disney-Hotel ist auch schon gebucht: Wir haben uns für die ersten sieben Nächte das Port Orleans Riverside mit Royal Room gegönnt. Die nächsten fünf Nächte wollen wir ins Cabana Bay, das möchten wir dann aber mit Click & Mix via Expedia buchen.

Mein aktuelles Problem: Der Flug. Ich kann mich gerade einfach nicht entscheiden, welche Variante besser ist: Mit Delta über Atlanta (Click & Mix-Preis inkl. Hotel: 840 EUR) oder mit Lufthansa via Frankfurt. (Click & Mix-Preis inkl. Hotel: 1080 EUR) Erstere Variante ist über Expedia 240 EUR günstiger und vielleicht auch weniger streikanfälliger, jedoch sind die Flugzeiten von Lufthansa besser und das Umsteigen in Deutschland deutlich attraktiver.
Ist jemand schon mit beiden Airlines auf Langstrecke geflogen und kann berichten? Irgendwie möchte ich nach meinem schlimmen Hinflug mit United von 2012 schon ein ordentliches Flugzeug mit einigermaßen komfortablen Sitzen und nettem Service.

Sind die Preise aktuell noch zu hoch und sollte man noch abwarten? Swoodoo hat ja immer eine Preistendenz, jedoch hat selbst Swoodoo auf meiner Strecke keine Ahnung, ob man jetzt buchen oder doch lieber ein wenig warten soll.

Fragen zu MyMagic+ & Co. werden sicherlich noch folgen, wenn es um die Parkplanung geht ;)

Ich danke den ganzen Reise- und Flugexperten jetzt schon für die Hilfe :top::nick
 
Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
Warum soll das Umsteigen in D attraktiver sein? Ich sehe jetzt keinen Vorteil wenn du in D umsteigst, im Gegenteil. :noidea:
Attraktiver in dem Sinne, dass ich meine Koffer nicht vom Band nehmen, sie durch die Immigration mitnehmen und wieder aufgeben muss - zumindest war das immer mein Gedanke. Mir hat der Umstieg in Heathrow deutlich besser gefallen als in Newark damals. Warum findest du den Umstieg in den USA besser? Vielleicht hilft das ja bei meiner Entscheidungsfindung weiter :)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Tron MOTL
Warum findest du den Umstieg in den USA besser? Vielleicht hilft das ja bei meiner Entscheidungsfindung weiter :)
Weil man dann quasi im vorbeigehen die Immigration erledigt und am Zielort schneller im Bus/Auto sitzt. Kurz die Koffer nehmen und 20 Meter weiter wieder abgeben (ist ja nur durch den Zoll), belastet mich jetzt nicht so. Außerdem sind doch amerikanische Flughäfen weitaus interessanter als deutsche. Da warte ich lieber in Atlanta als in Frankfurt. ;)
 
Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
Weil man dann quasi im vorbeigehen die Immigration erledigt und am Zielort schneller im Bus/Auto sitzt. Kurz die Koffer nehmen und 20 Meter weiter wieder abgeben (ist ja nur durch den Zoll), belastet mich jetzt nicht so. Außerdem sind doch amerikanische Flughäfen weitaus interessanter als deutsche. Da warte ich lieber in Atlanta als in Frankfurt. ;)
Ja, das war damals in Newark etwas anders, auch nicht gerade komfortabel gelöst - daher auch meine anfängliche Ablehnung. Ich vermute aber schwer, dass Atlanta da anders funktioniert... Und von den Airlines selber? Delta vs. Lufthansa, was ist besser?
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Also wir hatten Delta gebucht.
Geflogen sind wir effektiv aber mit AF und KLM, nur die Teilstrecke MCO-JFK war Delta.
Der Service auf allen Flügen war angenehm, jedoch werden wir nie wieder mit KLM, einer 747 und über Schiphol fliegen.
 
Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
Also wir hatten Delta gebucht.
Geflogen sind wir effektiv aber mit AF und KLM, nur die Teilstrecke MCO-JFK war Delta.
Der Service auf allen Flügen war angenehm, jedoch werden wir nie wieder mit KLM, einer 747 und über Schiphol fliegen.
Ok, ist auf jeden Fall für die Zukunft notiert ;) Unsere potenziellen Flüge werden alle von Delta direkt ausgeführt.
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Sind die Preise aktuell noch zu hoch und sollte man noch abwarten? Swoodoo hat ja immer eine Preistendenz, jedoch hat selbst Swoodoo auf meiner Strecke keine Ahnung, ob man jetzt buchen oder doch lieber ein wenig warten soll.
Also ich kann nur von unserem Lufthansa Flug berichten. Wir haben ca. 700,- p.P. bezahlt. Wir sind allerdings auch im Januar geflogen. Gebucht haben wir erst ca. 4 Monate früher. Vom Service, Komfort etc.können wir nichts negatives berichten :)
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Vor 5 Jahren bin ich LH nach Orlando geflogen, war gut.
Mittlerweile fliege auch ich lieber mit den Ami's. Das einzig positive was ich bei LH zur Zeit noch sehe ist der späte Rückflug. Der hohe Preis der Premium Eco und Streikanfälligkeit stossen auf wenig Gegenliebe...

Letzten Oktober sind wir Delta geflogen (Comfort+ Sitze) Der Preis und die Flüge waren sehr gut. Hin sind wir über ATL mit 2h Aufenthalt und zurück über JFK. Ich steige auch gerne in den USA um, sodas ich am Ziel gleich los kann.

Bei ebookers und co. findet man ab und an auch mal Angebote für das Cabana Bay, oder besucht ihr die Universal Parks so oft, dass sich ein Anual Pass (mit den einhergehenden Hoteldiscounts) lohnen würde?
 
Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
Vor 5 Jahren bin ich LH nach Orlando geflogen, war gut.
Mittlerweile fliege auch ich lieber mit den Ami's. Das einzig positive was ich bei LH zur Zeit noch sehe ist der späte Rückflug. Der hohe Preis der Premium Eco und Streikanfälligkeit stossen auf wenig Gegenliebe...

Letzten Oktober sind wir Delta geflogen (Comfort+ Sitze) Der Preis und die Flüge waren sehr gut. Hin sind wir über ATL mit 2h Aufenthalt und zurück über JFK. Ich steige auch gerne in den USA um, sodas ich am Ziel gleich los kann.

Bei ebookers und co. findet man ab und an auch mal Angebote für das Cabana Bay, oder besucht ihr die Universal Parks so oft, dass sich ein Anual Pass (mit den einhergehenden Hoteldiscounts) lohnen würde?
Tiptop, bei den ganzen Kommentaren tendiere ich gerade wirklich zu Delta. Comfort+ hatte ich mir auch überlegt, wäre aber 200 EUR pro Person mehr. Lohnt sich das wirklich?

Ich schaue immer via Trivago und Click & Mix, aktuell finde ich da gerade nichts günstigeres :( Wir wollen Universal voraussichtlich 2-3 Tage besuchen. Da hatte ich eigentlich das Ticket von Attraction Tickets im Kopf. Lohnt sich da ein Jahrespass?
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Solange die LH 464 FRA-MCO ihre Fluglage am späteren Nachmittag beibehält, ist man mit Umsteigen in den USA nicht oder nur unwesentlich langsamer. Tron hat die wichtigsten Argumente, die auch ich grösstenteils unterstreiche, bereits genannt. Wenn man mit einem US-Inlandflug in MCO aufschlägt, stehen sich die LH-Passagiere oftmals noch die Beine in den Bauch vor der Immigration (und nein, gemäss mehreren übereinstimmenden Userberichten hier im Forum helfen auch die APC-Automaten nur bedingt dagegen).

Sofern man mindestens 2-3 Std. für den Umstieg in den USA einplant, ist das gut machbar.

Umsteigen in Newark kann je nach Situation mal besser, mal schlechter sein. Ich hatte 10/2014 mit der UA aus Zürich eine Ankunft an Terminal B, musste dann zum Weiterflug nach MCO zu Terminal C. Da ich aber 4 Std. Zeit hatte, ging's locker. Für den Weg von B56 zu C85 via Immigration, Koffer entgegennehmen, Zoll, Koffer abgeben, AirTrain-Fahrt und erneuter Security brauchte ich genau 1 Std. 45 Minuten.

Das einzige Argument FÜR Umsteigen in Europa sähe ich jetzt im Wegfall der Security auf vielen Flughäfen, beispielsweise hatte ich 11/2012 auf ZRH-FRA-MCO in Frankfurt keine Security zu passieren und auch mein Gepäck ging ab ZRH bis MCO durch.

Dem hingegen stelle ich aber ein noch nicht genanntes Argument für US-Airlines entgegen: Grosszügigere Gewichtsbeschränkungen beim Handgepäck!:top: Bei europäischen Carriern hört es ja meist bei 8 kg auf. Klar, sehr realistisch - versucht selber mal, wie schnell die überschritten sind. Eine ganz bedenkliche Entwicklung finde ich dann Aktionen wie diese hier, wo mithilfe von äusserst schwammigen Argumentationen auf Kindergarten-Trotz-Niveau und mittels ungeeichter Waagen versucht wird, diese lächerlichen 8 kg durchzusetzen, sprich abzukassieren: LX: Flächendeckende Handgepäckkontrollen in Zürich Diese Wiege-Aktionen starteten mittlerweile auch in Frankfurt und Wien bei LH bzw. OS...

Damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich bin absolut für eine Begrenzung von Anzahl und Grösse von Handgepäck - dies ist dringend durchzusetzen. Wenn aber eine British Airways, ja selbst EasyJet und ganz zu schweigen von den US-Carriern mit viel höheren, bzw. gar ohne Gewichtsbeschränkungen genauso sicher durch die Welt fliegen, wie die LH-Konzern-Airlines, dann hinterlässt das einen sehr unguten Beigeschmack. Das Argument "Sicherheit" zieht übrigens nicht, denn die Fächer halten das aus (achtet mal auf das ausgewiesene Load Limit) und in den USA werden auch nicht mehr Passagiere von herausfallenden Handgepäckstücken verletzt, als in Europa.

Im Dezember hab ich meinen vorerst letzten Swiss-Flug, nach Los Angeles. Bin mal gespannt, ob ich mit der Handgepäckspolizei Bekanntschaft mache. Nächstes Jahr muss ich nach Pittsburgh und Seattle. Die Airlines der Lufthansa-Gruppe berücksichtige ich dazu nicht mehr - as simple as that.:nick

Sorry für's kurze Ausschweifen, aber sowas regt mich extrem auf!

Inseat-Entertainment haben mittlerweile bis auf die Boeing 767-300 von American Airlines alle Flugzeuge der grossen US-Carrier, die nach Europa operieren. Viele auch mit WiFi. Und Premium Eco bekommt man bei US-Airlines auch deutlich preiswerter, als bei Lufthansa und Co.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Sind die Premium/Comfort Plätze nicht lediglich mit mehr Beinfreiheit ausgestattet?
Seid ihr sehr groß, das das notwendig ist?
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Bei 3 Tagen lohnt er eher nicht. Ich hatte den auch geplant wegen dem Hoteldiscount. Leider hab ich in meiner Reisezeit keinen für normale Doppelzimmer gesehen. Unsere 3-Tages Tickets habe ich dann auch bei attractiontickets gekauft.

Fuer uns hat sich der Aufpreis von Euro 160 gelohnt, wir sassen Bulkhead direkt hinter Business. Ich hasse eingezwaengte Knie.:no:
 
Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
Danke, Reto! Ich hatte zwar in LAX zwecks Handgepäck auch schon sehr pingeliges Personal erlebt, was wegen einer weichen Decke ziemlich störrisch war - aber ich denke, genau der Punkt wegen den Gepäckkontrollen ist für mich ein großer, ausschlaggebender Punkt!

Okay, dann vielen lieben Dank an alle Tippgeber, das hat wirklich EXTREM weitergeholfen. Es wird nun sicherlich Delta werden ;)

Nun die große Frage: Wann buchen? Über Expedia Click & Mix bekomme ich 5 Nächte im Cabana Bay inklusive Delta-Flug für 840 EUR. Würde ich bei Delta direkt buchen, würde ich ebenfalls 800 EUR zahlen - sprich: Ich bekomme das Hotel fast gratis on top. Würdet ihr noch abwarten oder in den nächsten Tagen buchen?

Wegen der Universal-Tickets: Dann werden wir die Tickets sicherlich über Attraction Tickets Irland buchen. Verstehe ich es richtig, dass das 2-Park-Bonus-Ticket einem 14 Tage lang Zugang zu den Parks gewährt?
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Danke, Reto! Ich hatte zwar in LAX zwecks Handgepäck auch schon sehr pingeliges Personal erlebt, was wegen einer weichen Decke ziemlich störrisch war - aber ich denke, genau der Punkt wegen den Gepäckkontrollen ist für mich ein großer, ausschlaggebender Punkt!
Aus diesen Zeilen geht aber hervor, dass es hier wohl nicht um die von mir monierte lächerlich kleine Gewichtsbeschränkung ging, sondern um die Menge/das Volumen von Handgepäck, richtig? Das ist in den USA schon ein bisschen eine Krankheit. Durfte wegen übervoller (nicht überschwerer!) Bins mal 5 Std. in einer AA Boeing 757 von MCO nach LAX fliegen mit meinem Carry-On im Fussraum. Nicht schön. Note to myself: Auf US-Inlandflügen möglichst weit hinten sitzen oder höherwertige Klassen buchen, damit man früher boarden kann.


DNun die große Frage: Wann buchen?
Immer die Frage der Fragen, wenn es um Flugtickets buchen geht. Ich selber notiere die Flugpreisverläufe für all meine kommenden Langstrecken in umfangreichen Excel-Sheets. Die einzige Aussage, die ich so halbwegs machen kann, wenn ich mir diese Zahlen anschaue ist, dass es oft ungefähr 4-6 Monate vor Abflug am günstigsten ist - aber selbst diese Theorie hält nicht in 100% der Fälle stand. Daher wie immer meine Meinung: Buche dann, wenn der Preis innerhalb deiner finanziellen Möglichkeiten liegt. Auf günstigere Preise zu warten ist eine Lotterie. Kann gut gehen, muss aber nicht.
 
muschmu macht ein Foto vom Schloß
Ich hab neulich über sky-tours.com gebucht, dort war der (für mich) günstigste Preis zu finden und die Abwicklung verlief ohne Probleme.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Sind die Premium/Comfort Plätze nicht lediglich mit mehr Beinfreiheit ausgestattet?
Seid ihr sehr groß, das das notwendig ist?

Bei Delta bietet die comfort+ neben mehr Beinfreiheit auch bevorzugtes einsteigen ins Flugzeug (und aussteigen, da man vorne sitzt...gut für die Einreise), und auf den nationalen Strecken mehr/bessere Filmauswahl und kostenlose alkoholische Getränke sowie je nach Entfernung bessere Snacks.

Sind im Oktober mit Delta über Paris und New York, JFK, (Hinflug) bzw. Atlanta und Paris (Rückflug) in der comfort+ geflogen. Waren sehr zufrieden, viel Platz, genug essen/trinken, tolle Filmauswahl und guter Service. Einreise in New York war effizient und zügig, nur an der Security war relativ viel los...aber dafür waren wir in Orlando innerhalb von 10-15 Minuten aus dem Flugzeug, Gepäck holen, mit der monorail, in den Disney bus gewesen.
Rückflug war eigentlich genau so, nur das Atlanta ein super einfacher Flughafen zum umsteigen ist und wirklich modern und angenehm war.

Ja, beim Bonus Ticket von Universal sind 14 Tage Zutritt unbegrenzt enthalten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Oben