Walt Disney Studios Park in Paris bester Themenpark in Frankreich!

Info 
Archimedes blättert noch in der Broschüre
Höhö, und da soll noch mal einer sagen der Studios-Park wäre nicht "vollwertig"...

Sorry, aber das musste nun mal sein! :icon_mrgreen:
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Kann ich nachvollziehen. Im Disneyland park gibt es besseres Feeling, aber der Walt Disney Studios Park hat hessere Attraktionen (ToT, RcRC, Crush, Toy Story Playland und jetzt Ratatatouille)

Disneyland park natürlich an Stelle 2, was ja jedem klar
war :)


Achtung, Ipad am Werk
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Nun, in Europa erreichen die beiden DisneyParks nur Platz 3 und 4 ... auch ein durchaus interessantes Ergebnis. Da die Bewertungen aber von völlig durchschnittlichen Besuchern stammen, und hier nicht nur tolle Attraktionen und (an vollen Tagen fast verschwindende) Atmosphäre bewertet wird, sondern bestimmt auch eine Restaurantsituation, die bestehenden Wartezeiten und somit ein komplettes "Besuchererlebnis", ist es gar nicht mal so sehr verwunderlich. Mit ein bisschen Nachdenken kann man es sogar relativ leicht nachvollziehen ... auch wenn man es nicht verstehen muss ;) In den Studios sind zum Beispiel die Wartezeiten oftmals geringer, es ist nicht so überlaufen und die Fahrten sind zum Teil moderner und spannender als im Disneyland Park. Gänzlich unlogisch erscheint es also nicht ... aber aus Disneysicht betrachtet bleiben die Studios (noch) nur eine nette Ergänzung des Resorts, nicht mehr und nicht weniger ;)

Cheers,
Flounder
 
disneyforever kennt diverse Charaktere beim Namen
Was mir aber an den Studios fast gänzlich fehlt ist die Romantik.
Für mich macht dies ein großes Stück vom " Zauber und wohlfühlen "aus.
Von daher bekäme er meine Stimmer nicht.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Was mir aber an den Studios fast gänzlich fehlt ist die Romantik.
Für mich macht dies ein großes Stück vom " Zauber und wohlfühlen "aus.
Von daher bekäme er meine Stimmer nicht.
Von daher kann man auch davon ausgehen, dass den Abstimmenden solche Dinge wohl unwichtig sind und waren. Man kann ebenfalls davon ausgehen, dass es sich hier um eine reine Bewertung von Attraktionen und dem damit verbundenen Fun-Faktor handelt ... zumindest liegt die Vermutung nahe. Unumstößlich liegt der Walt Disney Studios Park beim Gros der Disney Fans auf dem hintersten Platz - sei es in Paris oder weltweit. Und das Gros der Besucher ist auch zweifelsohne nicht zu den Disney Fans zu zählen ... so dass das Resultat halt durchaus seine Richtigkeit haben dürfte ... auch wenn es uns verwundert.

Cheers,
Flounder
 
Andrej schlendert die Mainstreet entlang
Totschläger Wartezeiten

..ich liebe diese Umfragen und noch besser die TV-Reportagen (ok, ein wenig offtopic aber schön;))

Familie XY besucht in den Sommerferien fünf verschiedene Freizeitparks in Europa und beklagt sich dann mit Totschläger-Argument "lange Warteschlagen", dass das Gesamterlebnis gestört ist.

Ganz ehrlich, da wir einen schulpflichten Sohn haben, müssen wir halt in der Hauptsaison reisen (wie so viele in diesem Forum).
Ob Disneyland Paris, Europa Park oder PortAventura, jeder dieser Parks ist im Juli und August rappeldicke voll von Besuchern, dass muß doch jedem klar sein, außer den Produzenten, welche diese Familien auf die Welt los lassen.
Am liebsten ist mir da der Filmpark Babelsberg an einem Sonntag in der Ferienzeit, den hat man in 60 min. ohne Wartezeiten durch.
Tolles Erlebnis;)

Viele Grüße aus Berlin
Andrej
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
..ich liebe diese Umfragen und noch besser die TV-Reportagen (ok, ein wenig offtopic aber schön;))

Familie XY besucht in den Sommerferien fünf verschiedene Freizeitparks in Europa und beklagt sich dann mit Totschläger-Argument "lange Warteschlagen", dass das Gesamterlebnis gestört ist.

Ganz ehrlich, da wir einen schulpflichten Sohn haben, müssen wir halt in der Hauptsaison reisen (wie so viele in diesem Forum).
Ob Disneyland Paris, Europa Park oder PortAventura, jeder dieser Parks ist im Juli und August rappeldicke voll von Besuchern, dass muß doch jedem klar sein, außer den Produzenten, welche diese Familien auf die Welt los lassen.
Am liebsten ist mir da der Filmpark Babelsberg an einem Sonntag in der Ferienzeit, den hat man in 60 min. ohne Wartezeiten durch.
Tolles Erlebnis;)



Viele Grüße aus Berlin
Andrej
Es gibt aber auch trotz vieler Leute in den Ferien die Möglichkeiten die Massen zu verteilen, z.B. mit Shows, extra langen Öffnungszeiten, Fastpasssystemen. Aber diese Reportagen finde ich auch meist albern. Ich frag mich immer, wann sie mich mal losschicken ;-) Aber mir fehlt dazu das obligatorische zweite Kind.:giggle:
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
Haben bei dieser Umfrage nur die Castmember von Disney teilgenommen?
Bei den TripAdvisor Traveller's Choice Awards handelt es sich um keine Umfrage. Die Platzierung wird anhand eines Durchschnittwertes der Portalbewertungen von Besuchern und Reisenden - ähnliche wie bei HolidayCheck errechnet. Zudem ist der Artikel 1 1/2 Jahre alt. Mittlerweile ist der Disneyland Park wieder auf Platz 1.
 
Bei den TripAdvisor Traveller's Choice Awards handelt es sich um keine Umfrage. Die Platzierung wird anhand eines Durchschnittwertes der Portalbewertungen von Besuchern und Reisenden - ähnliche wie bei HolidayCheck errechnet. Zudem ist der Artikel 1 1/2 Jahre alt. Mittlerweile ist der Disneyland Park wieder auf Platz 1.
Wenn das angebotene bei den Disney Studios schon ausgereicht hat, um zum besten Themenpark Frankreichs gekürt zu werden, wie übel müssen dann erst die restlichen Themenparks in Frankreich sein. Außer Disneyland Park, natürlich.
 
Aladdin blättert noch in der Broschüre
Wenn das angebotene bei den Disney Studios schon ausgereicht hat, um zum besten Themenpark Frankreichs gekürt zu werden, wie übel müssen dann erst die restlichen Themenparks in Frankreich sein. Außer Disneyland Park, natürlich.
Was hat denn Frankreich Großartiges neben dem DLP? Wäre seltsam, wenn einer der beiden Parks nicht auf Platz 1 wäre. So etwas - sagen wir in der Kategorie des Europa Park - als Ausweichmöglichkeit hat Frankreich meines Wissens nach nicht. Daher fehlt vielen Franzosen auch ein Vergleich.
 
Was hat denn Frankreich Großartiges neben dem DLP? Wäre seltsam, wenn einer der beiden Parks nicht auf Platz 1 wäre. So etwas - sagen wir in der Kategorie des Europa Park - als Ausweichmöglichkeit hat Frankreich meines Wissens nach nicht. Daher fehlt vielen Franzosen auch ein Vergleich.
Ich weiß, das es in Paris noch ein Asterix Park gibt. In Metz gibt's glaube ich noch den Walibi Park.
 
ansoflo2007 Rémy Rattenfurz
Naja, ein paar Parks gibt es in Frankreich schon, wenn natürlich auch bei weitem nicht so groß und berühmt wie Disney. ;)

Es gibt noch Parc Asterix, Le Pal, Walygator Parc, La mer de sable, Nigloland, Bagatelle.....
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Naja, ein paar Parks gibt es in Frankreich schon, wenn natürlich auch bei weitem nicht so groß und berühmt wie Disney. ;)

Es gibt noch Parc Asterix, Le Pal, Walygator Parc, La mer de sable, Nigloland, Bagatelle.....
Für mich stellt sich da die Frage, wie bekannt die alle sind, überregional. Disneyland und Parc Asterix kennt man irgendwie...aber den Rest?

Ich kenne das Mer du Sable nur vom Vorbeifahren...zur Maus :wink:
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
...traue keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast :icon_mrgreen: :look:

Letztlich zählt doch immer nur der eigene Eindruck...
 

Oben