Von London nach Paris

Lara1982 Mod in spe
Da ich gerade die Flüge gebucht habe, dachte ich, ich kann auch gleich einen Planungsthread eröffnen!


Wir werden am 8. Juli nach London fliegen, wo wir ein paar Tage verbringen, dann fahren wir mit dem Eurostar direkt nach Paris weiter, schauen natürlich kurz bei Disney vorbei und fliegen dann von Paris aus wieder nach Hause :jump :jump :jump

Ja, die Berichte momentan laden nicht wirklich ein, das Disneyland zu besuchen aber wir freuen uns trotzdem schon.
Man glaubt halt immer, bei einem selbst wirds anders :muha:
Mal schauen :-*

Irgendwie finde ich es sehr aufregend mit dem Hochgeschwindigkeitszug durch den längsten Unterwassertunnel der Erde zu fahren :-* und so beide Städte besuchen zu können!

In London selbst steht bis jetzt nur ein Konzert auf dem Programm aber vielleicht besuchen wir ja noch das ein oder andere Musical (Wicked oder Phantom :0091:).
Überhaupt war ich bis jetzt nur 1x für einen Tag in London, von daher bin ich schon sehr gespannt:)

Für Paris ist das UK Angebot mit Halbpension in der Sequoia Lodge angedacht!!

Wer gute Tipps für London hat, immer her damit. Ich bin (noch) völlig ahnungslos:lach
 
scoti Zaunpfahlwinker
Leider war ich schon über 15 Jahre nicht mehr in London. :(

So wie ich gesehen habe gibt es das Pub noch wo ich früher immer gerne war, das "Punch & Judy" Im Covent Garden
Punch & Judy in Covent Garden Piazza

Toller Pub, vor allem der Hof. Abends total toll und gemütlich!

Ist man Dr.Who Fan, sollte man zur Tube vom Earls Court fahren.
Da steht eine Tardis: Google Maps

Zusätzlich kann man noch die "Dr.Who Walking Tour London" machen
Doctor Who Drehorte - London durch Tour | VisitBritain DE

Vielleicht auf interessant für David:
London Mets Baseball Club
 
Lynn's Mom kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich liiiiebe London!!! 2014, waren wir das erste Mal da. Es folgten 2015 und 2016, jeweils 8 Übernachtungen.

Tipps:
Skygarden- kostenloser view, Tickets müssen aber vorher online gebucht werden.
Heritage Bus Nummer 15
Essen: Frankie and Benny's zu vergleichen mit TGI Fridays, nur günstiger und finde ich vom Ambiente schöner. Wenn du die App lädst, gibt es Discount. Wir waren im Oktober mindestens 3 mal dort essen.:hungry:
Musical: wir Warenimport Oktober in Aladdin . Fanden wir super, Ticketpreise viel günstiger als in Hamburg.Lion King haben wir auch schon gesehen, auch sehr toll.
Falls Ihr Westminster Abbey besuchen wollt, geht zur Messe, das spart den Eintritt.
Shrek Adventure fanden wir nicht so toll. Ist nichts für Leute, die Disney Parks kennen,ist jedenfalls unsere Meinung. Das Ganze dauert nur 1 Stunde und lohnt sich nicht wirklich.
London Eye: Im Dunkeln besonders toll
Greenwich: hat mich irgendwie an La Jolla erinnert. Nette kleine Gassen mit schönen Geschäften. Am besten mit dem Boot hinfahren.
Hard Rock Café kann ich nicht empfehlen, völlig überfüllt.
Und natürlich die üblichen Verdächtigen: Tower, Covent Garden, Regent Street, Wachablösung (aber nicht direkt vor den Palast stellen).Man kann sooooo viel sehen, waren jetzt insgesamt über 3 Wochen da und haben immer noch nicht alles gesehen.:mw
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Leider war ich noch nie in London, aber meine Ideen für eine Londonbesuch sehen unter anderem die typischen Sightseeing Ziele vor, wie Tower, Buckingham Palace, Hydepark, Victoria&Albert Museum, Trafalga Square, Scotland Yard.

Dann als Harry Potter Fan natürlich Kings Cross Station und die Ausstellung in den Warner Bros. Studios.

Nicht zu vergessen die 221b Baker Street, Camden Market ...
 
Lara1982 Mod in spe
Leider war ich schon über 15 Jahre nicht mehr in London. :(

So wie ich gesehen habe gibt es das Pub noch wo ich früher immer gerne war, das "Punch & Judy" Im Covent Garden
Punch & Judy in Covent Garden Piazza

Toller Pub, vor allem der Hof. Abends total toll und gemütlich!

Ist man Dr.Who Fan, sollte man zur Tube vom Earls Court fahren.
Da steht eine Tardis: Google Maps

Zusätzlich kann man noch die "Dr.Who Walking Tour London" machen
Doctor Who Drehorte - London durch Tour | VisitBritain DE

Vielleicht auf interessant für David:
London Mets Baseball Club

Super, vielen Dank!!!
Zu Harry werden wir wahrscheinlich nicht fahren.... wir mögen Potter zwar aber sind auch keine Superfans.

Das mit den Mets hab ich mal weiter gegeben....
Wenn nicht die Yankees, dann zur Not auch die Mets :icon_mrgreen:
 
Lara1982 Mod in spe
Ich liiiiebe London!!! 2014, waren wir das erste Mal da. Es folgten 2015 und 2016, jeweils 8 Übernachtungen.

Tipps:
Skygarden- kostenloser view, Tickets müssen aber vorher online gebucht werden.
Heritage Bus Nummer 15
Essen: Frankie and Benny's zu vergleichen mit TGI Fridays, nur günstiger und finde ich vom Ambiente schöner. Wenn du die App lädst, gibt es Discount. Wir waren im Oktober mindestens 3 mal dort essen.:hungry:
Musical: wir Warenimport Oktober in Aladdin . Fanden wir super, Ticketpreise viel günstiger als in Hamburg.Lion King haben wir auch schon gesehen, auch sehr toll.
Falls Ihr Westminster Abbey besuchen wollt, geht zur Messe, das spart den Eintritt.
Shrek Adventure fanden wir nicht so toll. Ist nichts für Leute, die Disney Parks kennen,ist jedenfalls unsere Meinung. Das Ganze dauert nur 1 Stunde und lohnt sich nicht wirklich.
London Eye: Im Dunkeln besonders toll
Greenwich: hat mich irgendwie an La Jolla erinnert. Nette kleine Gassen mit schönen Geschäften. Am besten mit dem Boot hinfahren.
Hard Rock Café kann ich nicht empfehlen, völlig überfüllt.
Und natürlich die üblichen Verdächtigen: Tower, Covent Garden, Regent Street, Wachablösung (aber nicht direkt vor den Palast stellen).Man kann sooooo viel sehen, waren jetzt insgesamt über 3 Wochen da und haben immer noch nicht alles gesehen.:mw

Daaaanke, so viele gute Tips.
Das mit Skygarden hatte ich auch schon gelesen, möchte ich AUF JEDEN FALL machen!

Wir werden wahrscheinlich mit 5 Tagen auskommen "müssen":)
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Camden Market fand ich auch toll, sehr alternativ.

Den vielgelobten Wochenend (war es Samstags?) Flohmarkt in Notting Hill fand ich jedoch gar nicht gut. Total überlaufen und alles überteuert. In meinen Augen kein Flohmarkt, sondern nur ein Ort, wo man auf alt getrimmte und alte Sachen zu überhöhten Touri-Preisen kaufen kann.

Wenn du zeitgenössische Kunst magst: Das Tate Modern hat keinen Eintritt, uns hat es sehr gut gefallen.

Wir sind viel Bus gefahren, da man da viel von der Gegend sieht, auch die Fahrt über die Tower Bridge war cool :)

Da die Eintrittspreise so hoch sind, haben wir uns nichts von innen angesehen. Ich fand, dass man genug machen konnte ohne etwas extra zu bezahlen.
Vor vielen, vielen Jahren war ich beeindruckt vom Dungeon, Madame Tussauds fand ich recht ok und das Planetarium dort hatte mir gut gefallen, aber das ist Ewigkeiten her.

Essen gehe ich besonders gerne indisch in London, die können das so gut :) Oder im Pub, ist billiger als in "richtigen" Restaurants.

Hotels haben wir immer über Priceline oder Hotwire gebucht, da die Preise in London so hoch sind. Hatten bis jetzt auch immer Glück mit den "gewonnenen" Hotels.

Wichtig ist, an welchem Flughafen zu landest, von Heathrow sind wir immer mit der Tube in die Stadt gefahren, hat super funktioniert.
 
Lynn's Mom kennt diverse Charaktere beim Namen
Aber Ihr müsst die Tickets direkt an einer Station kaufen. Haben wir in der Waterloo Station gemacht. Und Fotos mitbringen. Man erhält eine Karte mit Foto. Hatten eine für 7 Tage. Ihr könnt ja mal ausrechnen, ob sich die Ersparnis lohnt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Lara1982 Mod in spe
Danke Gila!

Auch super Tipps!
Wir landen in Heathrow :)
Muss mich über die ganzen Karten eh noch informieren, diese Oyster Card wird ja sehr oft empfohlen!

Es hängt natürlich vom Wetter ab aber sonst sind wir auch eher die Typen die viel draußen herum laufen, bevor sie in ein Museum (oder Madame Tussauds etc) gehen.
Dungeon würde mich prinzipiell schon reizen aber da hab ich gehört,dass das so nachgelassen hat und gar nicht mehr so viel toller sein soll als die restlichen Dungeons?!
Glaub, das werden wir auch auslassen.

David meinte auch schon, dass es in London das beste indische Essen gibt, also werden wir das bestimmt ausprobieren :)

Priceline und Hotwire verwenden wir auch immer wieder gerne! Bin gespannt, wo wir dann landen :giggle:
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
2 for 1 kann man nur nutzen wenn man ein Bahnticket hat.

Von Heathrow kann man gut und günstig mit der Tube nach London rein fahren.

Ich war in den letzten Jahren 3x in London, habe immer die Oyster Card genutzt und werde sie auch beim nächsten Besuch nutzen.

Kennt man ein Dungeon, kennt man sie alle. Das Londoner Dungeon soll früher mal ganz toll gewesen sein. Meine Freundin kennt noch die Urversion und war sehr enttäuscht von der neuen Version. Wenn ich mich nicht irre, dann ist das Dungeon inzwischen zum London Eye umgezogen.

Sehr gut gefallen hat es mir bei Madame Tussauds, dabei wollte ich dort erst gar nicht hin. :giggle:

Wenn man Merlin Attraktionen bucht, dann kann man auch recht günstig eine Themse Fahrt dazu buchen.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
das ist eine indische Kette, sehr lecker und schöne Lokalausstattungen:
http://www.masalazone.com
Ich hab mich damals zum Newsletter angemeldet und bekomme regelmäßig Angebote, zB eine Mahlzeit kostenlos, hat sich bis jetzt ausgezahlt :)

Wir hatten die Oyster Card, da zahlt man die Öffis mit einem Tagesmaximum, das hat bisher gut geklappt, waren aber immer nur 2 Nächte.
Und wir haben die Plastikkarte immer behalten gleich für die nächste Reise, dann kann mn sie rasch aufladen.

Damals vor Urzeiten, muss so 25 Jahre her sein, war im Dungeon die Story von Jack the Ripper ziemlich gut gemacht. Schade, dass die jetzt umgezogen sind.
 
Lara1982 Mod in spe
Wir haben heute die Zusage für ein sehr hübsches und sehr gut bewertetes Airbnb bekommen. Es ist zwar leider nicht ganz zentral aber es sind etwa 7 Minuten zum Oxford Circus und 20 Minuten zum Big Ben, also ok denk ich :)

Dafür wird es nur mit 60 Euro pro Nacht zu Buche schlagen und das ist, wenn ich mir die Hotelpreise in London so anschaue, echt extrem günstig.
Sogar auf Priceline hätten wir fast doppelt so viel gezahlt.
Das ganze ist aber ein Freundschaftspreis, da die Vermieterin und David eine gemeinsame Bekannte haben;)

Jetzt brauchen wir eigentlich nur noch ein Hotel in Paris für 2 Nächte und dann hätten wir alles ( nagut, buchen müssen wir Disney auch noch).

Unser erster Tag im Disneyland wird dann zwar ein Sonntag sein und bestimmt dementsprechend voll aber voll wird es in den Sommerferien bestimmt so und so.
Aber wir haben dann ja noch Montag und fast den ganzen Dienstag, bis wir wieder abreisen, also sollte es schon gehen.


Bitte schmeißt gerne weiter mit London Tipps um euch!!! :giggle::hug:
 
deepie steigt in manche Attraktion mit ein
London Dungeons fand ich sehr gut gemacht, ist allerdings auch schon nee Weile her.
Madam Tussauds fand ich dagegen überteuert und das Anstehen sehr nervig.
Viel Spaß Euch

Deepie
...der einen Urlaub nötig hätte...
 
Fae macht ein Foto vom Schloß
Als Musicaltipp kann ich euch Wicked ans Herz legen. Wunderbares Stueck, wer weiss, ob es jemals wieder in Deutschland gezeigt wird. Ich glaube, zur Zeit spielt dort Willemijn Verkaik, meine Lieblingselphaba und deutsche Gesangsstimme von Elsa.

Fuer Sherlock-Fans ist ein Besuch der North Gower Street sicher interessant aka "Baker Street".
 

Oben