Von der kleinen Schweiz in die grosse Disney-Welt - WDW & DCL 11/2012

Darkwing steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo Baloo,

Vielen Dank auch von mir für Deine super Berichte. Bei den Bildern kommen meine Erinnerungen an unseren WDW Besuch wieder hoch. Wird Zeit das ich mit meiner Familie auch mal wieder hin komme.
Vor allem freue ich mich das, wie auf einem Deiner Bilder zu sehen ist, ich auch das gleiche Hobby wie Walt Disney habe, nämlich Parkeisenbahnen zum selbst mitfahren.
Meine Lok ist zwar noch nicht fertig, ich stelle sie aber demnächst in Köln (22.-25.11) auf der Modellbahnmesse aus.
Doch genug mit OT , kommen wir wieder zu Deinen Berichten, nochmals ein Dickes Danke von mir.(und nicht nur Danke Klicks)

Viele Grüße,
Friedhelm
(Bitte grüße auch Chiyo und mein zweites ich, Darkwing, falls Du ihn triffst. Wir werden es leider nicht schaffen nächstes Jahr selbst bei Chiyo vobei zu kommen:()
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Das Wishes-Feuerwerk und das Viewing des Electrical Water Pageant sind vorbei. Dabei waren ich, wdwfanaustria, punki und HiddenMickey.

Das war ganz schön, es war mal eine ganz neue Perspektive für mich. Bisschen kühl war's, sind deshalb auch erst 10 Min. vor Beginn aus der Poly-Lobby an den Strand gekommen. Da waren schon fast alle Liegestühle belegt, jedenfalls für's Feuerwerk. Für den Pageant 1 Std. später war fast alles noch frei. Den EWP hab ich auf Video gebannt. Soundtrack von Wishes war etwas zu leise, der vom EWP perfekt.











Beendet hab ich den Tag in einem der drei Whirlpools auf dem Areal. Morgen probier ich vielleicht mal den der Villas, bevor's um 10 Uhr ins MK geht für die Characterjagd mit unserer Chiyo. Bei den Villas hinten ist aus irgendeinem Grund zudem der reguläre Pool wärmer.

Good Night!
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Mist - schon wieder ein mühselig geschriebenes Posting futsch, weil Tapatalk mich nicht gefragt hat, ob ich zwischenspeichern will.

Deshalb verkürzt: Der Tag mit Chiyo war toll, doch ein Erlebnis stach heraus und wurde zu dem, was mein bislang schönstes Erlebnis bei Disney wurde. Mit Abstand. Extra-Ladung Pixie-Dust.

11 Uhr, Hub im Magic Kingdom. Für die Move It Shake It Celebrate It Street Party haben Nicole und ich uns an dem Ort aufgestellt, wo das Float mit Baloo zum Stehen kommt. Nicole war schon in Tanzlaune. Kaum war das Float da, zeigte Baloo mit beiden Pfoten auf mich, sprang in einem Satz vom Wagen runter und kam auf mich zu, und drückte mich ganz feste! Nach 2 Jahren erkannte er mich wieder! Und noch besser: Die ganze Dance-Routine durfte ich in seinem Armen verbringen!

Das war sehr anstrengend für much, diese paar Minuten mich mit ihm zu bewegen. Zum Glück wars nicht so heiss. War dann ganz ausser Atem. Aber habs so genossen.

Was ich im Trubel nicht mitbekommen hab ist, dass eine Character Attendant meine kalifornische Bekannte angesprochen hat und gesagt har, dass wir der Parade bis zur Trolley Barn am Town Square folgen sollten. Nicole hat mir das verpackt beigebracht: "Ich laufe immer gerne am Schluss der Parade nach." Ich darauf: "Ist was im Anzug?" Nicole nur: "Sehe kein Gewitter am Himmel."

Barbara, die afro-amerikanische, sehr bewegungsfreudige CM, welche gewissen Bekanntheitsgrad hat, bat mich, das Seil zu halten und hinter dem letzten Wagen herzulaufen. Schönes Gefühl, wenn man das Gefühl hat, dass einem die Gäste am Strassenrand zugucken und winken. Vor dem Backstage-Tor gabs ein Erinnerungsfoto mit den Parade Security-CMs, ein Button, das wars.

Dachte ich. Wir wollten schon fast wieder gehen und ich war ja schon so zufrieden, dass sich Baloo nur um mich gekümmert hat. Dann deutete mir aber ein CM den Weg in die Barn. Im Halbdunkeln erkannte ich zwei weiss-schwarze Augen und etwas mit Fell. Natürlich, es war Baloo!

In dem Moment überbordeten bei mir die Emotionen völlig. Baloo stand mit ausgebreiteten Armen da, und ich bin nur noch hingerannt und hab ihn mit "Papa Bear! Papa Bear!" begrüsst. Danach konnte ich meinen Tränen freien Lauf lassen. Baloo hat mich ganz lange feste umarmt und ich hab ihn ganz lieb gestreichelt. Eine Minute lang blieben wir einfach so. Schluchzend hab ihm dann zu erzählen begonnen, warum er mir so viel bedeutet. Ich wich keinen cm von seiner Seite. Immer wieder hat er sich an mich gekuschelt und mir genau zugehört. Alles hat er verstanden und er war so gerührt. Mit im Raum war dann auch mein Vater, Nicole und eine Tänzerin der Parade. Vater hat 2 der 5 Minuten dieses hammermässigen Private Meet & Greets auf Video. Fotos gibts auch viele aber es war kein Photopass-CM oder Disney-PR-Staff dort.

Unablässig kuschelte sich Baloo an mich und mir fiel die Wortwahl sichtlich schwer.

"As long as you don't leave, I'm not leaving either!" sagte ich zu ihm, und so erzählte ich ihm weiter, was mir das alles bedeutet und dass er einen unglaublichen magischen Moment hat wahr werden lassen. Nicole hatte inzwischen auch sichtlich zu kämpfen. Die anwesenden CMs hatten ihre Taschentücher ebenfalls im Einsatz.

Das waren 5 Minuten, welche ich wohl nie, nie mehr vergessen werde. Zuerst hat mich Baloo erkannt, danach hat eine CM reagiert und Baloo ging die Extra-Meile, indem er nach der Parade auf mich wartete. AWESOME!

Mit Nicole hab ich dann dieses Erlebnis noch bei Guest Relations gemeldet, damit Baloo gleich nochmals zu hören bekommt, wie toll er das gemacht hat.

Ich hatte schon manche dramatuschen Tiefpunkte im Leben. Der Moment war für mich eine riesen Entschädigung für so einige Entbehrungen. Ich allein mit meinem Kindheitsheld persönlich. Ein riesiger Freund, der sich nur für mich Zeit genommen hat.

Schön, dass Characters wie er den Disneyzauber auch heute noch versprühen. Ich bin immer noch sprachlos, aber immerhin nicht mehr ausser Atem.

Den CMs und Baloo gebührt mein höchster Respekt! Das Management und Guest Communications werden noch von mir hören. Alle Bilder und das kurze Video folgen nach Rückkehr. Hab auf dem iPhone nur welche von der Parade an sich.

Ich hoffe, auch ihr bekommt mal einen ganz privaten Magical Moment. Wie oder mit wem auch immer.

PS: Niemand - auch nicht Nicole - hat da was eingefädelt. Es ist halt einfach passiert und das ist gut so.

 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
:crying2: wow, was fuer eine Story! Das Hast du dir verdient, Reto.
DISNEY ist toll!!!

Gute Nacht aus Polynesien.
 
Pluto Captain Future und Astro Woman
Hallo Reto,


Ich freue mich soo für Dich !!! Du hast es wirklich verdient :nick:nick

Beim lesen geht einem sofort das Herz auf und man bekommt feuchte Augen.


Ganz viele Grüße,

:mw Silvia
 
Mooncat blättert noch in der Broschüre
Sehr schön ich freue mich das du dieses tolle Erlebnis hattest sitze hier auch mit feuchten Augen und bin total ergriffen von deinen Worten.:top:
 
ellophant Medizinfrau
Mit Disney Magie wach werden, das ist echt klasse. Freu mich total für Dich und hab erst mal ne Runde geheult vor Rührung. :crying2:

Kann mir sehr gut vorstellen, wie es Dir gegangen ist. Mir ging es so, als mir die CM damals das Bild mit Autogrammen von Chip und Dale überreicht hat. War damals so traurig, dass wir sie nicht beim Frühstück getroffen haben obwohl extra deswegen gebucht. Wurden kurz vorher ausgetauscht. Da brachte sie mir nach einiger Zeit das Bild. Wir haben damals auch beide geheult, ich vor Freude und sie vor Rührung über meine Freude. Wie ein kleines Kind hab ich mich gefühlt. Aber gerade deswegen liebe ich Disney. Da darf man noch mal "klein" sein. Und bei mir war es ja ne Kleinigkeit, bei Dir noch ein viel viel größeres Erlebnis!!!
:dit :wink:
 
EVE steigt in manche Attraktion mit ein
Wow Reto welch eine schöne Geschichte! :top:
Ich freue mich sehr für Dich! :nick
 
Miagirl steigt in manche Attraktion mit ein
WOW, WOW, WOW, ich muß mir hier im Büro ein paar Tränchen verdrücken beim Lesen *seufz*
Es freut mich sehr für Dich, dass Du dieses wahrlich unvergessliche Erlebnis hattest!!!
 
Nico91 findet sich ohne Parkplan zurecht
Auch ich freue mich für dich, dass du diesen wundervollen Magical Moment mit Balu hattest. Auch ich habe nicht wenig feuchte Augen bekommen, bei deinem Bericht.

Der ist so ergreifend.:crying2:
 
Destiny steigt in manche Attraktion mit ein
Was für ein tolles Erlebnis, welches Du wohl nie vergessen wirst. Freu mich total für Dich und wünsche Dir noch viele solcher "magical moments". :nick
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Ganz ehrlich?...
Ich dachte das passiert mir als stämmigen Kerl nicht. Aber mir sind beim Lesen echt die Tränen gekommen.
Ein echt tolles Erlebnis. Sowas gibt es nur im WDW !!!
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Sorry, momentan geht fast gar nichts mehr online. Tapatalk und FB streiken auf dem iPad, iCloud will auch nicht, Tapatalk Image Server down und Foren-Upload ebenfalls.*
Deshalb nur kurze Textzusammenfassung von gestern:
Tag hat im wärmeren Pool der Wilderness Villas begonnen. Sehr ruhig dort!
Um 10 Uhr Nicole im MK getroffen und dann losgezogen. Goofy und Donald fast ohne Wait im Storybook Circus getroffen, dann gebounct mit Tigger und Pooh neben ihrer Attraktion im Fantasyland. Timing top für die Move It Shake It Celebrate It Parade mit dem bereits erläuterten Baloo-Erlebnis.
Nach Verschnaufpause weiter zu Merida, 40 Min. Wait. Interaktives Meet und Greet zwischen Castle und Tomorrowland im Fairytale Garden. Sehr schön.
Danach kurz zu Guest Relations und für Baloo eine Cast Member Appreciation abgesetzt.
Nicole konnte es beim Gang durch die Parks nicht lassen, Abfall vom Boden zu entfernen - so muss das sein! Man merkt ihr die Liebe zu Disney wirklich an.
Weiter ins AK, wo wir ohne besondere Ereignisse nochmals Baloo trafen. Rafiki trafen wir auch, hat mein Simba-Plüschi nach Aufforderung doch noch in die Höhe gehalten, nachdem er erst nichts damit anzufangen wusste.
Wollten dann die Jammin Jungle Parade von Nicoles Lieblingplatz beim Backstage-Tor neben der Standby-Entrance zur Safari sehen. Als 5 Minuten vor Beginn noch nuchts abgesperrt war, mussten wir festsrellen, dass die Paraderoute geändert hat. Haben dann noch Platz zwischen Afrika und Asien gefunden. Baloo hat mich high-fived und Nicole machte 2 Fotos.
Food Break in leeren Pizzafari und weiter zu Festival of The Lion King, wo Nicoles Lieblingsplatz neben ihrem Timon noch frei war. Leider hat Timon nicht viel von ihr wissen wollen und stattdessen mit den Dancers geflirtet.
Das AK haben wir bei Dunkelheit verlassen. Spezielle Atmosphäre! Toll! Ich liebe den Park einfach.
Zurück zur WL per Bus, wo uns Bettina und Sebastian mit dem Auto nach DTD mitgenommen haben.
Im World of Disney Store Monorail Yellow Playset gekauft, plus das endlich wieder erhältliche Polynesian Playset dazu. Mit den 40% von Nicole lohnte sich das. Im Ak noch ein Shirt mit Pooh und einem Bengal-Tiger gekauft - Aufschrift "Tigger, is that you?"
Fotos versuche ich nachzuliefern. Sorry. Mühsam momentan das Ganze.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Reto... ich hab gar keine Worte, wie berührend ich dein Erlebnis mit Baloo finde. Ich hab hier mehr als ein paar Tränchen vergossen. Genau DAS ist Disney und deshalb ist Disney besonders und anders als andere Parks.
Tief tief berührte Grüße, cahaya
 
Oben