Von der kleinen Schweiz in die grosse Disney-Welt - WDW & DCL 11/2012

Tinkerbell3 steigt in manche Attraktion mit ein
Das freut mich sooo für dich Reto das du dieses wundervolle Erlebnis hattest! An diesen magischen Moment wirst du dich immer erinnern können :nick
Weiterhin einen zauberhaften Urlaub wünsche ich dir...
Liebe Grüsse :mw
 
MissPhanta blättert noch in der Broschüre
Ich muss mich auch noch einmal ganz herzlich bei dir für diesen wunderschönen Bericht bedanken :top:

Es freut mich total, dass du dieses wundervolle Erlebnis mit Baloo hattest, dass hat mich richtig berüht und ich musste auch ein paar Tränchen vergießen, weil es so schön war!

Wünsche dir noch einen richtig tollen und magischen Aufenthalt :pixiedust::tinkerbell::pixiedust:

Freue mich schon ganz viel mehr von dir zu hören :jump

Ganz liebe Grüße :mw
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Hier in Epcot ist das WLAN stabiler, versuche das mal mit den Bildern zu gestern:



@Pluto: Badelift, die neuerdings sich an gewissen WDW-Pools befinden.

























Einige Bilder vom Private Meet & Greet konnte ich mit Mühe und Not vom iPad aus auf Facebook posten. Wer diese sehen will, bitte vorerst dort vorbeischauen.

Heute hab ich um 10 Uhr im AK Baloo begrüsst und dann gings aber gleich noch rüber in die Hollywood Studios. Dort hab ich One Man's Dream auf Video verewigt, bisschen die Shops durchstöbert. Ansonsten hält mich persönlich nicht viel in dem Park. Ich mag ein anderes Disney.

Angenehmer dann die Bootsfahrt rüber nach Epcot, wo ich jetzt gerade Pause mache. Dauerte 25 Minuten, mit Halt am Swan/Dolphin, Boardwalk und Beach Club.

Vorhin hab ich auch wieder meinem Knuddelfreund Tigger getroffen. Mit Bouncing. Wait Time fast Null.

Heute Abend dann noch MK mit MSEP und Wishes, dann vor dem Zubettgehen wieder bisschen Pool.

Morgen auch nochmals MK. Will die Opening Show um 8 Uhr sehen und nochmals 1, 2x mit Baloo tanzen. Auch ohne Private Meet & Greet schôn. Zwischendurch Papa Bear im AK verabschieden gehen und wieder zurück nach MK, wo ich die letzten Stunden in WDW für dieses Jahr an der MVMCP verbringen werde. Am Samstag dann Beginn der Disney Fantasy Cruise.



















Hässliche Bühne verdeckt den Sorcerers Hat:











So, Backlog abgebaut, halbwegs. Jetzt weiter nach Future World.

Oh, by the way: Meine ersten Photopassbilder konnten im Camera Center im AK wieder gefunden werden. War in der Lage genaue Zeitangabe eines Bildes zu machen. Alle Bilder im Account! Perfekt!
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Schön, dass Du so viel Freude hast :top: Dann genieße den letzten Tag und schippere danach ruhig durch die Weltmeere :wink:

Edit: Der Tigger in UK ist ja auch der vom "lustigen" Bild von vor knapp 2 Wochen von uns :D Lustiges Kerlchen ;)

Cheers,
Flounder
 
C
Camthalio Guest
Dankeschön für die vielen schönen Bilder! Wie gerne würde ich mit aufs Schiff, viel Spaß bei der Cruise!
 
Sylas steigt in manche Attraktion mit ein
Muss mich auch mal anschliessen und dir für den tollen Bericht danken. Solche Magic Moments machen für mich Disney aus und sowas vermisse ich auch sehr in Paris. 1000 Dank das du uns mal wieder mitreisen lässt und die Wartezeit auf den eigenen Urlaub im Reich der Maus so etwas angenehmer gestaltest :top:
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Bei Dream Along with Mickey hätte man fast einen Servicewagen und Monteur kommen lassen müssen. Mickey und Minnie steckten nach Showende auf der ausgefahrenen Hubbühne fest. Nach 2 Minuten hatten sie dann doch noch Abstiegsschancen.

Und bei Move It Shake It Celebrate It kam Baloo schon wieder auf mich zu! Wieder die ganze Dance Routine! Er wollte nicht loslassen! UNBELIEVABLE!

15 Min. Video davon im Kasten. Hab ihm gesagt, dass ich morgen an allen 3 Paraden nochmals anwesend sein werde. Er nickte. Mal sehen, was passiert. Ich erwarte nichts.

Und dann wurde überraschenderweise noch Cinderella's Weihnachtstraum wahr. Ausgesprochen früh, nämlich VOR der ersten Christmas Party. Mein Lieblingsgebäude strahlt und glitzert so zauberhaft!

Zum Abschluss einmal mehr Wishes, eine kalte, aber lustige Rückfahrt mit dem Boot "Is everybody still here? Raise your hand if you're not here."

So und morgen geben ich und Baloo nochmals Vollgas. Wer gerade in der Nähe ist und dabei zuschauen will, der verpasse die Move It Shake It Celebrate It Street Parties nicht. Ich werde bei allen 3 Paraden um 11:00, 12:30 und 17:40 Uhr dabei sein. Ich stelle mich bei dem Popcornstand gleich rechts des rechten Aufgangs zur Schlossbühne auf, Strassenseite Schloss. Dort stoppt das Float mit Baloo und ich werde an meinem letzten Tag 3x alles geben!





 
Tinkerbell3 steigt in manche Attraktion mit ein
Danke Reto für die wunderschönen Fotos und die Berichterstattung :nick
Das beleuchtete Schloss schaut soooo wunderschön aus...
Wünsche dir noch viel Spaß bei der Parade und einen magischen Start mit der Cruise :top:
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Lieber Reto,
vielen vielen Dank für die tolle Berichterstattung mit den wundervollen Bildern.

Es ist so wunderschön zu lesen, daß Du so viele magic moments erleben kannst und darfst.
Ich freu mich riesig für Dich:wink:

Jetzt wünsch ich Dir noch einen wunderbaren letzten Tag an Land und dann traumhafte Tage zu Wasser, oder besser gesagt auf dem Wasser.

LG
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Heute morgen hab ich es endlich mal zur Magic Kingdom Opening Show geschafft, die ich doch schon so lange mal sehen wollte. Um 7:31 hat das Boot bei der Wilderness Lodge abgelegt, hat also super gepasst. Die Show mit dem einfahrenden Zug, Mickey, der den Countdown runterzählt und der anschliessende Walk die Main Street runter, flankiert von CMs, welche einem mit Mickey Gloves zuwinken - einfach ein toller Start. Ist auf Video aufgezeichnet.



Noch paar Fotos vom Schloss, vor dem noch nicht allzu viel Gäste standen und dann aber gleich nach hinten in den Storybook Circus, wo ich zwei Runden mit dem neuen Dumbo geflogen bin. Gefällt mir ganz gut.







Winnie the Pooh hatte 10 Min. Wait Time angeblich, waren aber keine volle Minute. Hab die neue Queue deshalb kaum ausprobiert. Sieht nett aus jedenfalls. Den Honig-Screen hab ich kurz testen können. Naja, ein iPhone reagiert besser. Auch da hab ich gefilmt.

Peter Pan's Flight hab ich dann auch noch mitgenommen, da hat man ja kaum mal eine kurze Wait Time. Da drin war's zu dunkel für Film und Video, in der Londoner Nacht.



Zwei Runden auf dem People Mover lagen auch noch drin. Würde man gar nicht denken, dass die Fahrt so lange ist. Und ordentlich Speed hat der drauf. Solche Dinger müsste es mehr geben auf der Welt.





Auch heute ist es wieder ein Bilderbuchtag. Sehr kühl frühmorgens, aber inzwischen wärmt es.









In 20 Minuten erste Parade mit Baloo, also gleich korrekt positionieren.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
1. Parade rum. Baloo's Erinnerungsvermögen scheint leicht nachgelassen zu haben, die Zuwendung war etwas geringer. Wirkte teils abgelenkt von einem Tänzer. Durfte aber die ganze Teit neben ihm tanzen und für die Conga Line nahm er mich an seine Pfote. Eine Photopass-CM hat sogar ein Bild von uns beiden gemacht. Eine Tänzerin, die heute dabei war, war die, die am Private Meet & Greet ebenfalls dabei war. Nächste Parade in 50 Min, wohl mit dem selben Set an CMs. Und ja, es macht IMMER Spass, egal, wie viel oder wenig passiert!

 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Die zweite Parade war wieder genau gleich wie die erste. Baloo wieder leicht abgelenkt, aber nahm mich für die Conga Line wieder an die Pfote. Wieder Photopass-Bilder gemacht worden. Bin zufrieden!



Da es mein letzter Tag für 11 Monate in WDW ist, musste ich mich noch von 2 Lebewesen verabschieden. Als erstes von unserer Nicole, die hier ganz kompetent und ohne zu zögern gleich telefonisch die Meet Times von Baloo im AK abgeklärt hat.

Danke Nicole für deinen tollen Disney-Service während meiner Zeit hier!



Und so fuhr ich also noch kurz in einem komplett leeren Bus ins AK rüber...



...um Papa Bear zu verabschieden. Zuerst war er traurig, doch als ich ihm gesagt hab, dass ich Mitte Oktober wieder da sein werde, freute er sich und gab mir eine Umarmung.



Chip & Dale nebenan feierten schon Weihnachten:



Im AK gabs noch das letzte Souvenir - noch immer sind $85 auf der Gift Card. Nala schaute mich so lieb an, meine Lieblingslöwin.



Und nun bin ich wieder im MK, warte auf den 3. und allerletzten Baloo-Tanz, der in 20 Minuten beginnen wird. Danach Castle Lighting und MVMCP mit Belle und notaprincess. Letztere ist schon da.



Wristband ist auch schon montiert. Happy Holidays. Ich bin nicht sehr traurig, dass ich morgen frûh abreisen muss. Hab ja eine fantastische Cruise vor mir und in etwa 330 Tagen bin ich schon wieder hier, wo es mir am Besten gefällt.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Den letzten Abend in WDW für dieses Jahr hab ich mit unserer Simone/notaprincess an der Christmas Party verbracht.

Das Castle Lighting um 18:15 Uhr ist einfach immer wieder unglaublich schön. Ein reelles Traumschloss!



Dann haben wir uns zum ersten Mal ins neue Fantasyland gewagt. Ins Be Our Guest-Restaurant durften wir kurz reinschauen. Wow! Umwerfend, das Theming!











Danach wars Zeit für die Celebrate the Season Show auf der Schlossbühne, gefolgt von der Christmas Parade. Auch beim 5. Mal guck ich die noch immer so begeistert wie ein 5-jähriges Kind. So stellt man sich Weihnachten vor!



Nach dem Feuerwerk mochten mich meine Beine nicht mehr weiter tragen.

Ein letztes Souvenir gekauft...



...und ich bin ein letztes Mal aufs Boot durch die kalte Nacht zur Wilderness Lodge.

Das war er also, mein dritter WDW-Aufenthalt. So viele Emotionen, Begegnungen und Zauber. Einfach unglaublich, was ich hier wieder erleben durfte.

Es macht mich riesig stolz, ein Disneyfan zu sein und dieses Hobby leben zu dürfen.

Aber halt, der Disneyzauber für dieses Jahr ist noch nicht vorbei! Morgen früh um 8 Uhr gehts los Richtung MCO Airport und von dort nach Port Canaveral auf die traumhafte Disney Fantasy. Meine dritte Cruise. Ich freu mich schon sehr!
 
Oben