Von der kleinen Schweiz in die grosse Disney-Welt - WDW & DCL 11/2012

Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Die letzten Stunden vor Abflug sind angebrochen - nach 570 Tagen Vorfreude und einigen Wendungen ist es jetzt soweit. Zum dritten Mal aus der kleinen Schweiz in die grosse Disney-Welt und ebenfalls zum dritten Mal auf die Cruise.

Morgen früh wird es vor 6 Uhr losgehen mit den 60 Autobahnkilometern bis zum Flughafen Zürich und da ich wegen meiner Sondenerährung noch möglichst Zeit brauche am Morgen (letzte Sachen einpacken und dabei ja nichts vergessen), geht der Livebericht schon jetzt los.

Hier nochmals das Programm in Kürze:

- 1.11.: Flug mit LH 1185 Zürich-Frankfurt, Anschluss auf LH 464 Frankfurt-Orlando.

Anschliessend Mietwagenübernahme und Fahrt ins Art of Animation Resort (Lion King Suite).

Aufenthalt bis 5.11, danach Wechsel in die Wilderness Lodge (Courtyard View Room) bis zum 10.11. Diverse Usertreffen vor Ort - siehe entsprechender Thread.

- 10.11.: Morgens Fahrt zum MCO Airport. Rückgabe Mietwagen und Transfer per DCL-Bus nach Port Canaveral. Boarding Disney Fantasy und Beginn 7-Nächte Westkaribik-Cruise.

- 11.11.: Tag auf See

- 12.11.: Grand Cayman Island. Ausflug: Dolphin Encounter & Turtle Farm

- 13.11.: Costa Maya. Kein Ausflug.

- 14.11.: Cozumel. Ausflug: Xcaret Eco & Water Park

- 15.11.: Tag auf See

- 16.11.: Disney's Castaway Cay Island. Family Beach Cabana #17 (falls sie denn nicht von Sandy verwüstet wurde...)

- 17.11.: Rückkehr nach Port Canaveral. Mietwagenübernahme von Alamo/Enterprise und Fahrt Richtung Miami. Spontane Hotelwahl.

- 18.11.: Rückflug ab Miami nonstop nach Zürich mit LX 065

- 19.11.: 10:55 Uhr Landung in der kalten ungemütlichen Schweiz.

Live-Flugverfolgung offiziell erlaubt. Die Links:

- LH 1185 Zürich-Frankfurt wird am 1. November von ca. 09:50 bis 11:05 Uhr hier sichtbar sein: Flightradar24.com - Live flight tracker!

- LH 464 Frankfurt-Orlando wird am 1. November von ca. 13:20 bis 23:50 Uhr MEZ hier sichtbar sein: Flightradar24.com - Live flight tracker! (Signalunterbruch über dem Atlantik vorübergehend möglich)

- LX 065 Miami-Zürich wird am 19. November von ca. 01:45 - 10:55 Uhr MEZ hier sichtbar sein: Flightradar24.com - Live flight tracker!

That's it! Alles andere dann je nach Zeit, Kraft und WLAN laufend hier live - iPad und iPhone sei Dank.

Ich hoffe, meine erste Umsteigeverbindung Richtung USA verläuft glatt. Wenn in Orlando alle 4 Koffer auftauchen würden, wäre das sehr nett. Und den Fraport, den meistere ich auch noch, als einer, der gerne an den Flughäfen dieser Welt unterwegs ist.


Es freut mich, wenn ihr mit mir virtuell mitreist.

Von der Schweiz werde ich unterwegs wohl nur etwas ansatzweise vermissen - nämlich mein eigenes Bett mit meinen plüschigen Bewohnern und an die kuschele ich mich jetzt bis morgen früh ca. 5 Uhr.


DSC05032 by Reto Kurmann, on Flickr

So long now!:mw
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
So, jetzt ist es soweit!:jump

Ich hatte leider eine etwas durchzogene Nacht. Ich merke meine Spasmen ein bisschen, bin aber reisefähig. S oist das halt. In ein paar Tagen geht's dann wieder. JETZT erst recht nach WDW! Die beste Therapie, welche nichts bringt (körperlich!) sag ich immer.:nick Ich bin überzeugt, dass ich das schaffe, freue mich auf Martin, auf die Flughäfen und die Flüge und darauf, dass ich heute Abend meinen Mufasa sehe.:top:

Und wenn Disney-Fans auf Reisen gehen, sieht man das von weitem:


DSC05034 by Reto Kurmann, on Flickr

Ich sehe, die Zubringermaschine hat gewechselt. Neu ist es die Embraer 190 D-AECD "Schkeuditz", welche um 08:10 Uhr aus Bukarest reinkommt und mit bereits angzeigter Verspätung nun um 08:45 Uhr FRA verlassen wird. Das erträgt es noch, wenn's dabei bleibt,

Vielleicht mag mir jemand einen Gefallen tun und mal zwischen 08:30 Uhr und 9:00 Uhr die Abflugzeit der LH 1184 nach Zürich hier posten. Die Fraport-Seite ist nicht fürs iPad/iPhone geeignet. Danke!:mw

Immer noch die mit WLAN ausgerüstete D-AIHB nach MCO drin. Neu Busankuft in FRA.

Jetzt runter zum Betriebshof des Arbeitgebers meines Vaters und mit dem Reisebus einer Arbeitskollegin nach ZRH.

Bis später!
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Da wurde ein Posting gelöscht?! (Das mit dem disneymässigen Handgepäck).

Anyway, geht jetzt mit einem Setra S415 GT-HD nach ZRH Airport.

Anhang anzeigen 11054
Ich habe Deinen Gepäck Post weder gelöscht noch verschoben. Sondern nur kopiert.

Das Original ist immer noch dort wo Du es gepostest hast. :giggle:

Disney World & DCL-Cruise 11/2012 - Seite 19 - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum

EDIT sagt: Ich habe den Handgepäckpost versehentlich mit verschoben. Sorry! Das werde ich sofort beheben.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Danke Tanja:mw

Inzwischen hab ich im Terminal 1 in ZRH eingecheckt. Dauerte länger, weil ein Lehrling am Desk sass, dem alles Step-by-Step erklärt werden musste. Die Gepäckgebühren für den Hinflug mussten am separaten LH-Ticketing-Schalter bezahlt werden und beliefen sich auf satte 185 CHF "mit Bearbeitungsgebühr". Aber wenn man doch bei LH gar nicht anders bezahlen kann...

Keine Verspätung auf der Tafel angezeigt momentan. Vielleicht schaffen sie es, die Maschine schneller umzudrehen, oder es gibt nochmals Aircraft Change.

Noch kein Gate bekannt, also bleib ich noch bisschen Pre-Security.

Ich liebe die Atmosphäre hier. Da, wo jedes meiner Disney-Abenteuer beginnt.

ImageUploadedByTapatalk1351750943.180135.jpg

ImageUploadedByTapatalk1351750964.424170.jpg
 
DianaMichelle steigt in manche Attraktion mit ein
hi Baloo, am FRA ist das Gate offen takeoff time ist geplant um 8:10, wird aber mit einer erwarteten Zeit von 8:25 angegeben. Hoffe konnte weiter helfen.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Die neue, zentrale Sicherheitskontrolle verlief kurz und schmerzlos. Man wollte nur wissen, ob ein Arztattest dabei ist. Koffer öffnen musste ich nicht. Wartezeit: 0 Sekunden. Kein Wunder ist ZRH regelmässig als einer der besten Airports in Europa bewertet.

Nun endlich Flugzeuge gucken von Gate A82 aus. Hier drin siehts noch grösstenteils so au, wie zur Eröffnung 1985. Irrsinnig lange Rollbänder und dunkle Beleuchtung.

ImageUploadedByTapatalk1351758024.468144.jpg

ImageUploadedByTapatalk1351758043.431196.jpg

ImageUploadedByTapatalk1351758068.435250.jpg

ImageUploadedByTapatalk1351758085.907769.jpg
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Und nach über 45 Min. Fussmarsch plus langwieriger Passkontrolle bin ich an Gate Z69, angekommen an Busankunft 1B. Und wieder geärgert über die Unfähigkeit meiner Landsleute: "Sie fliegen mit ESTA?" "Nein mit Lufthansa!":)

Martin getroffen an Z69, und die D-AIHB ist da. Boarding um 12:35.

ImageUploadedByTapatalk1351768568.313088.jpg

ImageUploadedByTapatalk1351768594.008883.jpg

ImageUploadedByTapatalk1351768616.661773.jpg

ImageUploadedByTapatalk1351768655.246955.jpg
 
Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
Wenn man das hier alles so liest, werden die Flüge immer abentheuerlicher. Es berichtet doch fast jeder hier von irgendwelchen Pannen oder Änderungen.

LG
Disneymom
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Kannst Du die Bilder nicht direkt in die Beiträge einbauen? Leider sieht man nur Thumbs oder wie im letzten Beitrag gar nur Links :(

Danke :mw

EDIT: Oh, das ist nur ein versehentlicher Doppelpost von Dir, wie ich gerade sehe ;) Das mit den Links ist also geklärt :) Lädst Du die Bilder übers Forum oder über Tapatalk direkt hoch? Tapatalk, oder? :lgm

Cheers,
Flounder
 
pirdotom kennt diverse Charaktere beim Namen
Hey Baloo,

einen schönen Urlaub dir und dem restlichen Anhang. :)

Freue mich schon auf Live Bericht bzw. Fotos.

Kannst du ein paar mehr vom AoA machen?

Viel Spaß!!!:)

Tom

Nicht vom IPhone gesendet.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Leider war das WLAN im Flieger down. Sehr ruhiger Flug, ausgebucht. Immigration in 30 Minuten durch. Nun hatte Vater die glorreiche Idee, das Gepäck nicht selber zum Main Terminal zu schleppen. Alles dagegenreden mit euren Argumenten half nichts. Nun stehen wir an Band 27 und das dreht sich seit 10 Minuten nicht mehr...

ImageUploadedByTapatalk1351813099.230973.jpg
 
Oben