Von der kleinen Schweiz in die grosse Disney-Welt - WDW & DCL 11/2012

Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Nico91 findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich wünsche euch viel Spaß beim Shopping im Theme Park Connection Store nachher.:top:

Du wirst bestimmt fündig, so groß wie die Auswahl dort ist.:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Um 8:05 Uhr heute Morgen startete ich zauberhaft in den Tag mit meinem 2. Character Meal in WDW, dem Breakfast im Contemporary Resort bei Chef Mickey's. wdwfanaustria, punki, HiddenMickey, Belle und ihr Mann sowie ich und meine Begleitung waren dabei. Es war super! Characters kamen zügig, Auswahl überwältigend und der Service top. Wie schon erwähnt gabs auf Anfrage vom mir wegen meiner Magensonde den Kinderpreis (=50%) für mich. Absolut OK! Die getrennte Abrechnung hatte die CM auch super im Griff. Es wurde uns gesagt, dass sich einfach die einzelnen "Untergruppen" nebeneinander um den Tisch setzen sollen. Das haben wir gemacht. Zu neunt an einem runden Tisch und dann noch bei Disney - how fun! Und über Mickey hab ich mich am meisten gefreut.











Nach dem Meal noch kurz durchs Resort gelaufen. Wusste gar nicht, dass es dort im 4. Stock, hinter dem Burna Vista Gift Store eine frei zugängliche Aussenterrasse gibt. Mit Sitzgelegenheiten und Sicht auf Cinderella Castle, Tomorrowland und Monorail. Cool! Ein Platz, zum sich Wishes ansehen.



@Pluto: Hab noch wenige mehr Bilder gemacht - poste ich nach Rückkehr. Wirst die Resortwahl nicht bereuen. Alles schön rollstuhlgängig und sehr grosszügig dimensioniert. Wege kurz.

Und dann stand das Highlight auf dem Programm: Theme Park Connection! Dort stiess dann zusätzlich noch Familie AnSoFlo zu uns. Tja, und was soll man sagen... Eindeutiger Tenor: Überforderung. Wegen dem Sortiment. So viele Sachen! Halt vieles Second-Hand, Kleinmaterial wie Bücher oder Kassetten. Pins im Überfluss.Aber auch CM-Kostüme, Poster, Plüschis und Spielsachen. War das ein Paradies!
























Hat es sich gelohnt? JA! Ich hab für etwas über $600 eingekauft. Es gab: Zwei so genannte Motionettes, eine von Santa Mickey und eine von Tigger. Kann man am Strom anschliessen, dann bewegen die sich. Für unter/neben meinen Weihnachtsbaum. Kosteten je um $70. Nicht mehr ganz neu, aber noch brauchbar.

Weiters eine 12" Actionfigur von Tarzan, ein Lion King-Button, zwei kleine Lion King-Taschen und die grosse Big Fig von Sorcerer Mickey, die war etwas über dem WDW-Preis mit $250. Aber mir wird alles für $200 in die Schweiz verschickt. Und erst noch erst dann, wenn ich von der Cruise zurück bin.



(Figur in der Mitte ist nun meine)




Klar, die Sachen findet man auch auf Ebay, aber es hat sich dennoch gelohnt. Ein grosses Poster von Captain Mickey war $400 (Unikat). Hab ich dann abgelehnt.

Nach TPC gings kurz in die Florida Mall. Im dortigen Disney Store kurz AnSoFlo getroffen. Nicht viel neues dort. Frage wegen Frankenweenie-Merchandise tauchte auf - hier zwei Bilder:




Dann noch kurz bei Payless für mich neue Schuhe gekauft, die alten gleich dort gelassen. Preis: $25.99. Weiter zu Lowe's am Sand Lake Blvd, Vater brauchte paar Zoll-Schrauben und -Muttern für seinen 40er-Chevy.



Gegen 17 Uhr vor der Wilderness Lodge vorgefahren. Wow! Ich liiiiebe dieses Resort jetzt schon! Courtyard View-Zimmer 3027 mit Sicht auf Pool bekommen. Zufrieden. Kurze Wege. Schon den Pool getestet. Geiles Theming mit dem Zufluss von der Lobby her in den Pool. Wassertemperatur gleich wie im AoA. Jacuzzi auch präsent und benutzt.











Dann kurz aufs Boot und rein ins MK für Wishes und MSEP.

Wetter leicht bewölkt, angenehm jetzt bei Dunkelheit. Nicht mehr extrem schwül.

Gute Nacht von der Umrandung der Partners-Statue . Es ist so schön hier. *cry*. Soooo zauberhaft!

PS: WLAN wird sinnigerweise während Wishes ausgeschaltet. Gut so.

Angenehm kühlende Brise jetzt. Noch kurz durchs Emporium, dann wieder aufs Boot zur Wilderness Lodge.
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Reto, ich freu mich fuer Dich!
Aber $600:shock:

Ich sitze nun schon auf gepackten Koffern, heute Nacht geht's loooooos:jump Nach 2 Jahren warten, kaum zu glauben.
Na dann, bis Freitag 6:15 bei der Partner Statue?
 
Pluto Captain Future und Astro Woman
Hey Reto,

Na,dass nenne ich mal Powershopping :top:

Ich danke Dir für die Bilder vom Contemporary Resort und kann es kaum erwarten,noch mehr davon zusehen :jump:jump

Weiterhin wünsche ich Dir und den anderen Usern viel Spaß!!

Gruß Pluto
 
EVE steigt in manche Attraktion mit ein
Danke für die ganzen Liveberichte Reto!
Schöne Sachen die Du dort gekauft hast. Besonders die Santa-Mickey Figur ist klasse!
 
Nico91 findet sich ohne Parkplan zurecht
Danke, Reto für die schönen Bilder und den Livebericht.:)

Besonders für die Charatcerbilder, die sind wirklich schön gemacht.:mickeymouse::minnie::donald::goofy:
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Nach dem Meal noch kurz durchs Resort gelaufen. Wusste gar nicht, dass es dort im 4. Stock, hinter dem Burna Vista Gift Store eine frei zugängliche Aussenterrasse gibt. Mit Sitzgelegenheiten und Sicht auf Cinderella Castle, Tomorrowland und Monorail. Cool! Ein Platz, zum sich Wishes ansehen.


Ja, der Platz ist zum Feuerwerk sehr stark frequentiert.
Wir haben dort auch das Feuerwerk nach dem Abendessen im Chef Mickey gesehen.
Es gibt dort auch Lautsprecher die die Musik von Wishes dort übetragen.
Ein perfekter Platz also.

.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Naja, man ist ja auch nicht alle Tage bei TPC. Und Disney hätte wohl nur schon fürs Shipping der Sorcerer Mickey Big Fig annähernd $200 genommen. Tenor unter den Userkollegen war auch, dass es noch vertretbar sei, die Versandkosten.

Jetzt ist es 7:40 und etwas kühler geworden. Soll zum ersten Mal regnen heute. Bedeckt ist es schon.



Ich stehe jetzt auf und dann geb ich wieder Vollgas. MK, AK und vielleicht noch Epcot besuchen, dann um 19 Uhr ins Poly für Wishes und EWP-Viewing.

Letzteres hab ich gestern Abend während der Bootsfahrt schon bisschen gesehen.



@Simone: ja, Freitag, 18:15 irgendwo an der Umrandung der Partners-Statue. Castle Lighting Ceremony startet zu der Zeit.
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Wow, dann hast Du Dir ja auch heute wieder viel vorgenommen.
Ist das kein Stress mit dem Parkhopping?

Hatte noch nie Hoppertickets, daher war für mich immer pro Tag ein Park angesagt.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
.... auch wenn meine Abkühlungsmethoden mit Waschlappen und Eiswürfel auf den ersten Blick etwas unorthodox aussehen mögen.
:giggle: ich tauche mir ein bandana kopftuch ins kalte wasser. bei kurzen haaren ist das auch eine gute methode ;) aber je nachdem wie schwül es ist, wird es schnell warm bezw. wieder trocken. das mit dem waschlappen und eiswürfeln finde ich eine super idee :top: werde das im nächsten sommer testen ;)

viel viel spass weiterhin :mw

:wink: mecky < die im gedanken dabei ist, nochmals danke :hug:
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ach, weisste was, Franky? Doch!;) Hab mich mal wieder völlig spontan umentschieden. Ich bin ja eh mehr der Character-, Show- und Resorttyp, so dass ich mir keinen Druck aufsetze, mit allem und jedem zu fahren.

Die Crowds und Wait Times sind heute wieder merklich geringer, als am Weekend. Doch der Reihe nach:

Ganz angetan von der Atmosphäre hier im Resort absolvierte ich am Vormittag einen Video- und Fotorundgang. Lobby, Pool, Strand und die Villas nebenan besichtigt.



Schön, die vielen Stellen, wo man einfach das Wasser plätschern hört. Das ist der Silver Creek, der von der Lobby in den Pool läuft.



Im Carolwood Pacific Room nebenan in den Wilderness Villas ist man Walt ganz nahe. Dort sieht man einige seiner selber gebauten Modelle seiner Garteneisenbahn. Walt's Lieblingsspielzeug also.





Die Villas haben einen separaten Pool und Whirlpool, darf auch von Nicht-Mitgliedern des DVC, sowie auch von Lodge-Gästen benutzt werden.



Weitere Attraktion ist der Firerock-Geysir, welcher zu jeder vollen Stunde ausbrucht. Schauspiel dauert 3 Minuten. Habs gefilmt, poste ich nach Rückkehr. Man kann leicht nass werden, wenn man daneben steht.



Silver Creek Main Pool mit der Lodge dahinter:



Es begann, ganz leicht zu regnen. Beschloss dann mal, Richtung AK zu fahren. 15 Min. auf Bus gewartet. In der Zeit kamen 2x MK, 2x DTD(!) wovon 1 Leerfahrt(!!) und je 1x DHS und Epcot. Kein Dispatcher präsent. Aber weils ein kleines Resort ist, ist der Andrang nicht so gross.



Pluto: Durchlesen, auswendig lernen.;):


Nach AK fahren sie via Grand Floridian und Blizzard Beach in stolzen 27 Min. Aber was will ich anders... Das ist weiter, als von meinem Vorort ins Stadtzentrum von Luzern. Obwohl ichs mir gewohnt bin, schon immer wieder gewaltig, diese Dimensionen.

Im AK angekommen, wurde das Wetter leicht besser. Sonne drückt durch. Aber keine grosse Hitze. Die potthässlichen Netze um den Tree of Life stehen immer noch.





Die alte Meeting Location von Baloo und Louie wird seit gestern definitiv nicht mehr gebraucht.



Die zwei haben provisorisch im Camp einen eigenen Trail:





Auch dort: Donald, Mickey, Minnie, Chip & Dale und Pocahontas.





Kali hatte am Mittag 10 Min. Wait:



Die neuen Storage Lockers für Kali neben meiner schattigen Lieblings-Abkühlstelle:



Am Everest war 30 Min. angezeigt.



Das Theming im AK ist einfach immer wieder genial und auf Top-Niveau:







Dinoland = hässlich. Dinoland mit Baustelle = noch hässlicher.



Ach ja, bei Tigger war ich natürlich auch:



So, nun noch 2 Std. Pool Break in der WL, danach auf 19 Uhr ins Poly für Wishes und Water Pageant. Inzwischen meist sonnig, windig.

Morgen Characterjagd mit Chiyo. Info folgt... Jetzt will ich ins Chlor. Tschüss!

 
Ina Trabinator
Schön zu sehen, dass Du Zeit dort genießt. Viel Spaß weiterhin.

200 $ fürs Senden der Figur. Bei uns wollten die 2010 nur 100 $ für den Versand nach Deutschland. Allerdings haben wir unseren Piraten-Mickey im Handgepäck so untergebracht. War aber froh, als er zu Hause gut angekommen ist.

Viel Spaß mit Baloo. :mw
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Fanstastischer Live-Bericht, Baloo!!!!! :top:

Es freut mich wirklich sehr, wie schnell Du wieder in Fahrt gekommen bist nach den kleinen Anfangsschwierigkeiten!!! :jump Disney wirkt einfach Wunder!!!! Und ich freue mich für Dich, dass Du auch Deinen großen Namensvetter wieder getroffen hast und vielleicht sogar noch ein paar Meetings mit ihm dran hängst!

Habe weiterhin soviel Spaß und genieße die Zeit!!! Man spürt bis hierher Deine Energie und Freude! Wahnsinn!

Tausend Grüße!!
:mw
 
Nico91 findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich freue mich zu sehen, dass du dich in WDW gut amüsierst, Reto.:)

Die Wilderness Lodge ist ja toll, so mit richtigem Geysir und allgemein tollem Theming.

Ich genieße es sehr, deinen Live-Bericht zu verfolgen mit den super Bildern von dir:mw
 
Oben