Viele Fragen- viele Antworten?

Frage 
Lichterglanz blättert noch in der Broschüre
Hallo,

Oh Sebastian, na klar, dann verkürze ich Dir die Wartezeit natürlich gern :)

@mecky
Seitdem ich die ganzen Restaurant berichte lese und die Bilder anschaue habe ich den ganzen Tag eigentlich Hunger *lol*
Ja es ist unser erster Besuch in WDW. Falls wir doch noch Zeit haben können wir ja spontan immer noch nen Tag nach Universal rein fahren. Fest einplanen werd ich es aber erstmal nicht.

Ja das mit den Bussen ist so eine Sache. Ich will nur auch nicht Geld für 14 Tage Leihwagen ausgeben, der dann letzten Endes 95% der Zeit auf dem Parkplatz steht. Das Geld geb ich dann lieber für Pins aus :-*

Liebe Grüße
Lichterglanz
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
das ist der grund, warum ich eher in eines der z.b. all stars wohnen würde.
die anderen sind viel schöner und auch luxsuriöser (<wie schreibt man das?) keine frage...dennoch, bei nicht so viel zeit...
aber evtl. habt ihr ja glück und es ist alles halb so wild. drücke euch die daumen :nick

:wink: mecky < die gerade an den leckeren hackbraten von daddy denkt im 50`er prime time cafe :hungry:
 
Conny steigt in manche Attraktion mit ein
Im Prinzip hhast Du schon recht mit en Bussen.So haben wir beim ersten Mal auch gedacht.
Inzwischen machen wir es aber nicht mehr ohne Leihwagen.Teilweise sind die Wartezeiten abends so lang,das es nervt.Auch für spontane Abstecher ist ein Auto klasse.
ich denke da an SHoppingtrips zu den Malls oder auch zum Supermarkt(Publix,Walmart etc).
Bei 14 Tagen kann es gut möglich sein,das Ihr doch mal Lust auf spontan was anderes habt,wenn auch nur für ein paar Stunden.Ihr könnt natürlich auch noch kurzfristig vor Ort bei Alamo beim Car care Center oder im Dolphin resort ein Auto mieten.
Conny
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Im Prinzip hhast Du schon recht mit en Bussen.So haben wir beim ersten Mal auch gedacht.
Inzwischen machen wir es aber nicht mehr ohne Leihwagen.Teilweise sind die Wartezeiten abends so lang,das es nervt.Auch für spontane Abstecher ist ein Auto klasse.
ich denke da an SHoppingtrips zu den Malls oder auch zum Supermarkt(Publix,Walmart etc).
Bei 14 Tagen kann es gut möglich sein,das Ihr doch mal Lust auf spontan was anderes habt,wenn auch nur für ein paar Stunden.Ihr könnt natürlich auch noch kurzfristig vor Ort bei Alamo beim Car care Center oder im Dolphin resort ein Auto mieten.
Völlige Zustimmung .... ich würde es (auch, wenn ich in einem Disney Resort wohne) nicht ohne Auto machen wollen. Es gibt einfach so viel um Disney herum zu sehen und - ohne gegen die öffentlichen Verkehrsmittel etwas sagen zu wollen - gegen die Unabhängigkeit eines eigenen Wagens vor Ort ist alles andere fast egal, denn man verliert doch sehr viel Zeit mit den Bussen - es sei denn, man nimmt sich 3 Wochen Zeit für Disney, dann macht diese Zeit nicht so viel aus. Und ein kleiner Mietwagen vor Ort kostet im Verhältnis zum restlichen Urlaub nicht wirklich viel ...

Cheers,
Flounder
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ich kann es mir auch nicht vorstellen keinen Mietwagen in Orlando zu haben. Auch nicht wenn ich im Disneyresort übernachte. Ein paar Tage halte ich es ja dort aus ohne das Resort zu verlassen, aber dann muss ich auch mal was anderes sehen und hören.
Und wie Tron schon schreibt, nach 2-3 Taxifahrten hat man den Mietwagen für eine Woche schon bezahlt.
Es gibt auch eine Vermietstation von Alamo im Resort. Ein kostenloser Shuttle von Alamo holt Euch direkt am Hotel ab.
 
Lichterglanz blättert noch in der Broschüre
Guten Morgen :)

Besteht denn die Möglichkeit das auch vor Ort spontan zu entscheiden? Dann würden wir uns die Option auf einen Leihwagen einfach offen halten uns umsehen und dann dort vor Ort entscheiden. Oder brauchts da Reservierungen im Vorfeld um einen Leihwagen zu bekommen?

Habt ihr da Erfahrungen?

Sonnige Grüße
Lichterglanz
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Guten Morgen :)

Besteht denn die Möglichkeit das auch vor Ort spontan zu entscheiden? Dann würden wir uns die Option auf einen Leihwagen einfach offen halten uns umsehen und dann dort vor Ort entscheiden. Oder brauchts da Reservierungen im Vorfeld um einen Leihwagen zu bekommen?

Habt ihr da Erfahrungen?

Sonnige Grüße
Lichterglanz
Das müsste sicher auch vor Ort möglich sein, wie in den meisten anderen Ferienorten ja auch. Allerdings ist es ja meist günstiger, einen Mietwagen von hier aus mit anderen Reiseleistungen zusammen zu buchen.

Es gibt sogar drei Vermietstationen in WDW, weiss aber nicht, wie viele Wagen die jeweils so zur Verfügung haben. Die meisten Gäste mieten ja bereits am Orlando Airport.

Das "Disney Car Care Center" südlich des Magic Kingdom-Parkplatzes das von Alamo betrieben wird, holt dich mit einem Shuttlebus im Resort ab und bringt nach Wagenrückgabe auch wieder zurück. Muss aber vorbestellt werden. Entweder selbst anrufen, oder es einem CM am Front Desk sagen, dass Du den Shuttle zum Alamo Car Care Center brauchst. Das Care Care Center hat auch beschränkte Öffnungszeiten. Post von den Disboards:

# To arrange for shuttle service you must call (407) 824-3470 for pick-up between 1 hour and 1 day prior to the time you want to be picked up.

# Pick up is available Mon-Fri 7am-6pm; Sat-Sun 8am-6pm and Holidays 8am-6pm.


Die zweite Vermietstation ist im Dolphin Hotel zu finden - kommt man ja gut mit den Disney-Bussen hin. Da hat Alamo einen Schalter und ein paar Wagen, und die haben, soweit ich gelesen habe, auch länger offen.

Und schliesslich gibts noch eine dritte Alamo-Station im Buena Vista Palace Hotel - gleich vis-à-vis Downtown Disney-Bushaltestelle. Gäbe glaub ich sogar noch mehr Mietwagenfirmen in den Nicht-Disney-Hotels in der Nähe von Downtown Disney.
 
Lichterglanz blättert noch in der Broschüre
HuHu,

Danke :) Ich denk dann halten wir uns die Option einfach offen und mieten dann vor Ort.

Liebe Grüße
Lichterglanz
 

Oben