Viele Fragen- viele Antworten?

Frage 
Darkwing steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo zusammen,

das CBR hat kein internes Bussystem, sondern mehrere Haltestellen die hintereinander von den diversen Buslinien angefahren werden. Wir waren 2x im CBR, der Weg zu einer Haltestelle war nie länger als 5 Min. Der Weg von der Reception zum entferntesten Gebäude ist allerdings sehr weit und je nach dem wie weit man vom Zentralgebäude (Shops, Fastfood usw) entfernt wohnt, läuft man schon 10 Minuten.

Viele Grüße
Friedhelm
 
Zuletzt bearbeitet:
Lichterglanz blättert noch in der Broschüre
Hallo Friedhelm!

Dank Dir für die Infos. So wie ich es gelesen habe kann man im Resort selber auch "nur" von Haltestelle zu Haltestelle fahren. Wobei ich 10 Minuten Fußweg nun echt nicht dramatisch finde. Wir sind damals auch vom Santa Fee in die Parks gelaufen. Und das waren auch so um die 10-15 Minuten. Ich denk das ist ne Distanz mit der man leben kann.

Liebe Grüße
Lichterglanz
 
Darkwing steigt in manche Attraktion mit ein
vom CBR in die Parks zu laufen, dürfte ein Problem sein. Da Amerika ein "Autoland" ist fehlen da leider oft Gehwege für Fußgänger. Ist mir damals so aufgefallen weil Epcot ja gleich nebenan liegt und wir jeden Abend auf dem Weg zum Zentralgebäude (Essen) das Feuerwerk von dort sehen konnten.

viele Grüße
Friedhelm
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
vom CBR in die Parks zu laufen, dürfte ein Problem sein.
Geht definitiv nicht, auch vom Pop Century aus ging das nicht. Selbst wenn es Gehwege hätte, würde das wohl kaum jemand machen. Erstens ist es meistens zu heiss und zweitens geht man doch in Amerika nicht, wenn man auch fahren kann.:)
 
Lichterglanz blättert noch in der Broschüre
Hi,

Ja das weiss ich, ich wollte damit nur sagen, dass es dann auch innerhalb des Resorts sicher möglich ist die Strecken zu Fuß zurück zu legen.

Ich vertraue mal drauf, dass das mit den Bussen dann gut klappt ;) Wird schon schief gehen.

Liebe Grüße
Lichterglanz
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir wollten zwar eigentlich ins POP- da ist aber der Free Dinning Plan nur dieser Quick Dinning Plan und wir möchten schon auch Mahlzeiten in nem "normalen" Restaurant haben.
Du kannst den Quick Dining Plan ja aber auch upgraden, sowohl auf den normalen, als auch den Deluxe...wobei ich bisher meistens gelesen habe, dass der Deluxe Dining Plan SOVIEL Essen sein soll, dass man es eigentlich kaum schafft :noidea:
 
Lichterglanz blättert noch in der Broschüre
HuHu,


Du kannst den Quick Dining Plan ja aber auch upgraden, sowohl auf den normalen, als auch den Deluxe...wobei ich bisher meistens gelesen habe, dass der Deluxe Dining Plan SOVIEL Essen sein soll, dass man es eigentlich kaum schafft :noidea:
Ja - aber wenn ich upgrade kostet es letztendlich mehr als wenn ich in das andere Hotel gehe- jedenfalls wenn ichs richtig gemacht habe. Werd es nachher nochmal prüfen.
Ich denk es kommt drauf an, wofür man den Plan dann nutzt. Manche Shows und Character Meals kosten schon 2 TS. Deswegen denk ich, dass die deluxe Variante ganz gut zu uns passt.

Liebe Grüße
Lichterglanz

EDIT: Also nochmal gecheckt- der Preisunterschied ist minimal- das POP ist doch etwas günstiger- keine Ahnung, was ich da gestern eingegeben habe. Ich werd mal mit der Familie besprechen ob es uns dieser kleine Obolus mehr wert ist in das andere Resort zu gehen, oder eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Hallo Friedhelm!

Dank Dir für die Infos. So wie ich es gelesen habe kann man im Resort selber auch "nur" von Haltestelle zu Haltestelle fahren. Wobei ich 10 Minuten Fußweg nun echt nicht dramatisch finde. Wir sind damals auch vom Santa Fee in die Parks gelaufen. Und das waren auch so um die 10-15 Minuten. Ich denk das ist ne Distanz mit der man leben kann.

Liebe Grüße
Lichterglanz
Bei schwülen 30-40 Grad können 10-15 Minuten ziemlich lang sein.
 
Lichterglanz blättert noch in der Broschüre
HuHu,

Ja das mag wohl sein :) Fallen diese 10-15 Minuten mehr (oder weniger) denn wirklich ins Gewicht, wenn man den ganzen Tag eh auf den Beinen ist?

Also der Stand der Dinge (und des momentanen Angebots) möchte meine Familie ins Old Key West und das werd ich wohl nächsten Monat dann auch so buchen, wenn nicht wieder Umentscheidungen innerhalb der Familie auftauchen *lach*

Ob Leihwagen oder nicht ist hier immer noch im Gespräch.

Was ne schwere Geburt *lach* Aber ich freu mich schon, wenns an die Essensplanung geht *g*

Liebe Grüße
Lichterglanz
 
Lichterglanz blättert noch in der Broschüre
HuHu,

Jaaa- das stimmt sicher Baloo *kicher* Diese Entfernungen werden uns im Old Key West auch ereilen. Aber ich denke das werden wir in Kauf nehmen, denn meine Familie möchte gerne "Florida Feeling" haben. Also nun steht fest wann, welches Resort, welche Tickets und welcher Dining Plan. Wenn das kein Fortschritt ist.

Wir werden ins Old Key West gehen. Vom 29.08.2011 - 12.09.2011 werden wir bleiben. Es werden die 14 Tage Ultimate Tickets und es soll der Deluxe Dining Plan werden (auch wenn das sehr viel zu essen ist, möchten wir das einfach im Vorfeld mitgebucht haben.)

Buchen werden wir nächsten Monat, weil das Angebot auf der UK Seite recht gut ist.

Nun geht es so langsam aber sicher an die Planung für die Tage (wohin an welchem Tag - wo essen an welchem Tag etc). Im Moment bin ich schwer damit beschäftigt Dining-Trip-Reports zu lesen. Und alleine dabei bekomme ich jedes mal Hunger *lol* Da gibts ja sooo leckere Sachen zu entdecken.

Auch das Trinkgeld, dass da auf uns zukommt werd ich vorher gut durchkalkulieren, denn das ist ja nicht gerade ein Posten, den man bei der Urlaubsplanung zur Seite schieben sollte.
Taschengeldplanung ist auch dabei gemacht zu werden, wobei ich da noch nicht genau weiß wie viel wir brauchen werden. Das wird also noch in Ruhe überlegt *lach*

Liebe Grüße
Lichterglanz
 
shellhsv96 Roter Großstadtindianer
na dann sage ich mal herzlichen glückwünsch zu deiner wahl, habe das old key west resort auch gerade diese woche für nächstes jahr gebucht. das angebot ist echt spitze und gab es auch schon dieses jahr, hatte gehofft es kommt auch für nächtes jahr. wenn man mal überlegt das das Caribbean Beach Resort teurer ist wenn man den grossen dining plan haben will. man spart sich die ca. 100 Pfund für upgraden pro person und hat anstatt eines Moderate Resorts auch noch ein Deluxe Resort.

Gruss

Sebastian
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Auch das Trinkgeld, dass da auf uns zukommt werd ich vorher gut durchkalkulieren, denn das ist ja nicht gerade ein Posten, den man bei der Urlaubsplanung zur Seite schieben sollte.
WDWinfo.com sagt dazu:

In restaurants, tip based on the service, not the food. You are not tipping the chef, you are tipping the waiter/waitress.

For good service, you should leave 15% of the total bill. If you are using a coupon or other discount, the tip should be based on the full bill, not the discounted amount.

If the service was outstanding, 20% is a great way to show it.

Alternately, if the service was below par 10% or lower sends the same message.


Taschengeldplanung ist auch dabei gemacht zu werden, wobei ich da noch nicht genau weiß wie viel wir brauchen werden. Das wird also noch in Ruhe überlegt *lach*
Ja, da ist halt jeder verschieden, das ist ganz schwer zu beantworten, wenn man eure Souvenir-Vorlieben nicht kennt.
 
Lichterglanz blättert noch in der Broschüre
HuHu,

@sebastian
Ja das Angebot ist echt verlockend. Ich hoffe Du schreibst einen tollen Reisebericht, wenn Du wieder da bist. Am besten mit gaaaanz vielen Fotos, damit mir die Wartezeit verkürzt wird :-*

@Baloo
Ja das hatte ich gelesen, deswegen will ich es auch mit einrechnen, jedenfalls so grob. Ist ja doch ein ziemlicher Posten, denn wir bevorzugen Table Service.
Bei dem Taschengeld sind wir nicht zu sehr anspruchsvoll *gg* Ich denke so rund 1500 - 2000 € sollten reichen :muha: Ne- ich weiss es echt noch nicht genau. Mal sehen.

Liebe Grüße
Lichterglanz
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
1) Wie viel Zeit sollte man einplanen? Wir haben gedacht so 14 Nächte zu bleiben. Ist das ausreichend, wenn man die Universal Studios ebenfalls besuchen will?
ja und nein. pro disneypark kannst du eigentlich mit 2 tagen rechnen also 8 tage + wasserparks =9/10 tage
universal sind aber auch 2 parks! kommen also noch 3/4 dazu
wenn man dann noch 2 tage an und abreise dazu zählt....
allerdings kann man auch bei den ein oder anderen park auf einen tag verzichten, dann hauts hin.
ich persönlich fliege am liebsten 3 wochen (sofern es finanziell irgends geht!)

2) Wo bucht man am besten? Wir haben bisher immer in unserem Stammreisebüro vor Ort gebucht. Sind die Preisunterschiede sehr groß, wenn man im Internet Angebote raus sucht?
ich würde immer als erstes auf der englischen disneyseite nach sehen.
ich hätte mir niemals ein 3 wöchigen wdw urlaub mit disneyhotel leisten können, nach den preisen auf den anderen seiten.

3) Welches Hotel würdet ihr empfehlen? In erster Linie soll es einen Bustransfer zu den Disney-Parks geben. Preislich darf es ruhig ausgesprochen günstig sein - man ist sowieso nur zum schlafen da.
wenn du über england buchst eines der all stars. da braucht ihr auch echt keinen leihwagen.

4) Bietet es sich an ein Disney-Hotel zu nehmen, weil die Eintrittspreise inklusive sind oder nimmt sich das preislich am Ende nicht viel?
es ist schon günstiger offsite zu wohnen, aber wie gesagt..... dadurch kann man sich auch evtl. eine woche länger leisten. wenn man offsite wohnt.
auf einen disneyshuttle würde ich nicht achten (bieten die meisten sowieso an) sondern darauf,wie weit es im allgemeinen von dem weg ist, wo ihr hin wollt.
und statt eines leihwagens könnt ihr auch mit den "normalen" bussen fahren
hier mein threat dazu
http://www.msemporium.de/board/showthread.php?t=501&page=3

5) Wir sind im DLP vom Park-Hopping sehr angetan. Würdet ihr dort auch dazu raten? Oder sind die Parks so weitläufig, dass man eh nicht wechselt an einem Tag?
ja, aber nur wenn ihr dort wohnt. bei offsite würde ich es lassen, lohnt nicht.
wenn du über england buchst und ein ultimate ticket hast (wozu ich dringend rate) hast du da aber die freie wahl.

6) Habt ihr die Wasserparks genutzt? Oder sind dafür 14 Tage eh zu kurz? Wie sind da eure Erfahrungen?
zu kurz.....schwierig, würde das auch von dem hotel abhängig machen (also off oder onsite)

7) Wie sieht es mit dem Andrang in den Parks aus? Wir haben nächstes Jahr Juni (Pfingstferien) oder Ende August bis Mitte September (Sommerferien Bayern) ins Auge gefasst. Gibt es da Unterschiede? Wettertechnisch ist uns dabei nicht so wichtig - wir sind flexibel ;)
es gibt kein falsches wetter nur falsche kleidung ;)
ich würde mitte sept. fliegen, wenn es anders nicht geht (mag am liebsten den feb./märz)

8) Würdet ihr zu den DP raten? Oder kann man auch so zu normalen Preisen (also DLP vergleichbar) dort essen? Lohnt es sich eurer Meinung nach oder findet ihr es überflüssig?
würde es nicht dazu buchen.
wenn es dazu geschenkt ist, ok, wenn nicht nö

9) Diese Refill-Mugs - sind die lediglich in den Hotels wieder aufzufüllen oder gibts da insgesamt Refill-Stations auch in den Parks?
nur in den hotels, und in den wasserparks gibt es extra mugs

10) Zu welchem Zeitpunkt lässt sich am besten buchen - insbesondere die Flüge? Wie seid ihr mit dem Jetlag klar gekommen? Sollte man bei der Planung für die Hintour nen komplett freien Tag einplanen deswegen?
da man beim hinflug 6 stunden geschenkt bekommt, macht das rein garnichts. einfach normal ins bett gehen.
beim rückflug ist es zuhause nicht ganz so einfach wieder in den tritt zu kommen, aber es geht noch.

11) Für welche Shows oder ähnliches sollte man im Vorfeld Karten buchen? Gibt es etwas, was im Vorfeld unbedingt gebucht werden sollte?
ich würde mir raussuchen, wo ich gerne auf alle fälle essen möchte! da man sonst evtl. keinen tisch bekommt. (seh das aber auch locker, wenn nicht dann nicht. hatten nur im boma reserviert ansonsten waren wir spontan und hatten meist glück...allerdings auch nur zu zweit!)

Es tut mir wirklich Leid, dass ich euch mit diesen ganzen Fragen löchere :mw Vor allem weil ja noch ein Jahr bis dahin Zeit ist. Aber ich bin so ein Planer, dass ich so was gerne wirklich alles im Vorfeld abgesichert und gebucht und geklärt habe.

Ganz liebe Grüße
Lichterglanz
ach kein problem immer her mit den fragen :wink:
 
shellhsv96 Roter Großstadtindianer
HuHu,

@sebastian
Ja das Angebot ist echt verlockend. Ich hoffe Du schreibst einen tollen Reisebericht, wenn Du wieder da bist. Am besten mit gaaaanz vielen Fotos, damit mir die Wartezeit verkürzt wird :-*
Hi Lichterglanz,

ich habe gedacht du schreibst einen schönen Reisebericht mit ganz vielen Fotos, damit meine Wartezeit verkürt wird. Denn ihr fahrt ja schon August/September 2011 und wir erst im Oktober 2011.

Gruss

Sebastian
 
Lichterglanz blättert noch in der Broschüre
Guten Morgen :)

Wir können leider nur 14 Tage bleiben, weil mein Mann keinesfalls länger Urlaub bekommt in den Sommerferien. Und alle anderen Ferien sind zu kurz. 14 Tage ist also Maximum.

Da wir gemeinsam beschlossen haben Universal nicht mit einzuplanen, sind diese 14 Tage dann für Disney reserviert. Und da bin ich gerade dabei zu schauen wann wir in welchen Park gehen.

Angebot, dass ich buche ist auf der englischen Seite, die haben wirklich die besten Angebote, die ich für uns finden konnte. Allerdings haben wir uns für das Old Key West entschieden, weil da das günstigste Angebot mit dem Deluxe Dining Plan zu bekommen war. Und den wollen wir ja dazu haben.
Geschenkt gibts den normalen Dining Plan- wir werden einfach aufstocken. Die Mehrkosten sind es uns wert.

Wir essen sehr gern in Restaurants und sind nicht so die Counter Service Freunde.

Leihwagen ist bei uns zwar im Gespräch, aber die Tendenz geht eher dagegen.

Ich hab mir die Parkpläne schon mal ausgedruckt und bin nun dabei die Restaurants samt Speisekarten durchzuwühlen, Fotos anzuschauen und zu entscheiden wann wir wo essen gehen können ;)

Liebe Grüße
Lichterglanz
 
Conny steigt in manche Attraktion mit ein
Also,wenn Ihr den DDP habt und zu der Zeit evtl. Free Dining ist,kann ich Dir nur raten,soviele Reservierungen für die restaurants zu machen wie möglich.Sonst werdet Ihr die Credit nur schwer los.Ich würde auf jeden Fall auch mein Augenmerk auf die extrem schönen Restaurants mit 2 Credits richten,das lohnt sich wirklich(wie z.B.Jiko,Narcossees und California Grill).
Das Old Key West wird übrigends zur Zeit komplett renoviert,ist dann also nächstes Jahr in Topzustnd.Allerdings gefallen mir die neuen Farben nicht so gut wie die alten.Ist irgenwie dunkler.
Conny
 
Lichterglanz blättert noch in der Broschüre
HuHu,

Oh das mit dem renovieren ist ja schön ;) Ich bin gespannt.

Ja das mit den Restaurants dachten wir auch so. Jiko und California Grill steht schon auf der Liste *g*
Genau wegen den Reservierungen möchte ich die Tage auch einigermaßen vorplanen. Ich hab schon gehört, dass zu der Zeit wo Free Dining angeboten wird die Restaurants echt sehr voll sind. Ich werd von der Möglichkeit gebrauch machen 180 Tage vorher zu reservieren. Dann wird hoffentlich nicht viel schief gehen.

Ich freu mich schon total - denn die Restaurants scheinen ja echt gut zu sein.

Liebe Grüße
Lichterglanz
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich freu mich schon total - denn die Restaurants scheinen ja echt gut zu sein.
oh ja!! die sind richtig gut!!! :hungry: ich bekomme hunger :giggle:

wenn das euer erster besuch ist. würde ich bei 14 tagen auch die universals weg lassen. allerdings, falls irgendein tag dann doch dafür zeit ist HINHINHIN!!!! die parks sind einfach spitze!!!!

viel spass noch beim stöbern :wink:

:high5: mecky
ps: es könnte sein, das sich zu der zeit aber ein leihwagen lohnt. auch wenn ihr das gelände nicht verlassen wollt, so ist das old key west sehr weitläufig und die busse zu der zeit...ohweh :no: (aber das habe ich in meinem tip threat ja ausführlich beschrieben ;) )
:wink:
 

Oben