Vandalismus auf der Disney Fantasy in der Meyer Werft

Info 
Tron MOTL
"Auf der Disney Fantasy dem neuen Kreuzfahrtschiff der Disney Cruise Line das aktuell auf der Papenburger Meyer Werft gebaut wird, ist ein eine Millionen Euro teurer Schaden durch Unbekannte entstanden. Anfang Dezember, genauer gesagt am Freitag den 9. Dezember wurden mehrfach Wasserleitungen auf dem Kreuzfahrtschiff aufgedreht so das 48 Kabinen der Disney Fantasy schaden genommen haben. Der Ausdocktermin des Disney Kreuzfahrtschiffs am 7. Januar sei nicht gefährdet."

Den ganzen Artikel gibt es hier: schiffe-und-kreuzfahrten.de.
 
Zuletzt bearbeitet:
klabauttermann blättert noch in der Broschüre
Ich bin immer wieder geschockt,was es für Idioten auf der Welt gibt.:td:
Conny
Das ist um so schlimmer da die Werft laut dem Zeitungsbericht den Arbeitern die Arbeitsplätze bis 2016 zugesichert und neue Tarifverträge ausgehandelt hat.
Schrecklich diese Missachtung von fremden Eigentum:crazy:
und somit auch vor den Arbeitsplätzen der Kollegen, dem Einkommen der Familien.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
3
3 little Sailorkids Guest
Das Schadensbild hier sieht mir ja sehr nach Innentätern aus - obwohl weder Werftarbeiter noch Fremdfirmen an einer schlechten Presse interessiert sein können.
...da wird sich der Sicherheitsdienst der Werft einiges "anhören" dürfen!

Dennoch etwas verwunderlich!
Aus eigener Erfahrung, kann ich sagen, dass es eigentlich nicht ohne weiteres möglich ist, bei einem Werftlieger (auch Neubau) an Bord zu gehen!

_________________
Grüße von der Küste! :captain:
 
D
Disneyfan92 Guest
Das Schiff liegt doch in der Werft, wie kommen da bitteschön Vandalen hin?????

Da gibt es doch auch Werte die man aus dem Schiff mit gehen lassen könnte!

Da ist die Werft doch selber schuld. Oder?

Das GElände sollte eingezäunt und bewcht sein und sind die Schiffe wenn sie neu gebaut werden nicht sogar in einer Halle?

Mfg.

Disneyfan92
 
Choctaw1975 blättert noch in der Broschüre
Na auf jeden Fall scheint soweit alles ok zu sein. Die Meyer Werft hat sich ganz normal in den Weihnachtsurlaub verabschiedet. Da geht's erst im neuen Jahr weiter.
 
klabauttermann blättert noch in der Broschüre
halb sechs und sechs Uhr am Morgen geöffnet haben.
viertel vor sieben am Morgen ist ein weiterer Wasseraustritt auf Deck 11
zwischen zehn und elf Uhr wurde das Ventil nochmals geöffnet.
Nachmittags sind dann sogar Toilettenabfälle durch das Schiff gespült worden,
Schau Dir die Uhrzeiten an!
Das können nur Leute gewesen die an Bord arbeiten
(oder gearbeitet haben)
Rache wegen Kündigung? Wut auf den Vorarbeiter?
Alles ist Möglich!
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
egal was war, es ist schlicht und ergreifend das absolut letzte sowas :umpf
 
3
3 little Sailorkids Guest
egal was war, es ist schlicht und ergreifend das absolut letzte sowas :umpf
Naja - hängen wir die Trauben mal nicht so hoch...!
Da fallen mir derzeit gaaaaanz andere Dinge ein (jenseits von Werften und Disney-Schiffneubauten -O.K. ein "Neubau" ist schon dabei- der schwimmt aber nicht!) :D
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Naja - hängen wir die Trauben mal nicht so hoch...!
:hau:...................klar gibt es auch zig andere schlimme dinge auf der welt....aber darum geht es - hier - nicht, sondern darum das sowas einfach nur das letzte ist und das menschen die sowas machen echt nicht weiter denken................:crazy:

sorry, :0141: nix für ungut :love0072:

mecky
 
D
Disneyfan92 Guest
Naja - hängen wir die Trauben mal nicht so hoch...!
Da fallen mir derzeit gaaaaanz andere Dinge ein (jenseits von Werften und Disney-Schiffneubauten -O.K. ein "Neubau" ist schon dabei- der schwimmt aber nicht!) :D
Ja. Ich finde es auch ein unding das da gegen andere nicht Schwimmende Neubauten demonstriert wird und die arbeiten behindert werden... :icon_rolleyes:
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Schon seltsam.

Waren 2008 auf der Werft und damals schienen die Sicherheitsvorkehrungen recht hoch zu sein. Neben der "normalen" Führung, wo man die Schiffe nur durch die Glasscheiben der Besucherterrasse sehen konnte, durften wir zwar auch ins Baudock rein, wurden aber immer von einem Guide begleitet. Zu der Zeit war grad ein Aida Schiff in Bau.

Da es sich um einen von Royal Caribbean organisierten Besuch handelte, hatten wir danach noch die seltene Chance, die Celebrity Solstice zu besuchen, welche aussen am Ausrüstungskai lag, jedoch auch noch in Bau war. Bevor wir da rein durften, mussten alle ihre Pässe abgeben und wir wurden von einem Ingenieur von Royal Caribbean begleitet.
 

Oben