Unser Urlaub letzte Woche

DLP 
Aladdin blättert noch in der Broschüre
Hallo zusammen,

für unseren Urlaub im DLP vom 08.02. - 13.02.2016 wollte ich euch einen kleinen Reisebericht geben - allerdings nicht nach Tagen sortiert, sondern nach Themen. Hintergrund ist, dass ich mich nicht mehr genau erinnern kann, was wir an welchem Tag genau gemacht haben ;).

Sicherheit
Zusätzlich zu den Geräten an den Eingängen gibt es kurz danach noch Sicherheitskontrollen mit Handscannern. Außerdem muss man die Jacken öffnen, um sich kontrollieren zu lassen.
Bei erstmaligen Betreten des Geländes der Davy Crockett Ranch wurde der Kofferraum „durchsucht“. Der Mitarbeiter vom Sicherheitspersonal hat sich einen groben Überblick über das verschafft, was in unserem Kofferraum liegt, hat aber nicht weiter nachgefragt.

Davy Crockett Ranch
Die größte Überraschung war das gratis Upgrade auf einen Premium Bungalow. Die vor einiger Zeit renovierten Bungalows machen wirklich was her: Sie sind gepflegt, waren aufgeräumt und geräumig. Besonders die zwei Badezimmer und Toiletten sind eine große Zeitersparnis mit Kindern. Die beiden Schlafzimmer, eines rechts, eines links in der Hütte schaffen eine räumliche Trennung zwischen Eltern und Kindern. Sehr schön :)!
Die Hütten, bei denen man das Frühstück abholen kann, sind max. fünf Minuten fußläufig zu erreichen. Man hat dann die Auswahl zwischen Baguettes, Cornflakes und Croissants. Dazu bekommt man immer eine Packung Milch, Orangensaft in Dosen, kleine Apfelmuspäckchen und löslichen Kaffee bzw. heiße Schokolade von Segafredo. An sich fällt das Frühstück, von der Wurst abgesehen, so „üppig“ aus wie im Kyriad, das wir das letzte Mal hatten ;).
Das Gelände ist sehr(!) weitläufig, aber durch die verschiedenen „Zonen“ (trails) auch übersichtlich. Das Areal um die Rezeption sind sehr schön gestaltet. Im Sommer ist das bestimmt toll, wenn man zum Essen draußen sitzen kann.

Ein Nachteil ist die Distanz zum Park: Bungalow - Parkplatz der Parks - Sicherheitskontrollen - Eingang kosten locker 45min. Wenn man kleine Kinder hat, sind die EMH schwer zu schaffen.

Attraktionen
Im Prinzip gibt es hier nichts Neues - dasselbe wie jedes Jahr: Ein paar Piraten in PotC funktionieren nicht bzw. fehlen (Säbelduell), bei SM:2 ist es Glück, ob man einen Wagen mit Musik erwischt, Autopia hat immer seine 45min-Warteschlange usw.
Ärgerlich waren vermehrt Probleme mit PM, was in der letzten Woche einige Male kurzfristig geschlossen hatte. Dasselbe betrifft Ratatouille. Durch die Single Rider Line und Baby Switch kamen wir dann trotzdem noch in den Genuss der Ratte.
ST merkt man sein Alter mittlerweile an, wenn man sich die Sitze und den Zustand des Shuttles allgemein mal genauer ansieht.

Besucher und ihr Verhalten
Auch hier dasselbe wie jedes Mal: Der Großteil des Besucher ist freundlich, stellt sich brav in die Schlangen usw. Die schwarzen Schafe, die in den Warteschlangen, während Dreams und der Parade rauchen müssen, gibt es immer noch. Besonders gestört haben mich dieses Mal die Blitzlichtfotographen, die auch nach mehrmaliger Durchsage munter im PM und bei PotC weitergemacht haben - und das bald im Sekundentakt.
Im Vergleich mit vorletztem Februar war der Park brechend voll, was sich v.a. an den Warteschlangen gezeigt hat: Star Tours mit über 60min kenne ich sonst nur aus der Hauptsaison, auch PotC mit 45min kenne ich so aus der Nebensaison nicht.

Baumaßnahmen
Auch hier eine positive Überraschung: Die Baumaßnahmen fallen nicht so sehr ins Gewicht, wie ich es anhand der vielen Fotos befürchtet hatte. Die Railroad Stations fallen bis auf die an der Main Street nicht auf, da die Gerüste verhängt sind. Die Zäune der Main Street Station sind thematisiert, sodass sich die Beeinträchtigung in Grenzen hält.
Der BTM und der Totenkopf sind eingezäunt, was man - v.a. beim Totenkopf - auch sieht. Beim BTM stört man sich, finde ich, nur daran, wenn man vom PM auf den leeren See schaut.
Über die Bauzäune konnte man den Berg vom Lucky Nugget Saloon trotzdem sehen, sodass das Western-Feeling aufkam.

Essen
Im Vergleich zum letzten Jahr hat es uns in jedem besuchten Restaurant (Café Mickey, Restaurant de Stars, Plaza Gardens, Silverspur Steakhouse, Agrabah Café, Lucky Nugget) besser geschmeckt. Positiv überrascht war ich vom Steak im Silverspur.

Cast Member
Wie immer waren sie freundlich, nett und haben sich mein grottiges Schulenglisch geduldig angehört. Im Gegensatz zum letzten Jahr haben sie mehr mit meiner Tochter rumgealbert und sind auch mehr auf sie eingegangen. Lediglich eine schlecht gelaunte Kassiererin im Emporium ist uns begegnet.

The Forrest of Enchantment
Uns hat die Show sehr gut gefallen. Die Kostüme und Kulissen sind schön gestaltet. Die Hauptsängerin (Magierin des Waldes?) und der Hauptsänger (der mit Teufelshörnern) sind ebenfalls gut besetzt. Schön fanden wir auch, dass es nicht nur eine Aneinanderreihung bekannter Lieder ist, sondern das eigens für die Show komponierte Lied den Rahmen bildet.
Bei den Akrobatikkünsten von Tarzan könnte man neidisch werden ;).
Ein Video findet ihr bspw. hier: [ame="https://www.youtube.com/watch?v=nicBCVoFXFs"]La foret de l'enchantement, Une aventure musicale Disney ( 4k) - YouTube[/ame]
Leider ist der Ton sehr basslastig, dafür ist das Bild toll.

Fazit
Trotz einiger negativer Punkte war es einer unserer schönsten Urlaube im DLP. Wir freuen uns schon auf das Jubiläumsjahr 2017!

P.S. Ein paar Bilder lade ich demnächst hoch.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Aladdin blättert noch in der Broschüre
Zum Vergrößern einfach klicken...

Tinker Bell


Ostereier "Chip und Chap"


Ostereier "Donald und Daisy"


Osterei "Pluto"


Ostereier "Mickey und Minnie"


Osterei "Goofy"


Ostereier "Woody und Jessy"


Blumenfiguren "Der König der Löwen"


Blumenfiguren "Bambi"


Blumenfiguren "Aristocats"
 
Zuletzt bearbeitet:
Aladdin blättert noch in der Broschüre
Eine kleine Auswahl an Parkbildern

Zum Vergrößern einfach klicken...

Indiana Jones


Phantom Manor


The Forrest of Enchantment


Schloss am Abend I


Schloss am Abend II


Schloss am Tag


Space Mountain: Mission 2


Pirates of the Carribean


Small World


Tower of Terror


Buzz Lightyear


Vom Schloss der Herzkönigin I


Vom Schloss der Herzkönigin II


Vom Schloss der Herzkönigin III


Vom Schloss der Herzkönigin IV
 
stitch76 steigt in manche Attraktion mit ein
Kann mich dem geschriebenen nur anschließen. Hatten letzte Woche auch so ein schönes Bungalow.

Aber hier mal kurz offtopic. Möchte nicht unbedingt einen neuen Thread aufmachen. Waren im Cafe Mickey frühstücken. Waren sehr verwundert, dass die Kinder unter 12 Jahren genauso viel gekostet haben wie die Erwachsenen. Hatte das anders in Erinnerung.

Hat sich das geändert? Oder trügt mich meine Erinnerung?
 
stitch76 steigt in manche Attraktion mit ein
Das ging aber schnell. Dankeschön :) , dass letzte mal ist auch schon etwas länger her. War mit unserer großen. Damals war sie 12. Dieses Jahr wird sie 18. Wie die Zeit vergeht!
 
Aladdin blättert noch in der Broschüre
Kann mich dem geschriebenen nur anschließen. Hatten letzte Woche auch so ein schönes Bungalow.

Aber hier mal kurz offtopic. Möchte nicht unbedingt einen neuen Thread aufmachen. Waren im Cafe Mickey frühstücken. Waren sehr verwundert, dass die Kinder unter 12 Jahren genauso viel gekostet haben wie die Erwachsenen. Hatte das anders in Erinnerung.

Hat sich das geändert? Oder trügt mich meine Erinnerung?
Stand auf deinem Tisch im Bungalow nicht auch so ein Infozettel mit den 17€(?)/Person?!
 
stitch76 steigt in manche Attraktion mit ein
Ja, stand da. Dachte aber für die Kinder ist weniger. Wobei die 17,- € auch nur gültig waren wenn du Frühstück auf der Ranch gebucht hattest wir haben 24,- € pro Person bezahlt :td: abzüglich der 10 % vom Jahrespass.

Aber es war es trotzdem wert :)
 

Oben