Unser traumhafter Urlaub im WDW - Port Orleans Riverside

WDW 
carvtom kennt diverse Charaktere beim Namen
Werde ich mir wohl alles in 16 Tagen anschauen und zu Gemüte führen müssen! Freu juhu
 
ellophant Medizinfrau
Na dann war es vielleicht links herum zum World Showcase, wir sind meist anders herum gelaufen. Oder ich hatte Bohnen und Tomaten auf den Augen. Und ich meinte natürlich auch den Pinaple Float und nicht den Dole Whip - egal, ich hab es vergessen bzw. war zu satt, wenn wir dran vorbei sind :Cry::Cry:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Ina Trabinator
15. Tag

Vorletzter Tag…… ist der Urlaub wirklich schon fast zu Ende. Ich kann es nicht glauben. :no:

Heute sind wir nochmal zum Magic Kingdom. Allerdings war es sehr sehr voll und auch total warm.

Also erstmal die Main Street entlang geschlendert.










Und ab ins Fantasyland.






Hier auch ein paar Fotos von der aktuellen Baustelle.








Und nochmal zu den Piraten.



Und irgendwie war es uns heute ein bisschen zu voll. :td: Also entschieden wir uns zum Hotel zurück zufahren und es uns am Pool nochmal gemütlich zu machen.




Nach dem Essen haben wir schonmal unsere Koffer gepackt. Und dann ging es nochmal ab zum MK. Immerhin nicht mehr so voll und auch nicht mehr so heiß.
Rein in den Park. Hier fand gerade die Electrical Parade statt. Die hatten wir ja aber schon gesehen. Also entschieden wir uns durch die Shops zu laufen und vorher eine Packung Popcorn zu kaufen. Und zur großen Überraschung….. es war salzig. Okay, anscheinend scheint es dort salzig zu sein. Nur wir hatten mit süßem Popcorn gerechnet. 2-3 mal zugegriffen dann war es aber auch schon zu viel. Weg damit.

Auf ging es zu Haunted Mansion und nochmal zu Winnie Pooh. Auf dem Weg dahin konnten wir das Feuerwerk Wishes zwischen Karusell und Philarmagic gesehen. Auch ganz schön (wenn man Wishes kennt) , vor allem nicht so voll.
Und zum Abschluß haben wir uns nochmal „The Magic, The Memories, and You!“ geschaut.

Inzwischen war es schon ziemlich spät. Also entschieden wir uns ins Hotel zu fahren. Angekommen an der Bushaltestelle…… Wo wollen die ganzen Leute denn hin? In unser Hotel? Kaum zu glauben. Ich glaube wir hätten 3 Busse warten müssen. Gegenüber ging der Bus zum French Quarter. Der war fast leer. Also entschieden wir uns diesen zu nehmen und dann zum Riverside zu laufen. Als die nette Busfahrerin alle abgesetzt hatte fragten wir sie ob sie auch ins Riverside fahren könnte. Mit uns waren noch 2 Leute die auch ins Riverside wollten. Sie meinte, klar wo hin dort genau. Super……. Das nenn ich mal ein super Service.
 
alcoy blättert noch in der Broschüre
huch soll der Bericht tatsächlich schon zu ende sein? schnief. ach wie schnell doch die Zeit vergeht und zack ist man wieder daheim. Aber die Memories bleiben :)

Danke das Du uns ein stück mitgenommen hast auf deiner Reise
 
  • Like
Wertungen: Ina
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Inzwischen war es schon ziemlich spät. Also entschieden wir uns ins Hotel zu fahren. Angekommen an der Bushaltestelle…… Wo wollen die ganzen Leute denn hin? In unser Hotel? Kaum zu glauben. Ich glaube wir hätten 3 Busse warten müssen. Gegenüber ging der Bus zum French Quarter. Der war fast leer. Also entschieden wir uns diesen zu nehmen und dann zum Riverside zu laufen. Als die nette Busfahrerin alle abgesetzt hatte fragten wir sie ob sie auch ins Riverside fahren könnte. Mit uns waren noch 2 Leute die auch ins Riverside wollten. Sie meinte, klar wo hin dort genau. Super……. Das nenn ich mal ein super Service.
Klasse Disney-Service...sowas hatten wir auch mal, als wir zur Animal Kingdom Lodge wollten, und dazu im Animal Kingdom hätten umsteigen müssen...mit uns waren 3 waren nur noch noch ne Familile, die genau so fahren wollte...also hat er uns direkt zur Lodge gefahren anstatt zum Park :top:
 
Ina Trabinator
16. Tag

So heute heißt es Abschied nehmen. :Cry: Aber erstmal dürfen wir diesen Tag noch genießen.
Wir sind gemütlich frühstücken gegangen. Und haben anschließend unsere Koffer fertig gepackt. Und ab damit ins Auto.



Heute wollen wir nochmal die Studios.
Gemütlich durch den Park geschlendert. Und wir waren das erste mal bei Disney Junior. Naja ich sag mal, ich kenne diese Geschichte nicht. Und wir Erwachsene würde nicht unbedingt nochmal reingehen. Aber unserer Tochter hat es super gefallen.






Nach dem Essen sind wir nochmal gemütlich durch die Shops um die restlichen Souveniers zu kaufen.

Ist unser Urlaub tatsächlich schon vorbei? Ich kann es nicht glauben!!!
Ein wunderschöner, traumhafter Urlaub, der uns sehr lange in Erinnerung bleiben wird.
Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Mal.


So gemütlich zum Flughafen gefahren. Wir wollten sehr früh dort sein, dass wir auch ein Babybett bekommen. Und das hat auch geklappt.
Und natürlich nochmal durch den Disney Shop am Flughafen.







Service bei der LH wie beim Hinflug auch, nicht so toll. Aber die Kabine wurde abgedunkelt nach dem Essen (ich konnte nichts Essen, da das Essen nicht so toll war und auch noch pünktlich zum Essen die Turbulenzen kamen, mir war schlecht) und somit konnte unsere Tochter schön schlafen und wir gemütlich einen Film anschauen. Und Ruck Zuck waren wir schon in Frankfurt. Ich finde der Flug vergeht immer recht schnell. Unsere Tochter mussten wir dann zur Landung wecken. (sonst würde sie wahrscheinlich jetzt noch schlafen)


Und um unsere Erinnerung wieder aufzufrischen haben wir für nächste Woche einen Kurzbesuch im DLP gebucht. :jump

Man kann einfach nicht genug davon bekommen. :freu:
 
Ina Trabinator
Und hier noch zum Schluß unsere Souveniers. Ich hatte mich auf so viele tolle Sachen gefreut, aber dann irgendwie nicht das richtige gefunden. (vielleicht weil man auch irgendwann die Sachen schon gekauft hat die man unbedingt haben wollte).












Übrigens gibt es den Piraten Mickey als Kunstharzfigur jetzt auch in Kleinformat für ich glaube 80 $. Dafür ist der Große gleich mal im Preis angestiegen. Aber beim Kleinen hat man nicht immer diese Gepäckprobleme :giggle:
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Ganz ganz lieben Dank für den tollen Bericht und die Bilder!!!!!

:mw

Ist total spannend, diese Berichte zu lesen und einen irre Lust auf die Parks und Appetit aufs Essen zu bekommen....

:wink:

Salzige Popcorn waren also nicht so euer Ding, was... ?! :-*
 
  • Like
Wertungen: Ina
ellophant Medizinfrau
Vielen Dank, das Ihr Eure Urlaubseindrücke mit uns geteilt habt. War sehr schön zu lesen und klasse Bilder :nick
 
  • Like
Wertungen: Ina
Sorcerina verpasst kein Special Event
Bei den ganzen Reiseberichten kann man es kaum noch abwarten auch endlich wieder nach WDW zu fliegen:nick
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Vielen Dank für Deinen Bericht :wink:

War schön zu lesen, was Ihr alles erlebt habt :top:

Ich träume jetzt schon mal davon, irgendwann in diesem tollen Hotel zu übernachten.
 
  • Like
Wertungen: Ina
Pluto Captain Future und Astro Woman
Hallo,

Ich finde es echt schade, dass der tolle Reisebericht jetzt schon zu Ende ist:Cry::Cry:

Es hat beim lesen super viel Spaß gemacht und ich, der noch nie in WDW war, möchte jetzt unbedingt auch mal über den großen Teich :headbang::headbang:

Ich wünsche Euch viel Spaß im DLP :nick:nick

Gruß Pluto
 
  • Like
Wertungen: Ina
Konsolenfreund steigt in manche Attraktion mit ein
Irgendwie sind mir die "Beauty and the Beast" und die Schneewittchen-Sachen durch die Lappen gagangen. Hab ich nicht gesehen. Und Cars auch nicht, schnüff. :noidea: Außerdem ist mir beim Lesen Deines Berichts eingefallen, dass ich ganz vergessen habe, den Dole Whip zu probieren. :Cry::Cry::Cry: Ich muss also sofort noch mal rüber :nick Müsste nur kurz im Lotto gewinnen.
Super schöner Bericht samt Bildern :top:
Kurze zwischenfrage:

Gibt es den Dole Whip eigentlich auch in Paris?:eis:

Scheint ja super Kultig zu sein... hab sogar irgendwo T- Shirts davon gesehen!
 

Oben