Unser traumhafter Urlaub im WDW - Port Orleans Riverside

WDW 
Ina Trabinator
So dann fange ich mal an, wir waren ja vom 14.03. - 29.03.2012 im WDW und hier mein Bericht.

Für den ersten Tag gibt es viel Text und wenige Fotos, aber das wird sich dann ändern.

Die Anreise

Um 7 Uhr sind wir aufgestanden. Gemütlich gefrühstückt und die restlichen Sachen gepackt.
Um 9.30 Uhr ging es dann los zum Flughafen. Zu Hause konnten wir ja nicht für alle Personen einchecken, also ab zum Schalter. Und dort erfuhren wir dann auch, dass wir einen Sitz in der Babyreihe haben (eine Bekannte hatte uns versprochen unsere bereits reservierten Plätze umzubuchen). Wunderbar, somit sollte der Flug relativ entspannt werden.

Nach einem kurzen Stop beim Goldenen „M“ machten wir uns mit der Skyline zurück ins Terminal 1 und zwar dort in den Z-Bereich. Super praktisch, denn dort durfte man nur mit Boarding Karte rein. Und an der Sicherheitskontrolle dort waren wir die Einzigen.




Mit Kleinkind darf man vor den anderen Passagieren einsteigen. Angekommen an unserem Platz waren wir überrascht wieviel Platz wir hatten vor uns.
Nach dem Start bekamen wir unser Babybett. Fand ich für ein Babybett im Flieger total super und gemütlich. Doof nur, dass unsere Tochter nicht drin schlafen wollte. Aber drin sitzen machte ihr Spaß. Naja immerhin etwas. Aber auch so war es in der Reihe kein Problem, denn sie konnte auch mal vor unseren Füßen sich ein bisschen bewegen.



Wie immer habe ich bei der Lufthansa das Gefühl, die Crew würde den Flug zum erstem Mal durchführen. Als es zum Essen kam war das Essen für die Holzklasse leer. Mein Mann hatte dann das Essen aus der Buisiness Klasse bekommen. Auch nicht schlecht.


Ca. eine Std. vor der Landung gab es nochmal was zum Essen. Und dann wurde es auch schon hektisch mit Geschirr abräumen und Abfall entsorgen usw…… Warum fängt man nicht früher damit an?

Wir sind 30 min früher gelandet. Erst dachten wir super. Aber von wegen. Vor uns landeten 2 große Flieger mit 400 Leuten die erstmal durch die Einreise mussten. Und dann unsere 400 noch dazu. Das ist wohl für´s Flughafenpersonal nicht zu schaffen. Also gab es für uns die Meldung. Es dauert erstmal noch ca. 15 min bis wir aussteigen dürfen. Nach 15 min die Meldung, nochmal ca. 45 min warten. Aber so lange dauerte es zum Glück nicht. Nach insgesamt ca. 30 min durften wir aussteigen.

Und so war es dann auch. Wir standen eigentlich noch fast im Flur bevor wir an die eigentliche Abgrenzung kamen. Naja dafür brauchten wir dann ca. 1 Std. für eine Reihe weiter..... Und wir hatten noch 5 Reihen vor uns. Dann kam noch die Mitteilung von technischen Problemen.... Nerv...... :Cry:

Und auf einmal ging es wirklich ruck zuck. D. h. es wurden keinerlei Fingerabdrücke genommen, es wurden keine Fotos gemacht und auch nicht groß Smalltalk. Endlich mal vernünftig. Immerhin ging es so recht zügig voran. :top:

Koffer geschnappt und auf zu Alamo. Dort hatten wir eine gute Stunde gewartet bis wir an der Reihe waren. Mein Mann meinte nur, das nächste mal wird bei Dollar oder National gebucht, denn dort war fast niemand zu sehen.

Wir hatten ja einen Midsize SUV gebucht. Dort fragte man uns, wie viel Gepäck wir hätten. Oh 4 Gepäckstücke, der Midsize SUV ist nur für 2 Koffer. Also doch eine Nr. größer. Und das natürlich für einen Aufpreis. Wir bestanden allerdings auf unsere gebuchte Kategorie. Der Typ bei Alamo war schon total angenervt. Und dann wollte er uns noch eine Versicherung aufschwätzen für 5 Dollar pro Tag, falls wir den Schlüssel verlieren. Wir haben dann abgelehnt, er war angenervt und machte sich dann bei seinem Kollegen lustig über uns, von wegen, naja wegen 5 Dollar, dann wird´s halt richtig teuer aber was soll´s usw…..
Ich fand´s total daneben. :td: :hau:

Auf ins Parkhaus und siehe da….. unsere Kategorie gibt es nicht mehr. Also Nr. größer ohne Aufpreis. Wir hatten einen Nissan Quest. Das ärgerte mich noch mehr, da der Typ genau wusste, dass wir unsere Kategorie nicht bekommen und wollte nochmal abkassieren.


So nun aber ab ins Hotel. :car: Und dort wurden tatsächlich unsere Zimmerwünsche berücksichtigt. :jump
Port Orleans Riverside, Akkadian House, 3. OG und ein neu renoviertes Zimmer.








Unsere Koffer noch ausgepackt und ab ins Bett. :muede:
 
Ina Trabinator
2. Tag

Der erste bzw. zweite Tag war relativ unspektakulär. Wir haben erstmal ausgeschlafen und beschlossen dann erstmal eine Einkaufstour zu machen. Wir sind dann ins Premium Outlet gefahren und waren irgendwie total enttäuscht da wir nicht wirklich viel zum kaufen gefunden haben. :Cry:
So gegen 17 Uhr sind wir wieder ins Hotel gefahren und haben es uns dort noch ein bisschen gemütlich gemacht. Abends sind wir im Hotel essen gegangen. Wir hatten ja den Quick Dining Plan. Und so sah z. B. ein Menü aus.

Pizza, Dessert (oder auch Salat) und ein Getränk. Auch wenn wir unsere Mugs hatten durften wir uns ein Getränk aussuchen. (Hier Menü für 2 Personen) :hungry:




Oder auch Burger mit Dessert oder Salat und ein Getränk.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ina Trabinator
3. Tag

Nach dem Frühstück sind wir gemütlich mit dem Auto zum Magic Kindom gefahren. Was wir irgendwie ein bisschen umständlich fanden. Auto parken, mit der Transport-Bahn (so eng mit Kind, Buggy, Wickeltasche, Kameratasche, usw.) zur Monorail oder Fähre. Wir entschieden uns für die Fähre. Allerdings entschieden wir das nächste Mal mit dem Hotelbus zu fahren, denn der fährt ja direkt zum Eingang.
Schöner Ausblick von der Fähre.





Dort angekommen schauten wir erstmal in der City Hall vorbei um einen schönen Pin zu holen für unsere Tochter……





Und ab die Main Street entlang in Richtung Schloß. Ein wirklich unglaublich schönes Gefühl. :jump



Und auf einmal kam auch schon die „Move it! Shake it! Celebrate it! Street Party“









Danach zum Adventureland. Dort besuchten wir Swiss Family Treehouse. Es war auch gerade nicht viel los dort. Bot sich sozusagen an.

Anschließend flogen wir eine Runde mit Aladin durch die Lüfte.





Und zum Tikki Room. Unserer Tochter hat es super gut gefallen.



Und ab zu den Piraten.





Zum Essen waren wir dann bei Pecos Bill Tall Inn and Cafe.
Leider konnten wir nur noch unsere 3 Desserts fotografieren. Die schmeckten übrigens genau so gut wie sie aussahen…… Mmmmmhhhh. :hungry:



Anschließend war Parade Zeit.









Und Dream along with Mickey.





Unsere Tochter war ziemlich k.o. und wollte nicht so wirklich im Buggy schlafen. Also entschieden wir uns noch gemütlich Winnie Pooh einen Besuch abzustatten und anschließend ins Hotel zu fahren. Der Wartebereich ist wirklich total schön gestaltet und lädt wirklich zum mitmachen ein. Aber zum Glück mussten wir nicht so lange warten, dass wir in diesem Wartebereich warten mussten.








Hier noch Bilder von der Baustelle im Fantayland





 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Danke für den Berichtstart und die tollen Bilder :applause:

An das lange Anstehen bei Alamo kann ich mich auch noch gut erinnern - bei allen anderen Anbietern herrschte gähnende Leere :icon_mrgreen:

Wie alt ist eure Kleine nochmal? Süüüß, mit dem 1st-visit-button :)
 
  • Like
Wertungen: Ina
Ina Trabinator
4. Tag

Heute ging es zum Animal Kingdom.
Und erstmal sind wir zur Kilimanjaro Safari.















Dort sind uns auf andere Autos aufgefallen und auch eine Art „Plattform“ mitten auf der Safari. Dann haben wir gelesen, dass man wohl eine 3 stündige „private“ Tour buchen kann. Also wohl in einer kleinen Gruppe und man bekommt mehr Infos und näher zu den Tieren.





Heute war es ganz schön warm. Und das machte sich gleich bei der Kali River Wassertour bemerkbar. Wartezeit 90 min. War uns dann doch zu lange. Also Fastpass ziehen.

Also auf zu Expedition Everest. Dort waren 40 min Wartezeit. Ging ja eigentlich noch. Aber mein Mann und Tanja hatten keine Lust 40 min zu warten und beschlossen die Single Ride Schlange muß herhalten. Da mussten sie nur 5 min warten.






Ein Foto von unserem Forumsmaskottchen.



Ist das die Freundin von unserem Yeti?



Anschließend ging es ins Dinoland. Dort wollten wir Dinosaur fahren. Allerdings momentan außer Betrieb.

Und schon war es zeit für die Mickey´s Jammin´ Jungle Parade.







Jetzt sollte der Fastpass meines Mannes für Kali River eingelöst werden und als wir aus dem Park wollten, war bei It´s tough to be a Bug nur 5 min Wartezeit. Also beschlossen wir diese Attraktion noch zu besuchen.

Mittlerweile war es schon 18 Uhr. Die Zeit vergeht wirklich wie im Flug. Unglaublich. Also ab ins Hotel.

Dort sind wir noch gemütlich durch unseren Shop.

Neben dem Eingang zum Hotel ging es 20 Meter weiter auch von außen in den Shop. Und daneben wieder lag die Bushaltestelle.












Ging man durch den Shop kam man direkt ins Hotel und nebenan befand sich dann wieder die Rezeption.

 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Dort sind uns auf andere Autos aufgefallen und auch eine Art „Plattform“ mitten auf der Safari. Dann haben wir gelesen, dass man wohl eine 3 stündige „private“ Tour buchen kann. Also wohl in einer kleinen Gruppe und man bekommt mehr Infos und näher zu den Tieren.
Genau, das ist die neue Tour Wild Africa Trek | Walt Disney World Resort Findet täglich mehrmals statt und maximale Gruppengrösse ist 12 Personen. An einer Stelle seilen sich die Gäste sogar an, um vom Rand einer Klippe aus Nilpferde und Krokodile zu beobachten. Die Plattform ist der Schlusspunkt der Tour, wo man sich bei toller Aussicht verpflegen kann.
 
Ina Trabinator
5. Tag

Heute war Sonntag und wir dachten uns, Sonntag ist bestimmt in allen Parks viel los.
Also beschlossen wir mal wieder shoppen zu fahren. Ins Premium Outlet am International Drive.

Gekauft habe ich allerdings nicht wirklich viel. Mein Mann dafür umso mehr…..

Um ca. 16 Uhr waren wir wieder im Hotel und legten uns noch ein bisschen an den Pool und gingen ein bisschen schwimmen.
Der Pool ist wirklich total schön gestaltet.









Abends sind wir dann gemütlich mit dem Boot ins Downtown gefahren. Hat ca. 20 min gedauert (und vorher haben wir ca. 20 – 30 min gewartet bis an der Reihe waren ins Boot einzusteigen).




Vorbei am Port Orleans French Quarter.





Da wir aber sozusagen nebenan wohnten beschlossen wir zurück mit dem Bus zu fahren, das ging dann doch viel schneller.
 
dobbie steigt in manche Attraktion mit ein
Guten morgen und vielen Dank für deinen Super Bericht.
Gibt es im POR Aufzüge? Ich meine mal gelesen zu haben, das es keine gibt. Ich hätte im September auch gern ein Zimmer ganz oben, aber lieber mit einem Aufzug.
lg Andrea
 
  • Like
Wertungen: Ina
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Toller Bericht und wieder sensationelle Bilder!!!!!! :top:

Ganz herzlichen Dank dafür!!!

Die Vorfreude nimmt immer mehr zu, wenn man das alles liest und die Bilder sieht!
 
  • Like
Wertungen: Ina
poohmo kennt diverse Charaktere beim Namen

Danke für die schönen Bilder und Deinen Bericht, ich könnte sofort losfahren :nick:top:
 
  • Like
Wertungen: Ina
Ina Trabinator
Sogar 2 Aufzüge.
Ich glaube nur die Alligator Bayou haben keine Aufzüge.

Uns war ein Aufzug auch wichtig, da wir mit Buggy und Kind unterwegs waren.
Daher haben wir auch vorher schon unsere Wohn-Wünsche geäußert.
 
Baylake steigt in manche Attraktion mit ein
Ja, kann ich bestätigen. Alle "Mansion"-Häuser haben Aufzug. Alle "Aligator Bayou" nicht.

Ich liebe Dixie Landings aka Port Orleans Riverside
Mein allererstes Disney Hotel, in dem ich jemals übernachtet habe und immer noch eins mit einer wunderschönen Thematisierung :)
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Supertolle Bilder *schwääääärm*
Klasse Bericht! :top:

Ich würde am liebsten sofort auf der Stelle ein Flugzeug besteigen und dahin fliegen :-*
 
  • Like
Wertungen: Ina
alcoy blättert noch in der Broschüre
Super schoener Bericht mit schoenen Bildern. Freu mich schon auf den Rest des Berichts
 
  • Like
Wertungen: Ina

Oben