Ina
Trabinator
So dann fange ich mal an, wir waren ja vom 14.03. - 29.03.2012 im WDW und hier mein Bericht.
Für den ersten Tag gibt es viel Text und wenige Fotos, aber das wird sich dann ändern.
Die Anreise
Um 7 Uhr sind wir aufgestanden. Gemütlich gefrühstückt und die restlichen Sachen gepackt.
Um 9.30 Uhr ging es dann los zum Flughafen. Zu Hause konnten wir ja nicht für alle Personen einchecken, also ab zum Schalter. Und dort erfuhren wir dann auch, dass wir einen Sitz in der Babyreihe haben (eine Bekannte hatte uns versprochen unsere bereits reservierten Plätze umzubuchen). Wunderbar, somit sollte der Flug relativ entspannt werden.
Nach einem kurzen Stop beim Goldenen „M“ machten wir uns mit der Skyline zurück ins Terminal 1 und zwar dort in den Z-Bereich. Super praktisch, denn dort durfte man nur mit Boarding Karte rein. Und an der Sicherheitskontrolle dort waren wir die Einzigen.
Mit Kleinkind darf man vor den anderen Passagieren einsteigen. Angekommen an unserem Platz waren wir überrascht wieviel Platz wir hatten vor uns.
Nach dem Start bekamen wir unser Babybett. Fand ich für ein Babybett im Flieger total super und gemütlich. Doof nur, dass unsere Tochter nicht drin schlafen wollte. Aber drin sitzen machte ihr Spaß. Naja immerhin etwas. Aber auch so war es in der Reihe kein Problem, denn sie konnte auch mal vor unseren Füßen sich ein bisschen bewegen.
Wie immer habe ich bei der Lufthansa das Gefühl, die Crew würde den Flug zum erstem Mal durchführen. Als es zum Essen kam war das Essen für die Holzklasse leer. Mein Mann hatte dann das Essen aus der Buisiness Klasse bekommen. Auch nicht schlecht.
Ca. eine Std. vor der Landung gab es nochmal was zum Essen. Und dann wurde es auch schon hektisch mit Geschirr abräumen und Abfall entsorgen usw…… Warum fängt man nicht früher damit an?
Wir sind 30 min früher gelandet. Erst dachten wir super. Aber von wegen. Vor uns landeten 2 große Flieger mit 400 Leuten die erstmal durch die Einreise mussten. Und dann unsere 400 noch dazu. Das ist wohl für´s Flughafenpersonal nicht zu schaffen. Also gab es für uns die Meldung. Es dauert erstmal noch ca. 15 min bis wir aussteigen dürfen. Nach 15 min die Meldung, nochmal ca. 45 min warten. Aber so lange dauerte es zum Glück nicht. Nach insgesamt ca. 30 min durften wir aussteigen.
Und so war es dann auch. Wir standen eigentlich noch fast im Flur bevor wir an die eigentliche Abgrenzung kamen. Naja dafür brauchten wir dann ca. 1 Std. für eine Reihe weiter..... Und wir hatten noch 5 Reihen vor uns. Dann kam noch die Mitteilung von technischen Problemen.... Nerv......
Und auf einmal ging es wirklich ruck zuck. D. h. es wurden keinerlei Fingerabdrücke genommen, es wurden keine Fotos gemacht und auch nicht groß Smalltalk. Endlich mal vernünftig. Immerhin ging es so recht zügig voran.
Koffer geschnappt und auf zu Alamo. Dort hatten wir eine gute Stunde gewartet bis wir an der Reihe waren. Mein Mann meinte nur, das nächste mal wird bei Dollar oder National gebucht, denn dort war fast niemand zu sehen.
Wir hatten ja einen Midsize SUV gebucht. Dort fragte man uns, wie viel Gepäck wir hätten. Oh 4 Gepäckstücke, der Midsize SUV ist nur für 2 Koffer. Also doch eine Nr. größer. Und das natürlich für einen Aufpreis. Wir bestanden allerdings auf unsere gebuchte Kategorie. Der Typ bei Alamo war schon total angenervt. Und dann wollte er uns noch eine Versicherung aufschwätzen für 5 Dollar pro Tag, falls wir den Schlüssel verlieren. Wir haben dann abgelehnt, er war angenervt und machte sich dann bei seinem Kollegen lustig über uns, von wegen, naja wegen 5 Dollar, dann wird´s halt richtig teuer aber was soll´s usw…..
Ich fand´s total daneben.
Auf ins Parkhaus und siehe da….. unsere Kategorie gibt es nicht mehr. Also Nr. größer ohne Aufpreis. Wir hatten einen Nissan Quest. Das ärgerte mich noch mehr, da der Typ genau wusste, dass wir unsere Kategorie nicht bekommen und wollte nochmal abkassieren.
So nun aber ab ins Hotel. Und dort wurden tatsächlich unsere Zimmerwünsche berücksichtigt.
Port Orleans Riverside, Akkadian House, 3. OG und ein neu renoviertes Zimmer.
Unsere Koffer noch ausgepackt und ab ins Bett.
Für den ersten Tag gibt es viel Text und wenige Fotos, aber das wird sich dann ändern.
Die Anreise
Um 7 Uhr sind wir aufgestanden. Gemütlich gefrühstückt und die restlichen Sachen gepackt.
Um 9.30 Uhr ging es dann los zum Flughafen. Zu Hause konnten wir ja nicht für alle Personen einchecken, also ab zum Schalter. Und dort erfuhren wir dann auch, dass wir einen Sitz in der Babyreihe haben (eine Bekannte hatte uns versprochen unsere bereits reservierten Plätze umzubuchen). Wunderbar, somit sollte der Flug relativ entspannt werden.
Nach einem kurzen Stop beim Goldenen „M“ machten wir uns mit der Skyline zurück ins Terminal 1 und zwar dort in den Z-Bereich. Super praktisch, denn dort durfte man nur mit Boarding Karte rein. Und an der Sicherheitskontrolle dort waren wir die Einzigen.
Mit Kleinkind darf man vor den anderen Passagieren einsteigen. Angekommen an unserem Platz waren wir überrascht wieviel Platz wir hatten vor uns.
Nach dem Start bekamen wir unser Babybett. Fand ich für ein Babybett im Flieger total super und gemütlich. Doof nur, dass unsere Tochter nicht drin schlafen wollte. Aber drin sitzen machte ihr Spaß. Naja immerhin etwas. Aber auch so war es in der Reihe kein Problem, denn sie konnte auch mal vor unseren Füßen sich ein bisschen bewegen.
Wie immer habe ich bei der Lufthansa das Gefühl, die Crew würde den Flug zum erstem Mal durchführen. Als es zum Essen kam war das Essen für die Holzklasse leer. Mein Mann hatte dann das Essen aus der Buisiness Klasse bekommen. Auch nicht schlecht.
Ca. eine Std. vor der Landung gab es nochmal was zum Essen. Und dann wurde es auch schon hektisch mit Geschirr abräumen und Abfall entsorgen usw…… Warum fängt man nicht früher damit an?
Wir sind 30 min früher gelandet. Erst dachten wir super. Aber von wegen. Vor uns landeten 2 große Flieger mit 400 Leuten die erstmal durch die Einreise mussten. Und dann unsere 400 noch dazu. Das ist wohl für´s Flughafenpersonal nicht zu schaffen. Also gab es für uns die Meldung. Es dauert erstmal noch ca. 15 min bis wir aussteigen dürfen. Nach 15 min die Meldung, nochmal ca. 45 min warten. Aber so lange dauerte es zum Glück nicht. Nach insgesamt ca. 30 min durften wir aussteigen.
Und so war es dann auch. Wir standen eigentlich noch fast im Flur bevor wir an die eigentliche Abgrenzung kamen. Naja dafür brauchten wir dann ca. 1 Std. für eine Reihe weiter..... Und wir hatten noch 5 Reihen vor uns. Dann kam noch die Mitteilung von technischen Problemen.... Nerv......
Und auf einmal ging es wirklich ruck zuck. D. h. es wurden keinerlei Fingerabdrücke genommen, es wurden keine Fotos gemacht und auch nicht groß Smalltalk. Endlich mal vernünftig. Immerhin ging es so recht zügig voran.
Koffer geschnappt und auf zu Alamo. Dort hatten wir eine gute Stunde gewartet bis wir an der Reihe waren. Mein Mann meinte nur, das nächste mal wird bei Dollar oder National gebucht, denn dort war fast niemand zu sehen.
Wir hatten ja einen Midsize SUV gebucht. Dort fragte man uns, wie viel Gepäck wir hätten. Oh 4 Gepäckstücke, der Midsize SUV ist nur für 2 Koffer. Also doch eine Nr. größer. Und das natürlich für einen Aufpreis. Wir bestanden allerdings auf unsere gebuchte Kategorie. Der Typ bei Alamo war schon total angenervt. Und dann wollte er uns noch eine Versicherung aufschwätzen für 5 Dollar pro Tag, falls wir den Schlüssel verlieren. Wir haben dann abgelehnt, er war angenervt und machte sich dann bei seinem Kollegen lustig über uns, von wegen, naja wegen 5 Dollar, dann wird´s halt richtig teuer aber was soll´s usw…..
Ich fand´s total daneben.
Auf ins Parkhaus und siehe da….. unsere Kategorie gibt es nicht mehr. Also Nr. größer ohne Aufpreis. Wir hatten einen Nissan Quest. Das ärgerte mich noch mehr, da der Typ genau wusste, dass wir unsere Kategorie nicht bekommen und wollte nochmal abkassieren.
So nun aber ab ins Hotel. Und dort wurden tatsächlich unsere Zimmerwünsche berücksichtigt.
Port Orleans Riverside, Akkadian House, 3. OG und ein neu renoviertes Zimmer.
Unsere Koffer noch ausgepackt und ab ins Bett.