Unser Osterferientrip in den Europa Park

Reisebericht 
M
Mattis Guest
Ich auch! Ich kenne Schnitzel Huber nicht - bestimmt ne Kette oder so? War lecker - oder????

Und dazu ne große Spezi :lol:
 
shellhsv96 Roter Großstadtindianer
Ich auch! Ich kenne Schnitzel Huber nicht - bestimmt ne Kette oder so? War lecker - oder????

Und dazu ne große Spezi :lol:
Ich kannte Schnitzelhuber auch nicht, war aber sehr lecker und günstig. Die haben bisher Standorte in Duisburg, Hamm, Mühlheim, Neuss, Offenburg, Ludwigshafen und Nürnberg. Dieses Jahr sollen noch Filialen in Bispingen, Berlin und Limburg folgen. Hier mal der Link zu Internetseite :

http://www.schnitzelhuber.de/

P.S. Ich hatte ein grosses Weizen dazu ! War auch sehr lecker !
 
paulinschen steigt in manche Attraktion mit ein
Also müssen heißt es ja nun nicht. Ich freu mich auf die Fortsetzung, bin aber traurig, da es dann hier schon zu ende ist. :(

Schnitzelhuber haben wir mal in Rhynern auf der Autobahnraststätte kennegelernt, hat uns dort auch gut gefallen. Aber das der in Bispingen auch hinkommt hättest du mir jetzt nicht schreiben dürfen. :giggle:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
PetraP. blättert noch in der Broschüre
Hi,

ich liebe den EP!! Mein Lieblingspark in Deutschland. Freue mich das ich am 24. und 25.7 auch wieder dort sein darf....Silverstar ich komme :headbang:

Lg Petra
 
shellhsv96 Roter Großstadtindianer
So nachdem ich das ganze Wochenende gefeiert habe kommt jetzt mit reichlich Verspätung der letzte Teil meines Berichtes. Aber vorher singen wir alle nochmal :

Erste Runde Bukarest, zweite Runde Rom,
in Kopenhagen schellt das Telefon,
vielleicht nach Rotterdam, vielleicht nach Mailand,
vielleicht auch Teneriffa eine Woche Sandstrand!

EUROPAPOKAL, EUROPAPOKAL, EUROPAPOKAL, EUROPAPOKAL,... EUROPAPOKAL, EUROPAPOKAL, EUROPAPOKAL, EUROPAPOKAL!!!

:jump :jump :jump :jump :jump :jump :jump :jump :jump :jump

Unser letzter Tag im Europa Park begann in England, zuerst kamen wir am Globe Theater vorbei



dort hingen überall kleine Fussbälle in den Bäumen.



Danach ging es in die Arena of Football, eine kleine Runde Autoscooter fahren.











Bei The Three Piglets roch es lecker nach Fish & Chips



Nun ging es rüber zum Victoria Square



dort trafen wir diese beiden Herren, die immer noch mit der gestrigen Hochzeit von Prinz William und Kate beschäftigt waren.



Weiter ging es über den Victoria Square



dann tauchte plötzlich auch noch Merlin auf.



Als nächtes fuhren wir zwei Attraktionen, die eigentlich für die kleineren Besucher waren. Aber uns haben sie auch viel Spass gemacht, als erstes ging es ins CRAZY TAXI (das gleiche Prinzip wie Cars in den Walt Disney Studios).





Nach dem Taxi fuhren wir dann noch mit dem LONDON BUS







Unsere letzte Attraktion im Europa Park war dann das Historama. Ich fand es war eine Mischung aus One Man´s Dream aus Disney´s Hollywood Studios und Carousel of Progress aus dem Magic Kingdom. Zuerst eine Ausstellung und danach ein Drehtheater mit der Geschichte zum Europa Park.















Zum Abschluss des Tages gingen wir noch ins neue Food Loop Restaurant. Das Restaurant hat uns sehr gut gefallen, auch wenn es hier und da noch an manchen Stellen mit der Technik hapert. Preislich war das Restaurant top (wie eigentlich die ganze Gastronomie im Europa Park), das günstigste Gericht war Spaghetti Bolognese für 5,50 Euro und das teuerste war Putenroulade mit Beilagen für 11,50 Euro.









Ah, da kommt mein kaltes Weizen



und ich glaube mein Essen kommt auch.



Ja, das ist es ja.



Wir hatten übrigens Penne mit Spinat-Gorgonzola Sauce für 7,20 Euro.



Nach dem Essen ging es so gegen Mittag nach Hause, denn wir hatten ja noch 6 Stunden Fahrt vor uns. Und machne waren so kaputt, das sie sich im Auto erstmal ausruhen mussten. ODER TRÄUMT SIE SCHON VON WALT DISNEY WORLD IM OKTOBER ?



Mein Fazit zum Europa Park : Der Park ist für mich der beste in Deutschland, leider ist der Weg für uns ganz schon weit sonst würden wir wohl öfter hinfahren. Preis-Leistungs-Verhältnis top, Sauberkeit top, Gastronomie top. Mehr geht eigentlich nicht und warum fahren eigentlich so viele Franzosen in den Europa Park ? Die haben doch Disney vor der Tür ! Ich hoffe mein kleiner Bericht hat euch gefallen und ich war ja jetzt schon in Europa, aber im August geht´s AUF NACH EUROPA ! Und jetzt wieder alle mitsingen :

Erste Runde Bukarest, zweite Runde Rom,
in Kopenhagen schellt das Telefon,
vielleicht nach Rotterdam, vielleicht nach Mailand,
vielleicht auch Teneriffa eine Woche Sandstrand!

EUROPAPOKAL, EUROPAPOKAL, EUROPAPOKAL, EUROPAPOKAL,... EUROPAPOKAL, EUROPAPOKAL, EUROPAPOKAL, EUROPAPOKAL!!!

:jump :jump :jump :jump :jump :jump :jump :jump :jump :jump

Gruss

Sebastian
 
Webmonster kennt diverse Charaktere beim Namen
Schöner Bericht :wink:
Ich fahre auch ganz gerne in den Europa Park. Vielleicht schaffe ich es dieses Jahr mal wieder.
Die Preise sind wirklich angenehm. Vor allem, wen nman das Essen auf Schienen serviert bekommt :headbang:
 
Alendra steigt in manche Attraktion mit ein
Vielen vielen Dank,

war super zu lesen, :jump
ich war schon lange nicht mehr im EP und weiß nun das er auf jedenfall bald besucht wird.:mw

LG

Alexandra
 
Darkwing steigt in manche Attraktion mit ein
@ shellhsv96,

ist das der Schnitzelhuber, der eine BAB-Ausfahrt von Norden her vor der Europapark-Ausfahrt in der Nähe der She.. Tankstelle liegt. Da machen wir immer noch mal Rast zum Auftanken und eventuell noch was essen, bevor wir uns auf den Rückweg unseres Marathon-Trips machen. Morgens um 7:00 los (428Km), gegen 11:00 im Europapark, je nach Öffnungszeit Rückfahrt mit Tankstop eine Bab-Ausfahrt Nördlich (s.o.) Ankunft zu Hause dann zwischen 1:00 und 2:00 Uhr. Und dann lange Ausschlafen.:)

Viele Grüße
Dakwing
 
stitch76 steigt in manche Attraktion mit ein
Och Schade der Bericht ist schon zu Ende :( War so schön zu lesen und wunderschöne Bilder. Gibt es vielleicht noch einen Bonustag (Zugabe, zugabe) :)
 
shellhsv96 Roter Großstadtindianer
@ shellhsv96,

ist das der Schnitzelhuber, der eine BAB-Ausfahrt von Norden her vor der Europapark-Ausfahrt in der Nähe der She.. Tankstelle liegt. Da machen wir immer noch mal Rast zum Auftanken und eventuell noch was essen, bevor wir uns auf den Rückweg unseres Marathon-Trips machen. Morgens um 7:00 los (428Km), gegen 11:00 im Europapark, je nach Öffnungszeit Rückfahrt mit Tankstop eine Bab-Ausfahrt Nördlich (s.o.) Ankunft zu Hause dann zwischen 1:00 und 2:00 Uhr. Und dann lange Ausschlafen.:)

Viele Grüße
Dakwing
Ja, das ist der Schnitzelhuber und da habt ihr bei euren Besuchen aber immer einen ganz schön langenTag. :wink: :giggle: :-*

Gruss

Sebastian
 
stitch76 steigt in manche Attraktion mit ein
Das glaube ich dir. Dein Bericht hat mir auf jeden Fall bei der Entscheidung geholfen, wir wollen September diesen Jahres entweder ins Phantasialand (weil wir da schon ein paar Jährchen nicht mehr waren), oder in den Europapark (wo wir zu unserer Schande noch nie waren).

Aber durch diesen Bericht ist eines sicher, es wird der Europa Park :)
 
Freiburger kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallo,
Phantasialand oder Europa Park, den Du noch nicht kennst???????????
Was für eine Frage natürlich ist der Europa Park dann Dein Favorit.
Ich gehe ja schließlich fast jede Woche in den EP....und ja ich kenne auch das PHL...
 
stitch76 steigt in manche Attraktion mit ein
Fand nur das Phantasialand auch immer so schön und konnte mich deshalb irgendwie (bis jetzt zumindest) nicht für den Europapark durchringen.

Aber jetzt steht es fest, Europapark wir kommen :jump:jump
 
Darkwing steigt in manche Attraktion mit ein
@ stitch76,

Du wirst es nicht bereuen zum Europapark zu fahren.:) Beide Parks haben Vor- und Nachteile. Das Phantasialand muß mit Platzmangel kämpfen, hat aber kurze Wege zwischen den Atraktionen und man versucht das Beste daraus zu machen. Im Europapark ist alles weitläufig und ist schön in den vorhandenen Park integriert. Außerdem haben sie Ausbreitungmöglichkeiten. Aber man hat was zu laufen.(außer man benutzt die entsprechenden Fahrmöglichkeiten:icon_mrgreen:)
Das Phantasialand ist praktisch "unser Wohnzimmer", ca 25 Autominuten von zu Hause. Als unsere Tochter noch kleiner war, hatten wir Jahreskarten und konnten so Nachmittags "mal eben" für 2-3 Stunden hinfahren. Jetzt fahren wir noch ca. 3-4 mal im Jahr hin.( mit Wintersaison) Zum Europapark so 2 mal, leider nicht öfters, da jedesmal für hin und zurück zusammen 8 Stunden Fahrzeit anfallen.

Viele Grüße
Darkwing
 
stitch76 steigt in manche Attraktion mit ein
25 Minuten Fahrzeit zum Phantasialand, wie geil. Bei uns ist in der Nähe (ca. gute 30 min.) leider nur Geiselwind und das ist nicht so der Hit.
 
fanny steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo shellhsv96,

vielen Dank für den ausführlichen Bericht und die super Fotos. Als absoluter DLP-Fan reizen mich andere Parks nicht wirklich, aber nach deinem Bericht kriege sogar ich Lust dort mal hin zu reisen.

Zu unserem Wohnort gehört übrigends der "Freizeitpark Lochmühle". Aber ob den sonst noch jemand hier kennt...? Als die Kinder noch richtig klein waren, hatten wir auch Jahreskarten, um dort am Nachmittag 2-3 Stunden verbringen zu können. Aber nach 5 Jahren reicht es dann erst mal.

Nun haben wir lieber in Francilien Annual Passports investiert. :)

Viele Grüße
fanny
 

Oben