Unser Osterferientrip in den Europa Park

Reisebericht 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Okay, das klingt ja schonmal beruhigend! :D

Fährt sie Splash Mountain? Der ist wahrscheinlich ein Klacks dagegen, oder?
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
shellhsv96 Roter Großstadtindianer
Okay, das klingt ja schonmal beruhigend! :D

Fährt sie Splash Mountain? Der ist wahrscheinlich ein Klacks dagegen, oder?
Splash Mountain ist ihre Lieblingsfahrt im Magic Kingdom. Habe gerade mal bei Tante Google gefragt Splash Mountain hat eine Höhe von 16 m beim Drop, Atlantica Supersplash liegt bei 32 m. :shock:
 
Webmonster kennt diverse Charaktere beim Namen
Sieht ein bißchen so aus, als hättet Ihr Spaß dort gehabt :giggle:

Ich muß dieses Jahr unbedingt mal wieder dort hin. Blue Fire habe ich noch nicht ausprobiert.

Weiter, weiter, weiter...:jump:jump:jump
 
shellhsv96 Roter Großstadtindianer
Weiter geht es mit dem zweiten Teil vom zweiten Tag. Als nächstes ging es nach Spanien, wo ich dann auch mal auf einem Foto verewigt wurde. Danach machten meine kleine Schwägerin und ich die beiden Karussell´s Feria Swing und Kolumbusjolle unsicher.









Nun war es Zeit für die Stuntshow "Die Prinzessin und der Teufel" in der spanischen Arena. Kurz die Geschichte erzählt: Der König sucht einen Mann für seine Tochter, der mit ihr das Königreich regieren kann. Die Prinzessin möchte ihrem Vater beweisen das sie keinen Mann braucht und das Konigreich auch alleine regieren kann. Einer der Ritter stellt sich gegen den König und verbündet sich mit dem Teufel. Er verkauft seine Seele damit man ihn beim finalen Turnier nicht besiegen kann. Im finalen Endkampf treten dann die Prinzessin und ein Ritter der ihr die Liebe erklärt hat gegen den schwarzen Ritter des Teufels an. Und wer gewinnt am Ende ? Richtig, die Liebe ! Eine wirklich tolle Show und hierzu gibt es auch eine ganze Bilderserie.













































Von Spanien aus ging es weiter nach Österreich, hier fuhren wir als erstes mit dem Alpenexpress Enzian. Genau die gleiche Bahn steht auch im Heide Park unter dem namen Grottenblitz. Nur ist die Bahn hier im Europa Park viel schöner angelegt, man fährt hier durch die Zauberwelt der Diamanten hindurch (wo übrigens auch die Tiroler Wildwasserbahn durchfährt). Im Heide Park ist in der Höhle ja so ein zusammengemixtes Kauderwelsch von Einhörnern und Steinzeitmenschen.





Nach der Fahrt gingen wir noch zu Fuss durch die Zauberwelt der Diamanten vorbei an Bären und Drachen bis hin zur Diamantenhöhle.







EIN HIDDEN MICKEY ?!



Der Wiener Wellenflieger



Zum Abluss des Österreichischen Themenbereichs fuhren wir noch mit der Tiroler Wildwasserbahn und, ja richtig wir wurden zum vierten mal an diesem Tag nass.







Das war´s dann für heute und morgen geht es dann mit dem letzten Teil des zweiten Tages weiter. Es folgt das Abenteuerland mit dem neuen Märchenwald, Holland und Russland. :wink: :giggle: :-*

Gruss

Sebastian
 
M
Mattis Guest
Es ist so schön dort! Ich muss da echt hin! :nick

Sabastian! Vielen Dank! Gibt es noch mehr Fotos und Berichte! Bitte :jump:jump:jump
 
M
Mattis Guest
Gut! Dann kommt sicherlich nach dem Märchenland, Russland und Holland ein große Zusammenfassung mit Photos, die man sonst nicht zuordnen konnte - ja?????:mw :jump :icon_mrgreen: :wink:
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Supertoller Bericht!

Die Kostüme bei diesem Rittertunier ähneln total denen von Schloß Kaltenberg (Mega-Ritterturnier in Bayern) vor ein paar Jahren.
Da gings um den schwarzen Ritter, der bekämpft wird und der goldene Bayrische Ritter sah so aus wie auf Deinen Bildern :giggle:

Auch so einen Vogel auf Stelzen, der das Böse verkörperte, gab es sehr sehr ähnlich.

Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.

Wenn ich mal irgendwann keine Lust mehr auf DLP habe, dann möchte ich unbedingt mal in den Europapark....aber ich glaube, das dauert noch :muha:

LG
die witch
 
Famla kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke für Deinen ausführlichen Bericht.

Wir waren bereits drei mal im Europa Park, alerdings immer ohne die Kinder. Für mich zählt der Park zu den besten in Europa.

Wobei man schon zugeben muss, das die Familie Mack in der Vergangenheit stark von den Disney Parks abgeguckt hat. Die Ähnlichkeiten sind schon auffallend. Zudem sind die Preise fast mit denen in Paris identisch wenn man in den parkeigenen Hotels übernachtet.

Im Prinzip ist der Park ja "nur" eine Verkaufsfläche von Mack Rides, viele Bahnen sind Prototypen, die dann später (oftmals vebessert) an andere Parks verkauft wurden.

Das Hotel klingt sehr interessant. Danke für den Tipp. Wir planen im Herbst einen Besuch vom Europa Park. Das werde ich mir mal merken.

Viele Grüße

Stefan
 
shellhsv96 Roter Großstadtindianer
Heute kommen wir jetzt zum letzten Teil des zweiten Tages und des vorletzten Teil meines gesamten Berichtes. Von Österreich aus war es nur ein Katzensprung ins Abenteuerland, wo wir als erstes an der Dschungelflossfahrt teilnahmen.



















Nach der Fahrt ging es in den neuen Märchenwald, der sich ebenfalls im Abenteuerland befindet. Der Wald ist wirklich wunderschön angelegt und bietet noch viel Platz für Erweiterungen.



HÄNSEL UND GRETEL





DORNRÖSCHEN



Nein Christina, das ist nicht die Unendliche Geschichte sondern der Zauberer von Oz



Hier gab es auch eine Fahrt für die Allerkleinsten



DAS SCHLARAFFENLAND







FRAU HOLLE





SCHNEEWITCHEN UND DIE SIEBEN ZWERGE



Diese Kreaturen stehen am Ausgang des Märchenwaldes



Nach der Erkundung des Märchenwaldes ging es in den Holländischen Themenbereich, der zwar ziehmlich klein ist aber dennoch sehr schön. Obwohl Holland ist ja auch nicht gross. :giggle: :-*





Hier befindet sich die Themenfahrt Piraten in Batavia, die anders als unsere Kumpels aus der Karibik hier in Asien angelegt haben. Die Fahrt ist ganz nett gemacht, aber man sieht das der Europa Park sich hier viel von Disney abgeguckt hat. Die Piraten der Karibik sind alleine von der Atmosphäre her um längen besser.









Unser letzte Themenbereich für diesen Tag war Russland. Der auch wie alle Themenbereiche eigentlich, sehr schön thematisiert wurde.





Als erstes unternahmen wir die Schlittenfahrt Schneeflöckchen, einen sehr kurzen Darkride der eigentlich nur was für die Allerkleinsten ist.







Auf dem Weg zur Euro Mir trafen wir dann noch diesen coolen Typen



Als nächstes stand die Fahrt mit der Euro Mir auf dem Programm. Ein toll thematisierter Spinning Coaster, der bei mir aber von allen Achterbahnen im Europa Park mit am schlechtesten abschneidet. Den ich fand die Fahrt war doch sehr ruckelig.







Als letztes gingen wir im Russischen Themenbereich zum Bahnhof und starteten die letzte Fahrt für diesen Tag mit der Panoramaeisenbahn.





Zum Abendessen gingen wir in ein Schnizelhuber Restaurant, was sich genau neben unserem Hotel befand. Diese Schnitzel Fast Food Kette war mir bis dahin unbekannt, weil es diese bei uns im Norden nicht gibt. Der Hauptsitz ist in Ratingen in NRW und die meisten Filialen gibt es im Süden und im Westen. Vom Essen her waren die Schnitzel super lecker und das Preis-Leistungsverhältnis stimmte auch.



SCHNITZEL GÄRTNERIN FÜR 7,95 EURO



SCHNITZEL SWISS FÜR 8,95 EURO



500 GRAMM TEXAS SCHNITZEL FÜR 12,95 EURO (das war natürlich meins)



So das war es dann für heute mit meinem Bericht, morgen folgt dann der letzte Teil mit dem Englischen Themenbereich und dem neuen Food Loop Restaurant. Also einmal müsst ihr noch da durch. :wink: :giggle: :-*

Gruss

Sebastian
 
M
Mattis Guest
Was heißt hier: MÜSSEN!!! :-* ;)

Vielen Dank! Freu mich auf die Fortsetzung! :jump

Die Schnitzel sehen aber lecker aus? Was waren das denn für Beilagen bei derm "Schnitzel Gärtnerin" - Kroketten???

:hungry:
 
shellhsv96 Roter Großstadtindianer
Die Schnitzel sehen aber lecker aus? Was waren das denn für Beilagen bei derm "Schnitzel Gärtnerin" - Kroketten???

:hungry:
Ja das waren Kroketten, das Swiss war mit Spinat und Käse überbacken. Und meins war mit Bacon und Käse überbacken. :hungry: Jetzt habe ich auch schon wieder Hunger. :hungry:
 

Oben