Unser Osterferientrip in den Europa Park

Reisebericht 
shellhsv96 Roter Großstadtindianer
Hallo liebe Disney Freunde,

für uns geht es heute Nacht in Richtung Rust für 3 Tage und 2 Nächte in den Europa Park. Übernachten werden wir im Euro Hotel in Kappel-Grafenhausen ganz in der Nähe des Europa Parks. Das Hotel bietet auf seiner Homepage ein Europa Park Package 3 Tages Tipp an für 2 Nächte mit Frühstück und 3 Tage Eintritt in den Europa Park für 161,00 Euro pro Person im Doppelzimmer. Ausserdem befinden sich in Hotelnähe noch ein Burger King und ein Schnitzelhuber Restaurant.

Ich freue mich schon riesig auf den Europa Park, war das letzte mal ca. vor 8 Jahren dort und fand den Park schon damals klasse. Ich werde euch natürlich auch wieder einen Bericht mit Fotos mitbringen.

:jump :jump :jump :jump :jump :jump :jump :jump :jump :jump

P.S. Traurig bin ich aber auch ein wenig, weil ein anderer lieber User dieses Forums leider nicht mitkommen kann. :( :umpf :no: :noidea:

Gruss

Sebastian
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Toll! Ich liebe den Europa Park auch! War 2004 zuletzt dort und würd auch gern mal wieder hin! :nick

Wünsche euch ganz viel Spaß und freue mich auf Berichte & Fotos! :thumbsup:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
shellhsv96 Roter Großstadtindianer
Hallo liebe Disney Freunde,

wir sind gestern Abend aus dem Europa Park zurück gekommen, wo wir drei wunderbare Tage verbracht haben. Ein Bericht mit Bildern folgt dann von mir wie immer. Wir waren auch im neuen Food Loop essen, auch dazu gibt es Bilder. Und ich wusste gar nicht wie eng die Bügel in der Silver Star sind, denn ich bin ja etwas kräftiger gebaut. Bei der Blue Fire gab es keine Probleme, aber bei der Silver Star sollte ich erst wieder aussteigen...aber dazu später mehr. :wink: :giggle: :-*

Gruss

Sebastian
 
shellhsv96 Roter Großstadtindianer
So liebe Disney Freunde,

dann will ich mal mit meinem kleinem Bericht zum Europa Park anfangen. Wir fuhren am Donnerstag Morgen um 4.00 Uhr von Hannover los und nach knapp 6 Stunden Fahrt erreichten wir unser Hotel das Euro Hotel in Kappel-Grafenhausen (Bilder hierzu später) um unser 3 Tages Ticket abzuholen. Sofort ging es weiter zum Parkplatz des Europa Parks und zum Eingangsbereich.







Auf der Deutschen Allee trafen wir dann auch gleich die Euro Maus



Hier noch ein paar Bilder aus dem Deutschen Themenbereich











Von Deutschland aus ging es weiter in den Italienischen Themenbereich





Unsere erste Fahrt war der Darkride Piccolo Mondo, früher auch unter dem Namen Ciao Bambini bekannt. Die neugestaltete Fahrt war nicht schlecht, mir gefiel Ciao Bambini aber besser. Da war alles so schön bunt.







Danach ging es in den zweiten Darkride dieses Themenbereichs dem Geisterschloss. Europa Parks antwort auf Disney´s Haunted Mansion/Phantom Manor, wobei die Disney Variante deutlich besser abschneidet.











Zum Abschluss des Italienischen Themenbereichs schauten wir uns noch die Variete Show mit dem Namen Luminocity an. Leider gibt es hiervon keine Bilder, aber die Show fanden wir wirklich klasse. Sie bestand aus Tanz, Akrobatik und Comedy. Nach der Show schlenderten wir noch weiter durch den Italienischen Themenbereich





Zur Pizzeria Venezia um eine kleine Mittagspause einzulegen, für mich gab es Thunfischpizza und für meine beiden Begleiterinnen Salami Pizza. Alle Pizzen kosteten 7,50 Euro und waren sehr lecker, hierzu muss ich noch sagen das die Europa Gastronomie insgesamt sehr lecker war und dazu noch sehr günstig für Freizeitpark Verhältnisse. Natürlich durfte eine kühle Erfrischung auch nicht fehlen.





Morgen geht es dann mit dem Rest unseres ersten Tages weiter und zwar mit Frankreich, Schweiz und Griechenland.

Gruss

Sebastian
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
och menno, wir wären doch soooo gerne mitgekommen :( leider wollte mein "chef" da ja nicht so mitspielen :(
haben den thread im voraus auch gar nicht mehr entdeckt, sonst hätten wir euch natürlich noch ganz viel spaß gewünscht!!!!! aber ich denke, den hattet ihr auch so...!!!!!!!!

und unseren spaßanteil holen wir einfach im juni nach :)
 
shellhsv96 Roter Großstadtindianer
Nach der Mittagspause ging es weiter Richtung Frankreich. Dort schauten wir uns zuerst im Magic Cinema den 4D Film "Sammy´s grosse Abenteuer" an, endlich mal ein 4D Film den ich noch nicht kannte. Der Film war sehr schön und hatte tolle 4D Effekte, nach dem Film ging es durch eine französische Filmkulisse. Diesen Regenschirm gibt es doch auch in Paris !?









Danach ging es in die tolle Dunkelachterbahn Eurosat die sich in dem grossen Golfball befindet. Gibt es diesen Golfball nicht auch in Epcot !? Na klar, dort ist die Kugel aber viel grösser und schöner. Die Eurosat war so eine Mischung aus Space Mountain und Temple of the Nighthawk aus dem Phantasialand.













Gegenüber der Eurosat befindet sich der Eurotower, mit dem man einen tollen Überblick über den Park bekommt.







Neben der Eurosat befindet sich der Eingang zum Universum der Energie, einem Darkride mit Dinosauriern. Und auch hier finde ich gibt es eine Parallele zu Epcot, die Fahrt ähnelt Ellen´s Energy Adventure ein wenig.















Und zu guter letzt stand in Frankreich noch die Fahrt mit der Silverstar an, für mich beinahe aber nicht. Da ich ziehmlich kräftige Oberschenkel habe und der Bügel in der Silverstar auf die Beine geht wollte er nicht zu gehen. Ich musste peinlicher Weise wieder aussteigen und im nächsten Zug die Reihe 5 nehmen, denn die Sitze in Reihe 5 (bei allen Zügen) gehen etwas tiefer rein und sie da was nicht passt wird passend gemacht.





Von Frankreich aus ging es als nächstes in die Schweiz, wo wir als erstes mit der tollen Katz & Maus Achterbahn namens Matterhorn Blitz fuhren. Hier fährt man am Anfang mit einem Lift nach Oben bevor die rasante Fahrt beginnt.











Auch das Theming der Bahn fand ich sehr toll, da kann sich z.b. der Heide Park für seine Bobbahn mal eine Scheibe abschneiden.











Danach ging es durch das Schweizer Dorf Wallis, was wirklich sehr schön und liebevoll gestaltet ist. Hier roch es auch sehr lecker nach Raclette, hatte ich nicht gerade was von Oberschenkeln erzählt !? :wink: :giggle: :-*







Zum Abschluss des Schweizer Themenbereichs fuhren wir noch mit der Bobbahn. Die Bahn von Mack Rides steht ja auch im Heide Park und ist dort besser, weil sie dort deutlich länger ist. Im Europa Park lag die Fahrzeit glaube ich so um die eine Minute rum.







Ich lege jetzt mal eine kleine Pause ein und später geht es dann weiter mit dem Rest des ersten Tages, dem Griechischen Themenbereich. Meiner Meinung nach der schönste im Europa Park. Und natürlich folgt auch noch der ganze Rest, wenn ihr wollt !? :wink: :giggle: :-*

Gruss

Sebastian
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Na klar, immer her mit dem Rest!! :jump

Danke für den tollen Bericht bis hierhin! :applause: Oh, die Schweizer Bobbahn und den Matterhornblitz mochte ich damals auch sehr, mein Papa hat mich mit hineingeschleift :giggle:
 
M
Mattis Guest
Suuuuuuuuuuuuuper Bericht, Sebastian! Tolle Fotos! Vielen Dank :jump:jump

Ich sehe schon, der Europapark sollte ganz oben auf meiner Liste stehen :)

Bin gespannt auf die Fortsetzung!
 
kindvomdorfnr.1 blättert noch in der Broschüre
ja liebster Schwager, ich fand es war mal wieder ein sehr schöner Ausflug , mein Highlight war die Fahrt in der Silver Star , die ich jedoch zuerst alleine antreten musste :D
Fand es aber sehr amüsand, doch es hatte auch etwas Gutes, ich durfte 2 mal fahren mit nur einmal anstehen :D

Grüße
 

Oben