Unfall bei Star Tours

witch2401 Unsere Hupfdohle
Mein Französisch ist leider auch zu grottig um alles zu verstehen und die Übersetzung vom PC ist noch schlimmer.:icon_rolleyes:

Hab nur soviel verstanden, daß ein CM einen Gast noch in den Starspeeder gelassen hat, und der losging. Das Opfer kam ins Krankenhaus, bekam eine Halskrause verpasst und überlegt, den CM zu verklagen.
Kann das so sein?
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Need magic? kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke!!!!:nick

Das ist ja echt übel.

Allerdings hat man ja wieder die Leute im Hinterkopf, die alles nutzen nur um jemanden zu verklagen um an Geld zu kommen.
Da gibts ja einige von.

Möchte aber um Gottes Willen nichts unterstellen. :nick
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Eine Parkbesucherin befand sich noch auf der Brücke, über welche man den Starspeeder betritt, als der CM den Ride startete. Die Frau wurde unter Schock nach Lagny-Sur-Marne ins Krankenhaus gebracht. Sie verliess das Krankenhaus mit einer Halskrause und konnte jedoch am Nachmittag den Park wieder besuchen.
Der CM ist beurlaubt worden und die Parkbesucherin hat ihren Anwalt informiert und behält sich vor eine Beschwerde gegen Disney einzureichen.
 
Need magic? kennt diverse Charaktere beim Namen
Mhhh Schock, Halskrause?
Aber dafür ne Klage oder Beschwerde einreichen?

Würdet ihr das machen?

Ich bin mal beim aussteigen bei Buzz Lightyear tierisch hingeflogen, weil die Aussteigelücke einfach viel zu schmal ist für große Füße/Schuhe.

Das Bein und die Knie waren blau bis schwarz, aber ich würde nie auf die Idee kommen Disney zu verklagen oder sonstiges. :noidea:

Danke Stephie für deine Übersetzung. :mw
 
Latot kennt diverse Charaktere beim Namen
Verklagen lohnt wohl nur in Amerika richtig :-*
Aber mal schauen wann es die Bild-"Zeitung" bringt ;)
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich überlege gerade, wieso die gute Frau auf die Durchgangsbrücke kam...

Man bekommt eine Reihe zugewiesen und wartet. Dann gehen die Türen auf und man geht rein. Man schnallt sich an. Wenn alle angeschanllt sind, gehen die Türen zu und der Ride beginnt.
Wann werden denn die Türen vor den Wartereihen geschlossen?
Sicher wurde der Frau eine Reihe zugewiesen, da die anderen Gäste gerade reingingen. Und sie dachte, sie solle auch noch reingehen, statt auf den nächsten Ride zu warten. Oder wie jetzt??!!
:noidea:
 
D
Disneyfan92 Guest
Ich kann mir nur Vorstellen das die Frau auf der Ausgangsseite war und der CM das nicht richtig überprüft hat.

Von der Eingangsseite her kann es eigentlich nicht sein. Dazu müßte die Frau ja denn Speeder wieder verlassen haben und dadurch eine Art Nothalt auslösen.

Mfg.

D92
 
stitch Frankenschabe
Kleine Frage. Können solche Geräte nicht normalerweise nur starten, wenn Türen zu, Brücken eingefahren, usw. sind? Kennt man doch von anderen Geräten in Parks und von Volksfesten auch, dass das System sonst den Start nicht zulässt. Oder ist das dort anders?
 
D
Disneyfan92 Guest
Wenn die Türen vom Speeder und vom ein und Ausgang geschlossen ist kann dir fahrt beginnen. Egal ob ein Kirmesgeschäft oder Freizeitparkattraktion. Dafür gibt es überll Endschalter die die Lage überwachen und auch überprüft werden.

Aber deswegen kann immer noch jemand zwischen den beiden Türen auf der Brücke stehen. Das wird ja vom CM überprüft.

Mfg.

D92

Edit: Werden die Brücken bei Star tours überhaupt eingefahren? mir kam es immer so vor als ob der Speeder nach oben geht bevor die eigentliche Fahrt beginnt.
 
DisneyDreamer steigt in manche Attraktion mit ein
Einfach echt Unglücklich gelaufen oder aber es war wieder so jemand der dachte es wäre "cool" mal etwas zu machen was Verboten ist, davon gibt's ja einige leider - Mr.Fantasia hat mir in einem anderem Thread ein Video gezeigt da musste ich nur ungläubig den Kopf schütteln :no:
[WDS] The Twilight Zone Tower of Terror™ - Seite 5 - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum
(Video auf Seite 5)

Edit: Die Brücken klappen doch nach oben wenn ich richtig in der Annahme bin? Zumindest klappen sie runter in dem Video was dort auf der Seite verlinkt ist :noidea:
(Das Video ist ja mal der totale spoiler wenn man das noch nie bei licht gesehen hat :giggle:)
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Werden die Brücken bei Star tours überhaupt eingefahren? mir kam es immer so vor als ob der Speeder nach oben geht bevor die eigentliche Fahrt beginnt.
Die Brücken werden nach Oben geklappt.
siehe Video im Spoiler. Und ja, der Star Speeder hebt auch ab :-*
Bei 1:21 sieht man wie die Brücken wieder runter geklappt werden

Ich frage mich nur gerade auf welcher Seite der CM nach den Sicherheitshinweisen aussteigt. Er kommt als Letzter in den Starspeeder, also kann auf der Zugangsbrücke niemand stehen bleiben. Steigt er auch über diese Seite aus, so kann es lediglich sein, dass jemand auf der Ausstiegsseite von den vorher fahrenden Gästen zurückgeblieben ist. Vielleicht wollte sie ein Foto vom Starspeeder machen, blieb dafür auf der Brücke stehen und dann schlossen sich die Türen. :noidea:
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ich frage mich nur gerade auf welcher Seite der CM nach den Sicherheitshinweisen aussteigt. Er kommt als Letzter in den Starspeeder, also kann auf der Zugangsbrücke niemand stehen bleiben. Steigt er auch über diese Seite aus, so kann es lediglich sein, dass jemand auf der Ausstiegsseite von den vorher fahrenden Gästen zurückgeblieben ist. Vielleicht wollte sie ein Foto vom Starspeeder machen, blieb dafür auf der Brücke stehen und dann schlossen sich die Türen. :noidea:
So wie ich es in Erinnerung habe, schaut der CM auf der Ausstiegsseite, ob alle Gäste raus sind. Ist das der Fall, wird der Ausgang geschlossen.
Später verlässt der CM durch den Eingang den Starspeeder und die Türen werden geschlossen.
 

Oben