TV-Serien gesucht ... Eure Empfehlungen bitte!

TV Tipp 
scoti Zaunpfahlwinker
UND ganze wichtig...Doctor Who :jump
Stimmt, es gibt momentan "nichts besseres" :icon_mrgreen:


Nein im Ernst, wir (Frau und ich) stehen auf das ganze Zeuchs von der Insel, sprich BBC.
Das ist meist nicht so typisch gestyled, sprich man entdeckt da richtige "Originale" und "Juwelen".

- Doctor Who... ein Muß !
Aber für den Anfang die "neuen Staffeln" in Farbe (ab 2005)

- Torchwood
Vielleicht erst anschauen bis man einige Staffeln Doctor Who gesehen hat.

- Life on Mars (2 Staffeln, ein Cop "wacht" in den 70er auf und will zurück) <-- Absoluter Geheimtip !
Coole Darsteller, tolle Musik und klasse Umgebung.
ACHTUNG : Nicht die US Version anschauen, die ist furchtbar !

- Ashes to Ashes (3 Staffeln, "Fortsetzung" in den 80er)
Coole Darsteller, tolle Musik... die 80er halt.

- Blackpool
Interessante Mini Serie, mit viel Gesang. Leider nur in Englisch. Musical-Charakter.
Mal etwas bei Youtube querschauen.

- Sherlock
Interessante Adaption vom klassischen Stoff

Gerade BBC hat so viele klasse Serien produziert.
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_BBC-Fernseh-Sendungen_f%C3%BCr_das_Vereinigte_K%C3%B6nigreich

Hustle hat mich nie gefangen.
Ich halte es immer so : Ich schaue mir zwei, maximal drei Folgen an.
Zu dem Zeitpunkt muß mich eine Serie schon packen. Ich muß Spaß dabei haben, muß wissen wie es weiter geht. Stellt sich da bei mir Langeweile ein und "quäle" ich mich von Folge zu Folge (wie damals bei Hustle), dann ist das auch nichts für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
scoti Zaunpfahlwinker
Breaking Bed wollte ich mal anschauen, bin bei der ersten Folge eingeschlafen.
Meine Frau fand es auch nicht so toll.
Vielleicht soll ich mich -ausnahmesweise- nochmal daran wagen.

Und so etwas wie "Games of dingens..." ich weis nicht... hat mich bisher nicht gereizt.

Von "Hell on Wheels" habe ich noch gutes gehört, aber bisher noch nicht angeschaut.
Spielt im Wilden Westen Style.

Wenn Du auf Endzeit Serien stehst, ich fand damals gut :
- Jeremiah
Fand ich damals etwas erdrückend der Gedanke das alle Erwachsenen tod sind...

- Jericho
Auch erdrückend da man am Anfang einen Atompilz sieht und nicht weis ob noch andere Leute überlebt haben...
Soweit ich mich erinnere wurde die Serie damals aber nach zwei (?) Staffeln abgesetzt und hatte ein furchtbarer Cliffhanger. Allerdings gab es dann ein alternatives Ende auf DVD. Ich hoffe ich verwechsel das jetzt nicht mit einer anderen Serie die mir gerade im Kopf rumgeht aber der Titel nicht einfällt...

Ach, eben fällt mir noch eine US Serie ein :
- FlashForward
Packend, aber ein scheiss Cliffhanger der einen ziemlich frustiert zurück lässt. Verdammte TV-Quoten :td:
Ich zitiere : Was, wenn alle Menschen auf der Welt zur gleichen Zeit für zwei Minuten in Ohnmacht fielen? Globales Chaos wäre die Folge: massenhafte Verkehrsunfälle, unzählige abgestürzte Flugzeuge, verpatzte Operationen und tausende von Todesopfern. Doch damit nicht genug: Was, wenn es gar keine gewöhnliche Ohnmacht war? Was, wenn man plötzlich für jene zwei Minuten einen Blick sechs Monate in die eigene Zukunft werfen könnte?
 
Need magic? kennt diverse Charaktere beim Namen
Ab heute beginnt die 2. Hälfte der 5. Staffel Vampire diaries. :jump
Außerdem gucken wir freitags immer Black Sails. :top:
Leider kommt auch noch ab diesen Freitag immer "The Originals".
Tja, wa soll ich nun gucken? :noidea:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
hmmmm.... wo ist meine Antwort geblieben?
abgeschickt, wurde mir auch angeziegt und jetzt ist sie weg... komisch:

Also ich versuchs nochmal:
Staffel 1 fand ich anfänglich richtig gut und hat mich gefesselt, aber dann ging die Entwicklung für meinen Geschmack viel zu schnell (und damit zu unrealistisch), hätte man locker auf 2 Staffeln strecken können, um dem ganzen mehr Substanz zu geben.

Ab dem dritten Drittel der S1 nur noch ok und auch Staffel 2 und 3 waren ganz nett um sie anzuschauen, so nebenher zum Entspannen.

Das Ende von S3 macht aber wieder Hoffnung, dass es wieder besser werden könnte.
 
Lara1982 Mod in spe
Letztens hab ich mir die erste Folge von Shameless angesehen. War witzig, könnte gut werden :top:

Bates Motel hab ich auch gekauft aber noch keine Zeit zum Anschauen gehabt :(
 
DianaMichelle steigt in manche Attraktion mit ein
So dann oute ich mich mal
Sons of anarchy (7 Staffeln aber besser im Original als die deutsche Übersetzung)
Warehouse 13
Walking Dead
Big Bang Theorie
Bonanza
und weils soviele schöne Bilder aus WDW in den 90ern gibt, auch aus dem Grand Floridian, Thunder in Paradise :applause:
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Dexter - Staffel 8 ... nachdem Staffel 7 IMHO die beste war, ist Staffel 8 bislang für den Eimer :(

Cheers,
Flounder
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
ohne jetzt spoilern zu wollen:
Das bleibt auch so.
Hätte man sich sparen können.
Ich erwarte auch nix anderes ... von der Kameraführung bis zur Story gefällt mir so ziemlich gar nichts. Schade ... den Abschluss hätte ich mir anders gewünscht. Aber ich schaue trotzdem weiter. Bislang gefällt mir Harrison am besten ;)

Cheers,
Flounder
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Staffel 4 war die mit John Lithgow, oder? War gut, aber nicht umwerfend ... Staffel 7 hatte einfach "mehr". Ist absolut mein Favorit ;)

Cheers,
Flounder
 
Lara1982 Mod in spe
jaja, Hannah McKay:icon_mrgreen:

genau, die mit John Lithgow;)

Die letzte Folge hatte mich so überrascht,dass ich sogar Albträume hatte :giggle:
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
jaja, Hannah McKay:icon_mrgreen:

genau, die mit John Lithgow;)

Die letzte Folge hatte mich so überrascht,dass ich sogar Albträume hatte :giggle:
Da bin ich mal gespannt ... jetzt gibt's zur Abwechslung DSDS ... danach geht's mit Dexter weiter. 6 Folgen habe ich noch vor mir :top:

Cheers,
Flounder
 

Oben