TV-Serien gesucht ... Eure Empfehlungen bitte!

TV Tipp 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ich habe mir gestern die erste Folge von Wayward Pines angeschaut und war sehr angetan. Die Folge hatte es bei mir zumindest geschafft, direkt die nächste Folge schauen zu wollen.
dito. Hat uns auf den ersten Blick - auch gestern Abend geschaut - auch recht gut gefallen.

Mit Game of Thrones haben wir letzte Woche auch angefangen, aber irgendwie wollte der Funke noch nicht überspringen...
GoT ist für mich persönlich die - mit Abstand - beste Serie aller Zeiten. Ich kenne keine andere Serie, wo ich mich so perfekt in die Welt gezogen fühle, wo die Charaktere so vielschichtig und die Dialoge so großartig sind (das allerdings nur in der englischen Version - ich bin sonst kein Verfechter davon, dass man alles unbedingt unsynchronisiert sehen muß, aber bei GoT ist die Synchro einfach nicht ertragbar - das ist aber auch schon bei der zweiten Version der Übersetzung, die ab dem englischen Band 3 (meine ich) eingeführt wurde, der Fall).
Vielleicht ist für mich GoT auch so besonders, weil ich die Bücher von Anfang an, also lange vor der Serie, gelesen habe und das für mich die besten Fantasy-Bücher überhaupt sind - und als die Serie - noch dazu von HBO - verkündet wurde, habe ich erstmal drei Tage Schnappatmung bekommen und wurde bisher nicht ennttäuscht.
Was ich mir aber vorstellen kann, ist, dass man mit den Büchern im Hinterkopf (auch wenn es in der Story-Entwicklung deutliche Unterschiede gibt) die Komplexität der Welt, ihre Vorgeschichte etc. viel tiefer wahrnehmen kann, als wenn man nur die Serie kennt - ist klar, denn dafür fehlt in der Serie einfach die Zeit, um darauf einzugehen - was natürlich nicht unwesentlich zur Atmosphäre beiträgt.

Ansonsten sind meine anderen Lieblingsserien der letzten Jahre (nach aktuellem Stand):
- House of Cards
- Sons of Anarchy
- Justified
- Suits
 
Mary_Poppins blättert noch in der Broschüre
Dann will ich doch auch mal.
Wir haben seit kurzem (sind noch im kostenlosen Probemonat, aber der wird auf jeden Fall verlängert :icon_mrgreen:) Amazon Prime.
So viele tolle Serien, von denen ich schon viel gehört hatte und jetzt können wir sie alle schauen, echt super.
Haben mit Dr. Who angefangen, weil mich das echt interessiert hatte, sind jetzt irgendwo in Staffel 4 mittlerweile. Ist echt eine klasse Serie, dachte ich könnte gar nicht mehr aufhören zu kucken.
Aber dann haben wir letzte Woche Dexter angefangen und ich war anfangs sehr skeptisch, habe meinen Freund die erste Folge allein schauen lassen. Denn ich muss bei GoT schon so oft wegsehen bei den ekligen Szenen und das ist ab 16. Wie brutal würde dann wohl eine Serie ab 18 sein? Aber mein Freund gab Entwarnung und ich habe dann auch mal mitgeschaut. Wir haben jetzt schon 3 Staffeln durch und ich bin regelrecht süchtig danach. Definitiv die beste Serie die ich bis jetzt gekuckt hab :top:
Morgen gehts dann wohl mit Staffel 4 weiter :icon_mrgreen:

Vor Amazon Prime haben wir aber auch schon ein paar Serien gekuckt, als da wären
True Blood
The Following
Under the Dome
Game of Thrones

mein Freund kuckt noch Walking Dead und ich dafür Greys Anatomy :giggle:

Ach ja, die erste Folge Wayward Pines haben wir auch geschaut und fanden es auch ganz spannend. Die nächsten beiden Folgen haben wir noch auf der Platte, sind vor lauter Dexter nur bisher noch nicht dazu gekommen sie zu kucken :giggle:
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Könnt ihr denn bei dem Probemonat bei Amazon Prime alles umsonst sehen? Als normales Primemitglied geht das nämlich nicht. Z.B. kostet Wayward Pines und Games of Thrones (die ersten Staffeln, die neueste wohl nicht) u.a. nicht wenig Geld. Teils drei Euro pro Folge. Das finde ich echt übertrieben. Wir sind noch bei maxdome, da nimmt es aber leider auch zu, dass neuere Serien Geld kosten. Zum Glück haben wir aber einen alten Vertrag, bei dem wir 4 Blockbuster mit drin haben.

Dr. Who ist mir irgendwie zu abgedreht, hab mehrmals angefangen, kann dem aber nichts abgewinnen.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Mary_Poppins blättert noch in der Broschüre
Nein, alles geht natürlich nicht umsonst. Ganz neue Sachen kosten auch Geld, bei Serien ist es glaub ich 2,49 pro Folge.
Aber für uns ist da so viel dabei, das bei Prime enthalten ist, da könnten wir monatelang non stop kucken. Und für 49 Euro im Jahr finde ich das echt super. Noch dazu nutzen wir ja jetzt auch den Prime Zustellservice, ist auch nicht zu verachten.
So, ich glaube Dexter hat grad geläutet .. werden mal die vierte Staffel anfangen :lach
 
Lara1982 Mod in spe
Ich schau momentan "Modern Family" auf Netflix….ganz süße Serie irgendwie :giggle: ;)

Game of Thrones haben wir gestern die 4.Staffel zu Ende geschaut. Jetzt müssen wir wieder sooo lange warten bis es die 5. zu kaufen gibt :Cry:
Denn ich streame nicht… und überall ist die Gefahr so groß gespoilert zu werden *lol*

4.Staffel von Shamelss ist auch noch viel zu teuer. Muss wohl auch noch warten :(
Diese Serie haben wir auch SEHR LIEB gewonnen!! Empfehlung unsererseits :top:
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Game of Thrones haben wir gestern die 4.Staffel zu Ende geschaut. Jetzt müssen wir wieder sooo lange warten bis es die 5. zu kaufen gibt :Cry:
Denn ich streame nicht… und überall ist die Gefahr so groß gespoilert zu werden *lol*
Also, in Folge 1 der 5. Staffel kommt Ned zurück, dem sein Kopf wieder angewachsen ist, dann passiert die größte Überraschung der Serie, denn....
:giggle:

Wenn Ihr Serienfreaks seid und ja auch dann offensichtlich relativ viel Geld für Serien ausgebt, warum holt Ihr Euch kein Sky-Abo?
Wenn man mit den Angeboten geschickt hantiert, jeweils rechtzeitig kündigt etc. kann man das schon zu vernünftigen Konditionen bekommen (hoffentlich liest mein Eheweib das nicht, denn mir ist das immer zu lästig mit kündigen und dann auf ein Angebot warten etc. ich habe ihr gesagt, das würde nix mehr bringen und da käne nix gescheites mehr an Angeboten :giggle: )

GoT hätte Ihr dann ja z.B. schon ganz legal schauen können und Shameless gerade die 5. Staffel auch und vieles mehr - vielleicht wäre das ja was für Euch.

@Flounder berichte mal weiter, wie Bosch bleibt, ist bei uns auch geplant, kommen wir aber nicht direkt dazu - dann weiß ich, ob es sich lohnt ;)

Wir hatten uns extra den Netflix Probemonat für Orange is the new Black geholt - und davon bin ich ja sowas von extrem enttäuscht... finde ich extrem langweilig, komplett vorhersehbar, die Charaktere nur Klischee-Hüllen und selbst in den Situationen, die bestens geeignet wären, für eine gute Atmosphäre zu sorgen, wie z.B. die Isolationshaft, bekommen die Macher durchgezogen, ohne dass es emotional auch nur einen Moment "wirkt" - es plätschert vor sich hin, als wäre die Isolationshaft das selbe, wie ein Stricknachmittag bei den Landfrauen....
Meine Frau fand die Serie ganz nett und wollte es weiter versuchen, da habe ich bis Folge 10 durchgehalten, aber spätestens ab Folge 7 wäre es mir lieber gewesen, bei der notariellen Verlesung eines 200seitigen Vertrages zu sitzen, statt auch nur noch 1 Folge OITBN zu schauen, bei Folge 10 habe ich dann wirklich endlich aufgegeben.

Naja, werden wir es bei Netflix, um den Probemonat zu nutzen, mal mit Peaky Blinders versuchen...
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Also, in Folge 1 der 5. Staffel kommt Ned zurück, dem sein Kopf wieder angewachsen ist, dann passiert die größte Überraschung der Serie, denn....
:giggle:

Wenn Ihr Serienfreaks seid und ja auch dann offensichtlich relativ viel Geld für Serien ausgebt, warum holt Ihr Euch kein Sky-Abo?
Wenn man mit den Angeboten geschickt hantiert, jeweils rechtzeitig kündigt etc. kann man das schon zu vernünftigen Konditionen bekommen (hoffentlich liest mein Eheweib das nicht, denn mir ist das immer zu lästig mit kündigen und dann auf ein Angebot warten etc. ich habe ihr gesagt, das würde nix mehr bringen und da käne nix gescheites mehr an Angeboten :giggle: )

GoT hätte Ihr dann ja z.B. schon ganz legal schauen können und Shameless gerade die 5. Staffel auch und vieles mehr - vielleicht wäre das ja was für Euch.
Oh ja, und als dann in Folge 7 Thyrionne sich in einen Drachen verwandelt um dann mit seinem Feueratem die Mauer zu schmelzen :top::muha:


Genau aus dem Grund haben wir auch Sky...haben nur das Grundpaket + Film + HD und bezahlen 20 Euro. Dafür haben wir aber auch GoT, Walking Dead und co. mit USA Ausstrahlung und viele andere Serien :wink:
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir schauen auf sky grade "Treme". Allein schon wegen der Musik find ich es sehenswert, bzw hörenswert :giggle:
 
Erlinho macht ein Foto vom Schloß
Ich kann Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D und Marvel's Agent Carter sehr empfehlen
 
Lara1982 Mod in spe
Also, in Folge 1 der 5. Staffel kommt Ned zurück, dem sein Kopf wieder angewachsen ist, dann passiert die größte Überraschung der Serie, denn....
:giggle:

Wenn Ihr Serienfreaks seid und ja auch dann offensichtlich relativ viel Geld für Serien ausgebt, warum holt Ihr Euch kein Sky-Abo?
Wenn man mit den Angeboten geschickt hantiert, jeweils rechtzeitig kündigt etc. kann man das schon zu vernünftigen Konditionen bekommen (hoffentlich liest mein Eheweib das nicht, denn mir ist das immer zu lästig mit kündigen und dann auf ein Angebot warten etc. ich habe ihr gesagt, das würde nix mehr bringen und da käne nix gescheites mehr an Angeboten :giggle: )

GoT hätte Ihr dann ja z.B. schon ganz legal schauen können und Shameless gerade die 5. Staffel auch und vieles mehr - vielleicht wäre das ja was für Euch.

Ehrlich gesagt habe ich mich mit diesen Dingen noch viel zu wenig beschäftigt…. aber danke für den Tip!!
Wußte gar nicht,dass man dort GOT legal schauen kann. Tja,blöd
Man hört halt immer nur von Netflix und Konsortien,deshalb hab ich mich dann auch dort angemeldet aber vollends überzeugt bin ich nicht. Das dauert immer Ewigkeiten bis da neue Staffeln kommen :td:
Und für Filme is Netflix auch nicht wirklich was.

Kann man bei Sky denn auch mit den verschiedenen Untertiteln schauen? Wir schauen oft mit englischen Untertiteln, da mein Freund leicht schwerhörig ist :giggle:
 
Fae macht ein Foto vom Schloß
Ich kann Sherlock sehr empfehlen fuer alle, die intelligente Krimis mit Humor moegen.
Auch Doktor Who find ich super - die erste Staffel hat mich erstmal abgeschreckt, zu "billig" sah das alles aus. Aber die Serie ist unglaublich wandlungsfaehig und irgendwann in Staffel 2 hatte es mich dann gepackt. Witzig, phantasievoll und dramatisch- und jedesmal wenn es einen neuen Doktordarsteller gibt ist es wieder spanbend wie er die Rolle interpretiert :)
 
carvtom kennt diverse Charaktere beim Namen
Grimm,
Supernatural,
Vikings!

Alles 3 Topserien mit hohem Unterhaltungswert!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Neyla macht ein Foto vom Schloß
noch eine stimme für dr. who! die serie ist wirklich toll [emoji7]

wir hängen grade mitten in 'how to get away with murder' und 'alone'. wobei alone eine real life serie ist.

'westworld' ist auch eine echt tolle serie!

Sent from my FP1U using Tapatalk
 

Oben