Trump oder Clinton?

Wen würdet Ihr wählen?

  • Donald Trump

    Abstimmungen: 4 21,1%
  • Hillary Clinton

    Abstimmungen: 12 63,2%
  • Lieber ausschlafen und anderen die Wahl überlassen

    Abstimmungen: 3 15,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke Torsten :giggle:


Also ich bin wahrlich kein Trump Fan... der Kerl ist einfach unterirdisch... aber ich glaube wirklich, dass Mrs. Clinton am Hebel weitaus gefährlicher ist.
Wie sagt man so schön... Hunde die bellen, beißen nicht... und genauso schätze ich Trump ein. Großes Gekläffe... aber dann muss er sich doch irgendwann vom Senat / Kongress kleinfalten lassen.
Clinton... die bohrt und gräbt hintenrum... und ich schätze, mit Ihr wäre eine folgenschwere Krise mit Russland sehr wahrscheinlich... und was daraus wachsen kann macht mir wirklich Angst! Denn wir in Europa stehen da in der Schusslinie (im wahrsten Sinne des Wortes...)

Naja... egal, wer von Beiden das Rennen macht... es bleibt auf jeden Fall spannend... und ich beneide die Amis, die Ihr Kreuz setzen müssen nicht...
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Das könnte in der Tat passieren.

Trump braucht den Rückhalt der Republikaner, den er aktuell weitesgehend gar nicht hat. Und um den zu bekommen, müsste er sich viel mehr unterordnen unter die Parteidisziplin, als Clinton das müsste - auch mit seiner Macht als Präsident, denn rein mit präsidentiellen Dekreten wird er kaum regieren können.
Deshalb habe ich die Hoffnung, dass ein Präsident Trump vielleicht eher ein Maskottchen wäre, im Hintergrund aber die meiste Politik von den Beratern gemacht werden würde.
Ich denke, Trump selbst könnte damit auch zufrieden sein - denn der will ja nicht wirklich was ernsthaft tun, sondern giert vor allem nach dem Ansehen.

Clinton hingegen hat viel weitergehend schon den Rückhalt der Partei, muss sich also nicht so absichern, sie hat viel größere Netzwerke in der politischen Welt und ist sehr geübt darin, nach vorne die nette Person zu spielen, aber hinter(hältig) rum nur nach den eigene Interesse zu agieren.

So gesehen könnte in der Tat Trump die bessere Wahl sein und vielleicht haut das schon hin, wie scarlett das sagt!
 
Das könnte in der Tat passieren.

Trump braucht den Rückhalt der Republikaner, den er aktuell weitesgehend gar nicht hat. Und um den zu bekommen, müsste er sich viel mehr unterordnen unter die Parteidisziplin, als Clinton das müsste - auch mit seiner Macht als Präsident, denn rein mit präsidentiellen Dekreten wird er kaum regieren können.
Deshalb habe ich die Hoffnung, dass ein Präsident Trump vielleicht eher ein Maskottchen wäre, im Hintergrund aber die meiste Politik von den Beratern gemacht werden würde.
Ich denke, Trump selbst könnte damit auch zufrieden sein - denn der will ja nicht wirklich was ernsthaft tun, sondern giert vor allem nach dem Ansehen.

Clinton hingegen hat viel weitergehend schon den Rückhalt der Partei, muss sich also nicht so absichern, sie hat viel größere Netzwerke in der politischen Welt und ist sehr geübt darin, nach vorne die nette Person zu spielen, aber hinter(hältig) rum nur nach den eigene Interesse zu agieren.

So gesehen könnte in der Tat Trump die bessere Wahl sein und vielleicht haut das schon hin, wie scarlett das sagt!
Ehrlich gesagt ist eine USA die auf Konfrontation mit Russland aus ist, lieber, als eine USA die unter Trump mit Russland ein Kuschelkurs macht. Clinton ist mir lieber als Trump. Im kalten Krieg waren sie auch dauernd auf Konfrontationskurs, und wer hat gewonnen. Die USA. Trump und Putin sind geistig sehr nahe beisammen, das macht mir mehr Angst als alles andere.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Erlinho macht ein Foto vom Schloß
Deshalb habe ich die Hoffnung, dass ein Präsident Trump vielleicht eher ein Maskottchen wäre, im Hintergrund aber die meiste Politik von den Beratern gemacht werden würde.
Ich denke, Trump selbst könnte damit auch zufrieden sein - denn der will ja nicht wirklich was ernsthaft tun, sondern giert vor allem nach dem Ansehen.
Das habe ich schonmal irgendwo gelesen ...
 
Der Supergau scheint tatsächlich einzutreten. Trump steht kurz davor die Wahl zu gewinnen. Gott steh uns bei. Angesichts seiner Äußerungen über Deutschland im Wahlkampf, sehe ich große Probleme für deutsche Touristen bei der Einreise demnächst. Ist ja für viele hier im Forum nicht ganz unwichtig. Sollte er die Wahl gewinnen, hoffe ich das in 4 Jahren der Spuk vorbei ist. Vielleicht hat in 4 Jahren ja Michelle Obama Lust aufs Präsidentenamt. Gegen die hätte Trump keine Chance. Aber in 4 Jahren kann man viel kaputtmachen.
 
alter_sack steigt in manche Attraktion mit ein
Trump hat Pennsylvania und Alaska gewonnen. Damit hat er 267 von 270 nötigen Stimmen. :td:
 
Klara Bella Krawalltüte
Ich kann gar nicht soviel essen wie ich k.... möchte.

Hoffentlich wird er wirklich eine Marionette...nicht auszudenken, wenn dieser Mensch Zugang zu allem gefährlichen Spielzeug der Welt hat. :tease: Soll der Senat ihn bitte nur Bauklötzchen spielen schicken, damit er seine Mauer bauen kann. :umpf
 
thorroth Böser Zwerg
Auch ein Trump kann nicht machen was er will. Hat man an Obama gesehen. Der konnt auch kaum etwas von dem durchsetzen, was er wollte. Guantanamo ist z.B. immer noch auf.

Trump wird unberechnbarer als andere Präsidenten und er wird manches Mal gestandene Politiker und Partner mit seinen Aussagen vor den Kopf stoßen. Inwiefern darauf aber auch Taten folgen, wage ich zu bezweifeln. Außerdem gehe ich davon aus, dass er in zwei Jahren keinen Bock mehr hat und mehr auf dem Golfplatz zu finden sein wird oder ihn irgendein Skandal zum Rücktritt zwingen wird.
 
Trump hat Pennsylvania und Alaska gewonnen. Damit hat er 267 von 270 nötigen Stimmen. :td:
Meine einzige Hoffnung ist noch, das sich durch Überprüfung der Wahl herausstellt, das am Wahlergebnis zu Gunsten Trumps manipuliert worden ist. Es gab ja schließlich Meldungen, das es durch Russland Cyberangriffe gegeben hat, schon in der Nacht gab es ne Menge Unregelmäßigkeiten in verschiedenen Staaten. Müssen eigentlich die Wahlmänner, die die Kandidaten gewonnen haben, tatsächlich den gleichen Kandidaten wählen?


UPDATE: Jetzt ist Trump tatsächlich Präsident. Wenn die Amerikaner jemanden wählen, der offen rassistisch, sexistisch, homophob und ein Steuervermeider ist, dann ist Ihnen einfach nicht mehr zu helfen. Wie kann man nur so blöd sein, so jemanden zu wählen. Jemanden bei dem es Vergewaltigungsvorwürfe gibt. Sicher Frau Clinton war auch keine optimale und absolut integre Kandidatin, aber sie war immer noch besser als der Irre. Jetzt kann man ja sagen, es ist eine Demokratische Wahl gewesen, das muß man akzeptieren. Klar, Hitler, Putin und Erdogan wurden auch demokratisch gewählt. Mit der Wahl Trumps und dazu noch den republikanischen Senat, sehe ich für die Demokratie in den USA schwarz. Für mich ist durch die Wahl Trumps, eine Urlaubsreise in die USA in weite Ferne gerückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
:Cry:

@thorroth
Mal wieder bin ich deiner Meinung, bis auf eine Kleinigkeit
Obama wollte einiges,was solche jetzigen Trump Anhänger, nicht wollten. Das Kabinett war/ist glaube ich sehr Republikaner gesteuert :(
Kann man nur hoffen, das das jetzige Kabinett, Trump genau so viele steine in den weg schmeißen wie Obama

Memo an mich memo an mich
Mit dem bezahlen einer dcl fahrt warten bis gewählt wurde,es könnte sich auf den preis auswirken..... Aaaaahhhhh
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Mist, hab letzte Woche die Cruise bezahlt [emoji24][emoji24][emoji24]

Trump kann aber mehr machen als Obama, da sowohl Kongress, als auch Senat Republikanisch bleiben und damit im Gegensatz zu Obama mehr Rückhalt hat.
 
Mist, hab letzte Woche die Cruise bezahlt [emoji24][emoji24][emoji24]

Trump kann aber mehr machen als Obama, da sowohl Kongress, als auch Senat Republikanisch bleiben und damit im Gegensatz zu Obama mehr Rückhalt hat.
Dummerweise hat sich Trump bei seiner Partei viele Feinde gemacht. Ob er wirklich dann alles durchkriegt, was er will, steht auf einem anderen Blatt. Man muss sich das mal vorstellen, selbst Mitglieder der Republikaner haben vor Trump gewarnt und trotzdem wählen diese Vollpfosten den Trump. Ich bin mir sicher, es wird Trump noch leid tun, das er fast allen bei den Republikanern vor den Kopf gestoßen hat. Selbst Bush Jr wollte Trump nicht seine Stimme geben. Das sagt alles.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Irgendwie bin ich fassungslos, obwohl ich's von den Amerikanern nicht anders erwartet habe.
Beide Kandidaten waren untragbar, aber Hillary hat auch noch zwei X-Cromosomen, das geht ja schon mal gar nicht.

Wir überlege ernsthaft, die Flugbuchung bis August zu schieben und erstmal die Lage zu beobachten.
Stornieren können wir noch bis Anfang September.
 
Du machst eine Reise in die USA vom Präsidenten abhängig? Kann ich nicht nachvollziehen.
Es kommt darauf natürlich noch an, was Trump macht. Wenn Trump die Einreisebedingungen für Deutschland noch mal verschärft, ist bei mir die Grenze erreicht, bei der ich sage, dann eben nicht. Seine Äußerungen gegenüber Deutschland im Wahlkampf waren zudem alles andere als freundlich. Und er hat Deutschland als Islamistisches Land verunglimpft, was es ja gottseidank nicht ist. Außerdem ist es auch wichtig, wie sich die USA unter Trump entwickelt. Wenn bei mir der Eindruck entsteht, das man als deutscher Tourist nicht sicher ist, weil man eben Nichtamerikaner ist, bleibe ich dann natürlich auch fern. Ich traue dem Trump nicht überm weg. Ich bin mir sicher ob kurz oder lang, wird er die Demokratie in den USA einschränken. Nicht umsonst hat Putin auf die Wahl von Trump äußerst freundlich reagiert. Und die ganzen Rechtsextremen jubeln jetzt.
 
Oben