Trump oder Clinton?

Wen würdet Ihr wählen?

  • Donald Trump

    Abstimmungen: 4 21,1%
  • Hillary Clinton

    Abstimmungen: 12 63,2%
  • Lieber ausschlafen und anderen die Wahl überlassen

    Abstimmungen: 3 15,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .
WoodyLightyear blättert noch in der Broschüre
Bleibt nur die Frage, wie lange solche Witze noch erlaubt sind, wenn der Typ tatsächlich Präsident wird. Ob seine Regierungszeit dann wirklich noch zu Witzen verführt, wage ich zu bezweifeln. Der hat die gleiche demokratiefeindliche Aura wie Putin oder Erdogan.
Das Gute ist, in den USA geht sowas aber im Gegensatz zur Türkei oder Russland nicht durch... für einen Cowboy-Erdogan gibt es da drüben zu viele mündige Menschen, die sich nicht einfach ihre Rechte wegnehmen lassen. Genauso wie es nicht und nicht durchgeht, das Waffengesetz endlich mal ordentlich zu verschärfen, weil die NRA-Lobby samt vielen vielen Gesinnungsgenossen dagegen schreit, würden im umgekehrten Fall alle Intellektuellen/Medienleute/Stars/Küstenbewohner, halt alle "normalen" Amis, die einen Reisepass besitzen und nicht mit nem Hakenkreuz am Blechdach in Kansas wohnen :-*:-* auf die Barrikaden gehen!

Die Beschreibungen bitte mit ein bisschen Ironie zu verstehen, nicht schimpfen!! :wink: Gibt auch in der Mitte von den USA viele normale Menschen, und vermutlich sogar in Texas!! :giggle::giggle:
 
Kurz vor der Wahl kommt das FBI wieder mit der E-Mail Affäre von Frau Clinton um die Ecke. Jetzt will man vielleicht doch gegen sie ermitteln. So kurz vor der Wahl, ist ein Schelm, der böses dabei denkt. Und diese zwielichtigen Typen von Wikileaks wollen wohl auch das der Trump gewinnt oder wie soll ich diese Veröffentlichungsarie über die Clinton verstehen? Bleibt nur zu hoffen, das sich die Wähler nicht verführen lassen und den blöden Trump wählen. Das wäre der Supergau.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir hatten auf der Cruise letzte Woche amerikanische Essensnachbarn aus Washington DC, da wurde auch über Politik gesprochen.
Die haben uns eine sehr interessante Einschätzung gegeben, wer Trump unterstützt: Die bildungsferne, arme Schicht, das ist ja klar, die springen auf die Hass-Tiraden an gegen Einwanderung&Co.

Aber spannend fand ich, dass sie erzählt haben, dass so viele Menschen sich plötzlich wieder gut fühlen seit Trump: Die Rassisten (und davon gibt es ja mehr als genug), Frauenfeinde usw. - für die wird nämlich Rassismus&Co. wieder salonfein durch Trump, der das als Vorbild in die Politik trägt.
Da darf man heute wieder offen gegen andere Hautfarben und Immigranten hetzen und frauenfeindliche Witze machen und das gefällt vielen, die sich dadurch bestätigt fühlen.
Ein grausames Bild der Welt...

Die beiden haben auch gesagt, dass es Pest+Cholera ist, aber Hillary ein kleines Übel.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Mir wurde gleich am ersten Abend der TA gesagt ich sollte in Amerika den Fernseher nicht anmachen, weil der Wahlkampf so schrecklich ist.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Mir wurde gleich am ersten Abend der TA gesagt ich sollte in Amerika den Fernseher nicht anmachen, weil der Wahlkampf so schrecklich ist.
In einem unserer Hotels wurde der Wahlkampf nur lächelnd kommentiert ... und als eine Art Comedy-Entertainment abgetan :icon_rolleyes: Ich glaube, die Kandidaten werden von vielen nicht ernst genommen :giggle: Aber leider hat der US-Amerikaner ja keine andere Wahl :(

Cheers,
Flounder
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Leute ich bin ehrlich, ich hab echt Angst das Trump gewinnt :(
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Geht mir genauso.

Wenn man sich überlegt, daß ein Großteil der amerikanischen Wahlberechtigten sich nicht mal in die Wählerlisten eintragen lassen, dann finde ich die dortige Politikverdrossenheit richtig schlimm.
 
Also so ein schlimmen Wahlkampf habe ich noch nie gesehen. Die eine Kandidatin verschickt berufliche E-Mails über ihren privaten Server und erzählt damit sie nur gewählt wird ihren Anhänger irgendwas, während sie bei ihren bezahlten Vorträgen was ganz anderes sagt , der andere ist frauenfeindlich, homophob, rassistisch und auf n-tv.de habe ich gelesen, gibt es jetzt sogar den Vorwurf er habe eine Frau vergewaltigt. Die Amerikaner sind bei ihrer Wahl nun wahrlich nicht zu beneiden. Dagegen haben wir es ja noch gut, wobei ich mit unseren sogenannten Politikerelite auch nicht zufrieden bin.
 
WoodyLightyear blättert noch in der Broschüre
Aber spannend fand ich, dass sie erzählt haben, dass so viele Menschen sich plötzlich wieder gut fühlen seit Trump: Die Rassisten (und davon gibt es ja mehr als genug), Frauenfeinde usw. - für die wird nämlich Rassismus&Co. wieder salonfein durch Trump, der das als Vorbild in die Politik trägt.
Da darf man heute wieder offen gegen andere Hautfarben und Immigranten hetzen und frauenfeindliche Witze machen und das gefällt vielen, die sich dadurch bestätigt fühlen.
Das ist sicher eine richtige Beobachtung eurer Bekannten- genau das gleiche Szenario haben wir ja hier "in klein und weltpolitisch zum Glück unwichtig" auch in Österreich - wenn Fremdenfeindlichkeit auf einmal salonfähig ist, wenn an und für sich geachtete und für klug gehaltene Leute sich nicht mehr genieren müssen, offen zu sagen dass die Flüchtlinge bleiben sollen wo sie herkommen und die sowieso alle zumindest potentiell kriminell sind.. und womögllich so einer das Land nach aussen vertritt - in unserem Fall aber zum Glück wenigstens ohne nennenswertes Heer und Atom-Macht... :no: bitter ist das, und ich HOFFE , dass diejenigen sowohl in USA als auch in A demnächst eine Niederlage kassieren!!!

LG, WL
 
thorroth Böser Zwerg
Ich habe da eine andere Sichtweise als meine Vorredner. Aussagen wie: "dass Rassismus und Frauenfeindlichkeit wieder gesellschaftsfähig werden" und "sich Leute nicht mehr genieren müssen, offen zu sagen" sind für mich auch nur Zeichen, dass unsere Gesellschaft in vorauseilendem Gehorsam die Political Correctness zu einer Unterdrückung von Meinungen ausgebaut hat.

Eine wehrhafte Demokratie sollte solche Meinungen aushalten und mit ihr umgehen können. Nur durch Diskussion und Aufklärung kann man dem begegnen und nicht durch Stigmatisierung, Verbote und gesellschaftlicher Ächtung.

Pegida und die AfD haben nur solche Erfolge, weil Menschen mit normalen Ansichten und Sorgen ins politische Aus gedrängt werden; weil unbequeme Wahrheiten als nicht richtig dargestellt werden, anstatt sich mit Ihnen auseinander zu setzen. Die rechten Rattenfänger verstehen es dann, diesen politischen Druck auf "Andersdenkende" zu nutzen und die Leute erst zu radikalisieren.

Ohne die übertriebene Political Correctness unserer Tage hätte auch ein Donald Trump nicht so viel Zustimmung und viel mehr Menschen würden ihn und sein Programm hinterfragen.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
So, der Wahlkampf ist mehr oder weniger vorbei ... die Wahl steht an. Was denkt Ihr? Hat Donald eine Chance? Wird es die Welt verändern? Oder wird am Ende alles wie immer bleiben? Auf jeden Fall werden wir einen Präsidenten / eine Präsidentin erleben, die / der nur als Marionette agieren wird. Mehr als je zuvor ... mein virtuelles Kreuz ist gemacht! Hier, in der Umfrage :icon_mrgreen:

Cheers,
Flounder
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich enthalte mich meiner Stimme... denn der Punkt "beide Kandidaten werden vom Blitz getroffen und durch zwei integere Anwerber ersetzt" fehlt mir bei dieser Umfrage :icon_mrgreen:

Keiner weiß, was Amerika... und vor allem den Rest der Welt erwartet wenn Mr. Trump das Rennen wirklich macht... gibt es den großen Knall... wird er wie ein Sturm ins Weiße Haus einziehen und alles auf links (bzw. rechts :icon_mrgreen:) krempeln.

Aber was erwartet Amerika mit Mrs. Clinton? ...hm, ich befürchte ja fast, dass Sie das größere Übel auf lange Sicht bedeutet... so wie der stete Wassertropfen.

Also Amerika... was darfs denn sein? ... Hurricane oder Dauerregen? :pop2:


Naja, wir werden´s bald erleben... und so sehr es mich enttäuscht hat, dass Obama mit all seinen guten Absichten so ausgebremst wurde... so sehr lässt es mich hoffen, dass dies auch bei Trump oder Clinton so sein möge...
 
Erlinho macht ein Foto vom Schloß
Bei der Auswahl dieser beiden Kandidaten würd ich auch David Hasselhoff drauf schreiben.
Ein Rennen Kasich vs. Biden hätte ich ja gut gefunden.

Ansonsten ist ein Kandidat ein offener Rassist ist, der keine Achtung vor Frauen hat, dafür plädiert hat, das Amerika Kriegsverbrechen begeht, foltert, Journalisten die negativ über ihn berichten ins Gefängnis sperren will, seine Gegnerin ins Gefängnis sperren will, das Vertrauen in die amerikanische Demokratie untergräbt un dem im Boom der Clinton Economy > 900M$ Verlust gemacht hat und seit dem scheinbar keine Steuern gezahlt hat und offenbar nur den Stimmen in seinem Kopf folgt und für knapp 90% seiner "Fakten" keinerlei Belege aufbringen kann.

Wie dieser Kandidat überhaupt die Vorwahlen überstehen konnte, ist mir unbegreiflich und ein parade Beispiel für die postfaktische Gesellschaft in der wir uns befinden.

Und Hillary ist auch bei weitem keine heilige aber in meinen Augen das deutlich kleinere Übel als jemand der öffentlich äußerte dass Belgien eine schöne Stadt sei und dass auch Atomraketen über Europa abwerfen könne denn "Europe is a very big place".

Und bevor das Argument kommt, dies sei durchschnittliche amerikanische Bildung im Bereich Geographie, dem sei gesagt dass der durchschnittliche John Doe auch nicht mächtigster Mann der Erde werden sollte.
 
Ich frage mich sowieso, wie es sein kann, das gegen eine Clinton, wegen ein paar E-Mail das FBI ermittelt hat. Aber nicht gegen Trump, der offen zugegeben hat, seit Jahren keine Steuern mehr gezahlt zu haben. Wie kann es sein, das es Vorwürfe wegen Vergewaltigung gegen ihn gibt, es aber keine Ermittlungen nach sich zieht? Man stelle sich das mal vor, er will Präsident werden eines Staates, den er um die Steuern bringt, die der Staat braucht um die Armen oder sonstiges zu bezahlen. Angeblich ist er ja der Retter der Armen und Weisen. Man stelle sich das mal in Deutschland vor, ein Kanzlerkandidat würde das offen zugeben, der würde doch absolut keine Chance haben irgendein Amt zu übernehmen.

Trump hat offen gezeigt, welch Geisteskind er ist. Wenn ihn die Amerikaner trotzdem zum Präsidenten wählen, dann haben sie auch keinen besseren verdient. Für die Demokratie auf der gesamten Welt wäre es aber der Supergau. Denn Trump ist gut Freund mit Putin. Man stelle sich mal vor, die würden gemeinsame Sache machen wenn Trump Präsident wäre. Eine grauenhafte Vorstellung.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ich enthalte mich meiner Stimme... denn der Punkt "beide Kandidaten werden vom Blitz getroffen und durch zwei integere Anwerber ersetzt" fehlt mir bei dieser Umfrage :icon_mrgreen:

Keiner weiß, was Amerika... und vor allem den Rest der Welt erwartet wenn Mr. Trump das Rennen wirklich macht... gibt es den großen Knall... wird er wie ein Sturm ins Weiße Haus einziehen und alles auf links (bzw. rechts :icon_mrgreen:) krempeln.

Aber was erwartet Amerika mit Mrs. Clinton? ...hm, ich befürchte ja fast, dass Sie das größere Übel auf lange Sicht bedeutet... so wie der stete Wassertropfen.

Also Amerika... was darfs denn sein? ... Hurricane oder Dauerregen? :pop2:
:top: :top: :top: :top: :top:

Ich nehme ja gerne den Vergleich zwischen Pest und Cholera, aber Deinen finde ich viel gelungener.

:top: :top: :top: :top: :top:

Ich würde in der Tat Clinton wählen, aber nur aus einem einzigen Grund: Sie ist nicht Donald Trump.

Ein Rennen Kasich vs. Biden hätte ich ja gut gefunden.
Ich durchaus auch - Kasich wäre bei den Republikanern ja auch mein liebster Kandidat gewesen - und in einem Zweikampf gegen Biden hätte ich dann Kasich für die bessere Wahl gehalten.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Gesetzt den Fall es wird Hillary und sie vergeigt ihre Regierungszeit und schafft es nicht die Mehrheit der Amis für sich zu gewinnen und wirklich etwas zu verändern, wird die nächste Wahl noch sehr viel heftiger. Wenn dann Trump nochmal antreten sollte und keine Lichtgestalt auf der Gegenseite steht, wird er dann ziemlich sicher gewinnen.
Oder noch anders: sollten sich die Republikaner von Trump abwenden, könnte dieser eine eigene Partei gründen (wobei ich mir nicht sicher bin, wie da die Bedingungen in den USA sind) und dann haben wir eine komplett andere Wahlsituation in den USA.

Ich ziehe den Dauerregen dem Hurricane insofern vor, dass er berechenbarer ist, wenn auf Dauer auch sicher unangenehm ;-).

Bei Trump weiß man einfach nicht, was er will, der macht alles aus Impulsivität und Machtgetue.

Sicher ist, dass es die Partei der Republikaner verändern wird, so oder so.

Bin auch für die dritte Amtszeit von Obama ....
Es wird in jedem Fall morgen früh interessant, den Fernseher einzuschalten.
 
Oben