Also wir haben bei unserem Tokyo Trip diesen Mai im
Sunroute Plaza Tokyo gewohnt. Das ist eines der Official Hotels im Tokyo Disney Resort.
Haben für 6 Nächte inkl. Frühstück für zwei Personen 102000 Yen gezahlt (~785€). Das war in unserem reisezeitraum das günstigste Angebot in einem Resort Hotel.
Die Essenskosten, die man während seinem Aufenthalt im Tokyo Disney Resort hat, kann man ganz gut in den Griff bekommen, wenn man japanisches Essen mag bzw. experimentierfreudig ist. Die asiatischen Gerichte im Resort sind günstiger als die europäisch/amerikanische Küche, und wenn ich schon mal in Japan bin...
Grundsätzlich ist das Essen um einiges günstiger als im DLRP. Vor allem Getränke und frisches Obst bekommt man zu sehr angenehmen Preisen in beiden Parks.
Die Souveniers sind preislich ähnlich zu dem, das man im DLRP bekommt, eher günstiger, was aber eben auch am schwachen Yen liegt.
Allerdings gibt es in Tokyo viiieeeel schönere und originellere Sachen! Also grundsätzlich für Souveniers mehr Geld einplanen.
Ich hab ein paar Speisekarten quer durchs Resort angehängt, dann kann man sich mal einen Eindruck machen, was es so zu essen gibt und wie viel es kostet.
Zum Flug kann ich jetzt nicht viel sagen, da wir ja aus Sydney angereist sind.