The Wizarding World of Harry Potter - Diagon Alley, Escape from Gringotts und mehr

grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Mein Mann fährt auch nichts, was schnell oder hoch ist. Soarin zB war zuviel für ihn wegen der Höhe.
Gringotts war für ihn völlig in Ordnung.
Ich finde ihn sehr familientauglich, höchstens dass kleinere Kinder Angst wegen der Effekte haben könnten.
Mich hat ein wenig gestört, dass man an den Beinen auch "fixiert" wird, da bin ich etwas klaustrophobisch.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Huhu,
Ok bestimmt jetzt dusselige frage...Doch stelle ich sie dennoch,da ich mich gerade nicht hier durchwühlen möchte :-* sorry

Jetzt wahren ja einige von euch da.
Wie ist der GRINGOTTS RIDE?
Also,ich meine nicht gut oder schlecht,sondern für wen er geeignet ist :noidea:

Ich gehe nicht davon aus,das es bei unserem baldigen Besuch "leer" sein wird. Daher wird das "von mir vorher alleine testen",wohl aus zeittechnischen gründen eher nix.

Meine Mama mag nicht alles fahren (das war schon vor ihrer Erkrankung so) was sie aber mag ist Spiderman!
Extremer sollte es aber nicht sein. Habe sie beim letzten mal mit in the mumie gezerrt....hatte es nicht so schlimm in Erinnerung :-* ....sie hat mich fast erwürgt ;)

Also,wie sieht es aus damit?
Tips? :D

Generell kenne ich von 2011 erst nur the forbidden Journey (hippogreif und the dragon challenge sind uninteressant,da "Achterbahnen" die fährt meine Mama eh nicht) und muss sagen,das schloss ist genial,doch damit fahren NIEWIEDER *würg* und meine Mama steckt ich da auch nicht rein ;)

Dankööö

mecky's xperia lässt grüßen :D
Finde ihn eigentlich harmloser als Spiderman. Am Anfang steht man sozuagen steil nach unten und es geht einen Berg hinab, der Effekt ist witzig. Also ich würde sie auf jeden Fall mitnehmen, wenn sie Spiderman mag. Früh morgens gleich als erstes hin. Die Wartezeit ist meist kürzer als angegeben. Und sobald man drinnen ist, ist die Warteschlange eh so schön, dass man nicht mehr merkt, dass man wartet.
 
Andrej schlendert die Mainstreet entlang
Tolle Thematisierung-Fahrt na ja

Während unserer 4 Tage im Universal Studio Resort gab die Neuheit sehr oft ihren "englischen Geist" auf und glänzte durch viel Ausfallzeiten und anschließenden Wartezeiten bis zu 120 Minuten.
Leider streikte zwei Mal auch der "Simulator-Coaster" während des "Early Morning Openings" für jeweils fast eine Stunde, was für die Resort Hotelgäste sehr unerfreulich war. Daher "testete" ich diese Fahrt nur 1 x und fand sie nicht überragend. Es gibt zwar wenig was eine bessere Thematisierung hat, aber was mehr Spaß beim Fahren und Erleben macht.
Ist aber halt alles Geschmacksache
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
Universal Diagon Alley

HAllo :)
war denn jemand von euch schon in den Universal Studios in dem Teil Diagon Alley??
Wie ist es denn da so??
Vllt jemand Fotos für mich??
Welche Rides gibt es denn da?
Sorry falls ich einen Post überlesen habe :/

Eure Minn(i)e Mouse 93
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
In den letzten WDW Reiseberichten solltest Du einiges dazu finden, incl Fotos, es waren ja einige aus dem Forum da.

Wie es da ist? Ich fand es atemberaubend!

Es gibt "nur" einen Ride, Escape from Gringotts, dazu aber viele Läden, den Tropfenden Kessel zum Essen, Shows (zB bei Olivander) und unglaublich viel zum Schauen.

Viele Infos (auf englisch) gibt es auch hier http://www.orlandoinformer.com/
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
HAllo :)
war denn jemand von euch schon in den Universal Studios in dem Teil Diagon Alley??
Wie ist es denn da so??
Vllt jemand Fotos für mich??
Welche Rides gibt es denn da?
Sorry falls ich einen Post überlesen habe :/

Eure Minn(i)e Mouse 93
Das was wir da so erlebt haben, hab ich hier im Reisebericht beschrieben [WDW] From there to here, from here to there, funny things are everywhere: WDW Okt. 2014 - Seite 4 - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum (ist allerdings noch nicht komplett, bei Teil 2 in Universal bin ich noch nicht)
Ich fands fantastisch. Ich liebe auch den ride, ich liebe alles da! Also es gibt "nur" den Gringotts ride, ein vor allem auf Filmprojektion basierte Flucht aus der Gringotts Bank. Und natürlich die Fahrt mit dem Hogwarts Express von Diagon Alley nach Hogsmeade. Aber auch sonst oder vielleicht vor allem sonst, ist es einfach fantastisch dort, weil unglaublich detailgetreu.
 
MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
Das kommt darauf an, was Du unter intensiv verstehst. Ich fand ihn relativ harmlos. Wenn man allerdings Probleme mit Free Falls hat, dann sollte man ihn meiden ...

Cheers,
Flounder
ich bin eigentlich kein Achterbahn fan...
aber wenn ich schon mal da bin und so ;)
aber FREE FALL???

wirklich?! omg ...
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Als Freefall würde ich ihn nicht bezeichnen, selbst mein Mann, der nicht mal Big Thunder Moutain fährt, ist ein zweites Mal eingestiegen. Die Effekte sind intensiv und man hat schon mal das Gefühl, es würde recht steil runter gehen, aber Freefall?
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Als Freefall würde ich ihn nicht bezeichnen, selbst mein Mann, der nicht mal Big Thunder Moutain fährt, ist ein zweites Mal eingestiegen. Die Effekte sind intensiv und man hat schon mal das Gefühl, es würde recht steil runter gehen, aber Freefall?
Ich sagte, wenn man Probleme mit einem Free Fall hat, dann ... ich kann das aber auch nur daher ausmachen, da mein Vögelchen Free Falls überhaupt nicht verträgt und ebenso war es in dieser Attraktion. Es ist nur ein kurzes Stück, aber es kommt dem vom Grundgefühl sehr nahe. Aber da es wirklich nur ein kurzes Stück ist, würde ich es nur bei völliger Panik (und die liegt in unserem Haushalt vor) meiden. Ich persönlich finde die Attraktion in einigen Passagen gar sehr träge und sie ist zu düster vom Thema her. Harry Potter gibt meiner Meinung nach mehr her.

Cheers,
Flounder
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Du bist in einem Gefährt ähnlich Spiderman und hast eine 3D Brille auf. Am Anfang wird das Gefährt schräg gestellt, d.h. du stehst so als würdest du gleich einen Abhang runtersausen, aber du stehst; irgendwann saust du dann los (daher der free fall, aber es ist eher so, als würdest du bei ner Achterbahn oben stehenbleiben und warten bis es runtergeht, aber schon auf dem Hang sozusagen, weil man ist ja schon schräg), aber es ist kein wirklicher Achterbahnberg, sp tief gehts da nicht; das ist so der thrilligste Moment der Bahn. Der Rest sind Effekte wie bei einem Motion Simulator mit 3D und sehr großen Leinwänden (wie Imax Kuppeln). Mir gefällt der ride super gut!!!! Ist wirklich nicht allzu intensiv.
 
MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
Du bist in einem Gefährt ähnlich Spiderman und hast eine 3D Brille auf. Am Anfang wird das Gefährt schräg gestellt, d.h. du stehst so als würdest du gleich einen Abhang runtersausen, aber du stehst; irgendwann saust du dann los (daher der free fall, aber es ist eher so, als würdest du bei ner Achterbahn oben stehenbleiben und warten bis es runtergeht, aber schon auf dem Hang sozusagen, weil man ist ja schon schräg), aber es ist kein wirklicher Achterbahnberg, sp tief gehts da nicht; das ist so der thrilligste Moment der Bahn. Der Rest sind Effekte wie bei einem Motion Simulator mit 3D und sehr großen Leinwänden (wie Imax Kuppeln). Mir gefällt der ride super gut!!!! Ist wirklich nicht allzu intensiv.
Dankeee:)
 
stitch Frankenschabe
Die Projektionen in dem Video haben mir gefallen. Hoffentlich bleiben die auch. Da könnte man bestimmt paar gute Sachen mit machen.
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Das ist ja wohl mal krass gut 😍😍
Ich war noch nie bei einer Eröffnung außer Ratatouille, aber es scheint mal zeit zu werden.

Wow, ich bin echt begeistert, so eine tolle Show vor so einer tollen Kulisse, echt ein top Zusammenspiel!

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 

Oben