The Magic is back Trip Report 7.9. - 11.9.2013

DLP 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen


Hier mein Trip Report von unserem September Aufenthalt. Der letzte Aufenthalt war im Juni 2012. Und seitdem war ich in keinem Disneypark mehr. So lange in keinem Disney Park, gab es seit dem Jahr 2000 nicht mehr. Und diese Pause hat mir gut getan. Nach dem Besuch im Juni 2012 wollte ich lange erst mal gar nicht mehr fahren.

Mit dabei waren mein Freund, mein Dad und ich. Mit meinem Dad war ich 1994, 1995 und 2000 im DLP (SF, Cheyenne und SL). Und 2009 waren mein Freund und ich mit meinem Dad und meinem Bruder in WDW und Universal. Mein Dad kennt also Disney ganz genau, und er kennt vor allem DLP noch aus den „guten Jahren“. Er hat keine Ahnung, was gerade mit „Safe DLP“ usw. vor sich geht, und ich habe ihm auch nichts davon erzählt. Alles was er also von sich gegeben hat, war seine eigene Empfindung und ganz ohne negatives Hintergrundwissen.

Am Sonnabend sind wir gleich nach dem Frühstück ins Disneyland gefahren.
Die erste Nacht haben wir im Hotel Elysee geschlafen, da das ADAC Sonderangebot erst ab Sonntag galt.
Nachdem wir uns frisch gemacht hatten, sind wir 16Uhr mit dem Auto ins Hotel New York gefahren. Dort konnten wir an allen 5 Tagen kostenlos parken, da ich ja im Aktionärsklub bin. Das Wetter war auch noch ganz OK, und so sind wir gleich in das Jahreskartenbüro, um uns unsere Jahreskarten ausstellen zu lassen. Da Sonnabend war, haben wir ganz schön lange gestanden, aber nach 40 Minuten hatten wir dann unsere Jahreskarten für 169€ in der Hand. Durch die Aktionärskarte haben wir noch mal 30€ Rabatt auf jede Jahreskarte bekommen.
Man muss jetzt zwar mindestens 100 Aktien haben, aber durch die vielen Rabatte (90€ die wir drei allein bei den Jahreskarten gespart), rechnet sich der Aktionärsclub nach genau 10 Jahren doch sehr. Mittlerweile dürften wir das, was die 100 Aktien mal gekostet haben, durch Rabatte, Ermäßigungen und den Salon Mickey locker wieder reingeholt haben. Von so Sachen wir dem kostenlosen Parken und Sonderpins oder Kinovorstellungen gar nicht zu reden.

Da wir noch gut in der Zeit waren, und da ich erst vorsichtshalber für 19:30Uhr einen Tisch im Walt’s reserviert hatte, sind wir noch in die Studios gegangen. Dort waren wir natürlich im Tower, der es meinem Dad in den USW ganz besonders angetan hatte. Warten mussten wir zwar 40 Minuten, aber das war für einen Sonnabend gar nicht so schlimm.



Im Walt’s hatten wir einen Tisch mit Blick auf die Main Street, und das hat meinem Dad natürlich sehr gefallen. Auch das Restaurant an sich fand er sehr schön. Und das Essen hat uns dreien geschmeckt, und der sehr netten russischen Kellnerin, die fünf Sprachen gesprochen hat, haben wir dann sogar 5€ Trinkgeld gegeben.
Schade war allerdings, dass es im Walt’s und auch im Blue Lagoon keine deutschen Speisekarten mehr gab.




Nach dem Essen waren wir noch im Geisterhaus. Dort stand vor uns eine vierköpfige Familie, und jeder von denen, hat ein Buch gelesen. Da ist man im Disneyland, wo es überall was zu sehen gibt, und die haben alle gelesen.



Danach war es dann auch schon Zeit für Disney Dreams. Diese Feuerwerksshow ist nach wie vor sehr toll, aber die Änderungen, die seit unserem letzten Besuch im Juni 2012 eingearbeitet worden sind, haben mir nicht ganz so gefallen. Das liegt wohl auch daran, dass ich kein großer Fan des Films Brave bin. Schön war es trotzdem. Meinem Dad hat es auch gefallen, auch wenn ihm ein pures Feuerwerk noch besser gefallen hätte. Auch konnte er es nicht verstehen, dass es keine „Lichterparade“ gab. „Das war doch immer das Beste hier!“

Die letzten Minuten von Dreams konnten wir aber gar nicht mehr richtig genießen, da direkt vor uns jemand einen schweren epileptischen Anfall bekommen hat. (Ausgelöst durch die Show???)



Am Sonntagmorgen sind wir ohne Frühstück aus dem Hotel ausgezogen, und sind wieder in den Park gegangen.



Jetzt wird man wenn man von den Disney Hotels kommt, schon am See durchleuchtet, und dafür kann man am Ende des Disney Village ohne noch mal kontrolliert zu werden, gleich in den Park gehen. Das hat mir gefallen. Auch der komplett umgestaltete Bereich um den neuen World of Disney Store hat mir sehr gut gefallen. Und durch diese beiden Änderungen ist jetzt auch der Platz vor dem Eingang nicht mehr mit fliegenden Händlern überfüllt.

http://imageshack.us/a/img849/1590/v7s8.jpg[/
[IMG]http://imageshack.us/a/img837/982/04cu.jpg



An diesem Morgen hatten wir traumhaftes Wetter. Ich habe gleich sehr viele schöne Bilder gemacht, als wir noch während der Extra Magic Hours durch den Park gezogen sind.








Als wir dann allerdings in der Mainstreet ein Sandwich zum Frühstück essen wollten, waren diese noch nicht geliefert. Mein Dad konnte das gar nicht verstehen. Er konnte es auch nicht verstehen, warum noch nicht alle Geschäfte auf waren. Das wäre doch in den USA auch nicht so.




9:45Uhr kamen die Sandwiches dann, und so haben wir es gerade noch pünktlich geschafft, um BTM gleich nach Parköffnung fahren zu können.






Nach den Piraten und weiteren schönen Sonnenfotos sind wir dann in den Salon Mickey gegangen.




Seitdem die Mindestanzahl der Aktien hochgesetzt worden ist, ist es im Salon Mickey nicht mehr so voll, und man hat jetzt auch wieder eine viel bessere Auswahl an süßem Gebäck.

Nachdem wir dann noch mal BTM gefahren sind und ich meinem Dad das Disneyland Hotel von innen gezeigt hatte (das Grand Floridian hatte ihm ja sehr gefallen), haben wir uns den neuen und sehr schönen World of Disney Store angesehen (wo leider eine Klimaanlage fehlt). Und dann wollte mein Dad unbedingt mit Panoramagique fahren. Inzwischen hatte sich der Himmel leider schon zugezogen, aber es war trotzdem eine schöne Fahrt.





Nach der Fahrt haben wir dann im Earl of Sandwich gegessen. Die Sandwiches dort sind einfach zu lecker. Zum Glück gibt es EoS nicht in Deutschland, sonst würde ich dort wohnen!
Da wir dann immer noch etwas Zeit hatten, bis wir im Hotel Magic Circus (wo wir die nächsten drei Nächte bis Mittwoch verbracht haben) einchecken konnten, sind wir noch durch den Shop im Hotel New York gegangen, und da gab es gleich zwei Überraschungen. Zum einen waren wir fast alleine mit Minnie im Shop, aber was ich viel aufregender fand, es gibt jetzt auch H2O Produkte (die tollen Shampoos und Cremes aus WDW) im Disneyland Paris zu kaufen. Und ich war auch noch der Erste, der sich die Body Lotion gekauft hat.

Minnie hat mir auch gleich mitteilen wollen, dass sie diese Produkte sehr mag. Die H2O Sachen sind zwar wesentlich teurer als in WDW, aber endlich sind sie auch in Europa zu bekommen.

Nachdem wir im Hotel eingecheckt hatten, sind wir mit der RER nach Paris gefahren. Wir waren auf der Champs Elysee und am Eifelturm.

Mehr Zeit für Paris hatten wir leider nicht, denn endlich war es Zeit für das Mylène Farmer Konzert in Bercy.
Mylène Farmer – Wikipedia
Das war ja eigentlich auch der Grund für unseren Urlaub.
Das Konzert war sehr toll. Die Franzosen gehen so geil ab auf Konzerten. Wahnsinn. Und Mylène gefällt mir so wie so. Kennengelernt habe ich sie und ihre Musik erst durch meinen Freund. Er ist ganz verrückt nach ihr. Und inzwischen war das der dritte Urlaub, wo wir Mylène und DLP verbinden konnten.

Am Montag hat es dann leider den ganzen Tag geregnet. Nur genau zur Parade und zu Dreams hat es aufgehört. Der Wettergott hat halt doch was für Paraden und Feuerwerke übrig.




Ende Teil 1
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Mit meiner Kodak Z950!

Ich bin immer noch in Großer Trauer, dass es Kodak nicht mehr gibt. Die hatten einfach die besten Kameras. Keiner kommt meiner Meinung nach an die Farben ran. Die Bilder sind alle komplett unbearbeitet, und (außer die Nachtaufnahmen) alle im automatischen Modus aufgenommen. :headbang:
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Teil 2

Am Dienstag war dann zwar besseres Wetter, aber mir war so kalt, dass ich mir noch eine dünne Mickey Jacke gekauft habe, die ich über meiner normalen Jacke getragen habe.

Begonnen haben wir den Dienstag in den Studios, und sind Crush gefahren. Und da Crush am Montag und Dienstag jeweils schon 9:40Uhr gefahren ist, standen wir sogar genau um 10Uhr bei Minnie an, und konnten uns mit ihr fotografieren lassen. Nach einer weiteren Fahrt im Tower und dem Erkunden des Toy Story Playlands



sind wir in den Salon Mickey gegangen, und danach waren wir im hinteren Teil des Fantasylands.





Als wir dort mit den Booten und dem Zirkuszug gefahren sind, kam die Sonne raus, und hat diese Stunde mit zur schönsten des ganzen Aufenthaltes gemacht. Die Atmosphäre dort war einfach magisch. Durch die vielen Bäume roch es sehr intensiv nach Natur, es waren nicht so viele Menschen da, und durch die Sonne bekam alles so wie so einen schicken Touch.



Nach einer weiteren Eispause auf der Mainstreet sind wir dann noch mal in die Studios, und da dort nicht so viel los war, sind wir sogar noch mal Crush gefahren.




Gegessen haben wir dann im Cape Cod im Newport Bayclub Hotel. Mein Dad kannte weder das Hotel noch das Restaurant. Besonders das Hotel hat ihm gut gefallen. Das Buffet war wohl nicht so ganz sein Geschmack, dafür hat es uns umso besser geschmeckt. Die Qualität des Essens war in allen drei Restaurants, die wir besucht hatten, wirklich sehr gut.








Da am Dienstag besseres Wetter war, haben wir Dreams noch einmal bei schönem Wetter gesehen. Und danach habe ich, genau wie am Montag auch, sehr viele Bilder noch in der Dunkelheit machen können. Mein Dad hatte schon Angst, dass sie uns ausrufen, aber da bereits 10 Minuten nach Dreams die Mainstreet so leer war, dass man schöne Bilder von den Häusern und dem Schloss machen konnte, musste ich das natürlich ausnutzen.







Am Mittwoch waren wir dann noch mal bis mittags im Disneyland Park. In den Studios waren wir nicht noch mal. Nachdem wir uns vom Park verabschiedet hatten, waren wir noch im Outlet Village und danach im Auchan Supermarkt.
Und 22:30Uhr waren wir dann wieder glücklich aber erschöpft zu Hause.

Hier noch ein paar zusammengefasste Punkte:

Feedback von meinem Dad: Ihm hat unser Aufenthalt sehr gut gefallen, und er hat keine Anmerkungen dazu gemacht, dass in seinen Augen das Resort vielleicht „runtergekommen“ wäre oder so. Er geht halt nicht mit so strengen Fan-Augen durch die Parks wie unsereins.
Aber er fand es z.B. sehr schlimm, dass im 4* Hotel New York, von 5 Toilettenkabinen 4 verdreckt waren. „Warum gibt es keine Klobürsten? Soll ich da mit der Hand runter langen? Und das soll ein 4 Sterne Hotel sein?“
Auch konnte er gar nicht glauben, was die Disney Hotels pro Nacht kosten würden, wenn man den ganz normalen Tarif bezahlt. Aber es stimmt auch, was er dazu sagt: „Tja, wenn die Disney Hotels trotzdem zu fast 90% ausgelastet sind, warum sollte dann DLP die Preise senken?“
Auch die Toilette im Salon Mickey war an allen 4 Tagen dreckig. Es hing eine „Nacktschnecke“ an der Wand! Das ist wirklich ein Ding der Unmöglichkeit. A ist es eine Schweinerei, dass so was Gäste überhaupt machen, und B Wie kann es sein, dass das von der Reinigung übersehen wird. Oder wird diese Toilette gar nicht sauber gemacht?

Als negativ empfanden wir:
Viele Effekte gingen nicht. (Crush, PM, BTM usw.) BTM war sogar immer abends „kaputt“ und so konnten wir nie BTM im Dunkeln fahren.
Die Besucher werden auch immer schlimmer. Viele sind einfach rücksichtslos und laut. Muss man denn im Tower oder Geisterhaus so laut schreien, als wenn man wirklich gerade abgestochen wird?
Die zur Show glühenden Mickey Ohren scheinen kein großer Erfolg zu sein. Kaum jemand hat sie auf gehabt. Und selbst die, die getragen wurden, werden kaum beachtet, da am und hinter dem Schloss viel aufregendere Sachen passieren.

Als positiv empfanden wir:
Das Hotel Magic Circus war für den ADAC Preis (90€ pro Nacht) sehr gut. Nur das Frühstück war überhaupt nicht gut.
Es gibt sehr viele Renovierungen, und der Park sah sehr gut aus.
Wir hatten viele sehr tolle CMs (ToT, Blue Lagoon, Walt’s, Magic Circus Hotel).
Der World of Disney Store und der umgebaute Eingangsbereich der Parks hat uns sehr gut gefallen. Auch nachts sieht das Disney Village gut aus. Nur tagsüber wirkt es leider nicht sehr schick.
Ganz besonders hat mir das tolle Merchandise gefallen.

Es gab diesmal so viele tolle Sachen, dass ich beinahe einen Kredit hätte aufnehmen müssen. Gekauft haben wir dann Tassen, H2O Produkte, Mickey Jacke, Mickey Plüschtier, Socken, Star Wars Sprechmaske für Niels, Fotos vom Tower und mit Minnie usw.) Ansonsten kaufen wir höchstens ein oder zwei Souvenirs, aber diesmal haben wir richtig zugeschlagen.
Als positiv empfinde ich auch, dass wir vieles was wir eigentlich „schaffen“ wollten gar nicht geschafft haben. Wir hatten so viel Spaß, und so eine tolle Zeit, dass wir z.B. so Sachen wie den Hotelpool, die Achterbahnen, oder Cinemagique oder das Baumhaus usw. gar nicht geschafft haben.

Alles in allem war es ein mehr als schöner Urlaub. Wir haben viel gelacht, und hatten eine wirklich schöne Zeit. Ich weiß nicht, ob es damit zusammenhängt, dass mein Dad mit dabei war, und man dadurch nicht immer nur allein durch die Parks zieht, oder ob doch wieder ein großes Stück der Disney Magie zurück ist. Ich bin jedenfalls nach langem mal wieder so angfixt, dass ich gleich wieder fahren könnte. Sonst war es nach den letzten Besuchen immer so, dass ich erst mal eine Zeit nicht mehr fahren wollte (oder nur noch in die USA). Aber jetzt kann ich es kaum erwarten, wieder hin zu fahren.

Ende Teil 2 Heute Abend werde ich noch ein paar Bilder posten, die nicht in den Trip Report gepasst haben.
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
So und hier noch ein paar Bilder, die nicht in den Trip Report gepasst haben.

Gerade noch fotogarfiert. Ein paar Tage später ist das Kodak Zeichen abmontiert worden. :(:no::td:



Mitten am Tag fanden hier Reinigungsarbeiten statt. Das habe ich noch nie erlebt.



Ein schönes Abschlussbild

 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Wow, das Bild vom schloss finde ich Super! :top::top:
Genau das Bild mit den Reinigungsarbeiten kann ich nicht öffnen :(
 

Oben