The first one, WDW and Cruise

Planung 
DisneylandFan steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo zusammen,

so nun geht es auch hier los, die Planung der Cruise hat hier ihren eigenen Thread, der Übersichtlichkeit geschuldet.

Um was geht es überhaupt,na ja nach besuchen in Paris und California wollen wir nun in das Mekka eines jeden Freizeitpark-Fan, die WDW und natürlich Universal und Co.
Bevor ich anfange mal die Eckdaten der Reise, diese sind noch nicht Fix und es kann hier und da noch dran geschraubt werden. Dabei ist die "nicht Freizeitpark Zeit gelb die Cruise habe Ich in rot dargestellt und die WDW, Universal ggf. Seaworld besuche in blau gefärbt.

Datum Wochentag
20.01.2013 Sonntag Düsseldortf-Miami Hinflug
21.01.2013 Montag Miami
22.01.2013 Dinstag Miami- Key West
23.01.2013 Mitwoch Key West
24.01.2013 Donnerstag Key West
25.01.2013 Freitag Key West-?
26.01.2013 Samstag ?-Port Canaveral


27.01.2013 Sonntag Port Canaveral Diseny Dream Kreuzfahrt
28.01.2013 Montag Nassau, Bahamas Diseny Dream Kreuzfahrt
29.01.2013 Dinstag Castaway Cay Diseny Dream Kreuzfahrt
30.01.2013 Mitwoch @ Sea Diseny Dream Kreuzfahrt
31.01.2013 Donnerstag Port Canaveral Diseny Dream Kreuzfahrt


01.02.2013 Freitag Orlando Walt Disney World/Universal/Shopping/Party/Schwimmen
02.02.2013 Samstag Orlando Walt Disney World/Universal/Shopping/Party/Schwimmen
03.02.2013 Sonntag Orlando Walt Disney World/Universal/Shopping/Party/Schwimmen
04.02.2013 Montag Orlando Walt Disney World/Universal/Shopping/Party/Schwimmen
05.02.2013 Dinstag Orlando Walt Disney World/Universal/Shopping/Party/Schwimmen
06.02.2013 Mitwoch Orlando Walt Disney World/Universal/Shopping/Party/Schwimmen
07.02.2013 Donnerstag Orlando Walt Disney World/Universal/Shopping/Party/Schwimmen
08.02.2013 Freitag Orlando Walt Disney World/Universal/Shopping/Party/Schwimmen
09.02.2013 Samstag Orlando Walt Disney World/Universal/Shopping/Party/Schwimmen
10.02.2013 Sonntag Orlando-Düsseldorf Abreise


So geflogen werden soll mit Lufthansa oder Delta Airlines, wobei letztere einen Stop in Atlanta macht, wie sind hier eure Erfahrungen? Hat die Lufthansa Nach- oder Vorteile ausgenommen natürlich das es hier ein Direktflug gibt?

In Miami angekommen stellt sich die Frage den angebrochenen Tag hier verbringen oder direkt auf den Weg machen, gibt es irgendwelche Tipps was man in Miami machen kann?! Auch für ein Hotel-Tipp wäre ich dankbar, muss nicht besonderes sein nur Sauber.

Da wir ja auch Rundreisen wollen stellt sich die Frage der Mietwagen Wahl ich tendiere da zu Alamo, warum auch immer vielleicht weil ich nichts anderes kenne. Hier die Frage buchen und im Voraus zahlen (bringt ein Rabatt von 5%) oder lieber Vorort zahlen? Für Alamo spricht außerdem noch die zahlreichen Stationen sowohl in Miami als auch in Orlando und in der WDW, wobei hier die Frage ist brauche ich den Wagen?! Was mich etwas ärgert ist das ein Navigationssystem 175$ kosten soll, bin ich nicht billiger dran eins im Walmart zu Kaufen oder die Iphone Naiv Variante zu nutzen?!

Bezüglich Hotel-Tipps in und um Key West wäre ich auch nicht abgeneigt aus euren zahlreichen Erfahrungen zu schöpfen.

Nun zu der Kernfrage WDW und Umgebung, reichen 10 Tage für Universal und Disney?! Dazu sei gesagt das wir auch mal Shoppen bzw. uns in einem Wasserpark vergnügen wollen.

Das wir einige Zeit in einem Disney-Hotel wohnen wollen ist klar da wir gerne die EMH´s nutzen wollen nur welches ist noch die Frage (ein Inkludierter Dinning Plan wäre nicht schlecht).
Wo wir zu der nächsten Frage kommen, wo bzw wie Buchen?! Hotel und Tickets getrennt? oder beides zusammen? Hier (Attraction Tickets Direct Deutschland) kann man ganz gut Tickets buchen Z.b. für Universal, Sea World und Bush Gardens. Sind diese vor Ort billiger oder sollte man Besser hier zugreifen?
Wir möchten gerne Flexibel in den Besuchen sein (was glaube ich richtig ist oder, Parks mit EMH´s erst zu diesen Besuchen solange diese am Abend sind) was die (Disney) Parks angeht.

Zu Restaurant Buchungen und Vorlieben komme ich dann mal Ausführlich wenn wir das ein oder andere Gebucht haben, wie Früh sollte ich die Restaurants buchen, ist es wirklich so schlimm?!

Touren würden wir natürlich auch gerne machen, ich habe bis jetzt nur durch das mitlesen hier die Key´s to the Kindom oder war es Magic Tour gehört und der Segway Tour in Epcot.
Was könnt Ihr für Erstbesucher empfehlen?! Finden diese Touren vor Park-Öffnug statt?

So ich denke das war erstmal das Gröbste und irgendwie bin ich jetzt aufgeregt und voller Freude was da wohl kommen mag........:)
Auch will ich mich jetzt schon einmal für eure Hilfe und Tipps bedanken.

LG

DF
 
DianaMichelle steigt in manche Attraktion mit ein
Also zu Flügen, kann ich nur bei LH mit reden und da gabs nichts worüber ich mich hätte beschweren können ist halt auch schön da Direktflug . Mietwagen kannst du vielleicht mal vergleichen bei emietwagen.de,
ich hab Disney über Uk gebucht weils da den Dining Plan dazu gab, da solltest du aber mal hier im Forum genauer lesen wo es im Moment die besten Offers dazu gibt. Hoffe konnte etwas helfen
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
So geflogen werden soll mit Lufthansa oder Delta Airlines, wobei letztere einen Stop in Atlanta macht, wie sind hier eure Erfahrungen? Hat die Lufthansa Nach- oder Vorteile ausgenommen natürlich das es hier ein Direktflug gibt?
LH hat einen Nonstop-Flug.;) Vorteil LH: Modernere Flieger, als Delta. Momentan auf DUS-MIA Airbus A340-300 mit komfortabler 2-4-2-Bestuhlung, ausnahmslos Personal-TV's an allen Sitzen und Onboard-WLAN.

Nachteil Delta: Da fliegen auf DUS-ATL noch immer alte Boeing 767-300 mit Original-Interieur aus den 80ern, komplett mit Röhrenmonitoren und Leinwänden.

Nachteil LH: Bis auf weiteres streikbedroht. Schlichtungsphase mit den Flugbegleitern endet Ende November und mit der Auslagerung von unrentablen Nebenstrecken abseits Frankfurt und München zu Germanwings ist bereits weiterer Stunk vorprogrammiert. 2013 dürfte ein heisses Jahr werden.

Vorteil Delta Air Lines: Nicht streikbedroht, eine der US-Airlines, die besser dasteht. Neues internationales Terminal F am Flughafen Atlanta mit grösseren Kapazitäten in der Immigration. Zudem sehr zahlreiche Weiterflugmöglichkeiten nach Florida, solltest einen Anschluss verpassen, ist das nicht allzu schlimm. Da man in DUS am Vormittag abfliegt, ist man am frühen Nachmittag in ATL - es wird also nicht allzu spät, bis man am Ziel ist. Dennoch sicher 2 Std. Umsteigezeit einplanen, da Immigration, Gepäck entgegennehmen, durch den Zoll tragen und dahinter wieder abgeben in Atlanta gemacht werden muss.

Achtung beim Rückflug: Es gibt keine Nonstop-Flüge Orlando-Düsseldorf. Wenn Du mit LH den Hinflug machst, kannst ja mit denen auf dem Rückweg Orlando-Frankfurt nonstop fliegen, dann mit ICE oder Flug weiter nach DUS.

In Miami angekommen stellt sich die Frage den angebrochenen Tag hier verbringen oder direkt auf den Weg machen, gibt es irgendwelche Tipps was man in Miami machen kann?! Auch für ein Hotel-Tipp wäre ich dankbar, muss nicht besonderes sein nur Sauber.
Da würde ich nichts mehr machen nach so einem langen Flug. Höchstens noch bis Miami Beach fahren. Als Hotel kenne ich in MIA bislang nur das MIA International Airport Hotel, welches direkt im Terminal E ist. Hab das immer genommen bislang, weil mein Flug aus Zürich jeweils zwischen 18 und 19 Uhr landete, was mir zu spät war, um noch was schlaues mit dem Tag anzufangen. Zimmerpreise eher hoch, um $160- $180, schallisolierte Zimmer, Regenwalddusche im Bad, ansonsten nichts besonderes. Sauber ist es, ruhig auch. Verpflegungsmöglichkeiten im Airport vorhanden. Wenn dieses Hotel, dann nur für eine Nacht. Am nächsten Morgen mit dem automatischen People Mover zum neuen, tollen Mietwagenzentrum rüberfahren, Wagen holen und ab auf Entdeckungsreise.

Da wir ja auch Rundreisen wollen stellt sich die Frage der Mietwagen Wahl ich tendiere da zu Alamo, warum auch immer vielleicht weil ich nichts anderes kenne. Hier die Frage buchen und im Voraus zahlen (bringt ein Rabatt von 5%) oder lieber Vorort zahlen? Für Alamo spricht außerdem noch die zahlreichen Stationen sowohl in Miami als auch in Orlando und in der WDW, wobei hier die Frage ist brauche ich den Wagen?! Was mich etwas ärgert ist das ein Navigationssystem 175$ kosten soll, bin ich nicht billiger dran eins im Walmart zu Kaufen oder die Iphone Naiv Variante zu nutzen?!
Mietwagen am besten immer von hier aus buchen und bezahlen, dann sind ja in aller Regel schon alle nötigen Versicherungen drin und es ist in der Regel auch günstiger. Wenn sie Dir vor Ort eine höhere Wagenkategorie oder irgendeine Versicherung andrehen wollen, hartnäckig bleiben und freundlich, aber bestimmt alles verneinen. Alamo war bislang auch mehrheitlich meine Wahl. Noch nie nennenswerte Probleme gehabt. Mit dem neuen Mietwagenzentrum ist auch alles viel besser geworden in Miami. Weniger Wartezeiten, alle Firmen unter einem Dach in einem Parkhaus. Üppige Choice Lines.

Bezüglich Hotel-Tipps in und um Key West wäre ich auch nicht abgeneigt aus euren zahlreichen Erfahrungen zu schöpfen.
Aus 2007 kenne ich das hier: Hotels in Key West Florida ~ Historic Key West Inns ~ Key Lime Inn

Die Zimmer sind auf den ersten Blick etwas dunkle Löcher, aber ansonsten ganz OK. Frühstückbuffet gabs Open Air, direkt am Pool, war sehr schön und ruhig. Dennoch ist das Hauptzentrum in Gehdistanz.

Nun zu der Kernfrage WDW und Umgebung, reichen 10 Tage für Universal und Disney?! Dazu sei gesagt das wir auch mal Shoppen bzw. uns in einem Wasserpark vergnügen wollen.
Ist nicht schlecht. Weniger sollte es nicht sein, wenn WDW und Universal besucht werden sollen. Ende Januar könnte es etwas kühl sein, um einen Wasserpark zu besuchen. Einer der beiden WDW- Wasserparks - Blizzard Beach - hat zu deiner Reisezeit geschlossen - wie üblich.

Das wir einige Zeit in einem Disney-Hotel wohnen wollen ist klar da wir gerne die EMH´s nutzen wollen nur welches ist noch die Frage (ein Inkludierter Dinning Plan wäre nicht schlecht).

Wo wir zu der nächsten Frage kommen, wo bzw wie Buchen?! Hotel und Tickets getrennt? oder beides zusammen? Hier (Attraction Tickets Direct Deutschland) kann man ganz gut Tickets buchen Z.b. für Universal, Sea World und Bush Gardens. Sind diese vor Ort billiger oder sollte man Besser hier zugreifen?
Wir möchten gerne Flexibel in den Besuchen sein (was glaube ich richtig ist oder, Parks mit EMH´s erst zu diesen Besuchen solange diese am Abend sind) was die (Disney) Parks angeht.
Die Value Resorts sind eigentlich nicht schlecht und zu zweit sind die Zimmer absolut ausreichend. Sie sind knallig bunt und unübersehbar auf Disney getrimmt. Das neuste Resort in der Kategorie hat ja dieses Jahr eröffnet (Art of Animation-Resort) mit den Themenbereichen Cars, Nemo, Lion King (nur Familiensuiten) und Little Mermaid (günstigere Standardzimmer). Persönlich kenne ich das Pop Century und müsste ich wählen, würde ich entweder das Pop Century oder das Art of Animation buchen. Grund: Im Gegensatz zu den All-Star Resorts fahren von dort die Busse nonstop zu den Parks. Fahrtdauer ins MK: Gut 20 Minuten, zu den anderen Parks etwa 10 Minuten.

Den Rest würde ich via Disney UK buchen, Haben mit Abstand jeweils die günstigsten Preise. Bis 15. November ist noch ein nettes Free Dining-Angebot, inkl. $100 Sackgeld in Disney-Dollars buchbar. Siehe hier: http://www.msemporium.de/board/showthread.php?t=25967

Wenn's euch weniger um's Essen geht, kommen allenfalls noch die bis zu 35% Room-Only Discounts via Disney USA in Frage: [Angebot] Bis 35% Room-Only Discount Januar-März 2013 via Disney USA - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum Da liegt allenfalls eine höhere Resortkategorie drin.

Zu Restaurant Buchungen und Vorlieben komme ich dann mal Ausführlich wenn wir das ein oder andere Gebucht haben, wie Früh sollte ich die Restaurants buchen, ist es wirklich so schlimm?!
Ja, die so genannte "180+10-Regel" sollte man nutzen - und das kann man, wenn man bei Disney das Resort gebucht hat. Man kann 180 Tage vor Ankunft für die ersten 10 Tage des Aufenthalts Restaurants buchen. Für Dich jetzt schon zu spät. Aber vielleicht hast noch Glück, da Ende Januar nicht sehr stark besucht ist. Die beliebten Character Meals dürften aber sicher schon gut bis sehr gut gebucht sein. Fazit: Ja, meistens ist es so schlimm.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Janet9 steigt in manche Attraktion mit ein
Wenn ihr vom 01. bis 10.02. in Orlando seit und laut Deinem Plan am 10. zurück fliegt, habt ihr keine 10 Tage sondern nur 9 Tage. Die Flüge von Orlando nach Deutschland fliegen meistens recht zeitig zurück: spätestens am frühen Nachmittag. Da bleibt am letzten Tag kaum Zeit, da ihr ja noch euren Mietwagen abgeben müsst und einige Zeit vorher am Flughafen sein müsst.

Ich war noch nicht in den Universal Studios. Aber soweit ich weiß gibt es zwei Parks, die Studios und die Islands of Adventure da braucht man sicherlich auch einiges an Zeit.

Zeitlich könnte es aber klappen, je nach dem wie lange ihr noch wo shoppen gehen wollt und wie voll die Parks sind. Ich war im Januar dort und da war es nicht voll.

Bzgl. der Restaurantreservierungen kann ich Baloo nur zustimmen. Die beliebtesten Restaurant sind sehr schnell ausgebucht. Ich habe es jetzt bei meiner kurzfristigen Reservierung gesehen. Ich würde euch empfehlen die Restaurants so schnell wie möglich zu reservieren, sobald klar ist wann ihr fliegt. Gerade Donald's Safari Breakfast im Tusker House und Chef Mickeys ist schnell ausgebucht.

Meiner Meinung nach solltet ihr bei der Planung auch beachten, dass beim Essengehen einiges an Zeit veranschlagt werden muss (man sollte einige Minuten vor der reservierten Zeit da sein, Anfahrt zum Restaurant etc.). Gerade wenn das Restaurant nicht in dem Park ist, in dem man gerade ist - sollte man die Größe des WDW beachten, so groß stellt man sich das Gelände nicht vor, wenn man noch nicht da war.
 

Oben