Studio Tram Tour

Attraktion 
disneyforever kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich stimme MinnieMouse zu - ansich ist die Tour langweilig.
Lediglich die Katastrophenszene ist interessant - besonders wenn man Mitreisende dabei hat die zum 1. mal dort sind :giggle:
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Mit Universal sollte man diese Tour auf keinen Fall vergleichen, die Voraussetzungen sind da ja dann doch völlig andere. Bei der Universal Tram Tour befährt man ja ein aktives Studio-Backlot mit Kulissen, welche zumeist an diesem Standort in den entsprechenden Filmen auch zu sehen waren. (Mal abgesehen von solchen, welche nach Bränden wieder aufgebaut wurden). Auch wenn bei den Disney Studios in Orlando auch gerne mal gesagt wurde, dass sie produktive Studios seien, war das allenfalls bei irgendwelchen 3. klassigen TV-Produktionen der Fall und das auch nur in den ersten paar Jahren.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Auch wenn bei den Disney Studios in Orlando auch gerne mal gesagt wurde, dass sie produktive Studios seien, war das allenfalls bei irgendwelchen 3. klassigen TV-Produktionen der Fall und das auch nur in den ersten paar Jahren.
Aber man konnte damals noch durch die Hallen gehen und bei den Produktionen zuschauen ;) Ich erinnere mich, dass ich dort mal Wrestling live miterleben durfte ... gruselig :icon_rolleyes:

Cheers,
Flounder
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Aber man konnte damals noch durch die Hallen gehen und bei den Produktionen zuschauen ;) Ich erinnere mich, dass ich dort mal Wrestling live miterleben durfte ... gruselig :icon_rolleyes:

Cheers,
Flounder
Fast gleich gruselig wie die Disney Channel Tour, die sie früher mal im Stitch Gebäude in Paris hatten... :)
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Fast gleich gruselig wie die Disney Channel Tour, die sie früher mal im Stitch Gebäude in Paris hatten... :)
Die war um ein vielfaches gruseliger ;) Ich erinnere mich eigentlich gerne an die Tour als solches - als man noch richtige Studios in Orlando hatte, wo eben richtige TV-Serien gedreht wurden. Auch, wenn sie nur drittklassig waren ... aber ich fand es damals sehr spannend. Habe es allerdings auch nur einmal erlebt - sonst war dort immer alles wie leergefegt.

Cheers,
Flounder
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich fand den Film mit Bette Middler (The Ticket), welcher komplett (als Demo-Film) in den Studios gedreht wurde.

Cool waren auch der Film mit Walter Cronkite und Robin Williams und der mit Mickey, Michael Eisner und Roy Disney als Walt.

Und dann natürlich auch die Monster Sound Show mit Martin Short (Cinemagique...) und Chevy Chase oder Superstar Television, wo von Zuschauern vor Bluescreen Szenen aus Golden Girls, I love Lucy usw. nachgespielt wurden.

Ach, die gute alte Zeit! :)
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Wurde nicht für "Mission to Mars" zumindest gewisse Szenen auch dort gefilmt? Ich meinte, auf der Tram Tour hätten sie bei der Fahrt durch die Werkstätten eine Marslandschaft gezeigt.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich erinnere mich noch an den Tank, in dem die Unterwasserszenen für Thunder in Paradise gedreht wurden, es war schon ein recht aktives Studios früher, zumindest für unsere Verhältnisse ;) ... aber wir sind hier im falschen Thread :giggle:
 
P
Peppina Guest
Manche Lücken in der Tour sind schon etwas langweilig. Aber im Grossen und Ganzen hat uns die Tour schon gefallen. Speziell der Canyon war sehr gut gemacht.
Sicherlich macht sie aber im Sommer noch mehr Spass. Im Winter auf nassen Bänken zu sitzen ist nunmal nicht so angenehm.
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Ich erinnere mich noch an den Tank, in dem die Unterwasserszenen für Thunder in Paradise gedreht wurden, es war schon ein recht aktives Studios früher, zumindest für unsere Verhältnisse ;) ... aber wir sind hier im falschen Thread :giggle:
Hey, du buddelst gerade meine Lieblingsserie als Jugendlicher aus. Der Großteil der Serie wurde in WDW gedreht, angefangen vom Hotel, bis zum Adventureland, Epcot, die Serie ist die reinste WDW Werbung. Zwar nicht besonders gut, aber kultig...
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Grad gesehen, dass die auch im Old Key West Resort gefilmt haben :) Muss ich mal raussuchen, vielleicht find ich ja was auf Youtube.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Hey, du buddelst gerade meine Lieblingsserie als Jugendlicher aus. Der Großteil der Serie wurde in WDW gedreht, angefangen vom Hotel, bis zum Adventureland, Epcot, die Serie ist die reinste WDW Werbung. Zwar nicht besonders gut, aber kultig...
Ich habe die kompette Serie auf DVD :-* Muss ich mal wieder schauen ... in 3D :icon_mrgreen:

Cheers,
Flounder
 
D
Disneyfan92 Guest
Hier sind ja schon bald mehr Beiträge über die WDW Studios zu lesen als über die im DLP.... :-*
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
So wie's ausschaut, hat ED SCA ja wieder ein bisschen Geld reingebuttert bekommen von TWDC. Hab heute nachmittag ein bisschen mit Edith vom französischen Kleinanlegerverein gemailt und sie gefragt, ob das wohl der Kredit für Ratatouille sei oder was zusätzliches und sie meinte, dass das Geld für Ratatouille von den französischen Banken gesprochen werden müsse und gemäss Philipp Gas wurde dieses OK eigentlich schon Anfang Monat erwartet, aber scheinbar seien die Banken noch etwas zögerlich. So ist dieser Zusatzkredit sicherlich als Vertrauensbeweis seitens der Muttergesellschaft gedacht, der den Banken den Entscheid zusätzlich erleichtern soll.

Wenn also alles klappt, ist also fürs Aufpeppen der Studios sicherlich auch etwas Geld vorhanden, zumal dies ja für die nächste Zeit eine der Hauptprioritäten von Philipp Gas ist.

Nach dieser zugegeben etwas langatmigen Zusammenfassung, nun back on topic:

Ob für die Tram Tour wohl auch was rausspringen wird, um sie etwas aufzupolieren bzw. interessanter zu gestalten?

Im Grundsatz hat diese Attraktion ja eigentlich die besten Voraussetzungen, sie dauert relativ lange und hat auch ein recht gutes Fassungsvermögen (so die zuständigen Stellen denn auch genügend Personal und Fahrzeuge, je nach Andrang bereitstellen). Dadurch werden die "Nicht-Attraktions-Bereiche", also die Plätze und Gehwege entlastet und der Gast fühlt sich wohler, wenn kein Gedränge herrscht.

Und wenn nun noch ein paar interessante Neuheiten eingebaut würden, könnte die Tour durchaus auch wieder für alte Hasen wie uns ein Magnet werden.
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
hm, hier im Forum sind soooooo viele gute Ideen, was verbessert werden sollte oder es wird erwähnt, was toll ist und genau so bleiben sollte...
...schade, dass nicht einer der DLRP Manager/Geschäftsführer hier angemeldet ist, denn hier wird das gepostet, was für die auch interessant zu wissen wäre!!!!
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich würd mal nicht unterschätzen, wo zuständige Leute so überall mitlesen.

Hab ich vor einiger Zeit auf einem Cruise-Forum erlebt. Hatte mich dort darüber beklagt, wie schrecklich und unprofessionell gewisse Übersetzungen auf dem Schiff teilweise waren. (Beispiel: An einem Buffet gab es beim Puten-Club-Sandwich ein Schildchen, wo zuoberst "Turkey Club Sandwich" stand und darunter Übersetzungen in diverse Sprachen, auf Deutsch stand dann "Knüppeln Sie den Türken Sandwich"!!! :Cry:

Vor Weihnachten organisierte unser Reisebüro eine Veranstaltung für Stammgäste, wo der Regionalverantwortliche dieser Kreuzfahrtgesellschaft Neuerungen vorstellte. U. a. erwähnte er auch, dass sie in Zukunft verstärkt deutschsprachige Gäste auf den Schiffen haben möchten, da hier noch ein grosses Potential steckt, und sie entsprechend auch vermehrt deutschsprachiges Personal auf den Schiffen einsetzen wollen etc.

Nach der Präsentation bin ich auf ihn zugegangen und wollte ihn auf diese schrecklichen Übersetzungen ansprechen, da diese ja wirklich sehr unprofessionell wirken. Er meinte dann "Ach, Sie haben dann wohl sicher auch den Beitrag in jenem Forum geschrieben. Ich habe dies an unserer nächsten Telefonkonferenz mit dem Hauptsitz in USA angesprochen und verlangt, dass in Zukunft Entwürfe für solche Schilder erst von einem der Regionalverantwortlichen in einem deutschsprachigen Land überprüft werden, bevor diese für die Schiffe freigegeben werden."

Mal sehen, obs dann auch wirklich was gebracht hat. Aber hat mir zumindest gezeigt, dass solche grossen Konzerne sich durchaus bewusst sind, was in solchen Foren abläuft, auch wenn sie sich in den meisten Fällen nie selbst zu Wort melden werden.

Wär mal interessant zu wissen, ob in den Besucherstatistiken des MSE auch mal Zugriffe von disney.com oder go.com verzeichnet werden :)
 

Oben