Studio Tram Tour

Attraktion 
pirdotom kennt diverse Charaktere beim Namen
Kann ich noch nicht sagen. War gestern zu voll. Werden es heute nochmal probieren.:)

Tom
 
Sir Donnerbold steigt in manche Attraktion mit ein
Laut dem stets gut informierten Twitter-User InsideDLP tut sich in weniger als zwei Jahren endlich was in unser aller Lieblingsattraktion: "Studio Tram Tour will reopen with new Magic in early 2017."
 
Ich war im letzten Dezember in den Disney Studios. Und bin froh, das diese Attraktion renoviert wird. Hat sie auch wirklich nötig. Denn im jetzigen Zustand ist diese Attraktion einfach keine würdige Disneyattraktion.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Aladdin blättert noch in der Broschüre
Die Poster mit "102 Dalmatiner", "Dinotopia" und "Fluch der Karibik - Teil 1" sagen doch schon alles ;). Das einzig Schöne/Ansehbare ist das mit den Wasserfluten und dem Feuer dazu. Der Rest ist...naja.

Eine Überarbeitung ist wirklich zu begrüßen!
 
Reiana steigt in manche Attraktion mit ein
Aber wirklich toll is die Feuerszene auch nicht mehr, weil schon seit Monaten der Erdbebenboden nicht mehr funktioniert :td:
 
Aber wirklich toll is die Feuerszene auch nicht mehr, weil schon seit Monaten der Erdbebenboden nicht mehr funktioniert :td:
Diese Attraktion, die am Anfang wirklich toll war, hat man regelrecht mit den Jahren runtergewirtschaft. Ich kann mich noch daran erinnern, das es eine deutschsprachige Führung mit Natasja Kinski gab, die aber abgeschafft wurde. Aufgrund von neuen Attraktionen, wurde das Kostümlager abgeschafft, die anderen Exponate sahen bei meinem letzten Aufenthalt einfach alt und nicht mehr schön aus. So bleibt nur die Erdbeben und die Wassersequenz. Die eine Sequenz von dem Flop Herrschaft des Feuers, ist auch nicht mehr das Wahre. Also es ist dringend das man die Attraktion renoviert.
 
engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich habe beim letzten Besuch bewußt darauf verzichtet mit der Tram Tour zu fahren. Das einzig Interessante ist der Catastrophe Canyon (und die Reaktion der Gäste darauf die die Attraktion noch nicht kennen :giggle:) und der allein lohnt nicht. Wir fahren höchstens noch mal um die Füße auszuruhen :-*.
 
Fred macht ein Foto vom Schloß
War da nicht irgendwas dass die Renovierung abgesagt wurde? :noidea: Habe aber im ganzen Baustellenland DLP etwas den Überblick verloren. :lach
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
War da nicht irgendwas dass die Renovierung abgesagt wurde? :noidea: Habe aber im ganzen Baustellenland DLP etwas den Überblick verloren. :lach
Hab zwar nichts darüber gelesen, aber in dem MasterPlan für die Renovierung ist die Tram Tour nicht mehr mit aufgeführt unter den Schließzeiten :crazy:
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Ja, die Renovierung wurde auf unbestimmte Zeit verschoben.

Grund dafür waren meine ich sowas wie archäologische Funde, welche natürlich jeglichen Bau sofort stoppen.
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Das wird denke ich daran liegen, dass der Fund meines Wissens nach nicht auf dem Gelände der jetzigen Strecke ist, sondern auf dem Teil, wie die neue Strecke hin sollte.

Man gräbt ja nicht den Bereich in einem Kilometer weiten Radius um, wenn man nur einen speziellen Teil für die alte Strecke gebraucht hat. (Leicht übertrieben vielleicht [emoji28])


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Mushu2016 macht ein Foto vom Schloß
Also bei uns findet man immer wieder "irgendwelches altes Zeug", wenn irgendwo gebaut wird. Auch dort, wo vorher schon mal ein Gebäude stand.
Als Archäologin muss ich hierzu doch mal ein paar Worte sagen ...

Wie in Deutschland, gibt es auch in Frankreich den Denkmalschutz.
NRW war 1980 eines der letzten Bundesländer das dieses Gesetz einführte, und so kam es das bei Bauunternehmen lange Zeit archäologische Funde einfach überbaut wurden.

Archäologische Funde während einer Bauphase müssen auch in Frankreich, genau wie in Deutschland angezeigt werden. Hierzu hat jedes Dep. einen zuständigen Mitarbeiter, und wie in Deutschland ist mit harten Strafen zu rechnen, wird ein solcher Fund nicht angezeigt und einfach "entsorgt". Außerdem stehen dem Bauherren stehen für einen solchen Fall von Bauunterbrechung Entschädigungen zu .....

Disney wird sich hier also sicher nicht in die Nesseln setzten und solch einen Fund unterschlagen, außerdem ist die Höhe der Entschädigung nicht zu verachten .... da kann man schon mal ein paar Tage Baustopp in Kauf nehmen :nick
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Als Archäologin muss ich hierzu doch mal ein paar Worte sagen ...



Wie in Deutschland, gibt es auch in Frankreich den Denkmalschutz.

NRW war 1980 eines der letzten Bundesländer das dieses Gesetz einführte, und so kam es das bei Bauunternehmen lange Zeit archäologische Funde einfach überbaut wurden.



Archäologische Funde während einer Bauphase müssen auch in Frankreich, genau wie in Deutschland angezeigt werden. Hierzu hat jedes Dep. einen zuständigen Mitarbeiter, und wie in Deutschland ist mit harten Strafen zu rechnen, wird ein solcher Fund nicht angezeigt und einfach "entsorgt". Außerdem stehen dem Bauherren stehen für einen solchen Fall von Bauunterbrechung Entschädigungen zu .....



Disney wird sich hier also sicher nicht in die Nesseln setzten und solch einen Fund unterschlagen, außerdem ist die Höhe der Entschädigung nicht zu verachten .... da kann man schon mal ein paar Tage Baustopp in Kauf nehmen :nick


Weshalb hast Du für die Erklärung mich zitiert? Ich habe nicht die Frage gestellt weshalb man jetzt erst irgendetwas gefunden hat.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
disneyforever kennt diverse Charaktere beim Namen
Hm, irgendwo hatte ich doch mal gelesen das die Studio Tram Tour Attraktion wegfallen soll :noidea: und jetzt soll sie renoviert werden !?!
 

Oben