Aber wirklich toll is die Feuerszene auch nicht mehr, weil schon seit Monaten der Erdbebenboden nicht mehr funktioniert
War da nicht irgendwas dass die Renovierung abgesagt wurde? Habe aber im ganzen Baustellenland DLP etwas den Überblick verloren.
Ja, die Renovierung wurde auf unbestimmte Zeit verschoben.
Grund dafür waren meine ich sowas wie archäologische Funde, welche natürlich jeglichen Bau sofort stoppen.
Na toll, bei der Attraktion die im ganzen Resort mit am dringendsten renoviert werden müssten, setzen sie die Renovierung aus. Super.
Das ist nicht deren Entscheidung, bei archäologischen Funden sind doch auch in DE hier höhere Mächte am Werk
Also bei uns findet man immer wieder "irgendwelches altes Zeug", wenn irgendwo gebaut wird. Auch dort, wo vorher schon mal ein Gebäude stand.Wie bitte? Was? Was wurde denn da gefunden? Hätte man das nicht auch gefunden, als man die Attraktion gebaut hat?
Also bei uns findet man immer wieder "irgendwelches altes Zeug", wenn irgendwo gebaut wird. Auch dort, wo vorher schon mal ein Gebäude stand.
Als Archäologin muss ich hierzu doch mal ein paar Worte sagen ...
Wie in Deutschland, gibt es auch in Frankreich den Denkmalschutz.
NRW war 1980 eines der letzten Bundesländer das dieses Gesetz einführte, und so kam es das bei Bauunternehmen lange Zeit archäologische Funde einfach überbaut wurden.
Archäologische Funde während einer Bauphase müssen auch in Frankreich, genau wie in Deutschland angezeigt werden. Hierzu hat jedes Dep. einen zuständigen Mitarbeiter, und wie in Deutschland ist mit harten Strafen zu rechnen, wird ein solcher Fund nicht angezeigt und einfach "entsorgt". Außerdem stehen dem Bauherren stehen für einen solchen Fall von Bauunterbrechung Entschädigungen zu .....
Disney wird sich hier also sicher nicht in die Nesseln setzten und solch einen Fund unterschlagen, außerdem ist die Höhe der Entschädigung nicht zu verachten .... da kann man schon mal ein paar Tage Baustopp in Kauf nehmen
Weshalb hast Du für die Erklärung mich zitiert? Ich habe nicht die Frage gestellt weshalb man jetzt erst irgendetwas gefunden hat.