Studio Tram Tour

Attraktion 
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Guten Abend zusammen,

ich sitze gerade an meinem Reisebericht vom letzten Jahr - werde ich in ein paar Tagen samt Fotos hier posten :) daher wollte ich mal hier im Forum Frage , wie eure Meinung zur Studio Tram Tour ist ?

War letztes Jahr zum ersten mal in den Studios und hab schon viel von dieser Kultattraktion aus USA gehört!

Die in der Warteschlange hängenden Filmposter von Con Air, 101 Dalmatiner usw liesen mich auf eine spannende Requisitentour hoffen - war aber dann schon ein wenig enttäuscht muss ich sagen - hier und da mal ein Flugzeug und eine Statue einfach ins Gras gestellt und ein Tempel aus Dinotopia - dann ist man im Canyon der klar richtig geil und spektakulär ist aber da man ihn schon aus den Medien kennt war klar was passiert aber geil ist er allemal - bis zum 2 Setting "London aus die Herrschaft des Feuers" finde ich kommen wieder nur lieblos abgestellte Requisiten und am Schluss ein Alu Carport mit 3 Autos aus Con Air.

Finde auf dem Weg zu den 2 Highlight Settings London und Canyon hätte man mehr aus der Tram Tour mache können als wie die Requisiten einfach abzustellen - oder was meint ihr?

Finde allgemein das den Filmstudios ein wenig die Magie aus de
Disneyland Park fehlt - die Alubauten im Backlot ( sprich alles was nach dem Tower of Terror kommt) finde ich weniger schön Designet - einfach Alu Bauten - aber die Studios wachse ja die kommende Jahre noch :) und ich werde auch dieses Jahr wieder die Studios besuchen - wollte nur mal eure Meinung zur Tramtour hören :)

Liebe Grüße
 
D
Disneyfan92 Guest
Wir mögen die Tour.

Klar könnte man die Anlage zwischen den Canyon und London liebevoller gestallten.

Hoffen wir das da mal irgendwas gemacht wird.

Schade finde ich dagegen das es den deutschsprachigen Wagen nicht mehr gibt.

Mfg.

Disneyfan92
 
Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Sir Donnerbold steigt in manche Attraktion mit ein
Ich hätte schwören können, dass ich mich hier auch schonmal über die Tram Tour aufgeregt habe. Hm, offenbar ja nicht.

In den ersten Jahren fand ich die Tour noch okay. Wenn man nicht weiß, was einen erwartet, sind der Canyon und London unterhaltsam, und in der Ursprungsform der Tour haben die Videos die Fahrt ja lustig sowie informativ begleitet. Als man dann die Videos auf Englisch/Französisch kürzte, ging schon etwas von der Wirkung verloren. Wenn jeder dritte oder vierte Besucher nichts oder nur die Hälfte versteht, geht einfach das kollektive "Ooooh" und "Ahaaaa" verloren. Dann fallen die Videos ja mittlerweile mehr aus, als dass sie gezeigt werden. Das Kostüm-Departement ist auch weg. Und schon ist der Großteil der Tour Stille. Da sind die paar Requisiten auch nicht mehr interessant.

Wie kann man die Tour retten? Nun, im Idealfall mit neuen, spannenderen Requisiten. Das Dinotopia-Set muss ersetzt werden. Am besten mit etwas, das Action hat. London interessiert auch niemanden mehr. Und ja, es braucht neue Videos, die auf die neue Strecke abgestimmt sind. Da die "unterschiedliche Wagen für unterschiedliche Sprachen"-Sache keinen Anklang fand, sollten die neuen Videos etwas internationaler werden. Entweder durch eine deutlichere, visuelle Sprache, ausreichend Untertitel oder (das überfordert die Studios gewiss) Kopfhöhrer-Übersetzung für alle, die nicht Englisch und Französisch können. Da das ja neue (Ausstattung für die) Wagen bedeuten würde, wird das ja eh nichts ...

In der aktuellen Form ist die Tram Tour leider ein Schandfleck, der dem Action-interessierten Durchschnittsbesucher einen ganz schlechten Eindruck vom Park verschafft. Sowas sollte man nicht länger dulden.
 
D
Disneyfan92 Guest
Gab es nicht mal Pläne wie die Tour weiter aus gebaut werden sollte?

Meine mal was darüber hier gelesen zu haben.

Wie ich obern schon geschrieben habe sind gerade die Grünlagen verbesserbar und der ein oder ander Highlight Set wie es Assassine beschrieben hat wäre super.

Warum man jetzt die London Szene entfernen muß verstehe ich nicht. Aber wie schon oft darüber geschrieben, ich sah erst das Set in Paris und danach war ich im Kino. Also das 1. Set wo ich Live vor meinen Kinobesuch gesehen habe. Vielleicht denke ich daher auch etwas anders.

Hoffen wir erstmal das 2013 Rattatouille kommt und dann sehen wir weiter... :wink:

Mfg.

Disneyfan92
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
ja, ich stimme euch zu!!:nick
Ich nutze de STT auch nur noch zum Ausruhen und sich lustig machen, wenn die kleinen Kinder ihr Nase aus der Bahn halten, um den Canyon genau zu beobachten und dann anfangen zu schreien, wenn sie Feuer sehen und nass werden:giggle:

Vielleicht wenn dann irgendwann doch mal der Ratatouille Ride gebaut wurde, also der Bauzaun weg ist, ja vielleicht dann wird die STT aufgepeppt.

Ach ja, dass die Requisieten da nur so am Rand stehen, finde ich ok. Ist halt nur eine Ausstellung, ABER die Fläche sollte einmal öfters "aufgeräumt/in Stande gehalten" werden. Und die Garagen mit den Autos mag ich auch!
 
Reiana steigt in manche Attraktion mit ein
Es ist traurig aber wahr, wir nutzen die Tram Tour eigentlich auch nur noch, um mal ne kurze Pause zu machen. Abgesehen davon, dass meine Tochter sie eh gar nicht mag.
Ein Highlight ist sie leider nicht mehr. Die Monitore funktionieren nur noch in den seltensten fällen.
Die letzte Male, wo wir gefahren sind, hatten wir jedesmal einen schwarzen Bildschirm :td:
Schwach finde ich auch, dass man im Abspann, wenn er denn mal zu sehen ist, immer noch alle Sprecher sieht, die mal an der Tramtour beteiligt waren.

Ich weiß nicht, ob es so schwer ist, dieses Filmmaterial auf ein vernünftiges Maß zusammenzuschneiden, so dass es wieder zur Strecke passt. Sie müssen ja nicht unbedingt was dazu machen, so anspruchvoll bin ich ja schon gar nicht mehr, aber passen sollte es halt.
 
Latot kennt diverse Charaktere beim Namen
Also grundsätzlich ist die London Szene schon ok in Paris immerhin gibt es so mehr Action als in den Studios in Florida (was vermutlich den Dfan92 sehr freuen wird wo er doch gerne gegen WDW schiesst). Aber als wir im Dezember dort waren, war an zwei Trams die ich gesehen habe, mindestens ein Wagen defekt, so dass in der Tram in der wir unterwegs waren sogar zwei Wagen komplett leer blieben, weil sie sich nicht öffnen ließen. Das ist etwas was in meinem Augen auch nicht gerade schön ist. Klar fehlt der Kostümbereich, aber was wollen sie machen. Auch etwas schade finde ich, dass durch das herabgefallene Laub die ganzen an der Seite stehenden Requisiten mit Laub bedeckt waren und es scheinbar keinen Verantwortlichen gibt der daran etwas ändert. Das Dinotopia Set kann weg ok, aber was soll dann dahin? Wenigstens hat man dann noch etwas zu schauen.
Die Tour wird schwer aufzuwerten sein, wenn man nicht den Fahrtverlauf komplett ändert und etwas aus dem Hut zaubert, was die Fahrt aufregender macht. Jeder der mal in den Universal Studios in Hollywood war weiß soweiso wie eine "echte" Studio-Tram-Tour aussehen sollte ;)

Gruß,

Latot
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Die Tour ist nicht schlecht, aber so der Bringer nun auch nicht, eigentlich gefällt mir nur der Catastrophe Canyon. Als Pausenfüller um die Füße zu entlasten eignet sie sich gut. :wink:
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Die Tour, so wie sie früher in WDW war, war wirklich gut, besonders gefiel mir die Strasse mit den Häuserkulissen aus diversen Serien, wie Golden Girls. Danach fuhr man hinter den Häusern durch und sah, dass es nur Fassaden waren. Leider fiel dieser Teil der Auto-Stunt-Show zum Opfer. Von der Tribüne der Stunt Show aus kann man die ganze restliche Tour samt Catastrophe Canyon überblicken, so dass auch die letzte Überraschung ausbleibt, wenn man die Tour erst danach macht.

In Paris wurde die Tour leider von Anfang an sehr vernachlässigt, so dass ich mir diese schon seit Jahren nicht mehr angetan habe.
 
D
Disneyfan92 Guest
Man sollte ja auch meinen das es nicht der größte Aufwand sein kann die Grünanlagen zu pflegen. Auch sollte man meinen das es kein Problem sein sollte mal ein neues Video zur Tour zu erstellen .so teuer kann das ja auch nicht sein.

Mit Dinotopia kann ich auch nix anfangen, aber es ist doch mal schöm zu sehen wa man eigentlich nur noch braucht um eine Szene zu drehen.

Hat mal jemand den Beitrag gefunden wie die Tour mal abgeändert werdn sollte?

@Latot:Ich höre natürlich gerne das in Paris auch mal was schöner ist :giggle:, aber die Gründe warum ich gegen das WDW ab und zu schieße sind andere und gehören nicht in diesen Beitrag. Können gerne auch mal per PN darüberreden.:wink:

Mfg.

D92
 
Sandmann Homer
Teammitglied
Am meisten regt mich bei der Tour auf, dass ich permanent im Abgasschwall des ziehenden LKWs sitze. Das versaut mir persönlich das Erlebnis völlig. Und soll mir doch niemand sagen, dass Disney nicht in der Lage sei hier eine andere Lösung zu entwickeln. Sei es durch einen gänzlich anderen Antrieb oder eine 'Umleitung' der Abgase in einer Form, die die Fahrgäste nicht belästigt oder was auch immer...
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Nun ... sagen wir mal so. Die Tour in den ehemaligen MGM Studios war ein kleines Highlight bei jedem Besuch dort. Die Tour in Paris hingegen hat mich seit dem ersten Besuch nur wenig begeistert. Catastrophe Canyon ist zwar immer noch durchaus attraktive Unterhaltung, aber alles andere wirkt eher lieblos. Die Szene in London bewegt sich zwischen Gut und Böse. Dinotopia ist Mittel zum Zweck. Interessant, aber nicht bemerkenswert. Die Props am Rande kann man getrost vergessen - die Sammlung der Autos ist noch ganz nett, aber das war es schon. Die Kostümhalle war nie vergleichbar mit der, die man in Florida sehen konnte. Hier fehlt sie momentan nicht. Es wäre schön, wenn man die Fahrt ein wenig aufwerten würde - funktionierende Screens und die Überarbeitung der Filme gehören einfach dazu.

In den Hollywood Studios kam man irgendwie auf die einfach nur blöde Idee, die Stunt Show aus Paris installieren zu müssen und hierfür die Residential Street zu entfernen :Cry: Das war der Anfang vom Ende. Heute lebt die Attraktion nur noch deshalb weiter, weil sie aus 2 Teilen besteht. Der erste Teil (Walking Tour) ist allerdings auch so dermaßen vernachlässigt und reduziert worden, dass sich hier beide Parks keinen großen Gefallen damit tun, die Touren weiterhin aufrechtzuerhalten. Wie wäre es, wenn hier mal beide Parks an einem Strang ziehen und sich gemeinsam ein neues Konzept überlegen würden :icon_rolleyes:

Cheers,
Flounder
 
nimmerland blättert noch in der Broschüre
Mir persönlich hat die STT auch noch nie viel gegeben. Klar, die Special Effects am Canyon sind nett, aber alles andere ist meiner Meinung nach nichts Spektakuläres. Vor allem finde ich die Wahl der Filme, die bei der Tour repräsentiert werden, zweifelhaft. Ich erkannte keine der Szenen wieder und hab von den dazugehörigen Kinoversionen auch noch nichts gehört...
Warum ist eigentlich die Kostümabteilung weggefallen? Die fände ich noch einigermaßen interessant? Werden die Kostüme des DLP tatsächlich im früher gezeigten Gebäude hergestellt?

Grüße von nimmerland,
der vor zwei Tagen gebucht hat ;-)
 
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Ich kenne nur die aktuelle Tour ohne die Kostüme :-(

Wo waren denn die Kostüme und warum wurden sie entfernt ? :-( Hat vielleicht ein User noch ein Foto von den Kostümen ?

Bei uns haben die Screens eigentlich immer funktioniert und die Idee einer Tram Tour durch Settings finde ich schon ganz gut für einen Park mit Filmthema aber sie müssten die Wege zu den großen Settings (London und Canyon) etwas mehr Pepp geben.

Aus Fluch der Karibik, Tron oder Alice in Wonderland vielleicht n paar Requisiten reinstellen oder hier und da vielleicht eine Animatronic Figur ? Oder man könnte das Speederbike aus Star Wars, welches früher mal im Blockbuster Cafe an der Decke hing, dort instalieren und ohne viel Aufwand is doch eine Star Wars Kulisse geschaffen.

Die Requisiten sind halt irgendwie so lieblos abgestellt. Auch mit den Pearl Harbor Flugzeugen hätten man noch n coolen Hintergrund schaffen können oder sowas.

Wobei ich bei der Terrorific Night den animierten Drachen toll fand (leider nur aus Videos gesehen) wenn dieser permanent drinnen stehen würde, das würde das London Setting durchaus aufpeppen :)

Aber naja mal abwarten ob sich in den kommenden Jahren bei der Tram Tour was tun wird oder nicht. Wenn nicht viel los ist im Park und man keine lange Wartezeit hat, dann fahre ich schon damit :)

LG
 
Ina Trabinator
Bei unserer letzten TT wurde sogar eine verkürzte Variante geboten. Es wurde einfach nicht durch London durchgefahren. Fand ich unglaublich unverschämt. :hau: Naja und seitdem sind wir auch nicht mehr gefahren.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Was die Tour in Orlando auch noch einigermassen interessant machte, war, dass es einen echten Guide gab, welcher natürlich viel flexibler auf allfällige Änderungen in der Route reagieren konnte und ausserdem zwischendurch auch mal einen Witz einbauen konnte. Es machte das Ganze einfach menschlicher, wie auch z.B. die Jungle Cruise, Kilimanjaro Safaris oder Great Movie Ride. Finde, oft macht nur schon diese menschliche Interaktion den Unterschied aus, früher war z.B. auch die "Living with the Land" Fahrt noch einigermassen interessant, aber dann haben sie die Guides durch ein Tonband ersetzt. Ich glaube, inzwischen ist das bei der Tram Tour in Florida auch passiert.

Klar, in Paris wär das mit der Mehrsprachigkeit aufwändiger gewesen, aber es wäre sicherlich machbar gewesen.

Was ich mir in Paris z.B. wünschen würde, wäre, dass der London-Teil frei begehbar wäre, wie das New York Street Set in Orlando. Dann könnte man sich in Ruhe alle Details anschauen.

Übrigens, die Drehkreuze bei der U-Bahnstation im London Set sind doch die alten vom Disneyland Park, oder? :)
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Mit der Freigabe des London Sets fürs Fussvolk wäre ausserdem das Problem gelöst, dass das Erweiterungsgelände hinter der Tram-Station durch die Tramroute unterbrochen ist.

Klar, eine Über- oder Unterführung wäre sicherlich machbar, aber etwas mühsam.
 
stitch Frankenschabe
Nun. Das ich die Tour gefahren bin ist schon eine gewisse Zeit her. Ich fand sie zum einmaligen fahren ganz OK, den Canyon fand ich gut und London.... naja.

Ich brauche die Tour nicht noch einmal. Leider habe ich auch keine Vergleichsmöglichkeit zu anderen Touren sei es in den Studios im WDW oder bei Universal. Daher möchte ich über die Qualität kein abschließendes Urteil fällen. Die Spanne der möglichen Urteile läuft momentan von "unnötig" bis "könnte gut sein wenn man was macht".

Dennoch möchte ich mich dem allgemeinen Tenor anschließen, der sagt, dass man etwas mehr Pflege betreiben sollte. Obwohl ich natürlich nicht weis, ob und was in den letzten Monaten (also in der Zeit der vielen Baustellen) dort gemacht wurde.
 
Oben