Starthilfe für die Planung für 2015

WDW 
Katha04 kennt diverse Charaktere beim Namen
Finde den Plan echt ganz gut. Nur für muppets braucht ihr kein fastpass....der bringt euch nicht schneller rein oder auf bessere Plätze...eigentlich bringt er überhaupt nichts.
Hm, ok dann schau ich mal was es noch für Alternative gäbe.

Trails End ist doch immer Table Service, oder nicht? Habe zumindest nirgends was anders lautendes gefunden [emoji15] ok, haben zusätzlich anscheinend einen Counter wo man quick Service essen bekommt! Achtung, das ist kein Restaurant mit richtig tischbedienung etc. !
Das heißt man könnte mit dem Quick Service nicht das Buffet nutzen sondern einfach "nur" ganz normal einen Counter?

Danke schon mal. :)

LG
Katha
 
Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
Die Counter Service Restaurants in WDW sind aber viiieeel besser als das französische Gegenstück. Die Auswahl ist auch riesig. Bei so einem ersten Besuch solltest ich auch nicht zu viel Zeit mit Essen (Table-Service) "verschwenden".

LG
Disneymom:wink:
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Die Counter Service Restaurants in WDW sind aber viiieeel besser als das französische Gegenstück. Die Auswahl ist auch riesig. Bei so einem ersten Besuch solltest ich auch nicht zu viel Zeit mit Essen (Table-Service) "verschwenden".
Ich halte so eine Aussage einem Erstbesucher gegenüber immer für sehr wichtig. Natürlich möchte man das "Gesamtpaket" kennen lernen und viel erleben. Aber gerade bei einem Erstbesuch (der vielleicht noch nicht einmal 5-6 Tage dauert) sollte der Fokus auf den Parks liegen. Natürlich würde er es auch tun, wenn man die richtigen Restaurants (ausgewählt) besucht, aber das sind am Ende wirklich Dinge, die erst bei wiederholtem Besuch richtig wirken ... so zumindest meine Meinung ;)

Cheers,
Flounder
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Katha04 kennt diverse Charaktere beim Namen
Die Counter Service Restaurants in WDW sind aber viiieeel besser als das französische Gegenstück.
Das hatte ich so auch schon mitbekommen und dadurch, dass wir den Quick DP inklusive haben, freue ich mich auch schon sehr drauf es zu testen.:icon_mrgreen: Aber wenn es im Trails End auch "nur" Couter und kein Buffet ist, müssen wir ja nicht unbedingt dorthin sondern können auch woanders essen.

Aber gerade bei einem Erstbesuch (der vielleicht noch nicht einmal 5-6 Tage dauert) sollte der Fokus auf den Parks liegen.
Genau so ist es auch angedacht. Aktuell steht nur das Be Our Guest als Fixpunkt in Sachen essen. Und halt evtl das Trails End, was ja aber nun wohl wegfällt. Dort hätte uns einfach das Buffet gereizt, um es mal mitgemacht zu haben. Aber extra dafür zahlen und dann auch noch Zeit opfern muss nicht sein.

Ach ja ich brauche noch ein Tipp bzgl des riesen Eisbechers.:-*

LG
Katha
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Im AK wäre meine Empfehlung:

Früh die Safari, dann dort Zeit für alles drumherum incl Pangani Forrest Trail einplanen.
Etwas später nach Asien, dort Everest und Kali River als FP (letzteres wollt Ihr aber nicht?), eher so 12-14.00.
Dinosaur eher später nehmen, evtl auch eher zum Abschluss des Tages. Für mich liegt dieser ganze Bereich eher abseits und ich bleibe lieber länger in Asien und Afrika bzw am Tree Of Life und nehme das am Ende mit.
Eine Option wäre auch, Dinosaur mit dem Flame Tree Barbecue zur Mittagszeit verbinden und danach nach Asien, mit Stop bei Nemo.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ach ja ich brauche noch ein Tipp bzgl des riesen Eisbechers.:-*
Da wäre zum einen der Kitchen Sink im Beachs and Cream Soda Shop -> Link.

Und dann hätten wir noch das Mickey's Kitchen Sink Sundae. Das meinst Du bestimmt, oder?

Link 1
Link 2

Dieses bekommst Du ebenfalls im Beaches and Cream Soda Shop als auch im Plaza Ice Cream Parlor im Magic Kingdom :wink:

Cheers,
Flounder
 
Katha04 kennt diverse Charaktere beim Namen
Finde den Plan echt ganz gut. Nur für muppets braucht ihr kein fastpass....der bringt euch nicht schneller rein oder auf bessere Plätze...eigentlich bringt er überhaupt nichts.
Macht ein Fastpasst bei Indiana Jones oder bei Schönes und das Biest mehr Sinn?

Da wir Star Tours nicht fahren und zum Frozen Sing-Along auch nicht unbedingt möchten und Fantasmic ja weitere Fastpässe den Tag über blockieren würde, wären das eigentlich die einzigen Alternativen.

Dieses bekommst Du ebenfalls im Beaches and Cream Soda Shop als auch im Plaza Ice Cream Parlor im Magic Kingdom :wink:
Super danke für die Info, dann müssen wir also nicht unbedingt ins Beaches and Cream sondern ich bekomm ihn auch im MK. :)


Und noch eine Frage zu den Unterlagen, bekommen wir im Vorfeld noch irgendwelche Sachen per Post zu geschickt? Und wenn ja wie lange im Voraus ungefähr, da wir ja schon ca. 10 Tage vorher in den USA sein werden, bis wir dann ins WDW fahren.

LG
Katha
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Macht ein Fastpasst bei Indiana Jones oder bei Schönes und das Biest mehr Sinn?
Ich würde mal sagen -> weder noch ;) Beide Attraktionen sind auch problemlos ohne FastPass machbar und wären in meinen Augen Verschwendung.


Und noch eine Frage zu den Unterlagen, bekommen wir im Vorfeld noch irgendwelche Sachen per Post zu geschickt? Und wenn ja wie lange im Voraus ungefähr, da wir ja schon ca. 10 Tage vorher in den USA sein werden, bis wir dann ins WDW fahren.
Ja, solltet Ihr bis ca. 14 Tage vorher ... Ihr könnt auch einfach per Mail vorher anfragen, dann bekommt Ihr die Unterlagen zeitiger.

Cheers,
Flounder
 
Katha04 kennt diverse Charaktere beim Namen
So nun hab ich endlich mal wieder Zeit gefunden mich hier zu melden. Unfassbar wie die Zeit rennt, in 5 Wochen habe ich "schon" Urlaub. :jump

Also bezüglich der Unterlagen hat Disney US mir geantwortet, dass nichts an mich mit normaler Post versandt wird. Thema ist als abgehakt.

Fastpässe sind auch soweit gebucht und habe auch ziemlich das bekommen was ich wollte. Zwar ein paar Änderungen dabei aber alles super. :top:
Ist es eigentlich normal, dass ich Toy Story Mania und Tower of Terror Fastpässe buchen konnte? Dachte es geht nur entweder oder. Naja umso besser. :icon_mrgreen:

So, wir haben ja den Quick Dining Pass inklusive, deshalb wollte ich mich nun mal mit den ganzen verschiedenen Countern befassen.
Welche sind denn besonders empfehlenswert eurer Meinung nach? Essenstechnisch haben wir eigentlich keine Einschränkungen außer, dass wir beide Fisch/Meeresgetier nicht so wirklich mögen. ;)

Wenn ich den Memory-Maker in der Buchung mit dabei hatte, läuft das jetzt nun automatisch oder muss ich da noch irgendetwas machen bzgl Verlinkung mit dem MagicBand o.ä.? :noidea:

Danke schon mal. :hug:

LG
Katha
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
So, wir haben ja den Quick Dining Pass inklusive, deshalb wollte ich mich nun mal mit den ganzen verschiedenen Countern befassen.
Welche sind denn besonders empfehlenswert eurer Meinung nach? Essenstechnisch haben wir eigentlich keine Einschränkungen außer, dass wir beide Fisch/Meeresgetier nicht so wirklich mögen. ;)

LG
Katha
Zu den Countern gibts hier ein bischen was zum Lesen [WDW] Counter Service - Empfehlungen und Erfahrungen (Pro & Contra) - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum

Das Columbia Harbour House ist zwar toll, aber für Euch wahrscheinlich zu fischlastig. Wenn aber Fish n Chips oder ein Thnfischsandwich noch ok ist, würde ich es trotzdem empfehlen! Alleine wegen der Aussicht in der oberen Etage!

Zu den Snacks gibts auch etwas Must eat snacks in WDW - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Das mit Toy Story und dem Tower ist korrekt...sind unterschiedliche Kategorien!

Counter kann ich Wolfgang Puck im downtown und Sunshine Season in epcot empfehlen.
 
Katha04 kennt diverse Charaktere beim Namen
Klasse, danke dann hab ich doch schon mal eine grobe Orientierung.

Das Columbia Harbour House ist zwar toll, aber für Euch wahrscheinlich zu fischlastig. Wenn aber Fish n Chips oder ein Thnfischsandwich noch ok ist, würde ich es trotzdem empfehlen! Alleine wegen der Aussicht in der oberen Etage!
Ja sowas steht zumindest bei mir noch auf jeden Fall auf dem Speiseplan. ;) Dann werden wir da bestimmt auch mal rein schauen. Danke. :hug:


Jetzt ist mir noch eine Frage eingefallen und zwar haben wir Tickets für die Weihnachtsparty. Das sind ja wohl so wie ich es verstanden habe noch papierhafte Tickets, die nicht mit dem MagicBand verknüpft sind. Bekommen wir die dann beim Check-In im Hotel oder wo?

Apropos Check-In wann ist eigentlich der Online Check-In möglich? Und sollte man es zwingend machen oder ist es egal?

LG
Katha
 
Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
Es gibt auch eine ganz tolle app von touringplans. Dort kann man sich in jedem Park und Hotel die Speisekarte anzeigen lassen. Ist für uns immer eine prima Hilfe, da mein Mann fast Vegetarier ist.
LG
Disneymom
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Die Party Tickets sind höchstens Plastikkarten. Hatten im letzten Jahr WillCall bestellt und abgeholt. Tickets waren sofort bei Bestellung auf dem Account verlinkt und konnten verteilt werden.

wieder mal zusammengestümpert auf'm BalticTAB
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Du musst eh zum Desk, wegen der MBs.

wieder mal zusammengestümpert auf'm BalticTAB
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich glaube die Speisekarten gabs auch über die normale Disney app. Wir haben da immer geschaut, was in der Nähe war und worauf wir Lust hatten, wenn sich der Hunger meldete.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Die Tickets für die Party sollten eigentlich mit deinem Account verknüpft sein. Du kannst dann mit dem MagicBand zur Party gehen.
 

Oben