Planung WDW Im August 2023 bitte um Infos bzgl. CRB+ Skyliner Danke

Alexdddd blättert noch in der Broschüre
Hallo wollen mal wieder mit unsern Kids 21 und 16 im Nächsten Jahr ins WDW.
mal wieder nach 6 Jahren pause .....ins WDW Hurra ....
geplant wäre die 2 August Hälfte so ca 8-10 Tage im Caribian b. Resort mit dem Anbot über Irl.
was haltet ihr von dem Skyliner und dem CRB. ? -
mich würde intressieren ob man in der Früh lange steht in der Schlange zum Skyliner .
wir sind eh eher Frühaufsteher .
was ist euere Meinung zu dem CRB.- wir waren mal vor 9 Jahren im Old Key west - das war auch ok aber alles mit den Bussen war schon mühsam.
weil man halt viel zeit verliert.
und einmal waren wir 5 Tage im Swan hotel - das war halt super weil direkt in epcot - aber da gibt es leider kein Anbot zurzeit .

denke ende August sollte es laut Planer schon etwas ruhiger sein als im Juli ( wir waren 2x mal mit den Kids immer im Juli dort )

oder doch besser ein offsite Disney Partner Hotel ? ( mit frühem Parkeintritt )
bin für all Tips offen .
wisst ihr wenn man anzahlt über Disney und dann wieder stornieren würde - bekommt man das Deposit retour ?
sorry sehr viele Fragen .....
Danke schon mal vorab !!
Lg Alex
aus Österreich
 
windione74 macht ein Foto vom Schloß
Hi, wir waren im Mai für 12 Tage im CBR, hier mal mein Fazit zu dem Hotel aus einem anderen Thread:

So, ich wollte ja auch mal mein Fazit noch mitteilen.

Wir waren ja nun 3 Wochen in Florida, 12 Tage davon im WDW:
Das Hotel im WDW:
Unser Hotel war das CBR, gewählt hatten wir es aufgrund der Skyliner Anbindung und auch durch das Video, welches @scoti hier immer wieder mal gepostet hat, im Original von dem Mitglied Franky. Wir hatten ein Preferred Room gebucht und ich hatte natürlich auch das Zimmer aus dem Video angefragt, aber dann doch nicht bekommen. Trotzdem ist es ein Zimmer im Bereich Barbados geworden, welch ein Glück. Von der Lage her auch super, wir brauchten ca. 1 Minute bis zur Bushaltestelle Barbados. In ca. 4 Minuten waren wir an der Haupthaltestelle am Old Port Royal, ebenso an der Lobby, dem Foodcourt und dem Mainpool. Bis zum Skyliner haben wir ca. 5 Minuten benötigt. Das Zimmer hatte ausreichend Platz, genug USB Anschlüsse und Steckdosen. Nicht so schön war der Teppich. Das Hotel ist ziemlich groß, aber man merkt es kaum, denn jeder Bereich hat auch seinen eigenen Pool und es gibt noch einen weiteren Foodcourt für den anderen Bereich. Sehr gut gelöst. Die Mitarbeiter waren alles super nett und auch immer hilfsbereit. Ein absolutes Highlight ist natürlich das Restaurant Sebastian`s Bistro, es war so lecker und gemessen an den anderen Preisen im Park, auch nicht so teuer. Tja, was gibt es negatives dazu zu berichten, eigentlich nicht viel aber etwas hat uns doch gewundert. Beim check in worden wir noch gefragt ob wir das Housekeeping haben wollen oder nicht, wir haben es genommen, in der Annahme, dass auch die Betten ein Teil des Housekeepings sind, war aber nicht so. Im CBR versteht man darunter einen Handtuchwechsel, Kaffee auffüllen und Müll rausbringen, aber auch nur alle 2 Tage, nicht täglich. Geputzt oder gesaugt worden ist in den 12 Tagen nicht ein einziges Mal, die Betten sind 2 Mal gemacht worden. In allen anderen Hotels in Florida war Housekeeping täglich, auch mit Betten machen. Bei dem Preis was Disney verlangt ist das schon enttäuschend. Würden wir das Hotel nochmal buchen, tja, wahrscheinlich schon, wobei auch das Riviera Resort in unseren Fokus gerutscht ist. Für uns wäre die Anbindung mit dem Skyliner das Hauptkriterium. So viel zu dem Hotel.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
dörthe Administrator
Teammitglied
Und falls Du buchst @Alexdddd dann wäre es super nett, wenn Du das über diesen Link hier aus dem Forum machst:

Für Dich wird die Buchung dadurch nicht teurer, aber es gibt eine kleine Provision, die dazu beiträgt, dass der Laden hier am Laufen bleibt.

Das CBR erfreut sich hier im Forum und auch in meinem Bekanntenkreis ziemlich großer Beliebtheit. Ich persönlich finde den Skyliner toll und habe auch nur gute Erfahrungen mit diesem Transportmittel gemacht. In letzter Zeit wurde er manches Mal kritisiert, wenn er wegen eines Unwetters stehen musste und Disney sehr lange benötigt hat, um Ersatzbusse zu organisieren.
Von extremen Wartezeiten morgens früh am Caribbean Beach habe ich bisher noch nichts mitbekommen. Eher, dass die Leute da ziemlich einsam unterwegs waren. Ab 9 Uhr oder auch kurz vor 9 nimmt der Andrang dann zu (so jedenfalls meine Erfahrung).
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Wir sind gerade im CBR und mussten hier noch nie beim Skyliner anstehen. Es ist schon eine ungeheure Zeitersparnis und man ist innerhalb von 5 Minuten ohne lästiges auf den Bus warten in Epcot oder den Studios. Normalerweise startet der Skyliner eine Stunde vor der jeweiligen Parköffnung also in unserem Fall 7 Uhr. Aber wenn wir um 6:50 das Zimmer verlassen habe, war der Skyliner immer schon im Betrieb. Wie im Livethread schon beschrieben kann ich Martinique wärmsten empfehlen.
 
Alexdddd blättert noch in der Broschüre
Hallo Danke für eure schnellen Antworten
Wow Franky cool da wäre ich jetzt auch gerne !!
wie lange würdet Ihr disney machen 8 oder eher 10 Tage
lg Alex
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallo Danke für eure schnellen Antworten
Wow Franky cool da wäre ich jetzt auch gerne !!
wie lange würdet Ihr disney machen 8 oder eher 10 Tage
lg Alex
21 Tage :)

Je länger umso besser. Alles sehen kannst du eh nicht, macht die Sache aber entspannter. Gerade im Sommer würde ich viele Pool Pausen einlegen.
Haben wir jetzt im Juni auch so gemacht
 
Alexdddd blättert noch in der Broschüre
Ok Danke für eure Tips -überlegen noch ob wir etwas warten sollen - wir würden halt gerne wieder im Swan oder Dolphin übernachten
aber es ist halt die frage ob es da noch ein Anbot gibt - habt ihr da Erfahrungen OB ES DA AB UND ZU AUCH ETWAS GIBT ?
( oder Hotel extra + Tickets über Irland ?)
Oder meint ihr mal Buchen und wenn was besseres kommt Stornieren und die 250.- Euro Anzahlung verlieren ?
da mit unseren Teenagern sind die 700 Dollar Essens guthaben halt gleich aufgebraucht sind.. ( weis besser wie nix ...)
da war damals der Dining plan halt ein Traum von den Kosten her !!!
Lg Alex
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Das swan and dolphin ist kein Disney Hotel und daher nie inkludiert in irgendwelchen Angeboten von Disney. Marriot (der Betreiber des Hotels) kann natürlich mal ein Angebot machen auf den Zimmer Preis aber mehr auch nicht.
Du kannst es natürlich einzeln buchen ( wie jedes Disney Hotel auch) und dann die Tickets über Irland ( machen wir zb immer so dank DVC)
Wenn du über ATD buchst ( das Angebot von Disney) dann hast du nur 50 Eur Anzahlung. Die du dann verlieren würdest
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Ein besseres Angebot als das Aktuelle wird es für 2023 mit sehr großer Sicherheit nicht geben. Wenn Ich Euch den Dining Credit sichern wollt, dann schlagt zu.
Fass der Dining Plan zurückkommt, darüber wird immer wieder gemunkelt, aber bisher gibt es nichts Handfestes. Sollte er zeitnahm wieder eingeführt werden, ist er höchstens im Angebot für 2024 enthalten.
Zum Swand & Dolphin - das was @DigitalOlli sagt.
 

Oben