Starthilfe für die Planung für 2015

WDW 
Katha04 kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich melde ich mich auch mal wieder. Leider gestaltet sich die Planung schwieriger als gedacht aufgrund von beruflichen Veränderungen ist es schwierig soweit im Voraus zu planen.

Aber ich habe mich nun doch mal etwas weiter mit den Preise etc. beschäftigt. Und momentan tendiere ich dazu, dass man vom 15. - 22.11.2015 in WDW wäre, und dann die restliche Zeit drumherum planen würde.

Was haltet ihr von diesem Zeitraum? Habe ich irgendwas übersehen, weshalb es besonders voll etc sein könnte?

Und als Resort würde mich das Caribbean Beach Resort reizen. Alternative wäre das Coronado Springs Resort. Was könnt ihr zu diesen beiden Resort sagen, gibt es irgendwas zu beachten?

LG
Katha
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Guter Zeitraum, Du hast dann bereits die Christmas Parties im Magic Kindom (jedoch noch nicht ganz die vollen Christmas-Decors) und die Temperaturen sind meist gut auszuhalten, wobei es nachts schon etwas kühl sien kann und man tagsüber doch auch noch ins Schwitzen kommen kann. In der Regel so 10-15 Grad nachts und 20-30 Grad tagsüber.

Vierter Donnerstag im November ist jeweils Thanksgiving und ein sehr langes Wochenende für die Amerikaner, welche dann WDW stürmen.

Im Caribbean Beach ist momentan das halbe Forum, im Livethread werden immer mal wieder Fotos gepostet und es werden sicherlich noch einige Reiseberichte folgen. Beide Resorts sind weitläufig und in etwa gleich weit zu allen Parks entfernt. Ein Mietwagen wird - wie immer in WDW - empfohlen.
 
Katha04 kennt diverse Charaktere beim Namen
Vierter Donnerstag im November ist jeweils Thanksgiving und ein sehr langes Wochenende für die Amerikaner, welche dann WDW stürmen.
Genau, darauf hatte ich auch versucht zu achten. Das lange WE wird dann wahrscheinlich vom 26.-29.11.15 sein oder? Also so dass wir dem Trubel noch entgehen würden, oder haben wir da wohl schlechte Chancen bei dem Zeitraum?

Im Caribbean Beach ist momentan das halbe Forum, im Livethread werden immer mal wieder Fotos gepostet und es werden sicherlich noch einige Reiseberichte folgen. Beide Resorts sind weitläufig und in etwa gleich weit zu allen Parks entfernt. Ein Mietwagen wird - wie immer in WDW - empfohlen.
Ja, das hatte ich auch schon gesehen. Gefällt mir auch bisher sehr gut. Mich hat es nur etwas verunsichert, dass dort wohl akuell renoviert wird. Wird man davon groß irgendetwas nachteiliges merken?

LG
Katha
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Genau, darauf hatte ich auch versucht zu achten. Das lange WE wird dann wahrscheinlich vom 26.-29.11.15 sein oder? Also so dass wir dem Trubel noch entgehen würden, oder haben wir da wohl schlechte Chancen bei dem Zeitraum?
Das passt gerade - ihr geht ja am Wochenende vor Thanskgiving wieder.



Ja, das hatte ich auch schon gesehen. Gefällt mir auch bisher sehr gut. Mich hat es nur etwas verunsichert, dass dort wohl akuell renoviert wird. Wird man davon groß irgendetwas nachteiliges merken?

LG
Katha
Ich weiss nicht, wie lange sie noch renovieren. Anonsten kann man immer versuchen, einen Teil des Resorts zu requesten, in dem gerade nicht gebaut wird.
 
Katha04 kennt diverse Charaktere beim Namen
Huhu ich mal wieder,

da wir erst seit paar Tage unseren Urlaub auf der Arbeit genehmigt bekommen haben, können wir auch jetzt erst wieder und wirklich mit dem Thema Florida befassen.

Mein "Hauptproblem" momentan ist irgendwie die Flugbuchung, da ich bzgl. der Preise sehr unsicher bin.

Da wir ja aus dem Ruhrgebiet kommen, wäre es für uns am besten, wenn wir ab Düsseldorf fliegen könnten, wobei auch Frankfurt noch im Rahmen liegt.
Da ich letztes Jahr für diesen Zeitraum die Flugpreise beobachtet habe, weiß ich, dass man damals mit Air Berlin nach Miami nonstop für um die 480,00€ fliegen konnte. Aktuell liegen die Preise für diesen Flug in unserem Zeitraum bei ca. 570,00€. Sind die Flugpreise wirklich so stark gestiegen oder wird da wohl noch ein Angebot seitens AirBerlin kommen, hat da jemand Erfahrungen zu?

Die zweite Möglichkeit wäre natürlich keinen Nonstop-Flug zubuchen. Da gibt es aktuell einen Flug mit AirFrance/Delta für ca. 510,00€ ebenfalls nach Miami mit Stopp in Atlanta. Wie lange sollte denn dann die Aufenthaltszeit in Atlanta mindestens sein?

Gibt es sonst noch gute/ güngstige Verbindungen zu anderen Flughäfen in Florida?

Und allgemein würdet ihr "jetzt schon" den Flug buchen oder lieber noch etwas warten und auf Angebote spekulieren? Da ja wohl auch eine neue Fluglinie von Lufthansa (Eurowings) ab Herbst von Köln nach Florida fliegen soll?

Danke schon mal. :wink:

LG
Katha

EDIT: Ach ja und wichtige Frage, lieber direkt bei der Airline buchen oder doch lieber zum Beispiel Click & Mix bei Expedia, damit man einen Sicherungsschein hat im Fall der Fälle? Und hat jemand Erfahrungen zu der AirBerlin Service Card? Kann man erst den Flug buchen und dann immer noch die Vorteile (kostenloses 2. Gepäckstück, kostenlose Sitzplatzreservierung) nutzen oder braucht man erst die Karte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Die zweite Möglichkeit wäre natürlich keinen Nonstop-Flug zubuchen. Da gibt es aktuell einen Flug mit AirFrance/Delta für ca. 510,00€ ebenfalls nach Miami mit Stopp in Atlanta. Wie lange sollte denn dann die Aufenthaltszeit in Atlanta mindestens sein?
Wie an allen US-Flughäfen mindestens 2, besser aber 3 Std.


Da ja wohl auch eine neue Fluglinie von Lufthansa (Eurowings) ab Herbst von Köln nach Florida fliegen soll?
Genau, Köln-Fort Lauderdale ist angedacht. Allerdings ist es glaub ich noch nicht buchbar, also noch mit Vorsicht zu geniessen.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Und allgemein würdet ihr "jetzt schon" den Flug buchen oder lieber noch etwas warten und auf Angebote spekulieren?
Ich muß da immer an Reto denken :wink:
Wenn der Preis für Euch passt, BUCHT !

Und ich ergänze dazu : ... und vergleicht nach der Buchung keine Preise mehr. :icon_mrgreen:

Ich fliege wirklich nicht oft und für mich ist das alles nicht durchschaubar.
Wir hatten einen Flug für den Sommer gefunden der für uns gepasst hatte, im Budget lag. Da haben wir einfach gebucht und nie wieder auf die Flugseiten geschaut :nick
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Und allgemein würdet ihr "jetzt schon" den Flug buchen oder lieber noch etwas warten und auf Angebote spekulieren?
Frag' 5 Leute und Du bekommst 10 Antworten. :icon_mrgreen:

510€ halte ich im Moment für einen guten Preis. Ob es noch günstiger wird weiß niemand.

Gute Preise bekommt man auch für Flüge ab Amsterdam und Brüssel.

Wenn ich nicht spontan irgendwo hinfliegen möchte, dann buche ich so früh wie möglich.
 
Katha04 kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke für eure Einschätzungen. Wir werden nochmal bis Mitte der Woche verschiedene Reisebüros abfragen, aber es wird wohl auf den Nonstopp Flug mit AirBerlin rauslaufen.

Jetzt hab ich nochmal 'ne Frage zu dem Disney Aufenthalt. Die Angebote über UK sind ja nun leider vorbei. Kommen nochmal US Angebote oder so rein und wie sehen die dann erfahrungsgemäß aus?

Und wie ist das wenn man Offsite wohnt, wie teuer sind die Parkplatzgebühren jeweils, kann man trotzdem im Vorfeld FP reservieren, kann man die EMH nutzen? Und gibt es sonst irgendwelche Vor- bzw. Nachteile, die man beachten sollte?


LG
Katha
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Kommen nochmal US Angebote oder so rein und wie sehen die dann erfahrungsgemäß aus?
Wahrscheinlich wird es noch free Dining Angebote geben, aber das wird noch eine Weile dauern bis die veröffentlicht werden.

Und wie ist das wenn man Offsite wohnt, wie teuer sind die Parkplatzgebühren jeweils, kann man trotzdem im Vorfeld FP reservieren, kann man die EMH nutzen?
- Die Parkplätze kosten $17 pro Tag, Tendenz steigend.
- Wenn man off-site übernachtet kann man FP's erst 30 Tage vorher reservieren.
- Die EHM's kann man natürlich nur nutzen wenn man im WDW übernachtet.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Jetzt hab ich nochmal 'ne Frage zu dem Disney Aufenthalt. Die Angebote über UK sind ja nun leider vorbei.
Fast. Ein klitzekleines Angebot existiert noch, ist aber zugegebenermassen nicht allzu attraktiv: Free Nights Offer | Disney Deals | Walt Disney World® Official Site

Kommen nochmal US Angebote oder so rein und wie sehen die dann erfahrungsgemäß aus?
Die Wahrscheinlichkeit ist gross, dass da noch was kommt. So sah es für deinen Reisezeitraum in den vergangenen Jahren aus:

[Angebot] 15-30% Room-Only Discounts Oktober-Dezember 2014 via Disney USA - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum

[Angebot] Free Dining Herbst 2014 via USA - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum

[Angebot] Free Dining September - Dezember 2013 (USA) - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum

[Angebot] 15-30% Room-Only Discounts Oktober-Dezember 2013 via USA - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum

Beachte jeweils die Erstellungsdaten dieser Threads. In der Regel jeweils deckungsgleich bzw. sehr zeitnah mit der Veröffentlichung der Angebote - und in der Regel ist es so, dass diese Angebote Jahr für Jahr jeweils ca. um das selbe Datum herum veröffentlicht werden. Also noch bisschen abwarten, wie disneyrunner sagt.
 
Katha04 kennt diverse Charaktere beim Namen
Soooooooo Flüge sind gebucht.:jump:jump:jump

Jetzt heißt es die genaue Route zu planen. Bzgl. der WDW Angebote werden wir dann wohl erstmal noch abwarten. :)

LG
Katha
 
Katha04 kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich mal wieder...;)

Heute sind ja die Free Dining Angebote über die US Seite rausgekommen. Deshalb geht es jetzt in die Buchungsphase für WDW.

Also erstmal unsere Eckdaten:
• 2 Erwachsene
• möglicher Aufenthaltszeitraum 13.11.- 21.11.15
• mind. 4 Tage für WDW
• 2 Tage Universal
• Mickey's Very Merry Christmas Party

Also meine Planung sieht bisher so aus, dass wir vom 12.11. auf den 13.11. in St. Petersburg übernachten, und am 13.11. uns dann auf jeden Fall noch den Homosassa Springs Wildlife StatePark und Umgebung angucken werden und danach dann nach Orlando weiterfahren.
Deshalb die Überlegung am 13.11. in irgendeinem günstigen Hotel in der Nähe von WDW zu übernachten und nachmittags/abends vllt schon mal Downtown Disney anzugucken.

Der eigentlich WDW Aufenthalt würde dann wahrscheinlich vom 14.11. bis zum 20.11. dauern. Wobei wir an zwei Tagen dann erstmal in Universal wären und je nach Öffnungszeiten dann nochmal abends in einen Disneypark gehen würden.

Wie sieht das aus, wenn man zu diesem Aufenthalt (7 Tage) ein 6-Tages-Tickets buchen würde. Gelten die 6-Tage dann hintereinander ab dem ersten Tag der Nutzung oder kann man theoretisch auch einen Tag aussetzen?

Am 17.11. findet wohl eine Christmas Party statt. Weiß man schon ab wann diese anfängt und wie lange sie dauert? Und benötigt man ein gültiges Parkticket an diesem Tag oder reicht das eigentlich "Partyticket", welches man ja zusätzlich kauft?

Und dann noch eine Frage zu dem Memory Maker, ist es ratsam diesen mit der Buchung direkt mitzubuchen oder gibt es andere Möglichkeiten um diesen evtl günstiger zu bekommen?

Oh man ist das alles aufregend. :giggle:

Schon Danke für eure Hilfe und Entschuldigung für die ganzen Fragen.:wink:

LG
Katha
 
Zuletzt bearbeitet:
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Die Parties beginnen wohl immer um 19.00 und gehen bis 24.00.
Es reicht das Party-Ticket, mit diesem hat man, wenn alles wie in den letzten Jahren läuft, ab 16.00 Einlass in den Park.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Wie sieht das aus, wenn man zu diesem Aufenthalt (7 Tage) ein 6-Tages-Tickets buchen würde. Gelten die 6-Tage dann hintereinander ab dem ersten Tag der Nutzung oder kann man theoretisch auch einen Tag aussetzen?
Die Tickets haben 14 Tage Gültig ab 1. Benutzung! Du kannst also locker einen Tag "blau" machen :giggle:

Am 17.11. findet wohl eine Christmas Party statt. Weiß man schon ab wann diese anfängt und wie lange sie dauert? Und benötigt man ein gültiges Parkticket an diesem Tag oder reicht das eigentlich "Partyticket", welches man ja zusätzlich kauft?
Wie o.g. Parties ab 19 Uhr, man benötigt ein Extra Ticket für die Party, welches aber bereits ab 16 Uhr Einlass gewährt. Wenn man vorher in den Park möchte, braucht man ein normales Parkticket für den Tag. Wenn man also den kompletten Tag + Party machen will, braucht man ein Parkticket + Ticket für die Party :wink:

Und dann noch eine Frage zu dem Memory Maker, ist es ratsam diesen mit der Buchung direkt mitzubuchen oder gibt es andere Möglichkeiten um diesen evtl günstiger zu bekommen?
Den Memory Maker kann man jederzeit kaufen, ebenfalls vergünstigt...so lange man ihn mindestens 3 Tage vorher kauft (ansonsten sind die Fotos der ersten 3 Tage nicht mit dabei). Kannst also auch erst buchen und dann irgendwann den Memory Maker hier kaufen:

Disney Memory Maker | Digital Photos | Tickets Store | Walt Disney World Resort
 
Katha04 kennt diverse Charaktere beim Namen
Die Tickets haben 14 Tage Gültig ab 1. Benutzung! Du kannst also locker einen Tag "blau" machen :giggle:

Wie o.g. Parties ab 19 Uhr, man benötigt ein Extra Ticket für die Party, welches aber bereits ab 16 Uhr Einlass gewährt. Wenn man vorher in den Park möchte, braucht man ein normales Parkticket für den Tag. Wenn man also den kompletten Tag + Party machen will, braucht man ein Parkticket + Ticket für die Party :wink:
Das ist sehr gut. Dann können wir uns nämlich einen Tag Eintritt sparen, wenn wir an dem Tag der Party vorher nach Universal gehen und dann später erst zur Party.


Den Memory Maker kann man jederzeit kaufen, ebenfalls vergünstigt...so lange man ihn mindestens 3 Tage vorher kauft (ansonsten sind die Fotos der ersten 3 Tage nicht mit dabei). Kannst also auch erst buchen und dann irgendwann den Memory Maker hier kaufen:

Disney Memory Maker | Digital Photos | Tickets Store | Walt Disney World Resort
Falls ich ihn aber direkt mitbuche, ist er nicht teurer oder sowas?

Danke für eure Hilfe. :)

LG
Katha
 
Katha04 kennt diverse Charaktere beim Namen
Aaaaahhhh... wir haben es tatsächlich getan. :shock:

Vom 14.11.-20.11.2015 sind wir im Sports mit dem Quick Dining Plan, 6 Tagen Eintritt, Christmas Party und Memory Maker. :jump

Man bin ich aufgereget.
 

Oben