Starthilfe für die Planung für 2015

WDW 
Katha04 kennt diverse Charaktere beim Namen
Huhu,

diesmal habe ich mich in diesen Themenbereich verirrt, um sogar mal selbst was zu schreiben. :giggle:

Also und zwar ist die Lage so, dass ich (natürlich :lach) auch schon immer mal nach WDW und Florida im Allgemeinen wollte. Da es dieses Jahr aufgrund von Arbeitsplatzwechsel etc. nicht geklappt hat, ist es nun für das Jahr 2015 angedacht.

Jetzt stellt sich erstmal überhaupt die Frage welche Jahreszeit wohl am besten ist. Da ja immer sehr viele von euch im Oktober/November rüberfliegen, habe ich diese Monate auch angepeilt. Ist das eine gute Idee oder doch lieber wann anders? Wir sind eigentlich ziemlich flexibel und am besten sollte der Zeitraum nicht in den Schulferien von NRW liegen.

Wann "muss" ich mich denn am besten um Flüge und "WDW-Paket" kümmern? Also ich denke, dass wir so ca. 1 Woche in Orlando sein werden (ca. 5 Tage für WDW und 2 für Universal) und die restlichen 1 - 1 1/2 Wochen einfach so durch Florida fahren wollen.

Bin im Moment echt etwas überfordert, wie und vorallem wann ich die Planung sinnvoll angehen kann.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe. :wink:

LG
Katha
 
Chrisili Coasterkarma
Es kommt wirklich ganz darauf an was für dich wichtig ist und was du magst :D

Ich persönich fliege gerne im Oktober weil dort die Halloween Events sind, war aber auch schon in Januar und Ende April in Orlando, dieses mal gehts im Februar hin ;) in der Kombi Oktober November hat man halt den Vorteil, dass man zb bei Disney die Halloween und die Christmas Party mitnehmen kann und es nicht ganz so heiß ist, außerdem ist der Andrang überschaubarer ;) Aber im Endeffekt ist es komplett egal wann du fliegst, die Sommerferien mal ausgenommen, da ist es extrem heiß, du hast viele viele viele Gruppen und es kann extrem viel Regnen.

Für 2015 sind die WDW Pakete schon draußen und schon etwas abgeschrumpft, es gibt schon ein paar Euro weniger bei der Giftcard, also da kannst du jederzeit buchen. Wichtig ist hier, dass du eben unter Umständen über Disney UK sehr günstige Pakete bekommen kannst mit Free Dinging, 14 Tage Ultimate Ticket, Hotel und eben als Draufgabe eine GiftCard. Das Angebot und die Seite wo du buchen kannst findest du hier: 2015 Free Dine Packages | Disney Deals | Walt Disney World® Official Site es ist bis 21. Oktober gültig ;)

Bei Flügen gilt immer, je früher umso besser, wobei das immer ein bisschen Roulette ist. Da ihr so gar nicht auf die FErien angewiesen seid, würde ich wirklich schauen wo in Deutschland gar keien Ferien sind, dann könnt ihr doch gute Flugschnäppchen machen ;)

5 Tage Disney und 2 Tage Universal sind gut um einen kleinen Eindruck zu bekommen und werden gut passen für den Anfang, alles schaffen wird aber schwierig werden :D

Ich hoffe das beantwortet mal deine ersten paar Fragen, nur her mit denen die bestimmt gleich folgen :)
 
Katha04 kennt diverse Charaktere beim Namen
Es kommt wirklich ganz darauf an was für dich wichtig ist und was du magst :D

Ich persönich fliege gerne im Oktober weil dort die Halloween Events sind, war aber auch schon in Januar und Ende April in Orlando, dieses mal gehts im Februar hin ;) in der Kombi Oktober November hat man halt den Vorteil, dass man zb bei Disney die Halloween und die Christmas Party mitnehmen kann und es nicht ganz so heiß ist, außerdem ist der Andrang überschaubarer ;)
Okay, das passt gut mit meinen Überlegungen zusammen, denn grade auch Helloween und Weihnachten mag ich sehr gerne. Also wird wohl wenn wirklich Oktober/November werden.

Für 2015 sind die WDW Pakete schon draußen und schon etwas abgeschrumpft, es gibt schon ein paar Euro weniger bei der Giftcard, also da kannst du jederzeit buchen. Wichtig ist hier, dass du eben unter Umständen über Disney UK sehr günstige Pakete bekommen kannst mit Free Dinging, 14 Tage Ultimate Ticket, Hotel und eben als Draufgabe eine GiftCard. Das Angebot und die Seite wo du buchen kannst findest du hier: 2015 Free Dine Packages | Disney Deals | Walt Disney World® Official Site es ist bis 21. Oktober gültig ;)
Krass, war mir gar nicht so bewusst, dass man wirklich schon so früh buchen kann bzw. muss. Danke für den Hinweis, das werde ich mir mal die Tage genauer angucken.

5 Tage Disney und 2 Tage Universal sind gut um einen kleinen Eindruck zu bekommen und werden gut passen für den Anfang, alles schaffen wird aber schwierig werden :D
Ja so ist es auch angedacht, einen ersten (kleinen) Eindruck zu bekommen und mal da gewesen zu sein. Die ganze Zeit nur dort zu verbringen, wäre mir persönlich zu schade, da Florida so glaube ich auch noch einiges zu bieten hat.

Vielen Dank schon mal für deine Antwort und es werden bestimmt noch einige Fragen folgen. ;)


LG
Katha
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Bei UK kannst und solltest Du tatsächlich schon buchen. Anzahlung ist £50 pro Person. Das Free Dining & Gift Card-Angebot dürfte zwar auch nach Ende Oktober nochmals ein, zwei Mal verlängert werden, doch vielfach gehen die Leistungen zurück (z.B. Betrag der Gift Card wird reduziert, oder die Karte fällt gleich ganz weg).

Betr. Flüge kannst im Allgemeinen so 11-12 Monate vor Reisedatum beginnen, Preise zu recherchieren. Nutze dazu die Websites von Airlines, aber auch Flugsuchmaschinen, wie z.B. Kayak und Konsorten.
 
Katha04 kennt diverse Charaktere beim Namen
Bei UK kannst und solltest Du tatsächlich schon buchen. Anzahlung ist £50 pro Person. Das Free Dining & Gift Card-Angebot dürfte zwar auch nach Ende Oktober nochmals ein, zwei Mal verlängert werden, doch vielfach gehen die Leistungen zurück (z.B. Betrag der Gift Card wird reduziert, oder die Karte fällt gleich ganz weg).
Betr. Flüge kannst im Allgemeinen so 11-12 Monate vor Reisedatum beginnen, Preise zu recherchieren. Nutze dazu die Websites von Airlines, aber auch Flugsuchmaschinen, wie z.B. Kayak und Konsorten.
Ja bzgl. Flugsuche habe ich mittlerweile schon etwas Erfahrung durch unseren New York Urlaub letztes Jahr. Aber ich finde es schwierig mich jetzt schon auf einen Zeitraum bzgl. WDW festlegen "zu müssen" ohne zu wissen, wie so die Flugpreise sind.
Bisher hatte ich immer einen gewissen möglichen Zeitraum, habe dann geguckt wann die Flugpreise am günstigstens sind und habe dann Hotel etc. gebucht.

Und es kann auch sein, dass bis Oktober ein bestimmtes Hotel schon ausgebucht ist? Oder dass sich die Preise verändern oder sind die nun bis zum 21.10. fix?

LG
Katha
 
Chrisili Coasterkarma
Das Angebot ist so fix bis 21.10., dass gewisse Zimmerkategorien ausgebucht sind kann vorkommen, ist uns für die Buchung für Februar 2015 auch so gegangen, obwohl wir nur 2 Wochen nach veröffentlichen der Angebote buchen wollten, haben wir in unserem Wunschresort kein Studio mehr bekommen, aber für uns wars egal, haben einfach ein größeres Zimmer gebucht ;)
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Und es kann auch sein, dass bis Oktober ein bestimmtes Hotel schon ausgebucht ist?
Kann theoretisch vorkommen. Ich weiss allerdings nicht, wie es Disney UK mach, ob das Angebot nur für ein bestimmtes Kontingent an Zimmern gilt, oder ob man so oder so bis Oktober das so buchen kann, vorausgesetzt das Resort hat noch Zimmer frei.

Oder dass sich die Preise verändern oder sind die nun bis zum 21.10. fix?
Die sind eigentlich fix, ausser es kommt irgendwann noch ein Room-Only-Angebot. Ansonsten arbeitet man in WDW mit Fixpreisen, die je nach Reisedatum/Saison unterschiedlich hoch sind. Bei Disney USA werden die Vollpreise für die Zimmer in der Regel 1x im Jahr durchs Band angehoben, wie's bei UK ist, weiss ich nicht.
 
Katha04 kennt diverse Charaktere beim Namen
Alles klar, vielen Dank euch beiden schon mal. Dann weiß ich ja, was ich die nächsten Tage zu tun habe. :giggle:

LG
Katha
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir haben im April für Oktober NÄCHSTES Jahr gebucht...und als ich letzte Woche noch mal geschaut habe, war unser gebuchtes Angebot (Standard View Animal Kingdom Lodge) nicht mehr verfügbar :crazy:
Jetzt müssten 1500 Pfunde mehr bezahlen :tease:
Also frühes buchen kann sich lohnen wenn man was bestimmtes haben möchte...ansonsten kann man sicher immer noch was passendes auch später dieses Jahr bekommen :wink:
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ich weiss allerdings nicht, wie es Disney UK mach, ob das Angebot nur für ein bestimmtes Kontingent an Zimmern gilt, oder ob man so oder so bis Oktober das so buchen kann, vorausgesetzt das Resort hat noch Zimmer frei.
UK hat ein eigenes Zimmerkontingent. Es kann sein, dass über UK keine Zimmer zu bekommen sind, obwohl es über die US Seite noch freie Zimmer gibt und umgekehrt.
 
Katha04 kennt diverse Charaktere beim Namen
Also frühes buchen kann sich lohnen wenn man was bestimmtes haben möchte...ansonsten kann man sicher immer noch was passendes auch später dieses Jahr bekommen :wink:
Okay, also irgendeinen bestimmten Wunsch haben wirklich eigentlich nicht so wirklich, wobei ich es ganz cool fände, wenn der Dinning Plan dabei wäre. Aber halt auch nicht für jeden Preis, muss ich mir mal anschauen, ob sich das lohnt.

Hab dann direkt auch nochmal eine Frage, und zwar ist es zu empfehlen direkt über Halloween (ca. 28.10. - 03.11.) den Aufenthalt zu planen? Oder ist der Andrang zu dieser Zeit schon deutlich höher? Und ab wann gibt es erfahrungsgemäß die "Weihnachtspartys"?

Hach ist das alles schwierig. :giggle:

LG
Katha
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Okay, also irgendeinen bestimmten Wunsch haben wirklich eigentlich nicht so wirklich, wobei ich es ganz cool fände, wenn der Dinning Plan dabei wäre. Aber halt auch nicht für jeden Preis, muss ich mir mal anschauen, ob sich das lohnt.
Das Free Dining + Gift Card-Angebot hat Chrisi ja weiter vorne schon erwähnt - mach doch via den Link, den sie gepostet hat, mal die Rechnung.

Hab dann direkt auch nochmal eine Frage, und zwar ist es zu empfehlen direkt über Halloween (ca. 28.10. - 03.11.) den Aufenthalt zu planen? Oder ist der Andrang zu dieser Zeit schon deutlich höher? Und ab wann gibt es erfahrungsgemäß die "Weihnachtspartys"?
Das ist keine schlechte Zeit. Weihnachtsparties starten in der Regel in der ersten oder 2. Novemberwoche - dieses Jahr z.B. am 7. November, ich meine, es war aber auch schon mal am 10., das erste Weihnachtsparty-Datum. Immer so um den Zeitraum herum jedenfalls.
 
Katha04 kennt diverse Charaktere beim Namen
Das Free Dining + Gift Card-Angebot hat Chrisi ja weiter vorne schon erwähnt - mach doch via den Link, den sie gepostet hat, mal die Rechnung.
Ja habe ich schon mal grob und glaube, dass es sich aktuell durchaus rechnen würde. Aber nun müssen wir erstmal einen Zeitraum finden. Danach werde ich richtig anfangen zu rechnen. ;)


Das ist keine schlechte Zeit. Weihnachtsparties starten in der Regel in der ersten oder 2. Novemberwoche - dieses Jahr z.B. am 7. November, ich meine, es war aber auch schon mal am 10., das erste Weihnachtsparty-Datum. Immer so um den Zeitraum herum jedenfalls.
Okay, das spricht für mich dann eher dafür Anfang/Mitte November den WDW Aufenthalt zu planen und dann drum herum die Florida-Rundreise zu legen.

Welche möglichen Nonstopp Flugvarianten gibt es für uns eigentlich ab Düsseldorf bzw. Frankfurt? Und welchen Flughafen sollte man am besten anfliegen?
Bisher weiß ich nur von dem Airberlin Flug nach Miami, den es dieses Jahr für ca. EUR 480,00 in diesem Zeitraum gab/gibt. Sind also ca. EUR 500,00 ein realistischer Wert den man p.P. für die Flüge ansetzten kann?

LG
Katha
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Welche möglichen Nonstopp Flugvarianten gibt es für uns eigentlich ab Düsseldorf bzw. Frankfurt? Und welchen Flughafen sollte man am besten anfliegen?
Ab Düsseldorf kannst neben Miami auch nonstop nach Fort Myers fliegen (ebenfalls Air Berlin).

Ab Frankfurt können in Florida nonstop Miami und Orlando (beide Lufthansa) und Fort Lauderdale (Condor) erreicht werden, wobei letztere Verbindung glaub ich nur saisonal betrieben wird, also einfach mal schauen auf der Website von Condor.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
J
Okay, das spricht für mich dann eher dafür Anfang/Mitte November den WDW Aufenthalt zu planen und dann drum herum die Florida-Rundreise zu legen.
Willst Du dann nur die Weihnachtszeit im WDW erleben? Dann bietet sich die 1. Dezemberwoche an. Zum einen ist dann in den Parks nicht viel los und zum anderen beginnt erst nach Thanksgiving die Weihnachtszeit in den Parks richtig.
 
Katha04 kennt diverse Charaktere beim Namen
Ab Düsseldorf kannst neben Miami auch nonstop nach Fort Myers fliegen (ebenfalls Air Berlin).

Ab Frankfurt können in Florida nonstop Miami und Orlando (beide Lufthansa) und Fort Lauderdale (Condor) erreicht werden, wobei letztere Verbindung glaub ich nur saisonal betrieben wird, also einfach mal schauen auf der Website von Condor.
Alles klar vielen Dank. :top:

Willst Du dann nur die Weihnachtszeit im WDW erleben? Dann bietet sich die 1. Dezemberwoche an. Zum einen ist dann in den Parks nicht viel los und zum anderen beginnt erst nach Thanksgiving die Weihnachtszeit in den Parks richtig.
Also ich würde schon gerne beide Zeiten mitbekommen, aber das wird bei einer Woche WDW glaub ich nicht wirklich möglich sein.
Und da wir ja erst so ab Mitte/Ende Oktober fliegen können, aufgrund von Ferienzeit, und es zu Halloween selbst, denke ich ja doch schon voller sein wird, würde ich dann eher eine Weihnachtsparty o. ä. mitnehmen.
Anfang Dezember wäre natürich auch eine Möglichkeit, wobei mir das glaube ich schon etwas zu spät ist. Muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Muss nun eh erst bis Anfang September warten, bevor irgendwas entschieden werden kann, da bei meinem Freund auf der Arbeit einiges umstrukutiert wird, und noch nicht klar inwieweit er davon betroffen sein wird.

Aber bis dahin fallen mir bestimmt noch Fragen ein. ;)

LG
Katha
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Bisher weiß ich nur von dem Airberlin Flug nach Miami, den es dieses Jahr für ca. EUR 480,00 in diesem Zeitraum gab/gibt. Sind also ca. EUR 500,00 ein realistischer Wert den man p.P. für die Flüge ansetzten kann?
Das wäre ein SEHR günstiger Preis...vor 2 Jahren haben wir als billigste Verbindung (nicht-Non-Stop) 713 Euro bezahlt, dieses Jahr ist es sogar noch teurer zu der Zeit. Also rein für die Planung würde ich mehr einplanen (vorallem wenn man Lufthansa erwägt)...wenn es dann billiger wird super, aber ansonsten könnte man doof da stehen! Wir rechnen für nächstes Jahr Sept/Okt. 800 Euro ein. :wink:
 
Katha04 kennt diverse Charaktere beim Namen
Das wäre ein SEHR günstiger Preis...vor 2 Jahren haben wir als billigste Verbindung (nicht-Non-Stop) 713 Euro bezahlt, dieses Jahr ist es sogar noch teurer zu der Zeit. Also rein für die Planung würde ich mehr einplanen (vorallem wenn man Lufthansa erwägt)...wenn es dann billiger wird super, aber ansonsten könnte man doof da stehen! Wir rechnen für nächstes Jahr Sept/Okt. 800 Euro ein. :wink:
Hm okay, behalte ich mal im Hinterkopf. Aber die Preise waren für den AirBerlin Flug von DUS nach MIA dieses Jahr über mehrere Monte bei diesem Preis. Naja mal abwarten. ;)

Kommen momentan auch irgendwie leider nicht vorwärts was die Planungen angeht. :td:

Hab aber jetzt nochmal ´ne Frage zu unserer geplanten Floridarundreise. Wie würdet ihr es angehen, immer ca. eine Nacht in einem Hotel bleiben und dann weiter fahren oder lieber mehrere Nächte an einem Ort bleiben und von da aus verschiedene Stelle anfahren. :noidea:

LG
Katha
 
Chrisili Coasterkarma
das ist halt eine Typfrage - wir waren im Juli 2013 bei unserer USA Rundreise von 17 Nächten nur 2 mal länger an einem Ort, wenn man kein Problem mit aus dem Koffer leben hat, ist das voll in Ordnung
 

Oben