Sommer '16 - New Orleans und Disney

Planung 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Wo ist der Vorteil des Online Check-Ins?
Man muss dafür nicht extra nach Florida fliegen ... aber ist das ein Vorteil? :noidea:

Ansonsten muss man vor Ort nur noch die ID vorzeigen und bekommt seine Unterlagen und das Zimmer. Fertig. Man kann im Wege des Online-Check-Ins auch noch einmal die Vorlieben für die Lage des Zimmers angeben. Allerdings hatten wir das eh schon im Vorfeld gemacht. Ob es wirklich etwas spart (Zeit im besonderen) oder am Ende zum Wunschzimmer verhilft vermag ich (aus eigener Erfahrung) noch nicht zu sagen. Es wird halt über MDE angeboten, und was erledigt ist, das ist erledigt :icon_mrgreen:

Cheers,
Flounder
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Wir hatten es beim letzten Mal im OKW mit dem Wunschzimmer und den entsprechenden Vorlieben für die Lage des Zimmers ja auch probiert und sogar mehrere Gebäudenummern übermittelt, es wurde davon nichts berücksichtigt. Das war wirklich schade...
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Wir hatten es beim letzten Mal im OKW mit dem Wunschzimmer und den entsprechenden Vorlieben für die Lage des Zimmers ja auch probiert und sogar mehrere Gebäudenummern übermittelt, es wurde davon nichts berücksichtigt. Das war wirklich schade...
Das ist natürlich blöde ... bei uns hat es bislang (bei 2mal Daten angeben) jeweils geklappt :)

Cheers,
Flounder
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Das ist natürlich blöde ... bei uns hat es bislang (bei 2mal Daten angeben) jeweils geklappt :)



Cheers,

Flounder

Ich erinnere mich noch an unseren ersten Besuch, wo wir zusammen in ein Gebäude wollten, was auch neigt berücksichtigt wurde. Die mögen uns wohl nicht :)
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich erinnere mich noch an unseren ersten Besuch, wo wir zusammen in ein Gebäude wollten, was auch neigt berücksichtigt wurde. Die mögen uns wohl nicht :)
Oh ja ... man hatte uns gefühlte 5km voneinander entfernt platziert :( Aber wir hatten das, wonach wir gefragt hatten :icon_rolleyes:

Cheers,
Flounder
 
Ina Trabinator
Also unsere Wünsche wurden bisher immer berücksichtigt.

Beim online Check in haben wir dieses mal länger gewartet als die anderen die normal eingecheckt haben. Lag daran dass beim online Check in weniger Personal eingesetzt war.

War übrigens im CBR [emoji87]
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ganz kurz ein Gruß aus New Orleans ... eine herrliche Stadt, bei Regen & Sonnenschein :top: Bald sind wir in WDW und dann werde ich sicherlich mal kurz hier und da ein Live-Foto schicken. Ansonsten genießen wir einfach nur den Urlaub und lassen das Leben Leben sein :)

Cheers,
Flounder

PS: Die Fahrt von insgesamt 1.528 km war übrigens jeden Meter wert und weitaus ruhiger, angenehmer und schneller, als man das vielleicht gedacht hätte. Wir haben in jetzt 3 Tagen wohl schon mehr erlebt, als sonst in 3 Wochen ... zumindest halbwegs ;)
 
MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
Ganz kurz ein Gruß aus New Orleans ... eine herrliche Stadt, bei Regen & Sonnenschein :top: Bald sind wir in WDW und dann werde ich sicherlich mal kurz hier und da ein Live-Foto schicken. Ansonsten genießen wir einfach nur den Urlaub und lassen das Leben Leben sein :)

Cheers,
Flounder

PS: Die Fahrt von insgesamt 1.528 km war übrigens jeden Meter wert und weitaus ruhiger, angenehmer und schneller, als man das vielleicht gedacht hätte. Wir haben in jetzt 3 Tagen wohl schon mehr erlebt, als sonst in 3 Wochen ... zumindest halbwegs ;)
Wünsch euch noch einen schönen Urlaub - und eine magische Zeit bei Disney
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
So, jetzt ist der Urlaub vorbei :Cry: Wir sind viele Kilometer gefahren, haben viel gesehen und erlebt und uns weitestgehend auf den Urlaub konzentriert und diesen somit sehr genossen. Allerdings haben wir vor, zeitnah einen kompletten Reisebericht mit ein paar ausgewählten Fotos zu verfassen ;) Das Vögelchen und meiner einer werden gemeinsam in den nächsten Wochen nach und nach daran arbeiten. Wir haben es uns ganz doll vorgenommen :nick

Kann man schon ein Fazit ziehen? Wen es interessiert ... ganz kurz ein paar Stichpunkte: Vom Essen in WDW waren wir bis auf ein paar Ausnahmen dieses Mal eher enttäuscht. New Orleans ist eine der interessantesten Städte, die wir bislang bereisen durften. Das Wetter war leider aus fotografischer Sicht wenig einladend - aber durchaus sehr abwechslungsreich. Die Parks sind im Sommer durchaus schwächer besucht als im Herbst. Pools sind interessanter als Mickey Mouse. Das Caribbean Beach ist ein ausgesprochen nettes Hotel. Alligatoren kann man weiterhin in WDW beobachten - ebenso die Fänger derselben. In den Outlets kann man immer noch nicht gescheit einkaufen. Regenponchos und -schirme kann man nicht genug haben. Viel Zeit ist immer noch zu wenig. In Biloxi kann man günstig essen. Forrest Gump for President!

Hört sich bislang wenig spannend an. Vermutlich war es das auch nicht. Aber so ein Urlaub soll ja auch eher entspannend sein. Und das war er. Die Details folgen also bald in diesem Forum ;)

Wenn Fragen bestehen zu Essen, Hotel oder sonstigem, dann ruhig zu. Das eine oder andere interessierte ja ein paar der zukünftigen Reisenden bereits ;)

Cheers,
Flounder
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Es mag sich wenig spannend lesen, macht aber zumindest mir Appetit auf nähere Erklärungen. ;)

Zu meiner Schande muß ich gestehen, mich vor allem auf eure Eindrücke in New Orleans zu freuen und wissen zu wollen, was Biloxi mit Forrest for President zu tun hat.
 
Klara Bella Krawalltüte
Also ich freue mich schon auf Euren Bericht. :nick Gerade von Mehrfach-Besuchern finde ich interessant, wie diese Änderungen (positiv wie negativ) im Laufe der Zeit wahrnehmen.

Die Aussage bzgl. Pools kenne ich, stammt bestimmt aus Sicht des Kindes :giggle:
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Zu meiner Schande muß ich gestehen, mich vor allem auf eure Eindrücke in New Orleans zu freuen und wissen zu wollen, was Biloxi mit Forrest for President zu tun hat.
Das hat mit Schande nichts zu tun ... darauf habe ich mich vor dem Urlaub auch am meisten gefreit ;)

In Biloxi waren wir bei Bubba Gump und sahen folgende Aktion:



Das als erste Erläuterung ;) Gegen Forrest als Präsidenten hätte ich übrigens nichts einzuuwenden :icon_mrgreen: Das Shirt ziert nunmehr den Körper unserer Großen ;) Über Biloxi und den Rest dann später mehr ... aber dieses Shirt bzw. die Aktion im Wege des Wahlkampfes hat uns lächeln lassen ... der Rest des Wahlkampfes drüben ist doch eher gruselig und unfassbar allgegenwärtig. Wobei wir uns fragten (wie so mancher Amerikaner auch), ob das nun Wahlkampf ist oder nur noch Entertainment. Irgendwie traurig ...

Cheers,
Flounder
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Am Ende des Urlaubs: "Und Kinder? Was hat Euch denn am besten gefallen?"...einstimmige Antwort: "Der Pool und die Wasserparks!"
Es durfte hinterher nicht einmal mehr ein Wasserpark sein :(

Warum war das Essen enttäuschend? Hat sich Wesentliches geändert?
Unserer Meinung nach ja. Die Tendenz geht wieder verstärkt zu Burgern ... im besondere zu Burgern mit Fleisch. Also Fleisch auf dem Burgerfleisch :crazy: Geschmacklich eher langweilig ... und so manche Leckerei wurde eben durch Burger ersetzt. Hierzu kann aber Andrea noch mehr sagen ... ich esse ja ab und an auch gerne Fleisch und war nur halb enttäuscht. Besonders waren wir übrigens vom Backlot Express (Royal Guard Burger - überhaupt war da alles im Star Wars Look) enttäuscht. Gruseliger Burger. Die leckeren Sandwiches waren ... weg :(

Vielleicht in Bezug auf das vegetarische Angebot?
Auch das. Mir ist es allerdings ebenfalls aufgefallen. Wobei die vegetarischen Gerichte geschmacklich die Fleischberge hinter sich ließen. Zumindest dann, wenn sie nicht aus Fertigsalat in einer Plastikschüssel bestanden ;) Wirklich zufrieden war ich bei vegetarischen Gerichten im Sunshine Seasons, Roaring Foark, Tangeriene Cafe (hier war es ohnehin wieder mit Abstand am leckersten :hungry:) und dem Columbia Harbour House. Ansonsten schmeckte alles mit Fleisch irgendwie ... gleich :( Und Fleisch auf Fleisch ist nicht in allen Varianten so prall.

Am Ende war es sicherlich nicht schlecht, ganz im Gegenteil. Aber ein paar leckere Gerichte wurden durch blöde Burger ersetzt :( Es fällt halt dann auf, wenn man sich auf etwas freut und es ist nicht mehr da ... und die Varianz an Gemüse wurde bemängelt. Es gibt praktisch nur Erbsenschoten und Brokkoli ... was mir allerdings reicht ;)

Cheers,
Flounder
 

Wenn Dich "Sommer '16 - New Orleans und Disney" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben