Sommer '16 - New Orleans und Disney

Planung 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Aloha,

nachdem wir die letzten Jahre im Herbst in Richtung WDW gezogen sind, waren wir es nunmehr zum einen ein wenig leid und zum anderen sind diese 14 Tage für eine USA-Reise auch immer sehr knapp. Daher haben wir uns für das kommende Jahre dazu entschieden, im Sommer für 3 Wochen in die USA zu reisen. Klar, WDW ist auch Bestandteil ... vom 28. Juli bis 11. August werden wir im Caribbean Beach Resort weilen und mit dem kleinen Quick Service Dining Plan schon wieder an das Resort gebunden sein. Irgendwie ok, irgendwie auch nicht. Den normalen Dining Plan wollten wir zumindest aus verschiedenen Gründen nicht mehr ... und so sind wir mit Kind doch (endlich) wieder flexibler und werden hoffentlich mehr Zeit für andere Dinge haben, als für die elende Völlerei ;)

Der weitere Plan ist der (und das ist für uns derzeit wesentlich interessanter als die Planung des Disney-Parts, das geht eigentlich schon ganz von selbst :giggle:), dass wir am 23. Juli in die USA fliegen. Mein Wunsch wäre die Destination Dallas. Von dort aus dann über New Orleans in Richtung Orlando. Das wären dann 5 Nächte und knapp 5 Tage, die wir vorher Zeit haben wieder etwas vom Land zu sehen, das wir noch nicht kennen. Nach dem 11. August hätten wir praktisch noch den 12. August Zeit, irgendwas in der Umgebung zu tun. Shoppen, anderer Park ... was auch immer. Und am 13. August wäre dann der Rückflug geplant. Wenn möglich direkt von Orlando aus, ggf. auch von einem anderen Flughafen in Florida. Das Geld entscheidet.

Soweit also der grobe Plan. An sich sind wir (bin ich) schon recht fixiert, was die Abläufe angeht ... aber wir freuen uns natürlich über jegliche Erfahrungen Eurerseits - besonders über die geplanten Anlaufpunkte auf unserer Reise. Vielen Dank im voraus :top:

Dann schauen wir mal, wie es weitergeht. Für die Flüge ist es noch immer zu früh ... beim Mietwagen müssen wir auch noch warten. Disney hingegen ist schon fix und bezahlt. Danach richtet sich am Ende alles andere ;)

Cheers,
Flounder
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich habe dann mal den Thread umbenannt, nachdem Dallas als Ziel (leider) rausgeflogen ist. Aber das Angebot AMS-MIA-AMS, das preislich schon fast einen Schritt zurück ins Jahr 2008 bedeutet, konnte ich nicht ausschlagen. Von daher fliegen wir - wie so oft zuvor - nach Miami, fahren von dort aus nach New Orleans und dann wieder zurück nach Orlando. Nach Disney (11.8. ist der letzte Tag) haben wir dann Zeit bis zum Rückflug am 13.8. um 21.35 h für Shoppen, um nette (unbekannte) Ecken von Florida kurz zu besichtigen (Vorschläge?) und uns schon einmal für den Rückflug vorzubereiten.

Also, ich hätte wirklich alles erwartet ... aber in der Hauptsaison im Sommer für gut €450,- zu fliegen ist einfach ... klasse ;) Fluggesellschaft und Flieger sind auch ok, also alles in bester Ordnung :top: Und in Spanien halten wir auch kurz an ... Zeit für Rotwein und Tapas sollte auf dem Rückweg bei 2h 50 Minuten auch noch sein :giggle: Bin sehr zufrieden :top:

Dadurch verringert sich übrigens auch der Preis für den Mietwagen um gute 50%. Die Einwegmiete von Dallas aus wäre nämlich nicht günstig gewesen. Und - wie ich anderweitig schon schrieb - verreckte unser Auto gerade bzw. befindet sich davor - und da ist jeder gesparte Cent Gold wert. Und das sind jetzt ungefähr 20.000 davon in Summe :jump

Danke an Revierkind und ihren Göttergatten für diesen völlig zufälligen Tipp :hug:

Cheers,
Flounder
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Und jetzt mal eine Frage in die Runde ... Ankunft in MIA am 23. Juli 2016 um 18.25 h ... WDW ab dem 28. Juli 2016 (Ankunft also irgendwann an diesem Tage - völlig egal wann) ... das sind 4-5 ganze Tage und 5 Nächte. Auf dem Plan stehen schnuckelige 2.500 Kilometer ... also Miami - New Orleans - Orlando. Heftig, aber in diesem Sommer sind wir auch lockere 4.000 km in Europa gefahren (MS - Stockholm - Paris - MS). Es macht uns irgendwie Spaß ;)

Was wollte ich fragen? Genau ... wie würdet Ihr fahren und die Tage aufteilen? Grob sieht es so aus:

SA - Ankunft MIA und ÜN
SO - Weiterfahrt in Richtung St. Augustine und dort Übernachtung (aber bitte nicht meiner Frau verraten :lach)
MO - Weiterfahrt und späte Ankunft in NO
DI - New Orleans
MI - New Orleans
DO - irgendwann Ankunft in WDW

Das ist nur der grobe Plan ... reicht eventuell auch ein Tag New Orleans? Gibt es unterwegs noch andere Ziele? Ich denke nicht ;)

Danke für Eure Tipps!

Cheers,
Flounder
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Das ist echt ein nicht zu toppender Flugpreis :top: Dallas läuft nicht weg, da könnt ihr ja später nochmal hin. Hab mir die airline mal angesehen und die fliegen auch nach Peru :).
 
rallie69 kennt diverse Charaktere beim Namen
Was für ein genialer Flugpreis!!! Neid!

Für mich würde New Orléans ein halben Tag langen, ich mag diese Stadt überhaubt nicht! Mich nervt schon die Jazz Musik auf dem Flughafen. :-*
Der Funke ist bei mir leider bei nicht übergesprungen...
 
Kolibri Unser Vögelchen
Es hat niemand was verraten, mein liebes Fischlein, aber dummerweise kann ich ja lesen ;)

Wir übernachten in St.Augustine???

JAAAAAAAAAA!

Und es bedarf auch keiner, absolut gar keiner Diskussion, wo genau wir übernachten werden! Koste es, was es wolle! Die 200$ ist es mir wert!
 
Kolibri Unser Vögelchen
Da schwingen Erinnerungen an unseren ersten gemeinsamen Flrorida-Urlaub 2008 mit. Damals stand ich im warmen Tegen vor diesem Haus und war überzeugt, dass ich genau da irgendwann mal einziehen würde. Ich war ganz verliebt.
Erst später auf den Fotos zu Hause, fiel uns auf, dass es ein Bed and Breakfast ist. Und so reifte der Wunsch, zumindest temporär einmal dort zu wohnen. Bislang ein unerfüllter Wunsch...
 
Lara1982 Mod in spe
...und ich war ganz verliebt in New Orleans, das hat man glaub ich in meinem Reisebericht gemerkt :giggle:
So verschieden sind die Geschmäcker. Wenn mich Jazzmusik nervt,würde ich aber wahrscheinlich auch nicht hinfahren :giggle:

Uns haben die 3 Tagen (wobei wir 1 davon ja am Jazzfest verbracht haben), eigentlich nicht gereicht.
Aber wenn man nur ein bisschen Atmosphäre aufsaugen will und im French Quarter spazieren gehen will, kann wohl auch 1 Tag reichen.
Einige Dinge (Besuch von Jazz Clubs, Bars, Bourbon Street etc) sind mit kleinen Kindern wahrscheinlich ohnehin nicht optimal.
Eine Fahrt mit dem Mississippi Dampfer haben wir allerdings verpasst, wenn man mal sowas außerhalb von Disney fahren will... :icon_mrgreen:

Unbedingt mit dem Auto (oder der Cable Car) zur St. Charles Ave fahren und die wunderschönen Häuser bestaunen :top:
Da stehen NUR solche Häuser wie das schnuckelige Bed & Breakfast in St. Augustine :0091:
Absolut bezaubernd!!!
Auch dort ist ein nettes Lokal Samuel's Blind Pelican, New Orleans - Restaurant Bewertungen, Telefonnummer & Fotos – TripAdvisor
Aber wenn man nur 1 Tag dort ist, möchte man vielleicht eher im Quarter essen gehen :noidea: ;)

Frenchmen Street am Abend war auch schön und hatte eine tolle Atmosphäre...
aber wie kleinkindtauglich das alles ist, bin ich mir nicht sicher. New Orleans ist generell sicher eher was für Erwachsene. Aber manchmal müssen dich die Kinder halt auch nach den Eltern richten, nicht immer umgekehrt :icon_mrgreen:
 
Kolibri Unser Vögelchen
Unsere Urlaube sind in der Regel für Kinder und Eltern geeignet. Für jeden ist was dabei. Wenn mal ein Tag nur Erwachsenen-Sightseeing auf dem Programm steht, ist das für Lilly eigentlich kein Problem.
In Schweden haben wir es genau so gemach jetzt im Juli. Viel Gucken und rumlaufen und fotografieren und zwischendrin immer mal nur was fürs Kind. Lilly kennt das nicht anders und findet immer was Interessantes, was es zu entdecken gibt. Sie wird auch die Musik mögen und ich auch.

Was die Restaurantvorschläge angeht, so hab ich mir gerade mal die Karten angeschaut. Für meine Mann wäre da sicher Einiges dabei, für mich eher so gar nicht. Da ich Begetarier bin und mich vor Fisch bzw. dessen Geruch regelrecht ekele, wären eventuell noch ein paar Alternativen gefragt.
Ich erinnere mich noch an Deinen Reisebericht, Betty, und die Essensfotos waren immer sehr fleisch- bzw. fischlastig.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Habe mal leicht umgeplant ... ist so wie vorher gedacht absolut nicht zu realisieren. Es ist halt eine lebendige und sich ständig ändernde Planung ;)

SA - Ankunft MIA und Fahrt in Richtung Norden / ÜN
SO - Weiterfahrt nach Tallahassee und dort Übernachtung
MO - Weiterfahrt und späte Ankunft in New Orleans
DI - New Orleans
MI - New Orleans
DO - Elendig lange Fahrt und irgendwann Ankunft in WDW

Nach rund 14 Tagen WDW geht es dann so weiter:

DO - Fahrt nach St. Augustine
FR - St. Augustine
SA - Fahrt nach Miami und Abflug

Danke an dieser Stelle für alle Tipps soweit ... es geht voran :top:

Cheers,
Flounder
 
Lara1982 Mod in spe
Lilly wird sicher ihren Spaß haben,daran zweifle ich nicht :top:
New Orleans ist ja auch eine sehr bunte Stadt, und eben Musik an (wirklich) jeder Ecke, das ist toll!!

Ein paar Dinge fallen mit Kleinkind halt eher weg, aber das stört ja nicht.

Ja, im Urlaub gönnen wir uns durchaus gerne mal ein Steak:-* Bei Elizabeth's zb hab ich aber auch was vegetarisches zum Frühstück gegessen.

Wenn ihr wollt,kann David gerne mal unsere Gastgeber anschreiben, ob es was besonderes tolles für Kinder in New Orleans gibt?! Oder nach mehr Restauranttips fragen?!
Ich meine,man findet natürlich selber auch immer was nettes aber Tips von Einheimischen sind vielleicht auch nicht schlecht?

lg
 
Kolibri Unser Vögelchen
Hört sich für mich nach durchgehenden Streitereien wegen blank liegender Nerven in der ersten Woche an. 😖
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Hört sich für mich nach durchgehenden Streitereien wegen blank liegender Nerven in der ersten Woche an. 😖
Och, denke ich nicht ... wir haben ja jetzt ein funktionierendes Navi :tease:

Jetzt überlege ich, was man in und um WDW noch so alles machen kann. Die 6 Parks besuchen ist schon mal ein Plan, das werden wir bestimmt machen :icon_mrgreen: Universal steht nicht zwingend auf dem Plan und mit Sea World kann ich mich immer noch nicht anfreunden. Holy Land wurde schon von Andrea abgelehnt :-* Busch Gardens wäre vielleicht nach dann 20 Jahren wieder einen Besuch wert ... auf jeden Fall freue ich mich :eis:

Cheers,
Flounder
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Erstmal: klingt nach einem tollen Plan, euer nächster Sommerurlaub! :top: Irgendwann wollen wir mit Julian auch nach Florida, am besten noch vor der Einschulung (2018)... mal schauen :)

Ich weiß, dass du es nicht so mit Sea World/Zoos hast. Aber wenn ich an Sea World in Florida denke, das hat uns 2009 super gefallen und gerade für Kinder ist es toll, dass man Stingrays streicheln, Delfine füttern oder Alligatoren, Schildkröten, Manatees usw. beobachten kann... dazu die Achterbahnen für den Papa :giggle:
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Ich weiß, dass du es nicht so mit Sea World/Zoos hast. Aber wenn ich an Sea World in Florida denke, das hat uns 2009 super gefallen und gerade für Kinder ist es toll, dass man Stingrays streicheln, Delfine füttern oder Alligatoren, Schildkröten, Manatees usw. beobachten kann... dazu die Achterbahnen für den Papa :giggle:

Zumal mit Mako im nächsten Jahr ja auch noch die höchste Achterbahn Floridas öffnet, die ich mir auf gar keinen Fall entgehen lassen würde, wenn sie auch sehr stark Silver Star ähnelt. Mit Busch Gardens zusammen gibt es ja auch immer günstige Kombitickets...
 

Wenn Dich "Sommer '16 - New Orleans und Disney" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben