Sommer '16 - New Orleans und Disney

Planung 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Das würde erklären, warum sie nur Valetparking anbieten. :-*
Ganz genau ;) Aber das ist ja in vielen ähnlichen Gebieten so ... die nehmen dann Dein Auto und fahren es außerhalb auf einen Parkplatz. Oder halt auf's Dach :icon_rolleyes:

Kann mir noch jemand was zu den Friedhöfen in New Orleans sagen? ;) Was las ich denn da wegen Vandalismus und Überfallgefahr? :shock:

Cheers,
Flounder
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Kann mir noch jemand was zu den Friedhöfen in New Orleans sagen? ;) Was las ich denn da wegen Vandalismus und Überfallgefahr? :shock:

Cheers,
Flounder

Naja... der älteste Friedhof ist der St.Louis Cemetery No.1... den kann man aber seit 2015 nur noch mit Guide (und einer kleinen Gebühr) betreten... eben wegen des erwähnten Vandalismus.

Ich hab bei meinen Recherchen diese Seite sehr hilfreich gefunden:
http://www.saveourcemeteries.org/cemeteries/


Was die Überfälle angeht... lass Dich da nicht so sehr abschrecken... da gilt, was überall gilt: Goldkettchen, Rolex und RollsRoyce zu Hause lassen... und nicht nach Dämmerung auf Friedhöfen rumschleichen... sonst trifft man evtl. ungehaltene Bewohner des Selbigen :icon_mrgreen:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich hab bei meinen Recherchen diese Seite sehr hilfreich gefunden:
http://www.saveourcemeteries.org/cemeteries/
Ja, über die Seite bin ich gestern auch noch gestolpert :top:


Was die Überfälle angeht... lass Dich da nicht so sehr abschrecken... da gilt, was überall gilt: Goldkettchen, Rolex und RollsRoyce zu Hause lassen... und nicht nach Dämmerung auf Friedhöfen rumschleichen... sonst trifft man evtl. ungehaltene Bewohner des Selbigen :icon_mrgreen:
Ich glaube, ich mache Abenteuerurlaub ... gegen die Regeln hört sich hier ganz spannend an :icon_mrgreen: :HOHalloweenMummy02H

Das Video vom Hotel ist schon lustig ...


Cheers,
Flounder
 
Disneygiraffe steigt in manche Attraktion mit ein
Sehr cooles Hotel :jump das Video ist super.... Da könnte ich mir auch vorstellen zu wohnen :giggle: gestern war ich mir mit New york noch so sicher wenn ich dann sowas seh werde ich wieder wackelig :giggle: ich muss aufhören Reiseberichte und Planungen zu lesen :giggle:
Euch viel Spaß- das wird bestimmt ein toller Trip! Auch für die lütte... Wenn man das von klein auf kennt läuft das alles.... Ich bin auch so groß geworden und finde es bis heute super... Solche Reisen gehören zu den den tollsten Sachen die man seinem Kind auf dem Weg mitgeben kann finde ich :top:
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Solche Reisen gehören zu den den tollsten Sachen die man seinem Kind auf dem Weg mitgeben kann finde ich :top:
Hauptsache, sie nimmt es nicht irgendwann als "normal" an und findet es zumindest weiterhin spannend - auf der anderen Seite machen ihr die Ausflüge auf den Campingplatz und den Spielplatz nebenan mindestens genauso viel Spaß - und 'ne Stunde radeln im Feld mit freier Sicht auf Kühe, Rehe und tote Frösche findet sie auch ganz toll - Kinder halt ;) Wenn ich mir aber auch überlege, wo sie mit ihren knapp 6 Jahren schon überall war. Da kann ich zurückblickend nicht mithalten (aber wer kann das schon?) ... letztlich macht es uns furchtbar viel Spaß, ihr die (unsere) "Welt" zu zeigen und sie dabei teils selbst kennenzulernen. Lange hält das ohnehin nicht ... kennen wir ja von unserem großen Kind ;)

Cheers,
Flounder
 
Disneygiraffe steigt in manche Attraktion mit ein
Hauptsache, sie nimmt es nicht irgendwann als "normal" an und findet es zumindest weiterhin spannend

Das kommt ja immer auch auf die Eltern drauf an wie sie vermitteln [emoji12] (haha da spricht die Erzieherin aus mir [emoji2]) aber ich denke mal da scheint ihr ja auf nem ganz guten Wege zu sein so wie du geschrieben hast "es macht Spaß ihr unsere Welt zu zeigen" das sind doch beste Vorraussetzungen[emoji4] so haben mir es meine Eltern auch immer vermittelt und ich habe es nie als normal empfunden im Gegenteil... Ich bin nur sehr dankbar dafür das ich die Erfahrungen machen durfte mit den ganzen Reisen [emoji7] und bin noch immer unheimlich reiselustig [emoji28] mehr als es meinem Freund manchmal lieb ist [emoji23]
 
WoodyLightyear blättert noch in der Broschüre
Hi,

sorry für die lange Schweigepause, habe soooviel zu tun und den Urlaub in einer Woche noch fertig zu organisieren..

Wir waren ohne Auto in NO, daher kenn ich den Parkplatz nicht, ich hoffe das Valet Parking treibt die Kosten nicht zu sehr in die Höhe.. Ich habe einige wunderschöne Fotos, muss mich mal mit der Technik hier auseinandersetzen, vielleicht schaff ichs mal, welche hochzuladen :) Leider weiß ich die Zimmernummer nicht mehr, unser Zimmer war auf die Chartres Street, direkt gegenüber war ein wunderschön mit Pflanzen überwucherter Balkon (kann natürlich nicht garantieren, obs den nach 9 Jahren noch so gibt :lach ) und wir sahen nach rechts die Kathedrale vom riesigen Balkon. Ich denke es war die perfekte Lage im Hotel, also vl. mögt ihr nach einem Balkonzimmer auf die Chartres Street fragen, kann nicht schaden :)

Naja bis Juli is noch ein bisschen Zeit, ich werde alles was mir noch so einfällt beizeiten posten, wenn ich wieder ein bisschen mehr Zeit zum stöbern und schmökern und Techniklernen finde ;)

Was feststeht ist, ich beneide euch um eure Sommerplanung ;) Wunderbar, und eure Tochter ist ja nun auch schon groß genug, das ist das Größte, was ihr ihr da bietet. In ihr wird dadurch eine Weltoffenheit und Grundeinstellung "installiert" , die mM nach unbezahlbar ist!! Bei uns ist das Problem, mit der Großen (7,5) ginge schon alles, inkl. Langstrecke, aber die Kleine (3,5) ... und vor allem die Kleine in Kombi mit der Großen... :icon_rolleyes::lach Wir würden zB jetzt im Urlaub gerne Cinqueterre besuchen, das heißt auch eine Bootsfahrt, und da hab ich mit unserem absolut nicht gehorchenden Wirbelwind echt ein bissl Angst... Hoffe das legt sich in ein paar Jahren, dass sie zumindest kapiert, dass man einfach hören muss wenn Mama nein oder stop schreit.. :-*

WENN sich das in absehbarer zeit realisiert, dann würden wir im Herbst 17 evtl auch wieder California in Angriff nehmen.. mit guten Nerven und danach 3 Wochen Kuraufenthalt für uns Alte könnte das durchaus hinhauen.. :muha::-*:-*

LG :wink: WL
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
So, es wird weiter fröhlich hin- und hergeplant. Heute waren die Fastpässe dran. Wie immer ist die Auswahl etwas nervig (gewesen) - besonders, wenn es um Epcot geht. Man braucht an sich nur für 3 Attraktionen Fastpässe, die aber alle in einer Gruppe sind. Daher haben wir jetzt wieder diverse Male Attraktionen reserviert, für die man auch sonst nicht ansteht :crazy: Aber das war ja letztlich auch plantechnisch zu erwarten :lach

Damit sind nun auch alle Hotels reserviert und es geht von Miami über Fort Pierce und Vero Beach nach St. Augustine. Von da aus weiter nach Tallahassee und wieder weiter nach New Orleans. Dort steht touristenübliches Programm an - Natchez, Friedhof, Stadtrundgang - und es geht nach einem Ausflug zur Oak Alley Plantation (optional) in Richtung De Funiak Springs. Von da aus führt der Weg in Richtung Walt Disney World. 14 bis 15 schreckliche Tage ohne Abwechslung, yeah :icon_mrgreen: Sea World ist leider immer wieder durchgefallen und wird auch dieses Jahr ohne unsere Einnahmen auskommen müssen. Mal sehen, ob wir noch Alternativen finden. Aber wirklich begeistern konnte und kann uns dann doch nicht so viel :(

Zuguterletzt führt der Weg nochmal zu den Bay Harbor Islands ins schöne Miami ... da könnte man mal einen Metzgerbesuch machen :-*

Und das war es auch schon ... 3 Wochen Sommerhitze sind am Ende und die Planung liest sich auch ganz entspannt. Man muss es ja nicht immer übertreiben :-* :lach

Cheers,
Flounder
 
Revierkind kennt diverse Charaktere beim Namen
Was meinst du mit dem Mergerbesuch?


Seit 1998 Dauergast im DLP
2014 mit dem WDW-Virus angesteckt , 2016 geht's wieder rüber
 
Revierkind kennt diverse Charaktere beim Namen
Sagt mir jetzt auch nix[emoji14]


Seit 1998 Dauergast im DLP
2014 mit dem WDW-Virus angesteckt , 2016 geht's wieder rüber
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Um genau den Metzger geht es :) Wir schlagen unser Quartier in mehr oder weniger unmittelbarer Nähe zu Dexter's Serienheimat auf :icon_mrgreen: Wenn auch nur für eine Nacht ...

Ansonsten kann ich finalen Vollzug vermelden, was die Zahlung aller offenen Rechnungen angeht. Mit der ollen Fluggesellschaft haben wir uns einigen können und auch sonst scheint alles erledigt. Mal kurz gedanklich und chronologisch für mich überschlagen ...

- Anreise nach Amsterdam
- Übernachtung in Amsterdam mit Parkplatz
- Flug nach Miami (ESTA)
- Mietwagen
- Übernachtung in Fort Pierce
- Fahrt über Vero Beach und St. Augustine in Richtung Tallahassee
- Übernachtung in Tallahassee
- Fahrt nach New Orleans
- Übernachtung in New Orleans
- ein wenig Programm gebucht (Natchez, Friedhof, Stadtrundgang ...)
- noch 'ne Übernachtung in New Orleans
- nach Lust und Laune Oak Alley Plantation
- Fahrt nach De Funiak Springs
- Übernachtung in De Funiak Springs
- Fahrt ins WDW Resort
- ganz viel Disney (Fastpässe, ADRs etc. ...) und kein Sea World :-*
- Übernachtung in Celebration
- auf nach Miami
- Übernachtung Bal Harbour
- irgendein Programm in Miami
- Rückflug nach Amsterdam

So sieht es aus ... alles Wichtige wurde hoffentlich bedacht und es ist noch viel Platz für irgendeinen Blödsinn, den wir nicht geplant haben :icon_mrgreen:

Cheers,
Flounder
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Gerade im CBR eingecheckt :)

Bzgl. New Orleans habe ich noch ein paar Fragen ... oder besser: Habt Ihr noch ein paar Tipps? Wir haben uns verschiedenes auf die Fahnen geschrieben. Ich persönlich möchte gerne auf dem Wege der fußgänglichen Erkundung des French Quarters und des Garden Districts ein paar "Filming Locations" von AMHs Staffel Coven mitnehmen ... rein optisch allein interessant genug, um auch den Rest der Familie mitzureißen :-* ;) Dann besuchen wir den La Fayette Cemetery Number One und fahren auf der Natchez über den Mississippi. Dazu planen wir einen Besuch der Laura Plantation und einen Abstecher zur Oak Alley Plantation ein. Gibt's noch ein paar Geheimtipps oder Dinge, die Ihr persönlich dort positiv erlebt habt oder erleben möchtet ... sofern Ihr mal da gewesen seid oder vielleicht gerne hin möchtet :icon_mrgreen: Danke :mw

Cheers,
Flounder
 

Wenn Dich "Sommer '16 - New Orleans und Disney" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben