Return to Orlando, aber wieder Fragen

LifeyourDreams blättert noch in der Broschüre
Hallo Leute, ich bins wieder! Erstmal vielen Dank an Alle, die mir beim Planen des letzten Urlaubs geholfen haben, klappte alles perfekt :headbang:

Dieses Jahr gehts im September nach Orlando. Zuerst 3 Tage Universal Studios, danach nach WDW :jump

Nun habe ich Mears Transportation gebucht, um vom Airport zum Cabana Bay Beach Resort zu kommen (kostet viel weniger als ein Taxi). Nun ist meine Frage: Was gebe ich bei Arriving Time an? Meine Flugankunftszeit?

Die Bestätigung druckte ich. Was muss ich vor Ort dann noch machen? Ich glaube ich muss an den Ticketschalter oder? Wo ist der? Der Bus ist dann ja bei den Taxiständen oder?

LG
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Nun ist meine Frage: Was gebe ich bei Arriving Time an? Meine Flugankunftszeit?
Ja, die flugplanmässige Ankunftszeit. Das hilft, die Busse zu disponieren, wenn sie wissen, wann wie viele Passagiere ankommen.

Die Bestätigung druckte ich. Was muss ich vor Ort dann noch machen? Ich glaube ich muss an den Ticketschalter oder? Wo ist der? Der Bus ist dann ja bei den Taxiständen oder?
Vom Gatebereich mit der Monorail zum Main Terminal fahren, dann auf die B-Seite des Terminals gehen und mit den Rolltreppen zwei Stockwerke nach unten auf Level 1. Ist aber eigentlich gut ausgeschildert.
 
LifeyourDreams blättert noch in der Broschüre
Danke dir!!

Hast du auch einen Tipp wie ich am günstigsten vom Cabana dann zum All Star Movies Resort komme? :)

Halloweenzeit beginnt dann ja auch schon oder? Die Tickets für Mickys Halloweenparty muss ich zusätzlich zum Package dazubuchen oder?
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Danke dir!!

Hast du auch einen Tipp wie ich am günstigsten vom Cabana dann zum All Star Movies Resort komme? :)

Halloweenzeit beginnt dann ja auch schon oder? Die Tickets für Mickys Halloweenparty muss ich zusätzlich zum Package dazubuchen oder?
UBER...kostet ca. 20 Dollar :top:

Ja, die Halloween Party Tickets müssen separat gekauft werden über die amerikanische Disney Seite...sind aber noch nicht raus.
 
LifeyourDreams blättert noch in der Broschüre
danke dir :)

ist UBER empfehlenswert bzw sicher? das kannte ich noch gar nicht ;)

Stehen die Chancen gut, dass im September AVATAR schon eröffnet hat?
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
danke dir :)

ist UBER empfehlenswert bzw sicher? das kannte ich noch gar nicht ;)

Stehen die Chancen gut, dass im September AVATAR schon eröffnet hat?
Wir haben UBER letzten Oktober benutzt, und andere hier im Forum auch! Hat immer super geklappt, absolut empfehlenswert.

Einfach App runterladen und registrieren...am besten nach nem startguthabencode googlen...dann per APP ein UBER rufen (im Hotel mit Gratis Wland) und Zieladresse gleich mit eingeben, sehen wer mit welchem Auto kommt, genau verfolgen wann und wo der Fahrer ist...einsteigen, fahren lassen, aussteigen (Tip kann, MUSS ABER NICHT), Bezahlung geht automatisch von der registrierten Kreditkarte ab...fertig!
Sicher ist es in dem Sinne, dass die Fahrer zumindest auf Führerschein, Versicherung und Vorstrafenfreiheit überprüft werden...ein Axtmörder der bisher unauffällig war könnte auch Taxifahrer sein, mehr als die Taxiprüfung haben die auch nicht gemacht. Aus Erfahrungen und Berichten sind die Autos immer super (meist sehr neu und gepflegt), teilweise gibt es kostenlos Wasser, und die Fahrer immer sehr freundlich...unsere Erfahrungen waren auf jeden Fall besser als Taxi. :top:

Avatar öffnet irgendwann 2017 eher spät als früh im Jahr...wird also noch dauern :no:
 
LifeyourDreams blättert noch in der Broschüre
Wir haben UBER letzten Oktober benutzt, und andere hier im Forum auch! Hat immer super geklappt, absolut empfehlenswert.

Einfach App runterladen und registrieren...am besten nach nem startguthabencode googlen...dann per APP ein UBER rufen (im Hotel mit Gratis Wland) und Zieladresse gleich mit eingeben, sehen wer mit welchem Auto kommt, genau verfolgen wann und wo der Fahrer ist...einsteigen, fahren lassen, aussteigen (Tip kann, MUSS ABER NICHT), Bezahlung geht automatisch von der registrierten Kreditkarte ab...fertig!
Sicher ist es in dem Sinne, dass die Fahrer zumindest auf Führerschein, Versicherung und Vorstrafenfreiheit überprüft werden...ein Axtmörder der bisher unauffällig war könnte auch Taxifahrer sein, mehr als die Taxiprüfung haben die auch nicht gemacht. Aus Erfahrungen und Berichten sind die Autos immer super (meist sehr neu und gepflegt), teilweise gibt es kostenlos Wasser, und die Fahrer immer sehr freundlich...unsere Erfahrungen waren auf jeden Fall besser als Taxi. :top:

Avatar öffnet irgendwann 2017 eher spät als früh im Jahr...wird also noch dauern :no:
Perfekt danke!! :headbang:
 
LifeyourDreams blättert noch in der Broschüre
im letzten Jahr war ich bei BE OUR GUEST spät dran und bekam leider keinen Tisch mehr. Diesmal kriege ich das definitiv hin. Habt ihr einen Tipp wie ich mir in Ruhe das Schloss ansehen kann? Habe einen Bericht gelesen, dass ich zum Lunch die Möglichkeit hätte. Ist das korrekt? Möchte dort in Ruhe mir alles ansehen und nicht direkt in einen Saal gehen :)
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Nach dem Essen kannst du problemlos frei herum geistern...außer im Bereich wo die Rüstungen stehen und die Bestellautomaten, denn da stehen die Schlangen zum bestellen [emoji28]
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir wurden nanh dem Dinner aufgefordert, uns noch alles anzugucken und dann erst zum Beast zu gehen.
Allerdings ist das mit alles angucken schwierig, es sind überall besetzte Tische mit Leuten die essen.
 
Bei meinem letzten Aufenthalt war ich vom Be our Guest-Restaurant sehr enttäuscht. Es gibt wirklich viel bessere Restaurants im Disney World.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
im letzten Jahr war ich bei BE OUR GUEST spät dran und bekam leider keinen Tisch mehr. Diesmal kriege ich das definitiv hin. Habt ihr einen Tipp wie ich mir in Ruhe das Schloss ansehen kann? Habe einen Bericht gelesen, dass ich zum Lunch die Möglichkeit hätte. Ist das korrekt? Möchte dort in Ruhe mir alles ansehen und nicht direkt in einen Saal gehen :)
Du kannst zu jeder Essenszeit rumgehen. Allerdings ist beim lunch die Rittergalerie Teil des Bestellprozesses. Beim dinner hat unsere Serverin uns eine "Schlossführung" gegeben, das war nett. Ich bleibe dabei, dass ich die Atmosphäre beim dinner schöner finde ;-)
 
LifeyourDreams blättert noch in der Broschüre
danke für eure Antworten :) Das ist ja klasse!!

DsudB ist mein 2.Lieblings-Disneyfilm daher will ich mir das dort mal in Ruhe ansehen :icon_mrgreen:

Gibt es eigentlich die Uhr nun auch zu kaufen in WDW? Hab davon irgendwo mal was gelesen.

Tendiere auch zum Dinner wohl.

Habt ihr eigentlich einen Platz von wo ihr das Feuerwerk am liebsten schaut?
 
Worüber warst Du enttäuscht? Über die Einrichtung, das Essen zum Frühstück, Lunch oder Dinner? Wenn Dir das Essen nicht geschmeckt hat, was hast Du gegessen?
Ehrlich gesagt, hat mich alles enttäuscht. Darüber z. bsp. das ich trotz Reservierung, mindestens 30 Minuten in der Prallen Sonne warten musste, bis ich ins Restaurant durfte. Darüber das sich das Restaurant nicht entscheiden will, ob es ein Selbstbedienungsrestaurant sein will oder mit Bedienung, das Essen selbst war kalt. Das Restaurant hat mich auf der ganzen Linien, mit allem enttäuscht. Die Verpackung war toll, aber ohne Substanz. Sprich das Interieur versprach viel mehr, als das das Essen und der Service gehalten hat. Wenn ich wieder die Disneyworld besuchen werde, werde ich dieses Restaurant meiden. Aber wem das alles nix ausmacht, bitte.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
So unterschiedlich können die Erfahrungen sein, wir haben dort ein fantastisches Anniversary Dinner genossen, mit hervorragend zubereiteten Meeresfrüchten und Fisch.
Der Service war super unser Kellner hat sich sehr um uns bemüht.
Als I-Tüpfelchen gab's noch einen Spezial-Grey Stuff mit Kerze zum Jubiläum.

Das man bei einem derart beliebten Restaurant warten muss, sollte man erwarten und diese Praxis ist aus dem WDW bekannt, schließlich kann man die Gäste ja nicht nach vorbestimmter Zeit vor die Tür setzen.

Wenn dein Essen nicht in Ordnung war, hast du es vor Ort reklamiert?
Was hast du als Antwort auf die Reklamation bekommen?
 
scoti Zaunpfahlwinker
Wir fanden es im BOG auch nicht so prickelnd, was ja auch einige hier sagen. Wir sind zwar eine Minderheit aber dennoch für uns das meist überschätzte Restaurant.


...mobil ohne faules Obst erstellt !
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir fanden es im BOG auch nicht so prickelnd, was ja auch einige hier sagen. Wir sind zwar eine Minderheit aber dennoch für uns das meist überschätzte Restaurant.


...mobil ohne faules Obst erstellt !
Wir sind unentschlossen je nach Essen...Frühstück fanden wir vom Essen her nicht so dolle, aber die Abwicklung ging da (eine Stunde vor Öffnung) sehr zügig und wir konnten 2x 7DMT fahren bevor Eröffnung war. und der Westwing war toll gemacht und etwas ruhiger.

Lunch fand ich persönlich vom Essen her am besten...allerdings echt wuselig und voll. Und nie wieder würde ich vor Ort erst bestellen, sondern immer vorher per APP...da haben wir ewig angestanden. Allerdings hatten wir einen Platz direkt am Fenster *_*

Am enttäuschsteten waren wir glaube ich vom Dinner, das Essen war wirklich OK, aber wir waren da im Spieluhrenzimmer und da kam NULL Stimmung rüber...man bekommt nichts vom Biest mit wenn er kommt und dank der Stellwände die Sachen vom Quickservice (Besteck, Getränke) abgrenzen in dem Bereich auch irgendwie schäbig. Fürs Biest haben wir 40 Minuten anstehen müssen. Dafür war das Eintreten mit Leuchter und co. echt cool.

Würden wir es noch mal machen? Lunch sofort, Frühstück für den Mine Train vielleicht auch...Lunch weiß ich nicht, wenn nur noch wenn ich in nen anderen Bereich kann. Alles in Allem fanden wir es schon ganz gut, unsere Erwartungen waren aber auch nicht ZU hoch.
 
Klara Bella Krawalltüte
Meinen Senf auch noch dazu bevor ich platze ;-):

Für mich passt es nicht zusammen. Auf der einen Seite ein Schloss, Ballsaal, geheimnisumwittertes Zimmer und gediegenes "Esszimmer"...auf der anderen Seite schnelles Abfertigen, enge Bestuhlung, Gewusel, Geschrei, Gedrängel...Essen je nach Wahl von sehr gut bis "meeh"...

Für diese Ausstattung und des eigentlich gewollten Ambientes müsste es m.M.n. Table Service sein.

Sorry fürs Ausschweifen :)
 

Oben