Resort Airline Check-In wird auf internationale Flüge ausgeweitet

Info 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Weder noch - es war ein stationäres Reisebüro. So in echt und zu anfassen. :giggle:
Hmm, ich versuch mit meiner Fragerei das Ganze soweit eingrenzen zu können, bis man mal mit einem Satz erklären kann, wann RAC funktioniert und wann nicht.

Dann hat das Reisebüro offenbar die Flugtickets auf die Codeshare-Flugnummer ausgestellt, weil das vermutlich günstiger war. Ich beobachte auch ab und zu Preisunterschiede, wenn ich einen Flug nicht direkt bei der ausführenden Airline, sondern auf der Website eines Codeshare-Partners recherchiere.

Das würde dann auch heissen, man muss - sofern man denn RAC unbedingt nutzen will - gut aufpassen und sich auskennen, welche Codeshares sich so auf einem Flug befinden.

Wenn ich mir mal an meinem Home Airport die heutigen Ankünfte der amerikanischen Airlines studiere, sind da nur 2 Flüge, die kein Codeshare einer anderen Airline drauf haben: Die American aus JFK und die Delta aus ebenfalls JFK. Delta fällt ja aber gemäss thrroth'a Aussage auch raus, die American müsste aber gemäss der Aussage, die man Yume gegeben hat, in jedem Fall funktionieren, weil da die Gefahr nicht besteht, dass das Ticket auf einen Codeshare-Partner ausgestellt werden könnte. Könnte aber nur schon an deutschen Flughäfen wieder anders sein, die AA platziert gerne mal Codeshares von Airberlin auf ihren Flügen, selbst der JFK-ZRH wurde mal eine zeitlang in Zusammenarbeit mit AB geflogen.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Naja, dass codeshare vorhanden ist, ist ja nicht das Problem...nur dass man darauf gebucht ist ist ein Problem.
Wenn man auf Delta mit DL-Code oder American Airlines mit AA-Code gebucht ist, ist es doch kein Problem, oder?!
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Das würde sich mit der Aussage decken, wir hätten auf der DL Nr nach JFK einschecken können, aber dort das Gepäck neu aufgeben müssen.
Was dann schon ziemlich kontraproduktiv wäre, wird doch das Gepäck beim Rückflug automatisch von der Inlands- auf die Europamaschine umgeladen - und Security muss man vielfach auch nicht passieren deswegen, wie beispielsweise als ich in Newark von Orlando nach Zürich umgestiegen bin. Ankunft an einem C-Gate, Weiterflug auch von C-Gate, die Passagiere des ankommenden Orlando-Fluges wurden von der Fluggastbrücke direkt in die Abflugsebene geleitet, ich musste lediglich zum Gate des Zürich-Flugs gehen und hatte ansonsten nichts weiter zu erledigen.

Hättet ihr in JFK das Gepäck entgegennehmen müssen, wäre nicht nur ein erneutes Einchecken, sondern auch ein erneuter Gang durch die Sicherheitskontrolle notwendig geworden. Dann doch lieber kein RAC, dafür einmal weniger Security, einmal weniger aufs Gepäck warten und schneller umsteigen können, finde ich.

Finde aber die ganzen RAC-Bedingungen, wann es geht und wann es nicht geht ziemlich lächerlich und unnötig kompliziert. Da blicken flugunerfahrene Gäste kaum durch.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Genau dies hat uns bewogen die Koffer in den MagicExpress mitzunehmen.


verhackstückt auf'm Baltic TAB
 

Oben