Resort Airline Check-In wird auf internationale Flüge ausgeweitet

Info 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Die Walt Disney World Resorts bieten ja schon seit Jahren ein Resort Airline Check-In an. Dieser ermöglicht es, vor dem Rückflug das Gepäck im Resort aufzugeben, von wo es dann zum Flughafen transportiert und ins Flugzeug verladen wird, damit man es erst wieder am Zielflughafen in Empfang nehmen kann.

Dieser Service galt bis anhin nur für US-Inlandflüge, wird nun aber auf internationale Destinationen ausgeweitet.

Die folgenden Airlines nehmen teil:

- Alaska Airlines
- American Airlines
- AirTran Airways
- Delta Air Lines
- JetBlue Airways
- Southwest Airlines
- United Airlines
- US Airways

Wichtig: Da europäische Airlines nachwievor ausgeschlossen sind, versuche ich noch herauszufinden, ob dieser Service auch für Umsteigeverbindungen Richtung Europa in Anspruch genommen werden kann und somit auch für uns eine Option wäre. Bekanntlich wird ja beim Rückflug während einem Umsteigevorgang in den USA das Gepäck automatisch umgeladen.

Einführungsdaten:

- Disney's Art of Animation Resort – 27. Januar 2014
- Disney's Contemporary Resort – 27. Januar 2014
- Disney's Fort Wilderness Resort – 27. Januar 2014
- Disney's Grand Floridian Resort – 27. Januar 2014
- Disney's Polynesian Resort – 27. Januar 2014
- Disney's Wilderness Lodge – 27. Januar 2014
- Disney's BoardWalk Resort – 3. Februar 2014
- Disney's Old Key West Resort – 3. Februar 2014
- Disney's Saratoga Springs Resort – 3. Februar 2014
- Disney's Yacht and Beach Club Resorts – 3. Februar 2014
- Disney's Pop Century Resort – 10. Februar 2014
- Disney's Animal Kingdom Lodge – 17. Februar 2014
- Disney's Coronado Springs Resort – 17. Februar 2014
- Disney's Port Orleans Resort – 24. Februar 2014
- Disney's All Star Movies Resort – 3. März 2014
- Disney's All Star Music Resort – 10. März 2014
- Disney's All Star Sports Resort – 10. März 2014
- Disney's Caribbean Beach Resort – 17. März 2014

http://www.wdwmagic.com/resorts/walt-disney-world-resorts-information/news/27jan2014-international-flights-now-eligible-for-resort-airline-check-in-service-at-walt-disney-world-resort-hotels.htm
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Dieser Service galt bis anhin nur für US-Inlandflüge, wird nun aber auf internationale Destinationen ausgeweitet.
Ja, das wäre dann wirklich mal sehr interessant.
Danke für Deine Mühen. :top:

Aber ein Flug mit US-Aiways zB: von Orlando über Charlotte nach Frankfurt wäre doch dann schon möglich.

Ich verstehe es so, dass offen ist, ob folgende Konstellation geht:
US Airways bis New York und dann Lufhansa bis Frankfurt.
Oder?
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Grundsätzlich ne gute Idee, wobei ich glaube aber Bedenken hätte das meine Koffer dann auch in Deutschland ankommen.

Werden die denn dann eigentlich im Resort gewogen? Denke gerade dran das wir letztes Jahr 680g zuviel hatten und die auspacken durften.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ja, das wäre dann wirklich mal sehr interessant.
Danke für Deine Mühen. :top:
Immer gerne!:mw

Aber ein Flug mit US-Aiways zB: von Orlando über Charlotte nach Frankfurt wäre doch dann schon möglich.
Na, genau das müssen wir noch rausfinden, wie das bei diesen Umsteigeverbindungen gehandhabt wird. Wer mag, kann hier die (noch) spärliche Diskussion verfolgen - vielleicht kommt ja da noch eine Klarstellung: International flights now eligible for Resort Airline Check-In service at Walt Disney World resorts | WDWMAGIC - Unofficial Walt Disney World discussion forums

Ich verstehe es so, dass offen ist, ob folgende Konstellation geht:
US Airways bis New York und dann Lufhansa bis Frankfurt.
Oder?
Das wäre dann eine zweite Variante - was ist, wenn zwei Airlines involviert sind. Wobei, dank dem Codesharing-Prinzip werden solche Sachen zumindest auf dem Papier und beispielsweise auch bei der Berechung der Gepäckgebühren als eine Airline angesehen und macht beim Gepäckumlad am Umsteigeort auch keinen Unterschied. Geschieht auch in diesem Fall automatisch.

[Klugscheissermodus]
US und LH werden in Zukunft wohl nicht mehr kombinierbar sein, da US von der Star Alliance zur Oneworld wechselt und LH weiterhin in der Star Alliance verbleibt. Diese US-LH-Codeshares dürften also sehr wahrscheinlich wegfallen.
[/Klugscheissermodus]
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Werden die denn dann eigentlich im Resort gewogen?
Aus diesem DIS Thread von 2011:

Luggage MUST be under 50lbs. They do have a scale, and will weigh bags. They are UNABLE to check bags over 50lbs. There are NO exceptions to this rule.
Hinweis: 50 lbs = 23 kg

Disney's Magical Express/RAC - What "Participating Airline" Really Means! - The DIS Discussion Forums - DISboards.com

Und: Allfällige Gepäckgebühren sind VOR dem Besuch des Check-In Desks im Resort telefonisch, unter Angabe der Kreditkartendaten zu entrichten.

To pay airline baggage fees, please call Baggage Airline Guest Services at (407) 284-1231 to pay the fees before visiting the Resort Airline Check-In desk. Guests under 18 years of age must have parent or guardian permission to call. You can pay baggage fees with MasterCard, Visa, American Express and Discover Card.
Resort Airline Check-In Fee | FAQ | Walt Disney World Resort
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Grundsätzlich ne gute Idee, wobei ich glaube aber Bedenken hätte das meine Koffer dann auch in Deutschland ankommen.
Ich habe den Resort Airline Check-In letztes Jahr für meinen Flug von Orlando nach LA genutzt. War super. So brauchte ich mich im ME nur noch um mein Handgepäck kümmern.

Wenn die Koffer innerhalb der USA am Zielflughafen ankommen, dann werden sie es auch ins Ausland schaffen. Würde der Service nicht reibungslos funktionieren, dann würde Disney den Service nicht auch noch ausweiten.

Werden die denn dann eigentlich im Resort gewogen? Denke gerade dran das wir letztes Jahr 680g zuviel hatten und die auspacken durften.
Ja, die Koffer werden gewogen. Funktioniert alles wie am Flughafen. Allerdings bekommt man eine schöne Bordkarte mit Mickey Mouse drauf. :)
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Noch ne Frage: :muha:
Ist der Checkin an den ME gebunden, oder kann man auch mit dem Mietwagen zum Flughafen fahren?
 
Baylake steigt in manche Attraktion mit ein
Ja, hat nichts mit ME zu tun.
Hab schon diverse Male nach Las Vegas und San Francisco eingecheckt und bin dann mit dem Auto zum Flughafen.
Sehr angenehm ohne Gepäck.
Nur die hübsche Bordkarte haben sie mir beim Einsteigen wieder abgenommen :hau:
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Es wäre ein Riesenschritt in Sachen Komfort, wenn Disney den Airline Check-In auch für internationale Flüge hinbekommt!

Ich habe immer ein wenig neidisch auf die Hotelgäste geschielt, die bequem in der Lobby ihre Koffer abgeben konnten, während ich das Zeug noch ins Auto wuchten mußte, um mich dann später am Airport ins Gewühl zu stürzen. Außerdem könnte man so bestimmt 30 bis 60 Minuten später vom Hotel zum Flughafen fahren.

Falls Disney den Check-In tatsächlich in die Tat umsetzt, dann verzeihe ich Ihnen ein wenig den neuen Fast Pass + ...

... aber auch wirklich nur ein ganz klein wenig. :-*



Cheers!

Dan
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
In einem ordentlichen Haushalt geht doch nichts verloren... :-*

Hier eine der Bordkarten, die ich im Januar 2013 beim Resort Airline Check-In für meinen Flug von Orlando nach LA bekommen habe.





Da United die Karten nur scannt und dem Fluggast komplett zurück gibt, habe ich ein schönes Souvenir. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Hier eine der Bordkarten, die ich im Januar 2013 beim Resort Airline Check-In für meinen Flug von Orlando nach LA bekommen habe.
:top: Klasse! Muss auch mal eine solche ergattern können.

Da United die Karten nur scannt und dem Fluggast komplett zurück gibt, habe ich ein schönes Souvenir. :)
Mir ist in den letzten ungefähr 2 Jahren vor allem bei meinen Swiss-Flügen ab ZRH auch aufgefallen, dass die Boarding Passes vermehrt nur noch gescannt werden und man dann den ganzen behalten darf. Der Magnetstreifen hat also auch bei Boarding Passes immer mehr ausgedient. Vielleicht hatte Baylake noch eine Einsteigekontrolle der "alten" Art, mit Magnetstreifen auslesen und abreissen.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Will auch ne Mickeybordkarte. Ich bin gespannt ob das dann auch für die Umsteigegeschichten geht, wenn sie z.B. in der Star Alliance sind. Wir fliegen mit United bis Chicago und dann mit LH nach Düsseldorf. Wäre sooooo klasse, wenn wir im Resort einchecken könnten.:dd
 
Baylake steigt in manche Attraktion mit ein
Southwest scannt auch immer den 3D-Barcode und gibt dann die Boardingpässe nicht zurück.
Braucht man ja da auch eigentlich nicht, da es keine festen Plätze gibt, sondern man nach Boardingnummern einsteigt und sich seinen Platz aussuchen kann.

Die meisten Leute kommen ja ohnehin mit selbstausgedruckten Bordkarten auf normalem Papier.

Mal sehen, wie es am 17. September wird. Vielleicht kann ich sie ja diesmal behalten ^^

Mir ist in den letzten ungefähr 2 Jahren vor allem bei meinen Swiss-Flügen ab ZRH auch aufgefallen, dass die Boarding Passes vermehrt nur noch gescannt werden und man dann den ganzen behalten darf. Der Magnetstreifen hat also auch bei Boarding Passes immer mehr ausgedient. Vielleicht hatte Baylake noch eine Einsteigekontrolle der "alten" Art, mit Magnetstreifen auslesen und abreissen.
 
Baylake steigt in manche Attraktion mit ein
Interessant ist vielleicht auch noch folgendes:
Die Firma, die den Airport-Checkin für Disney in den Hotels durchführt ist Bags Inc.

Für Leute, die außerhalb der Disneyhotels wohnen und einen inneramerikanischen Flug mit den unterstützten Airlines haben, wird dieser Service (dann kostenpflichtig) ebenfalls angeboten.

Pro Person nehmen die $15

Und so, wie es in den FAQ steht, scheint das auch für internationale Flüge möglich zu sein, so lange man mit einer der unterstützten Airlines fliegt.

If I am departing for an international destination, can I use the Off Airport Check-In Service?
Yes, even if you are changing aircraft at another airport to connect to an international flight
but you must first call our reservation department at 407-284-1231 to confirm
we can check you in all the way to your final destination.
http://www.offairportcheckin.com/Home.html

Mickey Mouse Boardkarten wird man dann aber vermutlich nicht bekommen :giggle:

Vielleicht für einige interessant.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Hat das eigentlich inzwischen jemand ausprobiert, also den Resort Airline Check-In? Oder hat davon gehört ob und wie es jetzt klappt mit internationalen Verbindungen?
 

Oben