Resort Airline Check-In wird auf internationale Flüge ausgeweitet

Info 
Saphael blättert noch in der Broschüre
Hallo,

Hab den Resort Airline Check-In ausprobiert. Bei uns ging es leider nicht. Da unser Anschluss Flug ab London von British Airways durchgeführt wurde. Wäre alles von American Airways gemacht worden, sollte ein Resort Airline Check-In gehen.

Lg Saphael
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Hallo,

Hab den Resort Airline Check-In ausprobiert. Bei uns ging es leider nicht. Da unser Anschluss Flug ab London von British Airways durchgeführt wurde. Wäre alles von American Airways gemacht worden, sollte ein Resort Airline Check-In gehen.

Lg Saphael
Schade, aber interessante Info - danke! Hast Du mir mal die Flugnummer von dem BA-Anschlussflug ab London nach Wien(?)? Mal schauen, ob da ein Codeshare von American drauf ist oder nicht. Vielleicht gibt uns das einen weiteren Hinweis, warum es nicht ging.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Was für einen weiteren Hinweis willst Du haben? BA nimmt nicht am Resort Airline check-in teil und damit ist es nicht möglich diesen Service in Anspruch zu nehmen.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Damit fallen dann eigentlich alle Verbindungen aus Orlando (außer United über New York) doch raus aus dem Resort Check-in, oder? Soweit ich das sehe werden alle Flüge nämlich sonst mit Zubringern von Air France/KLM, BA oder Germanwings/Lufthansa durchgeführt?! Das ist ja doof :-(
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ich bin zwar mit United über Newark geflogen, hatte den Service aber auch nicht genutzt, da man das Gepäck min. 3 Stunden vor dem Abflug dort abliefern muss. Das hatte ich nicht geschafft. :-*
 
Saphael blättert noch in der Broschüre
Sry, die Tickets haben wir schon entsorgt. Aber am Airline Check-In von Disney hat die Dame "laut ihrer Aussage" alles versucht. Sie sieht uns einfach nicht. Sind dort ca. 15 Min. gestanden. Daher müssen wir den Check-In direkt am Flughafen machen. Naja, wäre halt etwas einfacher gewesen, aber war nun auch kein Drama.

Dafür haben wir in London unseren Anschluss Flug von British versäumt. Sind erst 5 Min. vor unserem nächsten Abflug aus dem Flugzeug raus. :Cry: Da ist dann schon eine Dame von American Airways gestanden, mit Essensvoucher. 8 Stunden durften wir am Flughafen verbringen... :td: Grund des Versäumnisses: 1) Flugzeug von PHL - London kam um 1 Std. zu spät. 2) Technische Schwierigkeit 1 - Wassertank war leer und als das okay war, sind wir wieder gestanden mit Hydraulikproblemen. Was uns wieder 1 Stunde gekostet hat. Aber der Pilot war super, hat dann gesagt: "So wir glauben es funktioniert jetzt alles. Meine Frau: Bitte, lass uns austeigen! :lach
 
thorroth Böser Zwerg
Wir hatten einen Umsteigerflug mit Delta, was prinzipiell möglich gewesen wäre. Problem war dann aber am Disney-Counter, dass unser Umsteigeflug im System nicht mit dem Orlando-Flug verlinkt war und so ging es dann doch nicht. Das schien aber ein Buchungsproblem von Delta gewesen zu sein, da wir mit der selben Problematik auch nicht den Online-Check-In auf deren Homepage machen konnten.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Kurzes Update...Resort Check-in ging (wie erwartet) nicht, da Teilstück mit Air France geflogen wurde. Für rein amerikanische Fluglinien geht es wohl inzwischen wirklich sehr gut, man muss nicht einmal mehr groß was machen...am Morgen hängen die Tickets an der Tür, Gepäck abgeben und fertig! (hatten am Morgen dennoch den Umschlag vom Resort Check-in an der Tür mit 4 Zetteln...pro Person einer...das es nicht gehen würde :muha:)

Wir hätten es aber so oder so nicht gemacht, da wir uns noch umziehen wollten nach nem halben Parktag/vorm Flug und das im Koffer verstaut haben in der Zwischenzeit. :giggle:
 
Yume Disney Historikerin
Ich werde es im Januar testen, da ich komplett mit American Airlines fliege (auch wenn der Flug von Frankfurt nach Charlotte und zurück über Iberia läuft - er wird ja tatsächlich von American geflogen).

Ich berichte dann.
 
Yume Disney Historikerin
Ich habe versprochen noch mal vom Resort Airline Check-Ins mit American Airlines zu berichten.

Gleich vorneweg: Es hat nicht geklappt. ABER!

Da wir auf einem Codeshare mit Iberia geflogen sind, konnten wir den Resort Airline Check-In nicht nutzen, wären wir jedoch "offiziell" nur mit American Airlines geflogen, dann hätten wir ihn nutzen können.

Also im Prinzip würde es mit American Airlines auch international klappen, wenn man KEINEN Codeshare hat. So.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Also weiterhin das gleiche Problem wie bei den meisten bisher! Echt schade...aus Hamburg gibt es ja z.B. NUR den einen United Flug in die USA, alle anderen Verbindungen sind immer über Codeshare-Partner :td:
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Da wir auf einem Codeshare mit Iberia geflogen sind, konnten wir den Resort Airline Check-In nicht nutzen, wären wir jedoch "offiziell" nur mit American Airlines geflogen, dann hätten wir ihn nutzen können.
Seid ihr denn auch in einem Iberia-Flugzeug geflogen, oder wurden alle Sektoren von AA ausgeführt?
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir hatten ein ähnliches Erlebnis.
Codeshare war aber überall die DL Flugnummer, Ausführer waren DL und KLM.
Wegen des 2. Legs mit KLM hätten wir zwar den DL Flug einchecken könne, aber im JFK die Koffer vom Gepäckband holen und neu aufgeben müssen.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Alle Sektoren wurden von AA ausgeführt. Es lag halt daran, dass bei der Flugnummer einmal nicht A XXX, sondern IB XXXX stand. Das war im Grunde alles.
Wo wurde gebucht? Ich nehme jetzt fast an, nicht bei American Airlines direkt auf deren Website. Iberia-Website? Oder Online-Reisebüro (Expedia oder was auch immer)?
 

Oben