Ich muss leider (wie bereits einige andere Besucher) übrigens bestätigten, dass Ratatouille durchaus einige Kinderkrankheiten hat. Als wir am 11. gefahren sind, waren 80 Minuten angesagt, gedauert hat es so an die 180 Minuten, bis wir dran waren. Die Attraktion fiel so gefühlte alle 20 Minuten für mehrere Minuten aus - einmal für rund eine halbe Stunde.
Am 12. trafen wir Besucher, die eigentlich in WDW arbeiten, die bei 100 Minuten angesagter Wartezeit über 240 warten mussten - auch dort dauerhafter Ausfall der Attraktion. Vermutlich Kinderkrankheiten, die vielleicht auch schon behoben sind. Aber die Meinung am 10., 11., und 12. von den Leuten, die wie wir im Regen in der Warteschlange festhingen, waren entsprechend gedämpft.
Der Ride selbst hatte bei uns ebenfalls Probleme - mitten während der Fahrt fiel der komplette Ton aus. Aber wir waren schon sehr froh, dass es überhaupt bis zum Ende durchgehalten hat. Der Ride selbst ist super - mich stört eigentlich nur der sichtbare Boden, der nicht zu den "Fließen" des Restaurants in den Filmsequenzen passt.
Leider, muss man sagen, ist man diese Probleme aus DLP ja mittlerweile bereits gewohnt. Die Franzosen haben da (leider) einfach eine andere Einstellung oder Professionalität wie ihre amerikanischen Counterparts. Die Mitarbeiter aus WDW waren natürlich entsetzt, wie das Management des Dauerausfalls da ablief und man wortwörtlich "im Regen" stehen gelassen wurde bis hin zu so Aktionen wie dass die Brillen beim Ausfall wieder eingesammelt wurden (so dass man sie später wieder am Fenster abholen musste, und viele weitere Merkwürdigkeiten....)... Dass man es dann auch noch schafft, im Land des "guten Essens" (und des schlechtesten Themenpark-Essens, wenn man mich fragt) das einzige Table-Service-Restaurant in den Studios so zu verbocken (habe da zwar nicht gegessen, aber ich kenne niemanden, der es bislang gut fand) spricht doch für sich...
PS: Das übliche "Famile stellt sich in Single-Rider-Line an und beschwert sich dann vorne"-Problem habe ich bei Ratatouille leider zu Genüge beobachten können. *seufz* Auch das "Ich-Zeige-einfach-einen-Nicht-Validen-Fastpass-Vor-und-Beschwere-mich-dann" habe ich sehen können. Die Leute sind natürlich ohne Fastpass trotzdem reingelassen worden. Ich verstehe die Cast Member einfach nicht - wenn man da nicht endlich durchgreift, gibt's einfach Probleme (ich persönlich würde das ja gleich ins Queue-Desing mit aufnehmen: Wenn sich einer beschwert, dass er nicht alleine fahren möchte, dann wird er einfach in eine eigene Warteschlang eingefädelt, die ihn dann, ganz brav, zurück an den Anfang der *richtigen* Warteschlange führt). Bei Crush hingegen läuft's ja seit einiger Zeit deutlich runder mit den Single-Rider-Lines.
Ich hoffe mal, der Ride und die Castmembers kriegen das demnächst in den Griff. Denn insgesamt ist das Ding schon ziemlich fett und eine tolle Bereicherung!
Am 12. trafen wir Besucher, die eigentlich in WDW arbeiten, die bei 100 Minuten angesagter Wartezeit über 240 warten mussten - auch dort dauerhafter Ausfall der Attraktion. Vermutlich Kinderkrankheiten, die vielleicht auch schon behoben sind. Aber die Meinung am 10., 11., und 12. von den Leuten, die wie wir im Regen in der Warteschlange festhingen, waren entsprechend gedämpft.
Der Ride selbst hatte bei uns ebenfalls Probleme - mitten während der Fahrt fiel der komplette Ton aus. Aber wir waren schon sehr froh, dass es überhaupt bis zum Ende durchgehalten hat. Der Ride selbst ist super - mich stört eigentlich nur der sichtbare Boden, der nicht zu den "Fließen" des Restaurants in den Filmsequenzen passt.
Leider, muss man sagen, ist man diese Probleme aus DLP ja mittlerweile bereits gewohnt. Die Franzosen haben da (leider) einfach eine andere Einstellung oder Professionalität wie ihre amerikanischen Counterparts. Die Mitarbeiter aus WDW waren natürlich entsetzt, wie das Management des Dauerausfalls da ablief und man wortwörtlich "im Regen" stehen gelassen wurde bis hin zu so Aktionen wie dass die Brillen beim Ausfall wieder eingesammelt wurden (so dass man sie später wieder am Fenster abholen musste, und viele weitere Merkwürdigkeiten....)... Dass man es dann auch noch schafft, im Land des "guten Essens" (und des schlechtesten Themenpark-Essens, wenn man mich fragt) das einzige Table-Service-Restaurant in den Studios so zu verbocken (habe da zwar nicht gegessen, aber ich kenne niemanden, der es bislang gut fand) spricht doch für sich...
PS: Das übliche "Famile stellt sich in Single-Rider-Line an und beschwert sich dann vorne"-Problem habe ich bei Ratatouille leider zu Genüge beobachten können. *seufz* Auch das "Ich-Zeige-einfach-einen-Nicht-Validen-Fastpass-Vor-und-Beschwere-mich-dann" habe ich sehen können. Die Leute sind natürlich ohne Fastpass trotzdem reingelassen worden. Ich verstehe die Cast Member einfach nicht - wenn man da nicht endlich durchgreift, gibt's einfach Probleme (ich persönlich würde das ja gleich ins Queue-Desing mit aufnehmen: Wenn sich einer beschwert, dass er nicht alleine fahren möchte, dann wird er einfach in eine eigene Warteschlang eingefädelt, die ihn dann, ganz brav, zurück an den Anfang der *richtigen* Warteschlange führt). Bei Crush hingegen läuft's ja seit einiger Zeit deutlich runder mit den Single-Rider-Lines.
Ich hoffe mal, der Ride und die Castmembers kriegen das demnächst in den Griff. Denn insgesamt ist das Ding schon ziemlich fett und eine tolle Bereicherung!