Ratatouille: L’Aventure Totalement Toquée de Rémy

Attraktion 
DisneylandFan steigt in manche Attraktion mit ein
Hey Leute,

Die Gerüchte wenn man es noch so nennen kann verfestigen sich, diesen Plan veröffentlichte das Rathaus von Chessy, es handelt sich um einen Bebauungsplan den das DLRP vor rund einem Jahr dort eingereicht hat,dass es sich um keine Finale Version handelt ist hierbei zu berücksichtigen.
Das Toy Story Play Land hatte auf dem Veröffentlichten Bebauungsplan ja auch Zwei RC Halfpipe Coaster (wenn sie denn so heißen)

Das Gebäude auf dem Bild zeigt eine Rote und Grüne Area, wobei die Rote das Gebäude der Attraktion darstellt und der Grüne Teil die Sichtbare Thematisierte Front.

http://www.dlrptoday.com/images/2009/12/28_ratatouille_01.jpg
Der Ride soll auch ein Restaurant bekommen zumindest Gerüchten zu folge.
Auch soll das Costume Gebäude mit in die Attraktion einfließen bzw verbunden werden.
Um mal Alain Littaye zu Zitieren als es um das 20 Jährige Jubilar ging.

"Vergessen Sie Splash Mountain, Indiana Jones-Abenteuer oder die Kleine Meerjungfrau, die nächste große Disneyland Paris E-Ticket RIde wird die Ratatouille Attraktion bei den Walt Disney Studios bilden, wurde vom Management des Parks genehmigt, und es ist nun bestätigt - nicht offiziell, natürlich "

Das Ride System soll Innentisch mit dem Winni Poo System aus TDL sein
und noch zwei weitere details werden Verraten.
Dies Spoiler ich mal wer sich überraschen lassen will soll das tun.
Spoiler:
Die Fahrt beginnt im Restaurant in Gusteau Küche, wo wir gejagt werden von einigen der Köche und vor allem von Skinner, dem Küchenchef. Ich will nicht zu viel über die Geschichte erzählen und ihnen die Fahrt verderben , aber was ich Ihnen sagen kann ist, dass die Fahrt selbst nicht in der Reihenfolge der Szenen des Films folgen wird, obwohl die WDS Besucher trotzdem zufrieden sein werden, finden Sie einige der wichtigsten Szenen aus dem Film.


Und noch was.
Spoiler:
Natürlich erwartet sie nicht nur auf der Außenseite ein Paris Dekor, sondern auch innerhalb der Gebäude wird die Warteschlange so eingerichtet das die Gäste auf den Dächern von Paris mit einer atemberaubenden Höhe Stehen werden, mithilfe gezwungen Perspektive.


So nun sind wir mal gespannt also ich Freue mich auf das 20 jährige Mal sehen was Dran ist und wie es Wirklich wird.

LG

DF

P.S. Die Ratten Perspektive soll durch Animatronics erzeugt werden die Menschen große Ratten Bilden, die Menschen die dann noch Größer wären wird man wie Remi nur von unten sehen Sprich die Beine.

Quelle
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
also ich freue mich total auf den ride! es hört sich sehr interessant an und vor allem denke ich, dass gerade in der pariser nähe unheimliche detailliebe integriert wird...

auch die ratatouille schneekugel, auf der man die dächer von paris und den eifelturm sieht gefällt mir sehr gut, und ich hoffe, dass es so ähnlich, aber dann halt in groß, werden wird!
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Habe da heute an anderer Stelle auch schon was zu gelesen und bin mehr als gespannt ob alles so verwirklicht werden kann.

Da hätte mein geliebtes DLP ja wieder eine tolle Attraktion mehr :jump
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
und vor allem was für die familie bzw. die kids wirds dann mehr!
 
ansoflo2007 Rémy Rattenfurz
:high5:Finde ich wirklich spitze, wenn es wirklich zu dieser Erweiterung kommen würde!:nod:

Irgendwie gab es doch auch mal das Gerücht, diesen Ride an die Stelle von Armageddon zu bauen und eben das zu erstzen, oder täusche ich mich jetzt :noidea:.
(für mich ist es sowieso immer besser das Angebot zu erweitern, anstatt irgendwas zu ersetzten :nick )
 
DLPLonny steigt in manche Attraktion mit ein
Irgendwie gab es doch auch mal das Gerücht, diesen Ride an die Stelle von Armageddon zu bauen und eben das zu erstzen, oder täusche ich mich jetzt :noidea:.
Hieß es nicht Armageddon soll zu einem "Die Chroniken von Narnia" walktrough umgebaut werden? Bin ich aber nicht sicher... :065:

Ich hoffe der Ratatouille Ride wird realisiert, bin gespannt was draus wird.
 
deepie steigt in manche Attraktion mit ein
Ich mir auch nicht mehr :lach:noidea:
Da war etwas im Gespräch, da habt ihr schon recht. Armageddon ist jetzt nicht unbedingt der Hit, aber wenn ich walktrough höre denke ich immer an die Aladdin Attraktion im Adventureland, die war damals ja auch groß angepriesen worden, war dann aber eine "einmalgesehenund reicht" Attraktion. Von daher sollen sie lieber Armageddon lassen bis das Geld für was Richtiges reicht.

deepie
...der immer noch auf seinen Splashmountain hofft...
 
deepie steigt in manche Attraktion mit ein
und die Jungle Cruise, PhilharMagic, Soarin, Phantasmic, Mission: Space......usw..usw. ;)
Man solls ja nicht übertreiben:lach :nick

wobei mein letzter WDW Besuch schon so lange her ist, dass ich nur die Jungle Cruise noch kenne, die Anderen nur aus den Berichten:Cry:

deepie
...der einfach wieder ins WDW muss...
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Habe das Ganze gestern schonmal auf Englisch gelesen - vielen Dank fürs Übersetzen ;)!

Also ich finde auch, dass der Darkride recht interessant klingt, und ich liebe den Film Ratatouille und die süßen Charaktere :)! Freue mich daher über (fast) jede Erweiterung, sogar auf das Toy Story Playland :giggle:

Auf der anderen Seite finde ich, dass das Ganze als 20.-Jubiläums-Überraschung sehr "gehypt" wird, obwohl ich persönlich die Darkrides wie Schneewittchen, Pinocchio oder Winnie the Pooh (kenne allerdings nicht den japanischen) nun nicht sooo überwältigend finde, wie z.B. einen ToT oder Crush's Coaster (oder Splash Mountain :-*)!

Habe an anderer Stelle jedoch auch gelesen, dass der "Little Mermaid Ride" und "Philharmagic" (steht sogar hier im Forum irgendwo) noch nicht vom Tisch der Diskussion sind :jump
 
D
Disneyfan92 Guest
Danke für die tolle Info.
Fände es zwar schön wenn was Klassisches wie Winnie Pooh gebaut werden würde, aber soweit ich weiß wäre die Ratatouille Attraktion einmalig in den disney Parks und zieht so auch wieder mehr Besucher an.

Mfg.

Disneyfan92
 
Nico91 findet sich ohne Parkplan zurecht
Schade, dass der Spalh Mountain aus dem rennen ist. Der Disneyland park hätte dann nach 17 Jahren eine erweiterung gekriegt.:( aber das mit dem Ratatouille Darkride finde ich klasse:lach Ein darkride ist genau das, was dem Walt Disney Studios park noch gefehlt hat. Dem Plänen nach zu urteilen, ist der eingang zur attraktion also im Toy Story Playland.

Ratatouille ist eines meiner Lieblin-Pixar-filme, also ich bin shcon gespannt auf die Attraktion, falls ich 2012 mal wieder sein sollte.:)
 
Bella blättert noch in der Broschüre
Das wäre echt toll wenn die das mit dem Ratatouille Darkride so umsetzen würden :nick
Wir dürfen also gespannt sein ;)

Bella
 
Stefilein blättert noch in der Broschüre
*trauman*

wenn das in 5 wochen schon fertig wär und fahren würd hätt ich nix dagegen :headbang:

*träumaus*

:-*
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
die bilder sind ja schonmal interessant, aber was schreiben sie denn da genau zu??? ;) kann sophie das nicht mal kurz erläutern? :-*
 
ansoflo2007 Rémy Rattenfurz
Also dort wird eigentlich auch nur spekuliert.
Es ist von Dekoration u.s.w. die Rede. Es könnte Dekoration sein sein, die den Bereich von dem Ratatouille Ride andeuten, ohne das er schon da ist. Es müsste aber schon was in der Richtung sein, denn so viele nummerierten Paletten mit Themen-bezug könnten schon hinkommen. Durch die durchnummerierung geht eigentlich auch keiner von einer Souvenier-Lieferung aus. Auch wäre da hinten ja gar kein Shop. Die Paletten stehen angeblich in dem Bereich der Schneiderei, der ja dort hinten ist. Auch von eigener Ratatouille Photo-Location ist die Rede, Remy und Emile würden halt dann von den Toon-Studios weggehen.

Vielleicht ist es wirklich so , das im TSP am anderen Ende eben diese Photo-Location aufgebaut wird und dann eben im Hintergrund der Dark-Ride gebaut wird. :noidea:
Aber wie gesagt, alles nur reine Spekulation.
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
aber wenns was großes werden soll müssten sie ja auch bald anfangen, damit alles pünktlich zum 20. steht!
 
Eddy steigt in manche Attraktion mit ein
Es gibt News ... es wird am vermeintlichen Eingangsbereich für den neuen Darkride bzw. das Gebiet darum gearbeitet.
super Sache! das wäre echt mal eine Erweiterung nach meinem Geschmack! *daumendrück*, dass es auch wirklich gebaut wird, wobei es ja akaum noch Zweifel gibt jetzt... :wink:
 
kersey steigt in manche Attraktion mit ein
Wie ich gerade bei den Coasterfriends lesen durfte wird anscheinend schon fleißig an dem Darkride gearbeitet, was u.a. eine Nachbildung der Pont Neuf sowie einen Rattenkäfig umfasst. Eine Lampe rechts des Toystory Playlands lässt auf den Eingang schließen.






Quelle:
http://disneyandmore.blogspot.com/2010/07/one-more-sign-that-ratatouille-dark.html
http://www.coasterfriends.de/forum/newscenter-park-news-coaster-news-park-talk/1881-ratatouille-dark-ride-2011-12-walt-disney-studios-paris.html#post20292
 
Eddy steigt in manche Attraktion mit ein
Wie ich gerade bei den Coasterfriends lesen durfte wird anscheinend schon fleißig an dem Darkride gearbeitet, was u.a. eine Nachbildung der Pont Neuf sowie einen Rattenkäfig umfasst. Eine Lampe rechts des Toystory Playlands lässt auf den Eingang schließen.
Spekulationen aus französischen Foren zufolge könnte es sich bei dem PONT NEUF Nachbau am blauen Fass mit Gusteau drauf auch einfach nur um den Zugang zum Playland handeln & einfach nur der Weg zu einer Fotolocation mit Remy sein... :(

Ich drücke aber immenroch alle Daumen, dass es der Dark Ride wird. Das wäre für mich persönlich die beste Neuerung, die man überhaupt bringen könnte!!!:nod:

-> vll. ist die Photlocation nur temporär ;)



:wink:
 
Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
Spekulationen aus französischen Foren zufolge könnte es sich bei dem PONT NEUF Nachbau am blauen Fass mit Gusteau drauf auch einfach nur um den Zugang zum Playland handeln & einfach nur der Weg zu einer Fotolocation mit Remy sein... :(

Ich drücke aber immenroch alle Daumen, dass es der Dark Ride wird. Das wäre für mich persönlich die beste Neuerung, die man überhaupt bringen könnte!!!:nod:

-> vll. ist die Photlocation nur temporär ;)
Die Foto-Location wird mit Sicherheit nur temporär sein. Das wäre sehr praktisch, weil man zum einen so dauerhaft schon die Figuren an der Stelle einführen würde, an der man dann in ein paar Jahren auch den neuen E-Ticket-Ride bestaunen kann ;) Vergleicht man auch z. B. die Monster AG-Ecke mit den ersten Fotos des Ratatouille-Bereichs, sieht man auf den ersten Blick, dass hier sehr detailliert und recht aufwendig thematisiert wurde. Und das NUR für eine simple Foto-Location? Glaube ich weniger...

Der "Ratatouille"-Dark Ride wird kommen, da verwette ich meine gesamte DVD-Sammlung drauf ;) Die Hinweise dafür sind mehr als genug vorhanden... Die Frage ist nur, wann dieser dann letztendlich öffnen wird. Da tippe ich stark auf 2012/2013, wie Alain bei disneyandmore.blogspot.com schon spekuliert hatte.
 
Eddy steigt in manche Attraktion mit ein
Die Foto-Location wird mit Sicherheit nur temporär sein. Das wäre sehr praktisch, weil man zum einen so dauerhaft schon die Figuren an der Stelle einführen würde, an der man dann in ein paar Jahren auch den neuen E-Ticket-Ride bestaunen kann ;)
Das stimmt, es wäre eine gute Idee. Ich bin mir aber trotzdem noch etwas unsicher - das wäre eine soooo tolle Erweiterung, dass ich mich lieber nicht zu früh freue. Wobei es ja tatsächlich genug Anzeichen dafür gibt. On va voir - wir werden sehen! *daumendrück*

:wink:
 
DisneylandFan steigt in manche Attraktion mit ein
Kein Gerücht mehr!

Hallo Leute,

so eindeutig wie es auf den Bildern ausschaut, ist es auch.
Das TSPL bleibt keine Sackgasse!
Hier können wir schonmal die wirklich schöne Brücke sehen die, die beiden Bereiche mit einander verbinden wird.
Das einzige was mich Persönlich stört ist die blaue Plastik Optik unter der Brücke, aber vielleicht kommt da noch etwas.
Für mich heißt das auf 2012 freuen, auf den Ratatouille Darkride.
Aber seht selbst.


Das Blau geht gar nicht.


Sehr gelungen.


Alles passt zusammen.


Toller Brückenbogen.


Im Detail

Das sieht mal wieder nach richtig Disney Theming aus, freue mich wie Bolle.


LG


DF



Quelle: DLRP.info
 
Flounder Papa Fisch
Teammitglied
Das sieht tatsächlich mal richtig gut aus ... und das Blau in der Brücke ist nur eine Plastikplane - die wird verschwinden :wink:

Cheers,
Flounder
 
DisneylandFan steigt in manche Attraktion mit ein
Das sieht tatsächlich mal richtig gut aus ... und das Blau in der Brücke ist nur eine Plastikplane - die wird verschwinden :wink:

Cheers,
Flounder
Bist du dir mit der Plane da wirklich sicher?
Das sieht auch wie ein Holzfass, mit Maserung und so weiter, auch die dicken ringe lassen es wie ein Fass aussehen.
Lass mich aber gerne eines Besseren belehren.


LG


DF
 
Flounder Papa Fisch
Teammitglied
Bist du dir mit der Plane da wirklich sicher?
Das sieht auch wie ein Holzfass, mit Maserung und so weiter, auch die dicken ringe lassen es wie ein Fass aussehen.
Oh weh ... auf den zweiten Blick sieht es wirklich so aus - besonders, wenn man ganz genau hinschaut. Und noch viel schlimmer: von der anderen Seite ist es blau und macht nicht den Anschein, als würde es sich noch einmal ändern. Ich höre gleich wieder auf mich zu freuen ... :-* Aber ich hake nochmal nach und hoffe die finale Antwort zu finden :mw

Cheers,
Flounder
 
ansoflo2007 Rémy Rattenfurz
Hallo Leute,

so eindeutig wie es auf den Bildern ausschaut, ist es auch.
Das TSPL bleibt keine Sackgasse!

LG

DF

Quelle: DLRP.info
Jetzt mal eine dumme Frage, vielleicht stehe ich auf dem Schlauch :icon_rolleyes:, das ist doch das andere Ende des TSPL.
Wohin kommt man denn da?
Da ist doch dann bisher nur diese Brücke, bzw. der Platz mit diesen Bänken, oder denke ich da jetzt falsch?

Man ist doch dort dann hinter der Schneiderei, wenn ich mich nicht irre.
Oder gibt es dann eine Verbindung zu den Toon Studios?
Ich frage nur, weil du geschrieben hast, es bleibt keine Sackgasse.
Klar, irgendwann kommt der Darkride (hoffentlich!), aber eine Sackgasse bleibt es doch trotzdem!?
 
Flint86 blättert noch in der Broschüre
Vielleicht ist das Blaue auch so eine Art "Strukturgeber" und es wird noch überstrichen!:noidea:
Ich freu mich auf jeden Fall!:jump
 
Sir Donnerbold steigt in manche Attraktion mit ein
Für mich sieht es sehr endgültig aus. Wäre auch logisch, wenn man bedenkt, dass diese Brücke vom "Toy Story Playland" aus gesehen ein Spielzeugaffen-Fässchen darstellen soll. Finde ich eigentlich eine pfiffige Überbrückung beider Teilländer.
Es wäre allerdings besser, wenn der Übergäng nicht so drastisch, sondern fließender wäre, also ein paar Zacken Blau und in Fassoptik, aber je näher man zur Ratatouille-Seite kommt, deto stärker wird der realistische "Brücken-Anteil"... Wenn man versteht was ich meine...
 
stitch Frankenschabe
Vielleicht ist das Blaue auch so eine Art "Strukturgeber" und es wird noch überstrichen!:noidea:
Ich freu mich auf jeden Fall!:jump
Glaub ich nicht, da auf dem Bild von Flounder ja die Tonne von der anderen Seite zu sehen ist und es da nach diesen Plastikaffen aussieht. Die haben so einen billigen Plastiklook. Aber ich lasse mich auf gerne vom Gegenteil überzeugen.
 
DisneylandFan steigt in manche Attraktion mit ein
Wie gesagt, die Affen und die Tonne, das passt doch auch irgendwie zusammen, wenn ich mich wage erinnere glaube ich das Mattel die Affen in der Tonne im Angebot hatte.
Es gab doch auch mal ein Spiel mit den Affen.
Finde den Übergang auch wirklich hart, aber wenn der Bereich nur halb so gut wird, wie er zu werden scheint, kann ich den kleinen Fauxpas locker verschmerzen.

Aber warten wir mal ab, schlimmer als das TSPL kann es nicht werden ( okay, okay aber der Movie Park hat nichts mit Disney zu tun;) ) und das ist doch schonmal was.
Denke das wird das beste nach der ToT Erweiterung.
Und noch dazu einzigartig, was das Thema anbelangt.

LG


DF
 
Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
Aber warten wir mal ab, schlimmer als das TSPL kann es nicht werden ( okay, okay aber der Movie Park hat nichts mit Disney zu tun;) ) und das ist doch schonmal was.
Denke das wird das beste nach der ToT Erweiterung.
Und noch dazu einzigartig, was das Thema anbelangt.
Ganz meine Meinung. Schön, dass es jetzt auf jeden Fall mal paar deutlichere Bilder von der kleinen Ratatouille-Ecke gibt. Denke auch, dass uns da was sehr sehr schönes bevor steht. Über die Thematisierung mache ich mir wenig Gedanken, ganz besonders wenn ich die Bilder vom ersten Teilbereich am TSPL sehe. Interessanter ist jetzt eher, wie der Ride selbst konzipiert sein wird... ach, ich liebe diese Vorphasen voller Erwartungen und Spekulationen! ;)
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Ui - die sind ja mal schnell mit der Ratatouille-Ecke!!! Wusste gar nicht, dass die da schon die ganzen Bäume, Bänke und den Eingang thematisiert haben - danke für die tollen Fotos! :jump
 
Oben