Ratatouille: L’Aventure Totalement Toquée de Rémy

Attraktion 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
So, auch wir haben nun Erfahrung mit der neuen Bahn.
Auch während der Woche ein gigantischer Ansturm so dass man schon vor dem Gelände mit Absperrungen in Reihen geführt wird um überhaupt hinzukommen.
10:05 h keine Fastpässe mehr, irgendwann Mittags gabs nochmals eine kurze Öffnungszeit der Automaten.
Wartezeiten bei uns um die 120 Minuten, aber wir haben es nach dem ersten mal ( man will ja die Details sehen auf dem Weg zum Ziel) gemacht wie viele Familien, Singleschlange und nur 10 Minuten gewartet, zT hat man das Glück und kommt zu einem einzelnen und kann zusammenbleiben, wenn nicht sitzt man alleine und erlebt den tollen Ride eben so.
Ich habe noch nie eine solche Bahn gesehen daher bin ich wirklich hin und weg über Technik und Machart. Wir fanden die Wägelchen wirklich süß, hatten keine erkennbaren Ausfälle der Bahn.
Eine Frage konnten wir aber nach vielen Fahrten nicht beantworten - nach was riecht es da in der "Küche" - Kind groß behauptet das wäre Reis ....
die Boutique soll " Chez Marianne " war zu aber im Übergang neben dem Roller stand ein verkaufswagen mit deren Aufschrift.
 
Eeyoreia Esel aus Leidenschaft
Hier mal ein kleiner Betrag von mir.

Wir waren letzte Woche vor Ort und sind die Bahn gefahren.

Uns hat sie sehr gut gefallen.
Die Wagen gefallen mir im Original besser als auf den Fotos.
Von der Technik bin ich richtig fasziniert.
Die Fahrt war sehr schön.
Besonders die Effekte mit dem Geruch (nach Orangen), dem Wasser und der Wärme waren sehr lustig.
Die 3-D Effekte haben meiner Ansicht nach auch sehr gut funktioniert, nur fand ich das Bild als die ganzen Ratten in der Küche gearbeitet hatten, etwas unscharf.

Der Vorplatz und der Brunnen sind mit sehr viel Liebe zum Detail gebaut worden.

Das Restaurant ist spitze. :hungry:
Wir hatten das Emile Menü.
Der Fisch war sehr gut zubereitet und das Tiramisu soooooooo lecker.
Die Inneneinrichtung des Restaurants ist ganz bezaubernd.
Die (sehr zahlreichen :giggle:) Kellner waren super freundlich und zuvorkommend.

:wink:
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Die 3-D Effekte haben meiner Ansicht nach auch sehr gut funktioniert, nur fand ich das Bild als die ganzen Ratten in der Küche gearbeitet hatten, etwas unscharf.

:wink:
Als Brillenträger mit der anderen davor habe ich eh so meine Probleme
aber meine Kinder haben sich beim ersten mal wirklich festgehalten weil sie dachten nun gehts steil bergab.

Du rochst Orangen ? Wir Reis *ggg* mal schauen was es am Ende wirklich für ein Duft ist
 
Eeyoreia Esel aus Leidenschaft
Ich trage ja auch eine Brille, aber komischerweise war alles bis auf die "Küchen-Ratten-Wusel-Szene" schön scharf.

Ich habe mich auch ordentlich festgehalten. Das war sehr lustig. :giggle:

Mein Freund hat auch Orangen gerochen.
Vielleicht gibt es dort ja mehrere Düfte.
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
oder unsere Nasen sind komisch .... wir sind mehrfach gefahren und immer war der Weg irgendwie anders, die Technik hat mich fasziniert !
Ich finde auch die Warteschlange schön gemacht, die Friteusen als Brillenausgabe etc
Da wir erst im Legoland waren zu Vatertag sehe ich im DLP immer die Liebe zum Detail die andere Parks nicht so haben.

Ich frage mich wie lange die 3D Brillen so kratzerlos überleben, denn dann hat man wirklich Probleme mit der Optik und billig sahen die Teile nicht aus
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich frage mich wie lange die 3D Brillen so kratzerlos überleben, denn dann hat man wirklich Probleme mit der Optik und billig sahen die Teile nicht aus
Verkratzte oder defekte Brillen sollten aussortiert und ersetzt werden ... von daher gehe ich nicht davon aus, dass durch solch eine Problematik das Erlebnis der Fahrt beeinträchtigt wird.

Cheers,
Flounder
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
So hatte ich es auch nicht gemeint...
Die Brillen sehen recht teuer aus im Vergleich zu denen im Kino oder anderswo, Menschen gehen nicht immer sorgsam damit um, noch ist die Bahn ja neu, an dem liegt es sicher nicht.

Bei mir hat das 3D gut funktioniert ausser die Brillen verrutschen mal.
Mein Kopf macht das aber nicht lange mit, im Kino bekomme ich schnell Kopfweh von der 3D Technik, die fahrt über hats nichts geschadet
 
Eeyoreia Esel aus Leidenschaft
oder unsere Nasen sind komisch .... wir sind mehrfach gefahren und immer war der Weg irgendwie anders, die Technik hat mich fasziniert !
Ich finde auch die Warteschlange schön gemacht, die Friteusen als Brillenausgabe etc
Da wir erst im Legoland waren zu Vatertag sehe ich im DLP immer die Liebe zum Detail die andere Parks nicht so haben.

Ich frage mich wie lange die 3D Brillen so kratzerlos überleben, denn dann hat man wirklich Probleme mit der Optik und billig sahen die Teile nicht aus

Das das eine Friteuse sein soll, habe ich gar nicht gemerkt. :giggle:
Ich habe nur voller Vorfreude zugegriffen.
Ich finde auch, das die Brillen sehr hochwertig wirken.

Das mit der Liebe zum Detail stimmt.
Uns sind während des Aufenthaltes mal wieder so viele Sachen im gesamten Park aufgefallen, die wir bis dato gar nicht bemerkt hatten.
Und wir waren schon recht oft dort.

Die großen Korken im Restaurant fühlen sich genauso wie ein richtiger Korken an, dies aber nur by the way. :giggle:

Das ist halt Disney.

:top:
 
danielr81 blättert noch in der Broschüre
Diese Körbe sind keine Fritierkörbe :) In diesen Körben werden die Brillen desinfiziert, die kommen so aus nem Gerät :)

Wir haben auch Orangen gerochen als wir durch den Kühlraum gefahren sind :)
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
und nach was riecht es in der Küche durch die man dann nach unten fährt, den Geruch meinte ich
 
Montecore blättert noch in der Broschüre
Kann mir jemand von den Glücklichen die schon gefahren sind sagen, ob einem auf der Bahn übel werden kann? Mehrmalige Drehungen etc. ?
 
Eeyoreia Esel aus Leidenschaft
Also ich finde die Bahn ganz harmlos.

Beim Crush kann es schon mal vorkommen, dass mir latent schlecht wird.

Aber beim Remy sehe ich diese Gefahr für keinen. :wink:
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
huhu

also extrem gedreht haben wir uns nicht
ich weiss aber nicht ob das Gehirn reagiert mit Übelkeit wenn es durch die 3D Optik so erscheint als würde man steil runterfahren... eigentlich macht ja eher das Innenohr das Gleichgewicht oder ?
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Es gab schon vereinzelt Berichte von Gästen, denen die Fahrt nicht gut bekommen ist. Aber das ist wie im Tower oder auch bei Crush - man kann immer nur sehr schlecht für andere sprechen und sollte das Erlebnis selbst wagen. Dann hat man zumindest die Sicherheit, ob es gut war oder eben nicht ;)

Cheers,
Flounder
 
Montecore blättert noch in der Broschüre
Kann man die Fahrt in irgendeiner Art und Weise mit einem Simulator vergleichen? Das vertrage ich nämlich überhaupt nicht :no:
 
Montecore blättert noch in der Broschüre
Es gab schon vereinzelt Berichte von Gästen, denen die Fahrt nicht gut bekommen ist. Aber das ist wie im Tower oder auch bei Crush - man kann immer nur sehr schlecht für andere sprechen und sollte das Erlebnis selbst wagen. Dann hat man zumindest die Sicherheit, ob es gut war oder eben nicht ;)

Cheers,
Flounder
Echt ? Oh je......:no:
 
Oben