Ich dachte schon uns wäre das als einzigen aufgefallen mit den Spaniern. Schon ein seltsames Völkchen, aber naja.
Tjaja Frankreich ist für Unternehmen kein leichtes Pflaster. Hinzu kommt oft das laissez faire Verhalten besonders der unteren Kaste der Angestellten. Ich bin wie schon erwähnt 3-4 mal pro Jahr im DLP und stellte mit erstaunen im Februar fest das sich was bewegt hat. Die CM waren (wieder) internationaler und alles schien gepflegter. Dennoch vermisse ich nach wie vor die Disney Akribie die der Park ja in den ersten Jahren hatte.
Und klar zielt der Konzern mehr auf andere Länder ab... das sind einfach mehr Menschen und vor allem höhere Geburtenraten und mehr Kinder. Man sieht uns als ein Volk von Rentnern und neurotischen Singel bzw kinderlosen Pärchen. Hart aber wahr.
Wir, heisst die deutschen Reisebüros, wo ich ja nur freier Mitarbeiter im Mauseauftrag bin, werden schon ganz gut beworben. Allerdings kann selbst ich dann nicht über die Preise hinwegblenden. Das Preisniveau ist in Deutschland hoch, selbst für Urdeutsche Waren zahlt man im europäischen Ausland oft weniger als hier.
Meine Zielgruppe ist klar Familien mit Kindern zwischen 0 und 14. Älteren Kindern würde ich andere Parks empfehlen. Gut meine Kinder sind 100% disneyfiziert und lieben das Resort, aber die Rides reissen nicht vom Hocker. Und nach dem höher schneller weiter a la Six Flags, Europapark und Co ist DLP und die Sudios eher mau.
Bis auf die Davy Crocket Ranch wo der Service und die Unterkunft echt das unterstes Niveau waren, war ich fast immer zufrieden auch dann wenn ich mal den CMs und den Hotelangestellten so richtig auf den Sack gegangen bin. Z.B. Zimmertausch mitten in der Nacht weil der Servicefahrstuhl so laut war.
Ich merke bei den Buchungen mit den Familien immer schnell das die , hm nennen wir es finanzielle Akzeptanz, ganz schnell gegen null geht. Ich versuche dann immer zu Argumentieren das da ja die Tickets für beide Parks schon drin sind usw, aber die Gesichter sprechen dann immer Bände. Und auch Flüge mit Lufthansa sind im Ausland billiger zu haben als bei uns. Ich fahre (Nähre Darmstadt) ca gute 5h ins DLP und das ist akzeptabel für mich. Viele können den Charakter des Resorts auch nicht wirklich fassen. Man kann nichts anfangen mit dem Village und den Aktivitäten im Hotel. Hurricane wurde noch nicht mal von den Jugendgruppen meiner Kunden genutz. BB lässt sich noch ganz gut an die mit Bonanza und Karl May groß gewordenen Papas verkaufen aber von der Show (nicht dem Essen!!!) bin ich auch echter Fan. Könnte mir das immer wieder anschauen. Bei den meisten Aufenthalten handelt es sich um 2 Nächte 3 Tage. Da ist es nicht drin das Schwimmbad im Hotel zu besuchen da man echt müde ins Bett fällt. Man will die Parks zu 100% auskosten und trifft dann auf so Kapazitätsgiganten wie Crushs Coaster oder (meine Hassliebe) Dumbo. Kaum einer sieht sich die Arcaden an dabei sind die eine wahre Augenweide. Ne mal im Ernst die sind schon sehr geil gestaltet und ich aheb irgendwie den Verdacht die werden beduftet, da riechts immer gleich.
Oder schauen sich die Main Street an oder das Schloss. Das wird durch dir kurze Zeit reduziert auf reines Ride abgehake. Auch supoer ist immer wieder der Ridicus interuptus Casey Jr. Man wasn Ding... Ich habe das glaube ich nur einmal in Aktion gesehen sonst immer defekt oder geschlossen. Und das Feenbootsding ist naja war was für meine Töchter in der 3 Monats Prinzessinenpahse.
Wochenpauschalen zum super Familienpreis könnte Abhilfe schaffen. Denn die meisten die ich nach 3 Tagen treffe sind sowas von groggy
besonders die Firsttimer. Jetzt gerade gibts ja Kinder unter 12 inklusive, heute mal ne Probebuchung gemacht klappt auch aber damn ich möchte nicht wissen was das gekostet hätte wenn die Kinder hätten zahlen müssen. Bei den meisten wird da aus ner Woche der schon erwähnte 3 Tages Trip. Essenspakete werden nicht gebucht und die Koffer voll mit Essen gepackt. Geld das für Goodies im Park da gewesen wäre lässt man dann doch in den Karten für den Anreisetag. Und dann kommt ja noch die Maut.. Saarbrücken-DLP ca. 30 Euro one way.. Naja das sind so meine mittlerweile 10 jährigen Erfahrungen.
Durch unsere viele Aufenthalte fühlen wir uns dort echt schon fast heimisch, konnten aber wirklich noch nie dieses Einkaufszentreum bzw dessen Supermarkt besuchen. Dafür haben (die Kinder mussten) auch schon die Parisrundfahrt mitgemacht. ( Geht nicht aufs Boot!!! Es ist eine Chansonhölle und merde eng
) Und wenn ihr euch fragt warum teilweise da so Barcodes im Park kleben.. ich weiss es
.
Ganz zu schweigen davon das Disney mal wieder nen richtigen Blockbuster vertragen könnte. Enchanted fand ich persönlich ja mal wirklich supergelungen. Aber Es lockt halt nichts mehr so wie damals die Klassiker. Naja nur meine Gedanken...lange Rede fast kein Sinn. Guts Nächtle aus Südhessen